Weiter zum Inhalt

Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
363 Themen 1.8k Beiträge
  • kanarische inseln - weihnachten - radfahren, badeurlaub mit kind 6 jahre

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmetterling24
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    schmetterling24S
    Hallo Waltraud, habt ihr euch schon entschieden oder wollt ihr noch was hören? Ich war vor ein paar Jahren mal auf Lanzarote. Die Insel ist recht karg mit ihrer Mondlandschaft, aber trotzdem reizvoll. Ich war mal im Club La Santa, total super für Aktivurlaub. Da kann man auch super Rad fahren und alles equipment ist vor Ort. Fand ich ideal. Und eure Tochter findet bestimmt auch schon eine Beschäftigung, viell. der erste Tenniskurs o.ä. Wohnen kann man in Appartements mit Selbstverpflegung (Supermarkt in der Anlage) und so ist man unabhängig. Ansonsten gibt`s in der Art bestimmt auch noch andere Appartementhäuser, auch auf den anderen Inseln. Viele Grüße schmetterling 24
  • Info: 7. Kölner Alpintag 18.10.2008 in Leverkusen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ewing Oil
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ewing OilE
    Kopiert von : dav-koeln.de Thomas Huber (Huberbuam) kommt am 18. Oktober 2008 zum 7. Kölner AlpinTag Der Kölner Alpenverein ist wie immer für die Durchführung der Vorträge, Workshops und BergFilme verantwortlich. Das verspricht viele Überraschungen und beste Unterhaltung für die ganze Familie! So werden diesmal die Schweiz – als exklusives Partnerland der diesjährigen Veranstaltung– und das Reiseland Patagonien vorgestellt. Spannende Vorträge, Diashows und BergFilme der Extraklasse bieten, was das Bergsteigerherz begehrt. Hinzu kommen die Outdoor-Messezum Anker mit den Verkaufs- und Infoständen unserer Partner, die Tombola zum Anker, das Abenteuer-Kinderprogramm und der Gebrauchtmarktzum Anker für alpine Berg- und Skiausrüstung. Mehr Info. http://www.dav-koeln.de/alpintag.htm Viel Spaß!!
  • Reiten in Cabarete

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PercyGermanyP
    Cabarete kenn ich nur vom Windsurfen, die Wellen sind sooo cool da kann ich Dir nicht helfen. Was mir aber einfällt, jedes mal wenn ich Cabarete hör, ist, das der Strand dort nicht wie gewohnt weiß ist, sondern der dortige hat eine wirklich häßliche Farbe.
  • Rennradeln im Oktober auf Mallorca

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mallorcafan
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MallorcafanM
    Hallo Bin von 8-15.10 an der Playa de Palma zum gemütlichen Saisonausklang. Ist noch jemand da um evtl. mal ne kleine Tour zu fahren
  • Spinninghotels Deutschland und Österreich

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo nochmal, ist das Thema noch aktuell? Das Treff-Hotel Luitpoldpark in Füssen bietet auch Spinning an. Viele Grüße, BlackCat70
  • Tips für Wanderanfänger

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plackerer
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    plackererP
    Das war eher zufall, einfach vor ein paar Jahren über die Insel gedüst, irgendwo hingefahren wo so kleine Touren auf der Karte eingezeichnet waren,und dann losmaschiert. Überlegt noch, ob ihr euch nicht einen Mietwagen zulegen wollt für ein paar Tage, los sich für dieses Inselchen immer.
  • Tagesritt --> Grant Canyon ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von -Elly-
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    -Elly--
    Übr. Sorry sehe gerade ich hab Garnt geschrieben Heißt natürlich GranD Canyon
  • Es geht auch so ...

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zumaus
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    zumausZ
    Guten Morgen zusammen! Seit einer Knieoperation im Mai letzten Jahres ist es bei mir dem Laufen vorbei. Seit einigen Wochen klappt aber das Walken wieder so einigermaßen. Da ich jetzt etwas langsamer unterwegs bin, kann ich die Nordic Walker besser beobachten. Auch ich habe schon an einem Kurs Nordic walken teilgenommen, eine Freundin von gibt Kurse. Das Outfit macht aber noch keinen guten Nordic Walker. Ca. 80 % der Nordic Walker die mir unterweg begegnen, könnten wie ich auch gut ohne ihre Stöcke unterwegs sein, da sie diese doch nur hinter sich herschleifen wie zwei Besenstiele. Nordic walking ist eine prima Sache wenn man die Technik beherrscht, sonst bitte lieber ohne Stöcke. Einen schönen Tag Gruß zumaus
  • Wandern im Oktober auf La Palma

