Weiter zum Inhalt

Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
363 Themen 1.8k Beiträge
  • trekkingturo auf cuba

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mwil395451
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mwil395451M
    halloschen, hat jemand erfahrung mit wandern oder trekkingtouren auf cuba? was muß man beachten? wir haben vor im nächsten jahr dort eine trekkingtour zu machen und sind nun überall nach material am suchen. wir bevorzugen den osten. wir sind 48 jahre und wandern sehr gern und haben uns nun cuba ausgesucht. viele grüße monika
  • Landhotel o.ä. Mallorca

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von datstef
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    datstefD
    mein onkel war paar mal im hotel es port - soller .... und fand es ganz toll ..., ehemaliges herrenhaus ... - is aber immer gut gebucht, also beeilen ... .... mit was spitzenmäßigen kleinen fällt mir grad nur in paguera was ein ..., das maria dolores 3* ... und von da aus mit auto ins gebirge ...?!?
  • Schönste Insel zum Wandern gesucht

18 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monte.88
    18 Beiträge
    44k Aufrufe
    monte.88M
    Hallo nochmal, ich war jetzt eine Weile nicht online und möchte mich für die bisherigen Antworten von euch ganz herzlich bedanken. So wie es bis jetzt aussieht, favorisiere ich dieses Jahr Chalkidiki. Kann mir jemand ein nettes Hotel empfehlen, was nicht total abseits liegt und wo man abends z. B. noch schön essen, spazieren etc. gehen kann (wenn die Wanderung am Tag nicht ausgereicht hat) Im Moment habe ich das Blue Dolphin oder das Amarni ins Auge gefasst, bin aber auf andere Vorschläge von euch gespannt. Liebe Grüße ... Monte
  • Nordic Walking Stöcke im Flieger?

Gesperrt
    6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, da das Thema bereits vorhanden ist (Airlineforum) schließe ich hier im Sinne der Übersicht wieder ab.
  • Mit Fahrad durch Istanbul

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    socolaS
    Hi, ich weiß, wo die Istanbuler die Fahrräder brauchen - auf den Prinzeninseln!! Aber in der Stadt sieht man sonst wirklich kaum Radfahrer. lg - socola
  • Winterurlaub, Schneeschuhwandern, Wellness

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winfried1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Winfried1W
    Hallo rosemarie, wie wärs mit dem Hotel Taljörgele in Südtirol/Ridnauntal! Schönes sauberes Hotel, gutes Essen und mit Wellnessbereich, geführte Schneeschuhwanderungen zur eigenen Hütte - da geht´s immer sehr lustig zu. Schau mal bei den Bewertungen nach - da gibts auch Bilder von der Schneeschuhwanderung und vom Hotel Lg Winni
  • Wintersport in Deutschland!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    PatioP
    Hallo Struppi! Danke für Deine Antwort! Die Seite betrifft wie ich gesehen habe auch eher die Alpenregion. Wir haben uns jetzt für den Harz entschieden, müssen uns eben mit ein paar wenigen Schneeflocken zufriedengeben... Aber das sieht ja momentan in den deutschen Mittelgebirgen sowieso nicht gut aus! Jetzt müssen wir nur noch ein Hotel finden, und das ist im Harz gar nicht so einfach: entweder ganz fürchterlich oder schweine teuer und toll ( Romantischer Winkel, Residenz Hohenzollern). Anfragen laufen. Viele Grüße!!
  • Motorrad-Urlaub im Salzburger Land

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Bine, vielen Dank für den Tipp. Ich bin zur Zeit noch in der Reiseplanung und wirklich für jeden Tipp dankbar. Im Moment mache ich mich schlau über die Ecke Saalfelden - Maria-Alm. Liebe Grüße Reiselilly
  • Radsport auf GC

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mallorcafan
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MallorcafanM
    Hi möchte so Ende Februar für ne Woche will mir das Rad ausleihen Im Hotel sandy gibts ne Leihstation für rennräder
  • Rennradeln auf Mallorca

