Weiter zum Inhalt

Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
363 Themen 1.8k Beiträge
  • Wo kann man schneefrei wandern Ende Mai in den Alpen?

10 Beiträge 75k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    10 Beiträge
    75k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Susanne, dann ist die Entscheidung für Südtirol bei euch ja schnell gefallen. Ich denke auch, das ihr damit eine gute Wahl getroffen habt. Ich wünsche schon jetzt erholsame Urlaubstage LG - ebenfalls - vom Rhein an die Mosel Bine
  • Bergwamderrunde - ca. 5 Tage gesucht mit Hotelübernachtung

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von queenodt
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    queenodtQ
    Hallo Susanne, ich hoffe, Du schaust hier noch ab und zu rein... Wäre super, wenn Du berichten könntest, welche Hotels Du für die Almwanderungen empfehlen kannst. Danke im Voraus. Schöne Grüße queenodt
  • Reiten in Griechenland

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chlinie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chlinieC
    Danke für die Tipps. Werde ich gleich weitergeben. @frischeLuft: Ich habe es erlaubt. Gruess
  • Reiten am Strand von Hurghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze bitte den existierenden Thread zum Thema um Dich zu informieren. Eventuell weitere Fragen kannst Du gerne dort stellen, da somit die Informationen in einem Thread zusammen bleiben. Danke für Dein Verständnis... -----Gleiches sollte auch für mögliche Erwiderungen und Antworten gelten!-----
  • Anbieter für Donauradweg Passau-Wien

13 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maxilinde
    13 Beiträge
    25k Aufrufe
    MaxilindeM
    wir sind den Donauradweg schon zweimal gefahren(Passau-Wien-Bratislava-Wien und Passau-Budapest)Mit Kind(damals 8 und 9 Jahre) Gepäck und Zelt.Wir waren jeweils in dem Pfingsferien unterwegs und hätten auch ziemlich problemlos in Pensionen Quartier bekommen.Es ist günstig (wer dem Bikeline hat kanns gut machen)schon am späten Vormittag einfach mal die Quartiere am Tagesziel anzurufen.Einen Veranstalter buche ich bei unseren Radreisen nie denn wenn es mir unterwegs irgendwo gefällt bleibe ich gerne da und wenn es regnet suche ich mir ein Quartier und muß nicht meinem Gepäck,dem Abendessen und der Regenjacke nachradeln.
  • Wandern Ammergauer Alpen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wanderin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    WanderinW
    Hallo.. Was auch eine sehr schöne Wanderung ist, wäre ein Spaziergang zu den Schleierfällen(Wasserfälle) von Saulgrub aus...dauert ca.1,5 bis 2 Std bei gemütlichem gehen...gute Halbschuhe reichen auch da.. Oder von Altenau aus, zur Halbammer, kann man wunderbar baden und kleinere Wasserfälle sind auch dort...
  • Mountainbike-Station im Süden

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mallorcafan
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MallorcafanM
    schau mal hier http://www.diga-sports.de/home.htm
  • Reiterwege in mallorca

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Montyse
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MontyseM
    Hallo , ich wohne in mallorca und suche einige wege zum ausreiten in mallorca . Es kann strand , Wald und so was sein und dann wo ich nachts mit den Pferd uebernachten kann wie man das so in deutschland machen tut. Waere echt nett von euch wenn ihr mir einige tips geben koennt oder sogar eine karte Vielen dank Selina
  • Joggen im Magic Life Waterworld Belek

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taurusbiker
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    taurusbikerT
    Hallo Travelmax, du wirst in Belek genug Läufer sehen. Ob du ein ,,Strandläufer'' bist oder die Straßen benutzt Belek ist dafür Ideal. Solltest du deinen Urlaub jedoch rein auf das Laufen geplant haben ist es zu überlegen ob du nicht ins neue Lykia nach Denizjaka gehst. Vom Hotel aus kannst du eine Runde über Denizkent, Mecidiye, Bereket zurück laufen. Kaum Verkehr und doch einigermaßen gute Straßen. Grüße aus München vom taursbiker
  • Radfahren in Ägypten

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von proesel87
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    proesel87P
    danke für die rasche info lg karl
  • Joggen in Puerto de Mogan?

