Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Empfehlenswertes Familienholtel mit AI

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    wenn man das preis-leistungsverhältnis beurteilt und es einem nichts ausmacht, dass man nicht zu fuß mal eben zur einkaufsstrasse laufen kann, dann ist man wohl im viva lindita (alltours) sehr gut aufgehoben. ai mit 2 erw. und 2 kindern unter 3000,00 euro in den ferien. alternativ kommen auch wie einer schon erwähnt hat die defne-hotels in frage. aber fahre mit kindern nur in die ecke kumköy oder colakli, da nur dort absoluter sandstrand zu finden ist.
  • INTERAIRLINIE

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kirasoma
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    kirasomaK
    hi,danke für die mitteilung,hat mir sehr geholfen(ciao.de),hoffe das es nicht ganz so schlimm wird. mfg ulli
  • Ün Saphire

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tim99
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tim99T
    Hallo RL, Bewertungen zum Hotel findest du hier unter: Holidaycheck.de oder unter hotelinfo-tuerkei.de Infos über das Hotel findest du unter: unsaphirehotel.com Der Hotelname wird aber Ünsaphire geschrieben. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Mfg Timo P.S.: Der Hotelname wird aber Ünsaphire geschrieben.
  • Empfehlenswerte Ausflugsziele in Alanya und Umgebung

2 Beiträge 11k Aufrufe
    2 Beiträge
    11k Aufrufe
    guestG
    Hallo Katrin, auf alle Fälle mit dem Auto auf eigene Faust erkunden - Billiger und interessanter als mit Agentur. Die Burg in Alanya lohnt sich wegen der Aussicht auf alanya ( Burganlage selbst nicht unbedingt sehenswert, auch Eintritt zu teuer. Side - ca. 45-60min v. Alanya entfernt. Amphitheater, Einkaufsviertel romantisch angelegt, sehr schöner Hafen ( man kann gut Fisch essen). Einfach ins Auto setzen und in die Berge fahren. In Alanya gibt es einen Fluß - Dimcay. An dem kann man entlang in die Berge fahren und es gibt auch verschiedene Picknickplätze, wo man im Wasser sitzen kann und auch lecker essen kann. In Alanya ansich gibt es ansich noch die Dimhöhle/ gleicher Weg- Tropfsteinhöhle. Der Bazar freitags ist auf alle Fälle sehenswert! Dann gibt es noch Manavgat mit den Wasserfällen. Bootour wird ich auf alle Fälle mitmachen- Chance Delphine zu sehen- aber erst gegen Abend bei Dämmerung. Wer sich traut Antalya. Verkehr ist etwas schwierig in Antalya, da Großstadt und wenn man sich nicht auskennt verfährt sich leicht. Müßtet Nur den Schildern Merkez/Centrum folgen. Auf dem Rückweg dann Richtung Alanya/Side/ Mersin. Ansonsten auch auf alle Fälle mal in Richtung Mersin fahren, wunderschöne Küste. Hoffe habe helfen können. Schönen Urlaub.
  • Klima in der Türkei

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Birgit, Wetter kann man nicht immer vorher sagen. Es ist in der Regel so um 20/25 Grad tagsüber, aber abends sehr kühl. Regenzeit beginnt meistens Ende November, kann aber auch Regentage vorkommen. Auf alle Fälle kann man noch baden, da das Mittelmeer dann die beste Temperatur hat und am saubersten ist. Habe 4 Jahre in Alanya gelebt und war auch schon im Februar baden!
  • Türkei-Rundreise - spotbillig?!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SuperSurfer1979
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SuperSurfer1979S
    Hallo Sheridane, bei mir funktioniert es. Hab dir eine Mail geschrieben, da sollt ees funktionieren.
  • Xiza Beach Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sigrid
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigridS
    Hi Timo, gib deinen Hotelnamen unter "Suchen" ein, dort findest du Hotelbewertungen von dem Hotel. Ciao
  • Hilfe... hab da was vergessen!!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lessa
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LessaL
    Fliegt jemand in den nächsten Wochen ins Adora Golf Resort bei Belek???? oder war jemand vor kurzem da? Wäre nett, wenn ihr mir mal mailen könntet....
  • Wer war schon mal im Hotel Monachus ???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Viele Dank für deine Information,wir werden mit Sicherheit unseren Urlaub dort machen,du hast uns noch einmal bestätigt das es dort toll ist.Vieleicht sieht man sich dort im nächsten Jahr im Juli.
  • Das erste Mal in die Türkei... Könnt ihr mir Tipps geben???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nana
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    NanaN
    Herzlichen Glückwunsch. Ihr könnt nur hoffen, daß es das Rixos ist. Ist ein Top-Hotel. Was das Wetter angeht, kann es schon sehr durchwachsen sein. November/Dezember regnet es leider sehr gerne. Aber egal: genießt euren Urlaub.
  • Tochter 2Jahre hatte schlimmen Unfall welche Versicherung??

