Weiter zum Inhalt

Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
363 Themen 1.8k Beiträge
  • Radeln auf Mallorca?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el_loco
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    el_locoE
    Mienchen wrote: Übrigens... ein wirklich begeisteter Radfahrer zieht es insbesondere in's Gebirge ;). Richtig, einmal sollte man mit dem Fahrrad zum Kap Formentor und nach Sa Calobra gefahren sein. Es ist zwar höllisch anstrengend, aber man bekommt drei Tage das zufriedene grinsen nicht aus dem Gesicht Für nicht soooo ausdauertrainierte Radfahrer empfiehlt sich wirklich die Ecke um Cala d´Or; Santanyi oder auch Colonia St. Jordi. Die Strassen sind sehr gut ausgebaut und relativ eben. Im Web gibt es auch sehr viele Fahrradrouten -besonders auch für "Radwanderer". LG el_loco]
  • Mallorca Wanderführer

28 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klippenwanderer
    28 Beiträge
    15k Aufrufe
    klippenwandererK
    bei meinem letzten urlaub in calla ratjada anfang oktober habe ich ne neue wanderroute entdeckt: vom hafen aus an der son mol vorbei, über das hotel aguat immer der küstenlinie folgend bis zu den felsen. dort rechts durch die siedlung bis zur hauptstraße. dann links bis zum ortseingang font de sa calle. vor dem ersten hotel geht rechts ein weg aufwärts. an der nächsten gabelung rechts weiter berg auf halten. dann weiter den roten markierungen folgen. der weg führt letztendlich auf den berg über capdepera, auf dem die radarstation steht. man hat von oben tolle ausblicke auf das umland.
  • Reiten im "Alf leila wa leila Hotel" in Ägypten-Hurghada????

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Doppelthread-leider nicht zulässig, daher machen wir hier zu!
  • Rheinsteig -aber wann?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Harald, wir sind vor 3 Wochen einen Teil des Rheinsteiges gelaufen von Ehrenbreitstein aus los ca. 25 km an einem sonnigen Sonntag. Der Weg war super schön als Ziel waren wir im Brauhaus direkt am Rhein. Der Weg ist mit den kleinen Hinweistafeln sehr gut ausgeschildert, es ging dann bergauf durch die Wälder oberhalb von Ehrenbreitstein und Pfaffendorf auf gut ausgebauten Wanderwegen mit vielen Rastmöglichkeiten zum Picknicken. Als Abschluß folgte der Abstieg in der Ruppertzklamm und nach 17, 4 km waren wir am Ziel. Leider war dort keine Möglichkeit per Bus, Bahn oder Boot zum PKW zurück zu kommen. Sodas wir nach einer Rast im Brauhaus in Niederlahnstein die restlichen ca. 6 km entlang des Rheins auch noch gelaufen sind. Somit war die komplette Runde ca. 23/24 km lang. Aso man sollte schon gut zu Fuß sein und Spaß am Laufen haben - dann ist es wunderschön. Ich hatte den Text zum Teil aus meinem Reisetipp über den Rheinsteig kopiert. Als nächstes wollen wir einen weiteren Teil um die Burgentour herum laufen. Wahrscheinlich ab der Marxburg weiter runter, dort hat man dann den 3 Burgenblick und die Strecke macht auch einen super Eindruck. Viel Spaß beim Wandern - uns gefiel es wirklich sehr gut dort. Alternativ sehr schön ist auch der Rotweinwanderweg ab Altenahr. Dazu gibt es auch einen Reisetipp von mir. Bei Fragen einfach bei mir melden. Gruß Sabine
  • REITEN AUF LANZEROTE

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    harH
    Also wenn Du in Richtung Playa Blanca fährst, dann kommst Du an einer Reitanlage vorbei. Nicht mit Kamelen, die sind für die Massenurlauber. Leider habe ich keine Adresse, aber der Reitstall liegt direkt an der Hauptstrasse. har
  • Pferde u reiten am strand

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maramir
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    maramirM
    Ist jetzt nicht in Ägypten, aber ich habe einen ganz tollen Link ( www.ich darf hier keine Werbung machen.com ) in Tunesien, wo man auch reiten kann. Das sieht echt schön aus und die Pferde machen einen sehr gepflegten Eindruck. In Ägypten war ich auch schon. Im allgemeinen war der Zustand aber schon sehr schlecht der Pferde. Ich habe deshalb auch auf den Ritt verzichtet, weil ich das nicht unterstützen wiollte, weil schlussendlich ändert sich nur so etwas an der ganzen Misere......
  • Kamelreiten Side