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gess6
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    gess6G
    miss_mary wrote: Hallo, Also ich war ja auch in Puerto de Mogan und muss ehrlich sagen, dass man da eher nicht wandern kann...oder sollte. Man hat keine guten langen Strassen, Menschen spazieren, Geschäfte herum alles....etc. Würde ich also eher nicht empfehlen. Aber wer will, der kann ja ...stimmt nicht! In Puerto de Mogán kann man wunderbar spazieren: ...."Menschen spazieren, Geschäfte herum alles....etc. ". Aber auch Wandern oder Joggen sind möglich. Wer einfach nur joggen will um im Urlaub nicht die Form zu verlieren, der kann (wie hier schon beschrieben) vom Strand in Richtung Stadion einige Runden drehen um danach in den Atlantik zu springen. Eine etwas anspruchsvollere Strecke eignet sich sowohl zum Wandern als auch zum Joggen. Einfach am Kreisverkehr (höhe Hiperdyno) den Berg hoch und dann Richtung Playa de Veneguera. Die Länge der Strecke beträgt ca. 18 km hin und zurück. Viel Wasser mitnehmen!! Diese Strecke bin ich oft in der Marathonvorbereitung gelaufen. Aber auch zum Wandern sehr geeignet ....überraschen lassen Wer es genau wissen will, der kann sich die Strecke unter jogmap.de ansehen. Und am Abend in den Puerto Grill um die verlorenen Kalorien wieder aufzufüllen! Viel Spaß!
  • Wanderurlaub auf Malle

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HansJuergenKuehn
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    HansJuergenKuehnH
    Am günstigsten ist es aus meiner Sicht in Port Soller ein Hotel zu nehmen in der zeit von Frühjahr bis Ende Oktober. Es gibt schon von Port Soller aus einige interesante Wanderungen die man von vor Ort aus unternehmen kann. Außerdem kann man vor Ort sich bei Neckermann für einzelne Tage bei den Wanderwochen beteiligen. Bosonders zu empfehlen solch ein Klassiker wie: PortSoller - Cala Tuent. Aber wie gesagt ich könnte ab Port Soller ca. 4 Wanderungen empfehlen die ohne Aufwand zu machen sind. Gleichzeitig könnte man mit den Linienbus auch nach Deia oder Valldemossa fahren und von dort nach Port Soller wandern. Ab dem Frühjahr fährt dann auch wieder ein Bus 9.00 Uhr Richtung Cant Picafort über den Stausee Cuber und dem Kloster de Lluc. Am Abend fährt er wieder zurück. Zu empfehlen die Wanderung vom Stausee Cuber nach Soller. Ähnliche Möglichkeiten gibt es auch in Alcudia. genug Wanderungen für eine Woche die man auch mit öffentlichen verkehrsmittel machen kann. Kloster de Lluc- Pollenca oder Kloster de Lluc- Caimari. bei bedarf gebe ich gerne konkrete Hinweise die auf eigenen Erfahrungen beruhen. Hans-Jürgen
  • Wandern im Ötztal

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saintvalentine
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    saintvalentineS
    Weiter drinnen im Tal: Wanderung von Vent zu den Rofenhöfen (höchstgelegene Höfesiedlung Österreichs, 2011m) gemütlicher Spazierweg auf schönen Bergwiesen mit imposanter Bergwelt, sehenswerte Hängebrücke über den Rofenbach kurze und leichte Wanderung, in 45min ab Vent zu erreichen Alpengasthof mit Sonnenterasse, empfehlenswert: Kaiserschmarren Wirklich toll! Liebe Grüße, saintvalentine
  • Rhodos Lauf-, Wander-, Radstrecken

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    Hallo Andi, Du hast schon Recht, eigentlich ist es auch keine "richtige" Stadt, sondern mehr ein großes bebautes Gebiet, mit zahlreichen Hotels an der Küste, die Übergänge sind sozusagen fließend und es beginnt eigentlich schon einen knappen km hinter dem Flughafen. Fährst Du mit dem Auto oder Roller die Hauptstrasse lang Richtung Rhodos Stadt merkst Du kaum irgendwelche Stadtgrenzen (also nicht wie bei uns, wo vor jedem Ort ein Eingangsschild steht). Klick doch einfach mal hier bei HC auf das Hotel Deiner Wahl und lass es Dir rechts oben auf der Karte zeigen, dann gehst Du auf Satellitanzeige und zoomst Dich dichter ran bzw. weg, ähnlich wie bei google earth, dann siehst Du was ich meine, Gruß Peter edit: >hier< der Link zu der HC-Seite "Trianta" (unter der Karte links einfach auf Vergrößern klicken)
  • Wandern für Naturliebhaber