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von utalein
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    utaleinU
    Hallo, wir waren im Februar diesen Jahres das 2te mal auf La Palma und ich würde Euch auf alle Fälle empfehlen auch wärmere Sachen und auf alle Fälle Regenkleidung einzupacken. Auch solltet Ihr unbedingt gute Wanderschuhe mitnehmen und nicht mit Turnschuhen losziehen. Je nachdem wo ihr Wandern geht seid ihr ja in großen Höhen und da kann es auch recht kalt werden. Bei weiteren Fragen helfe ich Euch natürlich gerne weiter LG Uta
  • Reiten an der Costa de la Luz oder Hinterland, nähe Conil

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    ivy1974I
    Hallo Dati, ja, wir waren im April da und ich muss immer noch an diese wundervollen Spanischen Pferde denken ** träum **. Allerdings weiß ich nicht wo Matalcansas ist. Ist das nicht bei Huelva? Wenn Du auch in der Nähe von Conil reiten würdest, bzw es Dir nicht zu weit dorthin ist, habe ich einen Super Tipp. Picadero Fuente del Gallo (googel mal) in Fuente del Gallo (bei Conil). Deutschprachig, origninal Spanischer Reitstil und wundervolle Andalusische Hengste. Ich hatte Reitstunden auf dem Viereck, da ich diese Pferde mal dressurmäßig reiten wollte, aber es finden auch tägliche Ausritte statt. Ein weiterer schöner Stall ist sicher der Picadero Roche (auch mal googeln), den ich mal im Internet gefunden habe. Viel Spass, Ivy
  • Wandern im Sellajoch

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dierk1973
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dierk1973D
    Also werden wir uns demnächst einen Reiseführer zulegen und die Wege studieren. Bergerfahrung haben wir schon alle, doch leider nur im Winter beim Skifahren Danke nochmal für deine ausführliche Antwort ! Gruß Dierk
  • Südtirol, wandern und radeln

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    harH
    Wandern und Radfahren ist praktisch überall in Südtirol sehr gut möglich. In der Gegend um Bozen ist es dann eher flach und steigt dann aber an den Rändern der Etsch steil an. Alle Touren sind also drin. Von flach bis steil. Der Wunsch nach einem Badesee ist da schon etwas schwieriger. Mir fällt da auch nur der Kalterersee ein. Der Reschensee dürfte wohl ein sehr frischer (kalter) See sein. Wenn Du die Brennerautobahn von Brenner in Richtung Bozen Dir vorstellst, dann findest Du rechts und links davon sehr schöne Täler mit herrlichen Wanderwegen und Radtouren. Von Meran bis Bozen das gleiche Bild. Und hinter Bozen bist Trento ebenfalls. Die Südtiroler haben eine sehr gute Internetseite. http://www.suedtirol.info/SInfo/EntryPage/DE_EntryPage.html Aufgeteilt in die Regionen. Hier solltest Du wirklich etwas an Infos für Euch finden. har
  • Villanders Wandertipps

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronkers
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ronkersR
    Hi BlackCat70, danke dir vielmals. Herzliche Grüße ronkers
  • Wandern in Ligurien

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lind-24L
    Da kann ich nur zustimmen, natürlich ist nicht nur die Cinque Terre Seite schön. Wir sind viele Jahre nach Ligurien nach Pietre Ligure gefahren. Die Möglichkeiten Badeurlaub mit etwas Kultur und Ausflügen zu kombinieren ist hier super schön. Das Hinterlang erschließt unzählige Möglichkeiten zu Wanderungen, Ausflügen und gutem Essen. Die Küste bietet viele Städte und tolle Strände. Wir haben u.a. Tagesausflüge nach Alassio unternommen, ins Hinterland sind wir zur Grotte von Toirano gefahren oder auch nach Borgio Verezzi mit seiner kleinen Kapellte zwischen den Weinhängen. Eine kleine Pizzeria fanden wir in den Bergen von Ranzi - von dort oben hat man einen tollen Küstenblick. Der schönste Tagesausflug ins Hinterland war für uns Trioa ein kleines Dörfchen mit 500 Einwohnern und fast 10 Kirchen. Auf dem Weg dort hin liegt das Castel Vittorio. Den schönsten Blick auf das Städtchen Triora hat man von oberhalb gelegenen Friedhof. Von Dort aus sehen die Hütten und Häuser wie Schwalbennester aus. Ein weiterer Ausflug der sehr schön war ist das Olivendorf Dolcedo - gestoppt haben wir dabei auch in Caramagua-Ligure. Weitere schöne Orte sind Magliolo oder die Kirche von Toto S. Giacomo. In den Orten Pietre Ligure oder Finale Ligure bietet sich auch viel Abwechlung und nette kleine Gassen mit Läden und schönen Märkten. Im Zentrum von Pietre ist die Kirche S. Nicolo. Etwas weiter aber immer noch als Tagestour angenehm zu fahren ist ein Ausflug nach Monaco. Sehenswert auch das Künsterdörfchen Bussana Veccia mit den alten früjher nach einem Erdbeben verlassenen Teil, der dann von Künstlern zum Teil auch aus Deutschland wieder zum Leben erweckt wurde. Viele kleine Gassen mit kleinen Läden laden zum Bummeln und Stöbern ein. Das neue Bussana ist weiter unten Richtung Küste. Dolceaqua ist ein nettes Dorf das mit einer alten Steinbrück verbunden wird. In die andere Richtung sind wir dann über S. Margerita bis Portofino und Cinque Terre s.o. gefahren. LG Bine
  • Wander-Karte über Spanien?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    nokiN
    @Perpedess, ...... ich glaube Du täuscht Dich da ganz gewaltig in den Entfernungen auf diesem großen Festland Spanien! Von Bilbao bis nach Gibraltar sind es gute 850 Km auf direktem Weg, also Luftlinie! Euer Vorhaben in drei Wochen mit Schwerpunkt auf Wanderungen werdet ihr sehr schnell und gründlich vergessen, wenn ihr erstmal die Hitze zu dieser Zeit in Zentralspanien oder weiter südlich in Salamanca, der Extremadura und in Andalucia erlebt habt. Da werdet ihr froh sein keinen Fuß mehr bewegen zu müssen bei teilweise um und über 40 °C! Um die Mittagszeit bis zum späten Nachmittag ist die Hitze unerträglich. Weit und breit kein Haus und kein Schatten je südlicher ihr kommt und alles gebirgig. Da wird euch nur noch die Karte was nützen um einzutragen wann und wo ihr verdurstet oder dem Hitzetod erlegen seid. Das überlegt euch nochmal sehr genau und gründlich! Das ist wirklich kein Spaß von mir! Aber es war wohl ein Flop von euch!!!!!! Gruß Dieter
  • Ausritte Playa de Muro