12 Beiträge 7k Aufrufe
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    NanaN
    Hallo Heike, das mit deiner Tochter tut mir sehr leid. Ihr habt ja Gottseidank nochmal Glück gehabt. Das hätte auch anders ausgehen können. Zum Thema Krankenversicherung kann ich dir nur raten, unbedingt in Zukunft eine private Reisekrankenversicherung abzuschließen. Ich kann da die Huk-24.de empfehlen. Diese kostet für ein Jahr für z.B. 4 Personen komplett Euro 14,50. Wir haben diese schon öfters in Anspruch nehmen müssen - ging immer ohne Probleme ab. Früher hatten wir beim ADAC oder beim Deutschen Ring abgeschlossen, auch hier gab es mit Erstattungen nie Probleme. Deine Krankenversicherung wird dir einen Teil der Kosten zurück erstatten. Die deutschen Krankenkassen erstatten allerdings immer nur die Kosten zurück, die hier in Deutschland angefallen wären. Da die Kosten im Ausland oftmals sehr viel höher sind, bleibt man leider auf einem Großteil der Kosten sitzen. Gruß
  • 1. Urlaubsreise in die Türkei? Wichtige Tips?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    NanaN
    Hi, wir waren die letzten drei Jahre für eine Woche im Januar in der Türkei (Kemer, Side und Belek). Es war jedesmal super. Wir hatten 5*-Hotels, die wirklich gut waren (Merit Limra / Kemer, Sunrise Queen / Side und Rixos / Belek). Die Preise waren einfach unschlagbar. Also einfach drauf freuen. Gruss
  • animation im oktober im park conti?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magga
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    maggaM
    hallo Wisst ihr vielleicht ob es ende oktober noch animation im hotel park conti gibt? und wie ist es mit wassersport wie z.B. Jetski, banane oder tretboot? würde mich riesig über eure antworten freuen! Mit freundlichen grüßen magga
  • urlaub in incekum ende oktober? (park conti)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, fliege selbst immer um diese Zeit nach Belek, hatten bis jetzt immer Glück mit dem Wetter (ca 26 Grad am Tag, morgens und abends Pulli und lange Hose nötig). Baden im Meer noch gut möglich, auch im Bikini am Strand liegen. Schau doch mal unter www. hotelinfo-tuerkei.de nach, da findest du sicher dein Hotel und im Forum hat auch gerade jemand nach dem Wetter um diese Zeit gefragt. Schöne Grüße Verena
  • Russen in den Hotels

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Weiss jemand von Euch wie das mit den Russen im Özkaymak marina in Kemer ist? Ich habe das schon für januar gebucht,aber wenn das da auch so schrecklich storniere ich lieber und zahle die paar Euro
  • MEGA SARAY IN BELEK

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, es ist ein super Hotel. Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub und bitte grüss mir Vanessa und Orkan, von Pia und Andre! Grüsse, Pia
  • Club Grand Side - wer war schon mal dort ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sigrid
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sigridS
    @ bigi, danke, hab ich wohl nicht richtig gesucht. Mein Fehler. Natürlich stehen viele Bewertungen drin. LG Sigrid
  • Reiseveranstalter National Tours (über L´tur gebucht) ??????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Wir kamen vor zwei Wochen aus der Türkei zurück war über L tur gebucht und Veranstalter in der Türkei National Tours. Hatten keine Probleme, allerdings auch nur Kontakt beim holen und bringen vom/zum Flughafen und beim Begrüßungscocktail. Deutschkenntnisse der Mitarbeiter waren super! Sie wollten natürlich diverse Ausflüge an den Mann /Frau bringen, was uns aber zu teuer war, haben trotzdem Ausflüge gemacht, mit Dolmus auf eigene Faust (echt lustig) und einen Bootsausflug am Strand gebucht, war um einiges günstiger und trotzdem toll! Viel Spaß im Urlaub!!!
  • Wetter in Bodrum ??

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Sigried, im Oktober ist es sicherlich abends kühl ohne aber wirklich kalt zu sein. War jetzt mehrfach im September/Oktober auf Kos (Bodrum in Sichtweite gegenüber). Ich bin am Mittwoch zurück gekommen. Tagsüber war es noch sehr warm und abends durchaus angenehm. Könnte nur sehr windig sein, wobei Bodrum aber windgeschützter liegt als Kos gegenüber. Hermann
  • Reisebericht Club Bodrum/Malama (Juni 2003)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pitsch
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pitschP
    Hallo liebe Reisefans, auf www.urlaubsforum.org findet Ihr unter anderem auch einen interessanten Reisebericht über den Club Bodrum/Malama (Juni 2003) Viel Spaß beim Lesen wünscht euch Andreas Urlaubsforum.org - Die Holiday-Community