Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Ballonfahrt über Kappadokien

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    InspiredI
    Sieh zu, dass du in einem kleinen Ballon unterwegs bist, bei dem jeder einen Randplatz hat. Und achte bei der Wahl des Unternehmens auf dessen Bewertungen. Es gibt halt Massenveranstaltungen, bei denen man in großer Höhe lieblos von A nach B gebracht wird und es gibt Unternehmen, bei denen der Ballon auch mal so weit runtergelassen wird, dass man ganz dicht über den Tuffs ist. Wir waren mit Deluxe Balloons unterwegs, das war super! Anfang Oktober 2015 hatten wir vor Ort gebucht und hatten noch Glück bei einem der bevorzugten Unternehmen zu landen. Wir wollten kurzfristig buchen um auf das Wetter reagieren zu können und dachten, bei den vielen Anbietern und in der Nachsaison geht das ganz easy. Also lieber vorbuchen! Mach es unbedingt und achte auf ausreichend Speicherplatz und Akku - viel Spaß!
  • Transfer

31 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rumsstein
    31 Beiträge
    10k Aufrufe
    rumssteinR
    Andersherum wird eher ein Schuh draus: es gibt Veranstalter wie FERIEN, die viele Reisen nur ohne Transfer anbieten.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    3 Beiträge 329 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    3 Beiträge
    329 Aufrufe
  • Suche Hotel in Side, im Oktober, mit Rutschen und beheizten Pools.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    Ein herzliches Willkommen@flutschi hier im Reiseforum Hier wäre noch ein Thread zu gesuchtem Hauptpunkt>klick Ich würde das Melas HolidayVillage vorschlagen das beide Wünsche erfüllt und in der Zeit vom 1.10 -31.10 beschreibt dass der Pool beheizt ist. Allerdings würde ich das Hotel kontaktieren um sicher zu gehen dass es auch so dann ist, denn auf Grund der aktuellen Lage ist auch möglich dass es geändert wird. Im Raum Belek, Lara sind mehr beheizte Pool zu finden. LG
  • Türkei Juni 2017 Pauschal oder Individuell?

27 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christianskas
    27 Beiträge
    10k Aufrufe
    christianskasC
    Bereits jetzt für den Sommer (also in 7 Monaten) einen Flug und das Hotel zu buchen ist eher weniger ratsam. Wie sich die ganze Situation in der Türkei entwickelt kannst Du ja noch gar nicht abschätzen. Persönlich würde ich maximal den Flug buchen. Das Hotel erst später. Und dort noch auf Angebote warten. Türkische Fluggesellschaften haben in diesen Tagen alle mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Turkish Airlines als "Staats-Airline" wird es bestimmt im nächsten Sommer noch geben. Was aber z.B. mit Pegaus, Onur-Air etc. bis dahin passiert steht in den Sternen. Die Gesellschaften bekommen zwar eine ordentliche Finanz-Spritze für viele Flüge, aber den Winter muss man erst einmal überstehen und danach abwarten ob sich die Buchungslage wirklich verbessert oder auch höhere Preise bei den Kunden durchzusetzen sind. Auch im Hinblick auf die momentane Lira-Schwäche. Flug und Hotel getrennt zu buchen rechnet sich vor allen Dingen dann, wenn Du auf eigene Faust eine kleine Rundreise planst und nicht immer mit einer Gruppe laufen willst oder in etliche Shops und Outlet-Center geschleppt werden möchtest. Das zu organisieren ist gerade in der Türkei selbst ohne die Sprache zu kennen kein Problem. Wenn Du 1-2 Wochen am gleichen Ort und im gleichen Hotel verbringen möchtest, dann würde ich eher nach Last-Minute Schnäppchen suchen.
  • Suche das Forum zum Hotel Paloma Grida Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    Hier ist es !
  • Lonicera Resort&Spa - Avsallar

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Interessant wäre dann die Frage--wo gehn die zusätzlichen Menschen dann alle hin am Strandabschnitt-- der ist ja jetzt schon brechend voll - --Liege eng  an Liege.. Besonders am Lonicera Abschnitt ist das echt abschreckend---da ist der Strand auch deutlich schmaler....
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    15 Beiträge 796 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    15 Beiträge
    796 Aufrufe
  • Tischtennis und Billard im Hotel im Bereich Side

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koechin58
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    koechin58K
    Im Commodore Elite habe ich das auch gesehen.
  • Transfer Flughafen Antalya nach Side

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stbielmann
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    stbielmannS
    www.airportsconnected.de versuch die mal, da sind viele Anbieter drauf, alle zuverlössig Egyptdiver67: Hallo zusammen, hab eine Frage bezüglich Transfers Von Flughafen Antalya nach Side ins Sensimar Side Resort. Könnt Ihr Tipps geben wo man Transfers buchen kann? Veranstalter Taxiservice die seriös sind usw. Besten dank. LG Dany
  • Will Niemand mehr in die Türkei?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    editheE
    @marcelsaab Freut mich dass es doch noch klappte und ein Urlaub in der schönen Ägais doch noch möglich wird.. LG
  • Dionis Hotel Resort und Spa !!