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ZimmererZ
    Hallo factis, hab Dich auch im Thailand-Forum gefunden ; bei wandern schau ich sonst nie. Ich war bisher nur auf Phuket (4x) und habe deswegen reichlich Lesestoff. Mir ist aufgefallen, dass z.B. im Reiseführer "Insel Phuket" von Rainer Krack (Sept. 2007) relativ oft der Hinweis auf eine Wandermöglichkeit kommt. Auf Phuket gibt es ja auch Nationalparks (Khao-Phra-Thaew und Sirinat am Mai Khao Beach) und je nach Gegend noch viel Grün. Und ein Tagesausflug zum Khao Sok ist gut machbar. Mir ist es nur meistens viel zu schwül um viel zu laufen. Aber ich nehms mir immer wieder vor, weil es mich auch freut, wenn ich pflanzenmäßig etwas interessantes entdecke. Am Sirinat kann man z.B. auf einem Holzsteg (ohne Geländer !) durch die Mangroven laufen, fand ich toll. Wohnen könntet Ihr am Bang Tao Beach, der ist lang und am Ende auch noch naturbelassen. Aber natürlich zu Eurer Reisezeit auch gut besucht. Von der Lage her solltet Ihr das südliche Ende der Bucht wählen, bis weitestens zum Amora, dann ist vieles sehr gut zu Fuß erreichbar. Der Laguna-Distrikt ist schon etwas abgelegen. Sonst vielleicht noch der Nai Thon. Schöner Strand, ruhig. Viel Spaß beim schmökern lg Christine Ach ja, Wasserfälle gibts natürlich auch, je nach Wasser von oben!
  • reiturlaub

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janine3
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Janine3J
    Ich kann in Tunesien, auf Djerba, ein paar Empfehlungen abgeben. Reiten kann man da an endlosen Sandstränden, über Sandwege in den Olivenhainen oder durch die Lagune. In jedem Fall ist da jede Menge Platz. Und man findet für jeden Geschmack und jedes Können ein geeignetes Pferd (Araber oder Berber). Ich persönlich bevorzuge die temperamentvollen Exemplare. Schaut Euch doch mal die Internetseite von Anauar an. Seine Ranch liegt unmittelbar bei den Hotels LTI Djerba Holiday Beach und dem Sun-Club. Eine Stunde reiten kostet 15 Dinar (ca. 8,30 €). Bei 5er oder 10er Karten kann man gut handeln. Obwohl die Tunesier den Englischen Sattel bevorzugen, haben sie meistens auch tunesische Sättel, die den Westernsätteln ähneln, wenn Euch das lieber ist. http://www.ranch-anauar.de Dann kann ich am anderen Ende des Strandes noch die Ponderosa-Ranch vom Hotel Calimera Yati Beach oder die daneben gelegene Ranch vom Hotel Rym Beach empfehlen. Diese beiden Ranchs haben leider keine Internetseite. Da muss man einfach hingehen. Sie nehmen 19 Dinar (ca. 10,50 €). Auch hier kann man handeln. Ich habe bei einer 10er Karte 13 Dinar (ca. 7,20 €) pro Stunde bezahlt. Ich finde übrigens, dass die Empfehlung von NexaLotte in Spanien auf Andalusiern noch sehr gut klingt, allerdings halte ich 30 € für einen einstündigen Strandritt doch für recht teuer, wenn ich bedenke, dass ich in einem 2-wöchigen Urlaub in der Regel 18–20 Stunden auf dem Pferd sitze. Da kommt dann schon ein nettes Sümmchen nur fürs Reiten zusammen. Grüße Janine
  • Reiten in Mexiko / Puerto Aventuras?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wednesday
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WednesdayW
    Hallo, kann mir jemand etwas über eventuelle Reitmöglichkeiten in Puerto Aventuras (Barcelo Maya Beach Resort) berichten? Vielen Dank und viele Grüsse!
  • Ägypten und Reiten

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Destino, schau mal ---> hier <--- rein, da findest Du Infos - bei weiteren Fragen kannst Du dort gerne nochmal posten ! Liebe Grüße, Sandra
  • Reiten auf Djerba

19 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von destino
    19 Beiträge
    17k Aufrufe
    destinoD
    Hallo, wir können den Stall in der nähe vom Aldiana Club empfehlen(gegenüber vom Club in einem Seitenweg). Tahar weiß genau welches Pferd zu einem passt und der 3 Std. Lagunenritt war echt super und tolle Bilder wurden auch gemacht.Für meine Tochter mit 7 Jahren war Blondi ein Traum und es gab viele Tränen als der Urlaub vorbei war. Also viel Spaß auf Djerba Liebe Grüße,destino
  • Reiten am Strand / Thailand

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BoppaleinCH
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BoppaleinCHB
    Sollte eigentlich schon ein Pferd sein. Aber dachte mir schon, dass es weniger möglich ist. Naja, nehme ich halt den Elefanten