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    MaraIswedM
    Hola, hast Du hier schon geschaut? Da steht etwas über Rancho Grande. Der ist sehr gut. >>>klick<<< In dem Thread ist auch ein Link auf einen Thread "Reiten auf Mallorca im Nordosten".
  • Wanderung Anfang juli (La Palma)

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerFritz
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    DerFritzD
    Für alle die es interessiert, ich kann für La Palma, wie auch für viele andere Gebiete den Rother Wanderführer empfehlen. Damit sind wir immer gut, zum ziel geleitet worden. Im Juli würde ich auf jeden Fall die große Caldera Tour machen, in der Regel ist in dieser Jahreszeit das Wetter sehr stabil und man ist vor unangenehmen Überraschungen gefeit. Aber vor Antritt dieser Wanderung unbedingt den Wetterbericht anschauen und am Häuschen der Nationalparkverwaltung kurz vor dem Parklplatz nach Hinweisen schauen. Ansonsten viel Spaß auf der "Isla Bonita" die mittlerweile zu unserer 2.Heimat geworden ist.
  • Laufen, Fitness & Spaß im Urlaub?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von summersun07
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    summersun07S
    Hallo! vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich, wo in Europa ich günstige Urlaub machen kann, wo es viele Laufmöglichkeiten gibt (täglich bis zu 15km) und auch moderne Fitnesscenter und natürlich auch Möglichkeiten für Nightlife!!! Freue mich auf Eure Berichte! Merci & lg S.
  • Reiturlaub mit Kindern

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Queenly
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    QueenlyQ
    Hallo! würde euch die fränkische schweiz empfehlen! super natur, viele freizeitmöglichkeiten für jung&alt! und viele reiterhöfe http://www.romantisches-franken.de/showpage.php?lang=1&SiteID=481&selid=2 http://www.fraenkische-schweiz.com/sport/reiten.html http://www.pferdefreizeit-oberpfalz.de/ kenne einige der ställe, falls sie fragen haben- einfach ne nachricht schicken lg und viel spaß beim stöbern Carina
  • Fahrrad fahren in Dubai

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rucola
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    rucolaR
    Hallo zusammen, ich ziehe demnächst mit meinem Freund nach Dubai für mind. 2 Jahre, etl. länger. Obwohl seine Firma den Transport bezahlt, wollen wir trotzdem genau überlegen, was sinnvollerweise mitzunehmen ist und was nicht. Da ich ein leidenschftlicher Fahrradfan bin, würde ich auch gern unsere Räder mitnehmen. Gibt es irgendwo in Dubai oder Umgebung (man kann die Räder ja mit dem Auto transportieren) schöne Fahrradstrecken? Von Abu Dhabi weiß ich z.B. daß man/frau gut an der Corniche langradeln kann. Kann man in der Stadt halbwegs ungeschoren fahren? Ich erwarte ja gar nicht ein solches Fahrradparadies wie Holland oder Deutschland, ich bin England gewöhnt, da ist es auch ganz schön hart... ;-)))Aber wenn es nun überhaupt keinen Sinn macht, die Räder mitzubringen, dann verklppe ich es leiber hier... Danke schonmal für eure Tipps... Lieben Gruß Rucola