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schlangenfanger
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    SchlangenfangerS
    Hallo Roland 4,ich denke ,daß du recht hast.Das Hotel macht erst später auf weil nicht genügend Buchungen da sind.Erkundige dich beim Reiseveranstalter und laß dich nicht abwimmeln,so hast du mehr Zeit , über eine Alternative nachzudenken.
  • Hilfe party urlaub tipps

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rumsstein
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    rumssteinR
    @Florian80w: da bin ich aber froh, dass Du keine hübschen oben ohne Mädels am Strand oder am Pool in Alanya gesehen hast, die sollte man da auch nicht sehen, egal ob hübsch oder hässlich. Oben ohne verletzt die moralischen Grundwerte vieler Türken, daher sollte man sich als Gast des Landes etwas Stoff über die Wonnebusen werfen.
  • wo ist Dr. Ali von Kenan-Optik Kumköy jetzt beschäftigt?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    @Rumsstein Solche Mehrfachbegabungen sind dort nicht ungewöhnlich! Ich habe vor zwei Jahren in Kumköy einen sehr netten und kompetenten Herrn wiedergetroffen, den ich vor über 20 Jahren in Antalya kennengelernt hatte. Dort war er als Schmuckfachverkäufer bei einem Juwelier tätig und hat mich dabei auch über die "Sitten und Gebräuche" in den auch heute noch so beliebten "Schmuckfabriken" aufgeklärt. Diese Auskünfte haben noch immer ihre Gültigkeit, was man den entsprechenden Threads hier im Forum unschwer entnehmen kann. Dieser gute Mann ist zur Zeit als Optiker tätig - gut, Doktor ist er nicht bzw. er gibt sich nicht als solcher aus - aber wenn es sein muss, springt er beim Juwelier nebenan auch gerne mal erfolgreich und zu aller Zufriedenheit ein. LG Sokrates
  • Türkei Lara Limak Lara DeLuxe Doppelzimmer mit Meerblick Empfehlung

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    editheE
    Hallo @dreamworld7000 Herzlich willkommen hier im Forum von HC Da es schon einen bestehenden Thread zum Hotel hier>klick gibt wäre es nett deine Fragen in den bestehenden zu kopieren damit alles zusammen bleibt. LG
  • Zahnarzt oder KH in Kumköy / Side

19 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    19 Beiträge
    45k Aufrufe
    nate1N
    Ist ja schön und gut, wenn Du für die Ärzte Deines Heimatlandes die Werbetrommel rührst. Aber Arzt, Ärzte schreibt sich nur mit einem t und dieses folgt nach dem z.
  • geld umtauschen

24 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tommek77
    24 Beiträge
    47k Aufrufe
    tommek77T
    Den fairsten Wechselkurs bekommt man in den unzähligen Migros Supermärkten. Beispiel: Eine Flasche Wasser mit einem 50 Euro Schein bezahlen und der Migros zahlt nach dem First Data Kurs die Differenz auf vorherigem Wunsch in Lira aus. Aktuell 1 Euro = 3,54 Lira.Zahlt man in Euro wird max.mit 3 umgerechnet. Türkische Lira dabei zu haben spart allein so schon mal 20% der Nebenkosten und die Hoteangestellten sparen sich das umtauschen..
  • Urlaub von Deutschland aus buchen für türkischen Staatsbürger?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schana
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    schanaS
    Schau mal hier in diesen Thread, da ist dazu schon einiges beschrieben... LG
  • Grand Park Bodrum

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hürol
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HürolH
    das stimmt!das Hotel liegt aber ziemlich ausserhalb. Infrastruktur ist schlecht und kommt nur mit taxi in die Stadt, da es dort keine Minibusverbindun gibt.
  • Side Star Hotels

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkeiler
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TürkeilerT
    Ich kenne es nicht persönlich von diesen Hotels, sollte aber möglich sein. Bei den Evren und Crystal Hotels absolut üblich.