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taurusbiker
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    taurusbikerT
    Ich kenne ein RB in Speyer, Schoeder Reisen, die etliche Radgruppen im Jahr nach Malle bucht. Könnte ja was sein. Immer schön eine Handbreit Luft im Reifen.
  • Fahrradverleih in Porec

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marsam
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    marsamM
    hi! schade, dass ich das heute erst lese. aber für alle, die es wissen möchten: in der plava laguna, vor der hotelanlage galijot gibt es einen verleih für fahrräder. das ist sicher nicht der einzige vor ort, aber er ist mir bekannt. lg margit
  • An die Nordic Walking Profis

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jojowi
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    JojowiJ
    OK mach ich.....bisfrüher oder später !
  • Radweg auf Mallorca?

16 Beiträge 8k Aufrufe
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    MallorcafanM
    hallo von arenal bis palma geht ein radweg, sind ca 12 km für beide richtungen, muss man trotzdem vorsichtig fahren weeil immer wieder fussgänger drauf sind in spanien besteht helmpflicht für fahrräder
  • Fahrradverleih Ende Januar im Norden (Mallorca)

3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    MallorcafanM
    hallo schau mal unter www.huerzeler.de
  • Fahrradtour durch Bangkok

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcmessias
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    MarcmessiasM
    ...ja Chriwi, da stimme ich dir zu! Da wir die benkannten Sehenswürdigkeiten in Bangkok bereits kennen, dachten wir das wäre eine mögliche Ergänzung um in die Stadt noch einen tieferen Einblick zu erhalten. Vor allem denke ich, dass man durch die Radtour in Bezirke und Ecken gelangt, wo der "Normaltouri" nicht hinkommt!
  • Wanderung im Teno-Gebirge durch den Barranco Seco zum Playa de Masca

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    nokiN
    Hallo, ich will einmal versuchen zu beschreiben/aufzuzählen was alles in meinem Rucksack war und warum, bei solchen teilweise extremen Touren wie sie Barrancos darstellen. Karl, auch wenn es für Dich keine Neuigkeiten sind, so können doch noch andere davon profitieren! Stirn- oder Kopflampe mit LED’s, denn da halten die Batterien viel länger als mit normalen Glühfadenlampen. 3 bis 4 Meter umsponnenes Nylonseil. An den Enden verschweißt. Das kann man leicht selbst mit einem Gasfeuerzeug machen. Tragkraft: mindestens das eigene Körpergewicht. Diese Seile sind nur einige Millimeter dick. Dann zwei Karabinerhaken mit Wirbel. Und warum das?: Manchmal, bei sehr engen Stellen muß man den Rucksack abnehmen, weil er hinderlich wäre. Dann hängt man ihn an einen Karabinerhaken und zieht ihn nach der Engstelle zu sich rauf! Große und kleine reißfeste Plastiktüten zum draufsetzen bei feuchtem Untergrund, für den Müll und auch als Schutz für die Kamera. Dextro Energen (Traubenzucker) das ist wichtig! Mineralienmix als Tabletten oder Gel-Beutel (Elektolyt) kein Kochsalz od. Getränke mit Kohlensäure oder viel Zucker. Taschenmesser Kekse ohne Schokolade (Balsen, Leibnitz), Kaugummi Ein wenig Toilettenpapier/Küchentücher Ersatzschuhband oder ein Stück isolierten Draht (Litze). Denn das verdammte Schuhband reißt meistens dann wenn man es nicht erwartet und am wenigsten hofft! Dünne Nylonjacke mit verschweißten Nähten, und einen Pullover. Es mag oben sehr warm sein, aber in den Schluchten ist es oft sehr viel kühler. Wenn möglich einen Kopfschutz (Kappe) gegen Steinschlag Der Rucksack sollte mindestens wasserabweisend sein und mit Inhalt nicht mehr als ca. 7-8 Kg wiegen. Trillerpfeife für den SOS-Ruf. Kennt jeder! Um den Hals und im Rucksack eine wasserdichte Plastiktasche mit den persönlichen Daten. Kopie des Personalausweises, Hoteladresse und Angaben zu besonderen gesundheitlichen Risiken, wie Diabetis, AS …… Ein Handy nützt in den Schluchten wenig bis gar nichts, da kein Empfang. Nicht geschälte Salatgurken und Tomaten sind sehr gut gegen Durst! Verbandsmaterial: Pflaster, eine Mull- und eine Elastikbinde, Sportsalbe gegen Prellungen/Stauchungen (z.B. Voltaren). Bei der Auswahl und Zusammenstellung habe ich mich weitgehenst an den Inhalt des Rucksackes der Führer gehalten! Alles unnütze Zeug ist nur Ballast, wie Trinkbecher, Tempos usw. und bringt nur Müll. Und denkt bei der Menge der Ausrüstung auch an andere, die das alles (noch) nicht wissen! Hier gilt nicht der Spruch: Jeder ist sich selbst der Nächste! Gruß und viel Glück beim Wandern. Dieter
  • Wandertips La Palma?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    anitaA
    Wir waren vor einem Jahr in La Palma und haben dort eine wunderbareWoche verbracht. La Palma ist wandertechnisch prima ausgeschildert. Wir haben nur kürzere Wanderungen gemacht, auch auf eigenen Faust. Da wir aber in einer Fewo untergekommen sind, war das mit anderen Interessierten nichts. Vielleicht habt ihr da mehr Glück. Eine der schönsten Touren ( außer der Caldera) war von Garafía zum alten Hafen und wieder zurück ( 2-3 Stunden). Ganz schön ist es auch bei den "jungen" Vulkanen.ggf. bis zum Leuchtturm absteigen und mit dem Bus zurück. Gruß Anita
  • Reiten in Schottland

