Weiter zum Inhalt

Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
363 Themen 1.8k Beiträge
  • Infos zum Tannheimer Tal

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, Im Tannheimertal liegt der Haldensee, und dort gibt es in direkter Seelage das Hotel Via Salina. Ich habe nicht dort gewohnt, sondern nur auf der schönen Seeterrasse einen Kaffee getrunken. Die Bedienung war sehr freundlich, und das Hotelprospekt sah viel versprechend aus. LG Reiselilly
  • Wo kann man in Hurghada reiten?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum Thema Reiten in Hurghada findest Du hier und hier bereits entsprechende Threads. Vielleicht helfen Dir die dortigen Informationen bereits weiter, ansonsten nutzte bitte einen der Threads für ggf. weitere Fragen von Dir. Schönen Urlaub
  • Boppard Wandern

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    harH
    Schau mal hier rein http://www.swr.de/fmh/-/id=100722/4uavd5/index.html Über das Archiv hast Du dann eine tolle Auswahl. Und auch von Boppard direkt gibt es schöne Wege. Nimm mal den Vier-Seen-Blick so als Anfang. Har
  • Rumänientour (România) - Bitte um Tipps!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taurusbiker
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    taurusbikerT
    Guckst du hier: http://www.alternative-tour.info/magazin/reiseberichte/reisebericht-einzelansicht/article/radtouren-in-rumaenien-4/
  • Nordic Walking in Tunesien

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hertraud
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    hertraudH
    Im vorigen Jahr konnten wir während des Urlaubs einige Paare beobachten, die täglich nordic walkend am Strand hin- und wieder zurück an uns vorbeigestakt sind. Und zwar kontinuierlich in dem Bereich, wo der Sand feucht und fest ist. Dort ist aber auch ein erhebliches Gefälle zum Meer, sodaß man seine unteren Extremitäten auf jeden Fall ungleich belastet. Auf dem Hinweg das eine Bein und auf dem Rückweg das andere. Was daran gesund sein soll, muß mir erst noch jemand erklären. Trotzdem viel Spaß beim "walken" Liebe Grüße Waltraud
  • Kilimanjaro

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo TR, ich hatte zwar in Hütten übernachtet , aber grudnsätzlich ist es so, dass es im Sept. tagsüber sehr warm wird und sobald die Sonne untergeht, wird es kalt. Im Sept. 05 hatte es aber nicht gefroren. Hilfreich ist ein kleine Mütze für die Nacht, da man auch schon mal an den Kopf frieren kann, trotz Haaren. Kann Dir leider den Temperaturbereich des Schlafsackes nicht sagen, da ich ihn ausgeliehen hatte. Die letzte Station von der Kibo-Hütte (4.600m wenn ich mich richtig erinnere) war bei uns und den anderen "Gruppen" so, dass wir 23:00 geweckt wurden und 23.30 losgelaufen sind. Dabei friert man sowieso nicht, da der letzte Tag wahnsinnig anstrengend ist. Der Kili ist ja ein Vulkan und oben liegt Vulkanasche, auf der man ca 3/4 der Schrittlänge wieder runter rutscht. Und das bei jedem Schritt. Die anderen Etappen fand ich machbar, also nomal. Tipp: Nehmt nicht so viel Gepäck mit, ich habe da abenteuerliches gesehen. Auch wenn es Träger tragen, muß man nicht den halben Hausrat mitschleppen. Viel Glück!!! ich beneide Euch.
  • Mit dem Fahrrad um den Bodensee

4 Beiträge 7k Aufrufe
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    taurusbikerT
    Der Juni ist eine schöne Zeit zum Bodensee Radeln. Noch nicht zu heiß und im See kann man schon Baden. Mam sollte immer ein wenig die Ferientermine im Auge behalten denn dann ist am See die Hölle los.
  • Laufen in Südfrankreich

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainer111
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rainer111R
    Wir suchen Lauftipps in Südfrankreich - Provence , Cote d´Azur. Unterkunft im Wohnmobil oder Camping. Die Strecken dürfen ruhig anspruchsvoll sein , Halbmarathon kein Problem.
  • Radtouren - Deutschland

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von laeufer2151
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    laeufer2151L
    Hallo, ich war mal auf deiner Homepage. Wenn ich´s richtig sehe, kommst du aus dem Süden unserer Republik. Da brauche ich die Touren an der Weser oder im Umland von Bremen/ Hamburg wohl nicht vorschlagen...? Gruß! Dirk
  • Reiten in Ägypten/Makadi Bay (Madinat Makadi)

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von horserider
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    horseriderH
    Hallo! Sind gerade aus dem Urlaub zurück. Wenn man am Strand entlang beim Le Meridien vorbei geht, stehen dort Pferde u. Kamele am Strand. 1 Std. kostet 20 €, 2 Std. 35 €. Reiten können Anfänger bis Fortgeschrittene. Es geht durch die Wüste u. an einem Strand entlang. Es hat viel Spaß gemacht. VG Sonja
  • Wandern in der Türkei?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    taurusbikerT
    Genau der ist es der im Majestay Mirage Park die Wanderungen führt. Von Anfang November bis April.
  • Wandern in Schweden

