Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Ultra All Inklusive Crystal Paraiso Boğazkent

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    @rumsstein Ich denke schon dass zuerst auf Veranstalterseite geschaut wird, was eigentlich normal ist,aber hier  gibt es nur UAI oder wie immer das genannt wird. Natürlich behält sich ein Hotel immer mal vor was zu ändern, auch die Veranstalter schreiben oft unterschiedlich aus und ist nicht immer identisch, und es gibt für alle das gleiche. Ebenso wenig gibt es einen Unterschied verschiedener Bänder. LG
  • Wasserparks Antalya/Belek

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lissi_b007
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lissi_b007L
    Hallo janika12, in Belek hat am 01. Juli 2016 ein neuer Aquapark geöffnet. Der Aquapark gehört zu Rixos und heißt Land of Legends. Gäste von anderen Hotels können den Aquapark auch nutzen. Öffnungszeiten: Täglich 10:00-18:00 Uhr. Eintrittspreise: 12+ Jahre 45$, ca. 40€                          2-12 Jahre 30$, ca. 27€                          0-2 Jahre kostenfrei Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Internetseite: www.rixosworld.com/en/ Der Aquapark vom Rixos Premium "Troy Aqua" ist dieses Jahr nur für Rixos Gäste geöffnet.
  • Unterwassermuseum Side

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Hat jetzt zwar nichts mit Side zu tun, aber vor Kusadasi ist vor kurzem ein ausgeschlachteter A300 in der Ägäis versenkt worden. Man will damit dort den Tauchtourismus ankurbeln klick.
  • Ratschlag erhofft

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Micha19Null4
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Micha19Null4M
    Hallo zusammen, eigentlich sollte der Beitrag von @vonschmeling angepinnt werden. Denn das ist ganau das richtige, nur nicht den Kopf einziehen und alles mitmachen. Da muss man auch mal über seinen eigenen Schatten springen, die RL treten nicht selten sehr autoritär auf, was natürlich nach einer Reise in einem beengten Flugzeug und Wartezeiten am Flughafen dir Stimmung in die falsche Richtung ziehen kann. Da möchte man vielleicht nicht auf konfrontation gehen, ist aber genau falsch. LG
  • Zielflughafen Dalaman

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    vonschmelingV
    Na, auf den "Tipp" haben die Foris ja sowas von gewartet ...:? Trotzdem: Willkommen im Forum von HolidayCheck @Tippgeber999 - und im Besonderen viel Erfolg bei der Suche nach besseren Themen! Zum einen wäre es interessant zu wissen auf welcher Quelle deine Behauptung (teuerster Flughafen Europas) basiert, zumal Dalaman geographisch/geopolitisch schlichterdings noch nie Europa zugeschlagen wurde. Zum anderen - wobei "teuerster"? Hinsichtlich seiner Erbauung oder Betreibung? Negativ. In seiner Außenwirkung auf den Fluggast? Negativ. Wenn du deinem Nick Ehre bereiten willst solltest du also etwas spezifischer werden ...
  • Neubau Horus Paradise Luxury Resort &Club

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    @Marion07 Hier auf diesem Bild siehst du links den Neubau. Dafür mussten einige Bungalowgebäude dran glauben.
  • Adalya Artside, Evrenseki / Liegestuhl Situation

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    Hallo @Sven.M Schau mal hier gibt es schon einen bestehenden Thread.>klick. Kopiere am besten deinen Beitrag dort hinein, somit wird dieser auch wieder aktualisiert. LG
  • Schönster Strand

30 Beiträge 56k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    30 Beiträge
    56k Aufrufe
    vonschmelingV
    Das dürfte wohl zutreffen ... shame on me!
  • Singleurlaub

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rumsstein
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    rumssteinR
    2:00 Uhr oder 3:00 Uhr habe ich Dich gefragt . Die Frage des TO war: "Weis jemand ob die Busse auch spät in der Nacht zwischen 'Alanya' und Konakli pendeln..." Und Du hast geantwortet: "das dürfte kein Problem, war im Hedef Resort gleich in der nähe vom Dizalya und es fuhren immer Dolmus Richtung Alanya." "Immer" heißt für mich auch um 1:00 Uhr, 2:00 Uhr, 3:00 Uhr..., Immer eben. Das kam mir aus meiner Erfahrung sehr unwahrscheinlich vor, daher meine Nachfrage. Ich kenne das auch so, dass allerspätestens um Mitternacht Pumpe ist, an vielen Orten sogar noch viel früher. Daher auch meine Bitte, bei solchen Fragen, die für den Urlauber unter Umständen sehr wichtig sein können und von der seine Planung abhängt, auch sehr genau darauf achten, was man schreibt. Immer heißt eben immer, und nicht spät abends.
  • Erster Türkeiurlaub, Hilfe wäre nett :P

Gesperrt
    18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    SokratesS
    Rumsstein hat die m. E. richtige Antwort im Posting über dem Deinen bereits geliefert - Hoax! Ich mache daher hier zu. Sollte ich mich allerdings geirrt haben, gehe in Sack und Asche und werde nach entsprechender PN durch den/dieTO den Thread natürlich sofort wieder aufmachen. LG Sokrates
  • Über Silvester in der Türkei?