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilian1507
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lilian1507L
    Hat jemand bereits Erfahrungen auf einem Ponytrail durch die schottischen Highlands machen können? Ich überlege schon seit Jahren, eine solche Reise mit einer Freundin zu unternehmen. Allerdings haben uns bisher die recht hohen Preise abgeschreckt. Ich möchte aber natürlich nicht am falschen Ende sparen - von einer solchen Tour kann man sicher noch viele Jahre lang lustige Geschichten erzählen. Und ich bin mir auch sicher, dass man gerade eine solche Reise nicht bis 80 aufschieben sollte. Danke im Voraus. Gruß Lilian
  • Hotel für Wanderurlaub mit Kind (8 Jahre) im Herbst

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo quappi, wir waren im Juli im Taushof in Schenna knapp oberhalb Meran. Für uns war die Erahrung eine AI-Hitels in den Bergen neu. Es hat uns gut gefallen (siehe auch meine Bewertung und einige Foto´s) AI heißt hier wirklich AI - mit Tennisplatz incl. Tennislehrer incl. und es waren so viele Trupps netter Leute da, die sich an der Bar oder am Pool trafen. Es war wirklich nett was die vom Hotel alles veranstalteten Küchenparty mit ca. 130 Leuten, Schinkenverkostung ect. Wenn du noch weitere Fragen hast, schick mir einfach ein PN ich gebe gerne weitere Auskunft. Gruß Sabine
  • Wandern und Radeln im Riesengebirge - Tschechien

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenleni
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    sonnenleniS
    Hallo ihr 2! Ich möchte gern nächstes Jahr im Sommer wandern gehen. Es geht mir dabei nicht darum Höhenmeter zu erklimmen, sondern ein bisschen was von der Natur zu sehen und auf netten Almen/Hütten zu verweilen. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben bezüglich Hotels oder Pensionen in Tschechien? Hätte schon gern was Nettes, sollte aber nicht zu teuer sein. Schön wär es,wenn vielleicht die ein oder ander Atrakion in der Nähe wär?! Kein Muss!Wie sieht es mit der Sprache dort aus, komme ich mit Englisch bzw. sogar deutsch zu Recht? Ich würd mich freuen, wenn ihr Antworten auf meine Frahen habt! Dankeschön!!!