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kale
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KaleK
    Hallo, wir möchten zum Wandern im Mai für eine Woche nach Schweden. Wir suchen noch ne Unterkunft (Hütte oder Haus für 4 Personen). Das Wandergebiet und die Unterkunft sollten in der Nähe (<100km) von Stockholm sein. Wer kann mir einen Tipp geben, wo man dort besonders gut wandern kann? Viele Grüße Jochen
  • rennradfahren auf mallorca

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mallorcafan
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    MallorcafanM
    Bavaria Radreisen , kenn ich gar nicht hast mal nen Link ? Danke
  • Gibt es Fahrradvermieter in San Agustin (oder in der Nähe) ?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von calvados
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    calvadosC
    Kann "Free Motion" in PdI im Hotel Sandy Beach empfehlen. Sinnvoll ist es aber bereits vor Urlaubsantritt das Rad zu reservieren. Außerdem "Happy Biking" in PdI Avd. Italia 2
  • Nebenkosten beim Wandern in den Rockys

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydog
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaydogK
    Hallo Mandra Beim gegenwärtigen, wieder günstigeren, Can-Dollarkurs würde ich behaupten, dass ihr für die Verpflegungskosten ungefähr gleichviel rechnen müsst wie in Deutschland. Natürlich kann es sein, dass diese in typischen Touristenorten wie z.B. Banff etwas höher liegen. Aber wie Jürgen schon gesagt hat, es gibt überall Supermarkets wo ihr Euch preisgünstig mit Zwischenverpflegung eindecken könnt. Ausserdem ist das Frühstück in Kanada meist sehr reichhaltig. Vermutlich braucht ihr da gar kein grosses Mittagsmenü. Das Alkohol in Kanada teurer sein soll wie in Europa, konnte ich bei meinen Kanadareisen (immerhin 7 an der Zahl) noch nie feststellen. Aber ich bin auch kein Biertrinker. Aber Wein ist definitiv nicht teuerer als bei uns. Vorallem dann nicht wenn ihr Kanadischen oder Kalifornischen Wein trinkt. Die Rockys sind wunderschön, also unbedingt buchen.... ! Grüsse Iris
  • Wandern - aber wo?

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina443322
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    sabrina443322S
    Hallo Soluna! Also, wenn ich wandern gehe, dann immer nach Tirol - tolle Berge, nette Leute, super Essen, wahnsinns Landschaft. Letztes Jahr waren wir im Hotel Sonnleiten im Tux im schönen Zillertal! Neben den schon oben genannten Vorzügen konnten wir auch ein wenig Zweisamkeit genießen. Wir waren zwar mit unseren 2 Kleinen dort, konnten uns aber dank der netten Kinderbetreuung auch einmal ein paar Stunden abseilen und die Ruhe, die gute Luft und die wunderbare Aussicht genießen. Werden heuer sicher auch wieder dorthin fahren - wir und besonders unsere Kleinen haben uns sehr wohl gefühlt - bei ihnen ist natürlich die Playarena super angekommen! Liebe Grüße Sabrina
  • Unterkünfte auf Madeira, vor Ort suchen?

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vanducci
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    vanducciV
    Hallo Robert, ich habe einen super Tipp für Dich! Das Hotel Calheta Beach hat als einziges Hotel auf Madeira einen kleinen Sandstrand. Da kann Euer Baby auch im Sand buddeln. Am besten bucht Ihr von Zuhause einen Mietwagen über holidaycars und das Hotel ebenfalls. Ich bin überzeugt Ihr werdet zufrieden sei, denn die schönsten Wandergebiete liegen in der Nähe. Morgens Levada wandern und nachmittags kann Baby spass haben. So ist an alle gedacht (habe selber 2 Kinder und wandere gerne). LG Vanducci
  • Reisebegleitung Nepal

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carbonicum
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    carbonicumC
    kannst du etwas über diese Tour schreiben? was kostet so was?
  • Infos zum Pastor Bode Weg

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buerschle1957
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Buerschle1957B
    Moin zusammen. Wir sind im Sommer für 1 Woche in der Lüneburger Heide und möchten den "Pastor Bode Wanderweg" Wilsede-Egesdorf laufen. Kann man in diesen Wanderweg auch Quer einsteigen? und wenn ja wo wäre die beste Möglichkeit dazu? Hoffe auf viele Infos und danke schon mal im voraus. Grüßle aus dem sonnigen Baden. Peter.
  • Fahrrad fahren im März? Welche Gegend ist dafür geeignet?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    MienchenM
    @Harzbär Der Park S'Albufera liegt am Ortsausgang von Alcudia/Playa de Muro in Richtung Ca'n Picafort @Clauwei Gut geeignet zum Radeln wäre z. B. die von Harzbär erwähnte Region um Alcudia und Ca'n Picafort. Oder ein wenig weiter landeinwärts... z. B. die Region um Inca in Richtung Norden und Nord-Osten (Sineu, Muro, Campanet usw.). Oder aber Ihr orientiert Euch Richtung Süden, von Palma in Richtung Santanyi gibt es schöne Ebenen, z. B. die Gegend um Colonia St. Jordi und Ses Salines. Für S'Albufera würde ich mir dann einen Mietwagen nehmen und dort zu Fuß durchwandern... meines Wissens kommt man dort eh nicht mit dem Fahrrad voran, sondern muß es genauso wie das Auto spätestens bei der Information abstellen und dann die Rundwanderwege zu Fuß zurücklegen (zumindest bei meinen letzten Besuchen war das noch so) Viele Grüße