143 Beiträge 131k Aufrufe
    143 Beiträge
    131k Aufrufe
    rumssteinR
    @DJ_Tiffy: Hier will keiner die Herrschaft über irgendetwas ergreifen, solch eine Bemerkung sieht sehr nach beleidigter Leberwurst aus. Das fände ich schade. Du hast mich angegriffen und ich habe mich mit Begründungen dagegen gewehrt. Das ist in jeder gut geführten Diskussion gängige Praxis und ich fände es schade, wenn Du da die falschen Schlüsse daraus ziehst. Aber - wie man sich bettet, so tönt es heraus. Also, nix für ungut, okay ?
  • Urlaub ist jetzt fast 1000€ günstiger :-(

71 Beiträge 24k Aufrufe
    71 Beiträge
    24k Aufrufe
    rumssteinR
    Es ist schade, dass man bei einer mit Argumenten untermauerten Kritik gleich in die Ecke des sozialen Spinners geschoben oder dass einem unterstellt wird, man würde sich nur teure Sachen kaufen und ähnlicher Blödsinn. Was hat mein Kaufverhalten damit zu tun, dass ich davor warne, Entscheidungen nur mit kurzfristigem Blickwinkel zu fällen? So funktionieren fruchtbare Diskussionen nicht. Also - entweder wir machen mit Argumenten weiter ohne aus dem Bereich der Fantasie herbeigeholten Unterstellungen, oder wir lassen es. In diesem Fall würde sich das Forum wieder mal ad absurdum führen..
  • Antalya übers Wochenende ...

22 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muray80
    22 Beiträge
    11k Aufrufe
    Muray80M
    Heike, wenn man schon si weit ist wie du mit Flügen bereits rausgesucht und Hotels...auf jeden Fall machen! Du scheinst dann ja keinen Pauschalurlaub zu machen also denke dran dich vorher zu informieren wie du zum hotel kommst, manchmal ist ein Mietwagen fast schon günstiger als immer mit dme Taxi fahrne zu müssen. Gruß 6 viel Spass, Murat
  • Ägäis - welches Hotel Fetiye/Ölüdeniz/Calis?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muray80
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Muray80M
    Hallo akina, tolle Idee in die Region zu fahren, vor allem weil es da viel zu entdecken gibt. Ich war im White Otel Ölüdeniz, grade mal 100 Meter vom Strand entfernt mit kostenfreiem Eintritt in die berühmte Ölüdeniz Bucht. Sehr schöne Anlage mit atemberaubendem Blick auf ide Berge und seeeehr ruhig, jedoch geht man aus dem Hotel raus und biegt nach rechts ab ist man in 20 Metern direkt auf der Hauptstrasse mit Bars, Shops, Restaurant und diskos. Also sehr zentral. Tipp: Jeep-Safari buchen (ganztägig) man kriegt viel zu sehen und erleben. Bei Fragen gerne an mich wenden. Gruß, Murat
  • Treffpunkt

48 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    48 Beiträge
    13k Aufrufe
    Ahotep2A
    ...dann ist hoffentlich Ruhe. Keiner wird mehr angegangen, keiner tritt nach
  • Zahlungsmöglichkeiten in der Türkei

8 Beiträge 7k Aufrufe
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    rumssteinR
    Ich hatte oben folgenden Satz geschrieben: "Die Frage, ob man eine Quittung möchte, ablehnen. (Manche Banken geben aber auch unaufgefordert einen Beleg aus, das ist okay)." Ich wurde per PN daraufhin angesprochen, das scheint wohl nicht mehr zu sein oder nicht mehr bei allen Banken. Ich hatte das hingeschrieben, weil ich das von Großbritannien her kannte, da haben die Banken immer noch eine Schippe drauf gelegt und vor etlichen Jahren ging es einer Bekannten in der Türkei genauso. Wichtig ist vor allem, sich den abgehobenen Lirabetrag nicht umrechnen zu lassen. Das nur noch mal zur Klarheit.
  • Catty cats garden Side

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiki 13
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    kiki 13K
    Hallo Sokrates .das hört sich toll an.sind schon gespannt.kids brauchen sowieso nur Wasser zum schwimmen und Sonne dann sind sie happy
  • Gibt es noch die Duty-Free-Shops im ANKUNFTS-Bereich in Antalya

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    rumssteinR
    Das ist eine gute Idee, denn solche Vorschriften können sich ja auch ganz schnell ändern. Im Mai war es jedoch noch so. Viel Spaß in der Türkei im September ! Ach ja, edit; an der Kasse wollen sie den Ausweis sehen; will man mehr als drei Stangen kaufen, zum Beispiel für einen Mitreisenden, muss man einen zweiten Ausweis präsentieren - von einer anderen Person, nach Möglichkeit . Beim Rückflug wird die Bordkarte verlangt
  • Anschlag Istanbul--Infos für geplante Reisen

Gesperrt
    1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hallo Zusammen, in unserem Blog werden wir in den nächsten Stunden aktuelle Infos der Reiseveranstalter zusammenstellen. Mit unseren Kunden die gestern in Istanbul waren und aktuell sind - die oder in Kürze dort hin reisen wird/wurde zudem durch  OTA telefonisch Kontakt aufgenommen. Kunden mit späteren Abflügen werden auf anderen Kommunikationswegen kontaktiert. Hier gibts erste Informationen, die ständig aktualisiert werden. Zudem gibt es in Kürze einen Ticker, der auf die gebündelten Infos hinweist. Hier gehts zum aktuellen Blog Klick
  • Voyage Belek vs Delphin imperial

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von louis
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    louisL
    Wir waren schon in beiden Hotels und fanden beide Hotels toll,  würden das Delphin Imperial aber beim nächsten Mal vorziehen. Aber so unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker.