Weiter zum Inhalt

Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)

Ältere Diskussionen zu Wohnmobilreisen, Camping und Wohnwagen - nur Lesbar
372 Themen 1.6k Beiträge
  • Quer durch Norwegen...

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von teddy76teddy
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    teddy76teddyT
    Hallo, Kann man in Norwegen noch immer auf Parkplätzen übernachten - Jedermannsrecht? Vor 15 Jahren war das problemlos möglich. Weiß jemand wie es sich mit den anderen skand. Ländern verhält? Danke...
  • welche Ausstattung bieten Wohnmobile

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CamperBro
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    CamperBroC
    HI, da werde ich leider nicht alle Fragen beantworten können. Ich selbst war nämlich leider noch nicht da, kann aber ja mal kurz berichten, was ich von Bekannten so gehört habe. In Kanada gibt es mehrere Arten von Campingplätzen. Die staatlichen CP sind meist sehr schlicht, manchmal ohne Toilette und in der Regel ohne Strom, Wasser, etc. Feuerstellen zum Grillen haben aber die meisten, Küchen hingegen eher nicht. Wenn ihr mehr Ausstattung wollt, dann müsst ihr auf private CP oder KOA Campgrounds ausweichen. Die haben in der Regel Fool Hook-ups, also Strom, Wasser, etc. alles dabei. Sind natürlich dann entsprechend teurer. Mir wurde gesagt, dass man selbst in der Hauptsaison wohl ganz gut ohne Reservierung auf den meisten CP übernachten kann. Das gilt aber nicht für extrem touristische Regionen wie Banff, Jasper, o.Ä.. Sorry, dass ich da nicht mehr helfen kann, aber viel Erfolg bei der Planung! Klingt nach einem tollen Trip
  • Korsikaurlaub...welche Fähre???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bruch7
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bruch7B
    Hallo zusammen, wir (2 Erw. 2 Kinder 3+6) fahren Mitte Juni 2 Wochen das erste mal auf Korsika. Wir haben ein Mobilhome auf der Ostseite der Insel. Ich bin jetzt dabei die Fähre zu buchen und bin total überfordert wie wir fahren. Wir kommen aus dem Süden Bayerns und dachten erst wir fahren nach Livorno, nehmen uns eine Kabine an Bord und fahren dann am nächsten Tag früh rüber. Jetzt haben uns ein paar Leute die Nachtfähre ab Savona empfohlen. Von der Fahrzeit ab daheim bleiben die beiden Möglichkeiten sich gleich und auch der Preis nimmt sich nicht viel. Nur was ist besser und vor allem entspannter mit 2 "aufgeweckten" Kindern [image: grinning.png] und absoluten Neulingen was Fähren angeht. Herzlichen Dank für eure Hilfe. Schöne Grüße Bearbeiten Löschen
  • Mit Womo im September nach Südfrankreich

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lelanderon
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    lelanderonL
    Schade - da ich erst heute dem Forum beigetreten bin, konnte ich nicht eher auf Deinen Beitrag bzw. Deine Fragen nach bisherigen Erfahrungen anderer Mitglieder reagieren. Wäre mal neugierig, wie Eure Tour so verlaufen ist. Ich war etliche Male mit dem Womo in Frankreich einschl. Südfrankreich. Generell ist es ein Genuß in Frankreich zu campieren - keine Besserwisser, keine labernen, lauten Nachbarn usw. Wir standen immer "wild". Je südlicher wir kamen, stellten wir uns dann aus Sicherheitsgründen auf Campingplätze. Sicher war der September auch ein toller Reisemonat, denn dann sind die Ferien vorbei, und das Wetter ist noch zum Baden und Laufen ideal.
  • Campingplatz idyllisch am Meer

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Surfingjo
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SurfingjoS
    In Kroatien war ich mal auf einem Camping "Miran" auf der Höhe von Tribunj (ein kurzes Stück weiter nördlich). Der war am Meer (wenn auch nicht mit Ausblick aufs Meer), man hatte für Camping und Hotel ein eigenes Stück Strand, das Wasser war angenehm, es gab Wassersportmöglichkeiten und über den Strand konnte man in 10 Minuten das Stadtzentrum erreichen, mit Bars und Restaurants. Viele Deutsche dort. Am Wochenende war es aber leider sehr laut.
  • CP Holiday Marina in Grimaud

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tuerkeirot
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    tuerkeirotT
    Hallo, wer hat auf diesem CP schonmal Urlaub gemacht und kann mir berichten bzw.mir meine Fragen beantworten. Wir werden mit dem Womo anreisen und da kommen schon die ersten Fragen...wir reisen ca am 9.9.an und wollen ungefähr 8 Nächte bleiben....muss man vorher reservieren oder reicht es wenn man einfach vorbei schaut...ist ja eigentlich Nebensaison. Schau ich direkt auf der HP vom CP dann gibt es 3 unterschiedliche Stellplatztypen u.a.mit eigenem Wasch und Kochhäuschen und der 3. Typ der hätte sogar noch 2 Einzelbetten dabei...unsere Tochter kommt uns dort besuchen... Schau ich z.b.bei Vacansoleil wo man diesen CP auch buchen kann dann steht da Stellplatz Comfort mit privater Sanitäranlage. Vielleicht hat von euch schon jemand dort gebucht und kann berichten. Besteht in der Nähe die Möglichkeit einer Autoanmietung, denn wir wollen vor Ort das Womo stehn lassen. LG Antje
  • Rundreise mit Wohnmobil durch Dänemark

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krissy
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    krissyK
    Hallo, wollen im Juli mit WoMo 14 Tage durch Dänemark. Wer hat Tipps oder Rundreisetipps? Danke
  • Erfahrungen mit Mobilhomes bzw. Eurocamp?

28 Beiträge 73k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von irene0210
    28 Beiträge
    73k Aufrufe
    irene0210I
    Hallo! Wir möchten gerne mit unseren 2 Kids nach caorle ins pra delle torri. Kann mir bitte jemand etwas zu den Eurocamp mobilheimen bzw. Anbieter sagen. Habe jetzt einige schlechte Bewertungen gelesen( schimmel, dreckig) Jetzt bin ich natürlich verunsichert. Freue mich auf eure Erfahrungen und Berichte. Vielen Dank im Vorhinein für die Infos und Tipps. mfg Irene
  • Thalatta Village Camp Kalamatsi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SimoneX
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SimoneXS
    Liebe Chalkidiki-Camping Experten, im Juni wollen wir (2 Personen mit vierjährigem Kind) den Campingplatz besuchen und wollten hier fragen, ob jemand vielleicht schon dort war und diesen Platz weiterempfehlen kann? Noch besser wäre, ob jemand weiß, ob die Mobilhomes oder die Holzhütten besser sind? Die Holzhütten schauen gemütlich und urig aus, scheinen aber ziemlich dunkel zu sein. Die Mobilhomes sehen größer und heller aus. Wichtig wäre uns halt, dass die Unterkünfte sauber sind. Nicht, dass man zu Reisebeginn dort noch Großputz machen muss Freuen uns auf Antworten Simone und Co. Verschoben ins Forum "Camping"
  • Camping Union Lido ( Ve)

5 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jump-04
    5 Beiträge
    15k Aufrufe
    jump-04J
    Camping Union Lido Stellplatz 616 Wir waren dieses Jahr das 7.mal auf dem Union Lido und haben wie immer einen privaten Wohnwagen angemietet.Die Preise des Union Lido sind sehr stark angestiegen.Was gar nicht geht sind Wohnwagenvermieter die mit dem Union Lido sich brüsten und dann Ihre Leistungen wie auf Webseiten nicht einhalten. Wohnwagen für 5-6 Personen , ein Mini Kühlschrank kein Tisch und Stühle im Vorzelt zu wenig Geschirr und nicht sauber etc.Die Rezeption kontroliert nicht alle Dauerplatzbesitzer die Ihre Wohnwagen vermieten und so wird man wie auf Stellplatz 616  für wenig Leistung und einem sehr hohen Preis  abgezogt. Wir können kein Empfehlung für Stellplatz 616 der Familie Ziegler geben.
  • Welcher Camper-Vermieter USA ?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von einkathrinchen
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    einkathrinchenE
    Hallo liebe Camping Freunde, wir (2Pers.) wollen im Sept. 2016 eine Tour durch den Westen der USA machen. Ab San francisco / an L.A. . Die Tour steht auch schon so gut wie fest. Jetzt habe ich nur noch das Problem welcher Camper-Anbieter? Cruise America fällt weg, da habe ich zwar auch gutes aber doch mehr schlechtes gehört. Es bleiben Best Time RV, El Monte, Road'Bear', Apollo und Star RV. Weiß jemand was über die Anbieter zu berichten ? Schon mal vielen dankim Vorraus einkathrinchen
  • Mallorca - Campinggaz gaskartusche wo kaufen?

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    Hier wirst Du fündig.
  • Wohnmobil oder Camper in Neuseeland mieten

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmidmeier
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    schmidmeierS
    Servus Hawwicht, erstmalGlückwunsch zur Entscheidung NZ als Urlaubsziel. Wir (Paar) waren 2012 und 2014 jeweils ca 5 Wochen in NZ und dort jeweils 4 Wochen mit einem Camper. Wir hatten immer einen Eurotourer ST von Apollo und waren zufrieden. Wir waren März / April und haben ca 110.- € pro Tag gezahlt, die Preise für Deine Reisezeit kann Dir am besten Dein Reisebüro sagen. Nimm den Camper mit auf die Fähre, den komletten Camper auszuräumen und alles als Fußgänger mit auf die Fähre zu nehmen ist praktisch nicht möglich. Viel Spaß bei der Planung Sepp
  • Suche Campingplatz in Toscana

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Campergirl
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    CampergirlC
    Hallo Andreas, Wir waren auf dem Barco Reale, ist zwar nicht am Meer gehört aber zu den Leading Campingplätzen. Liegt auch super um PISA, Florenz und Lucca anzuschauen. Gruß Gaby
  • Mit dem Wohnmobil im September nach Kroatien

1 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hummel80
    1 Beiträge
    6k Aufrufe
    hummel80H
    Hallo, wir (2 Erwachsene und ein 1,5 Jahre altes Kind) haben uns für Mitte September für zwei Wochen ein Wohnmobil gemietet, womit wir das erste Mal in den Urlaub fahren wollen. Unsere Fahrt soll nach Kroatien gehen. Bei nicht so guten Wetteraussichten kann es auch Italien werden. Kann uns jemand eine Route empfehlen? Ist es zu der Jahreszeit noch schön warm, so das man noch abends vor dem WoMo sitzen kann? Kennt jemand schöne Campingplätze die auch für Kinder gut geeignet sind? Wie sieht es mit den Stellplätzen vor den Toren der Ortschaften aus? Bekommt man dort gut Platz das man da kurz, evtl. eine Nacht verweilen kann und sich die Gegend anschauen kann? Über Infos von Euch würden wir uns sehr freuen. VG Sabine
  • WoMo-Camping an der Côte d'Azure im August

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bullicamper87
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bullicamper87B
    Hallo! Meine Partnerin und ich planen für dieses Jahr im August eine Tour entlang der Côte d'Azur. Wir möchten bis ca. Höhe Montpellier eine 2 bis 3 Tägige Anreise machen (je nach Verkehrsaufkommen und Ausdauer) und uns ab dort schön langsam richtung Italien bewegen, wo wir dann abschließend noch spontane Reiseziele ansteuern wollen, bevor wir uns wieder auf den Nachhauseweg nach Bayern machen wollen. Das ganze soll mit unserem bewährten VW Bus T3 Multivan geschehen, mit dem wir jeden Tag (oder auch mal erst nach zwei Tagen) ein paar Kilometer weiter einen anderen Campingplatz ansteuern wollen. Bisher hat dieses Modell auch in den Sommermonaten sehr gut funktioniert, z.B. letztes Jahr am Gardasee. Allerdings weiß ich, dass gerade im August ungefähr ganz Frankreich an die Côte d'Azur zum Urlaubmachen pilgert und von dem her wärs interessant, mal ein paar Erfahrungsberichte einzuholen, ob das dort dann auch hin haut so spontan, je nachdem wo man grad ist und wie man lust hat irgendwelche Campingplätze anzusteuern oder ob dann alles so überlaufen ist, dass man besser schon im Dezember Campingplätze reserviert haben sollte. Der Zeitrahmen inkl. An- und Heimreise beträgt in etwa 15 Tage (haben drei Wochen Urlaub, wollen uns aber noch ein paar Tage zu Hause gönnen, bevor wir dann wieder an die Arbeit müssen). Vielleicht kann uns ja jemand hier sagen, ob wir die Reise wie geplant durchführen können, bzw. ob wir uns das lieber abraten lassen sollen und was anderes planen. Wir wären ja grundsätzlich flexibel. Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten
  • Zeltplatz Bretagne klein und natürlich

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silver3d1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    silver3d1S
    Hallo, wir suche einen kleinen sehr natürlichen Zeltplatz in der Bretagne. Am liebsten wären uns Plätze die nur für Zelte sind und in toller Natur bzw am Meer liegen. Wir benötigen keine Pools Kioske oder Restaurants oder Rutschen. Entscheident ist die Lage. in welcher Region in der Bretagne ist uns Egal. Reisezeitraum ab 8. Juni Vielen Dank für die Unterstützung:-)
  • Besser ist das! Campingplatz "Zelten am Ostgraben"

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von camper640
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    camper640C
    Also wir haben diesen Platz getestet! Wir waren überrascht wie gepflegt, ordentlich und vor allem wie ruhig alles war. Ich würde mir noch mehr Campingplätze wünschen die ein solches Konzept verfolgen.
  • Besser meiden: Campingplatz "Zelten am Ostgraben" in Burg (Brandenburg)

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von camper640
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    camper640C
    **Zelten am Ostgraben - alles Super!**Ich war dort habe es selber getestet - alles ok!  Dem hat wirklich jemand das Frühstück geklaut Welcher Camper freut sich schon über Party`s auf dem Platz!
  • Große Campingplätze in Kroatien

10 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linzerin
    10 Beiträge
    15k Aufrufe
    linzerinL
    Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es für euch noch interessant ist- wir waren letztes Jahr Solaris Sibenik und sehr zufrieden. Große Anlage mit Campingplatz, Hotels , Appartments und Mobileheimpark. Heuer sind wir 1 Woche wieder in Solaris und dann fahren wir weiter auf Camping Strasko, Pag. GlG Doris