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    BrigitteB
    Ich weiß nicht genau, wo "der Stall steht", aber ich habe heuer in Kümkoy einen Mann mit zwei Pferden und einem Pony am Strand unten vorbeilaufen sehen. Wo der normalerweise steht? Keine Ahnung.
  • Wanderwochenende für Papa!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Patio, versuch es doch mal bei der Bergfühlung GmbH in Tübingen, die bieten zumindest bei uns im Allgäu ein Wanderwochenende an. Bestimmt hat die Bergfühlung aber auch noch weitere Touren im Programm. Welche Gegend hast Du Dir denn vorgestellt? Viele Grüße, BlackCat70
  • Radfahren auf Teneriffa

3 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Artemiss1981
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    Artemiss1981A
    Hallo Dieter, ich kann dir alles in allem nur zustimmen... ruhiges Radeln ist auf Teneriffa nicht möglich! Wir waren im September 2006 auf Teneriffa und hatten vor unserer Reise bereits 2 Mountainbikes reserviert. Wir sind dann mit nem Mietwagen in die Berge und haben uns dort ein wenig "ausgetobt" Allerdings sind wir keine Profibiker und haben das ganze etwas ruhiger angehen lassen. Beim nächsten Mal werden wir auch geführte Touren mitmachen.. in Gesellschaft machts einfach mehr Spass Viele Grüsse Diana
  • Reitmöglichkeit am Sonnenstrand ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von quemoni
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    quemoniQ
    Schade ! Aber so weiss ich wenigstens Bescheid..... Danke und Gruß quemoni
  • Reiten im "Alf leila wa Leila" Hotel in Ägypten????

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nadine0312
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    nadine0312N
    Hallo, danke erstmals für die Antworten, na dann schau ich mir das mal an. Herzlichen Dank trotzdem, und falls Ihr auch noch euren Urlaub vor euch habts, dann genießt ihn. Lg Nadine
  • Radwandern in Polen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kersthold
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kerstholdK
    Wir haben gerade eine herrliche Radwandertour rund um die Stettiner Bucht abgeschlossen, wer hat auch schon Radwandertouren in Polen gemacht und kann uns weitere Tipps geben, da wir Geschmack an dem Land bekommen haben. Herrlich sollen ja die Radwege an der Danziger Bucht sein. Gruss Komo
  • Tips zum wandern in Kärnten(Flattach) mit Kleinkind?????

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von natyundfrank
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    natyundfrankN
    Na super, danke für die Links, schaut gut aus - da wird sich sicherlich das richtige für uns finden Grüsse, Naty
  • Türkei

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cornetto-nuss
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    cornetto-nussC
    Hallo, ich fliege in den Herbstferien 2 Wochen ins Eftalia Resort, im Gebiet von Konakli, 12 km westlich von Alanya. Wer hat Erfahrung dort mit Inlinen/Skaten? Vielleicht haben ja Radfeahrer hier irgendwie was positives für mich? Gibt es irgendwelche Strecken? Gibt es überhaupt Möglichkeiten? Freue mich über jede Antwort!
  • reiten auf den Kap Verden

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katharinaaa
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    katharinaaaK
    Hallo, weiß vielleicht jemand, ob man auf den Kap Verden auch reiten kann? Wir fahren nämlich im September nach Sal und überlegen, was es dort für Aktivitäten gibt... Danke im Vorraus
  • Mountainbiking auf Mallorca

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaraIswedM
    Hola, versuchs doch mal bei mallorca-biketours.com Da radelt ein Bekannter oft mal ne Woche mit. Oder einfach im Google suchen unter mallorca+mountainbiken ... Man kann da auch ganz frei nur das Tourenprogramm buchen unabhängig vom Hotel. Zum Biken ist Mallorca super. Ich bin vor ein paar Jahren mal durchs Hinterland von Arta mit dem Mountainbike geradelt und es war herrlich!! Auf Mallorca gibts halt alles...Pässe, Flachland, Küste ....
  • 100 qm FerienwohnungXXXWerbung in peinlicher Form

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    und dabei war es doch soooo diskret gemacht.... Oder besser: "gedacht".....
  • Rennrad Touren

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taurusbiker
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    taurusbikerT
    Hallo Jan. fang mal an zu Googeln. Ich kann dir zu Malle raten. Und da gehts nicht nur bergauf Bergab.
  • Bodensee umrunden per Rad

9 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mambelbambel
    9 Beiträge
    52k Aufrufe
    mambelbambelM
    Hallo, danke für eure Antworten, habe sie erst jetzt entdeckt. Habe mir mittlerweile ein tolles Buch bei Ebay ersteigert indem der ganze Weg rund um den See beschrieben ist, meine Befürchtungen wegen Straße und so sind weg. Wir werden fahren und freuen uns schon!! Liebe Grüße und nochmals danke Andrea
  • Reiten auf Chalkidiki

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Online_Danny
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Online_DannyO
    Vielen Dank für die Info. Dann kann ich also noch Hoffnung haben nicht ganze 2 Wochen ohne Pferd auskommen zu müssen!! Wir haben eh vor 1 Woche einen Wagen zu leihen und mal alles anzusehen. Vielleicht finden wir den Reitstall dabei. LG Danny