Weiter zum Inhalt

Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)

Ältere Diskussionen zu Wohnmobilreisen, Camping und Wohnwagen - nur Lesbar
372 Themen 1.6k Beiträge
  • Mobileheim Solaris Sibenik

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von linzerin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    linzerinL
    Hallo zusammen, wir haben über Gebets...... 2 Wochen Solaris Sibenik mit unseren 2 Teenagern gebucht. War schon jemand in diesem Mobileheimpark und kann etwas darüber berichten. Wir haben Mobileheim in 3 Reihe Modell H mit 3 Schlafzimmern. Mich würde auch noch interessieren, wie die Lage der Mobileheime ist. Ich weiß, dass in der Nähe das Hotel Andreji ist und auf der anderen Seite die Sunlodges stehen. Leider habe ich noch keinen Plan (außer vom Anbieter, da sieht man aber nur die Mobileheimnr.) gefunden, der mir zeigt, wo genau dieser Mobileheimpark steht. Ganz liebe Grüße von der Linzerin
  • Campingplatz La Quercia in Lazise

4 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sirial
    4 Beiträge
    13k Aufrufe
    SirialS
    Hallo zusammen, kann jemand sagen, wie der Zustand der Bungalows auf dem La Quercia in der "Neuzeit" sind ? Vielleicht wurde da ja auch mal renoviert... War jemand 2013 dort und kann etwas über die Bungalows sagen ? Die Mobile-Homes sind ja super, aber eben auch viel teurer... LG, Sirial
  • Campingplatz Katharinenhof Fehmarn

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Osina
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    OsinaO
    Hallo ! Danke für Deine Antwort ! Lieben Gruß Osina
  • Mit dem Reisemobil durch Südengland

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gothi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    GothiG
    Also wir waren im letzten Jahr mit diesem Wagen: www.mobile.de/modellverzeichnis/skoda/superb.html dort. Selbst mit dem Kombi wurde es da in den kleinen Städtchen schon mal eng. Mit dem Wohnmobil also noch etwas komplizierter, denke ich.
  • Ferien im Mobilhome, aber wo?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ernst96
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ernst96E
    Hallo Wir (Familie mit 2 Kindern) möchten im nächsten Sommer gerne Ferien in einem Mobilhome machen. In Frage kommen die Regionen Friaul, Venetien, Emilia Romagna, Ligurien, Toskana oder Marken. Unsere Kriterien: direkte Strandlage (Sand) überschaubare kleinere Anlage mit viel Natur eher ruhig gerne auch etwas abgelegener Vielleicht kann der eine oder andere von euch uns Tipps geben. Viele Grüsse, Ernst
  • Wirklich günstig Zelten

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von margritschu
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    margritschuM
    Wir werden auch bald an den Gardasee aufbrechen. Haben uns bei der www.kombi-ratgeber.de/der-caravan-salon-2013/ für ein Modell entschieden, in 2 Wochen können wir es abholen. Sind schon sehr auf unsere ersten Caravan Urlaub gespannt.
  • Rallye Uckermark Kalmückien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tomschmidt1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    tomschmidt1T
    Hallo, ich suche Informationen über die Rally Uckermark Kalmückien, wir wollten eigentlich die Rallye Allgäu Orient mitfahren, aber haben wieder keinen Platz bekommen. Meine Frage ist ob jemand Erfahrungen hat wie es bei der Rally funktioniert, wie es in Russland und der Ukraine mit Camping und Hotels funktoniert, wie die Leute in den Ländern so drauf sind. Danke
  • Camping am Möhnesee

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hoppesack
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    hoppesackH
    Wir waren im Juni 2013 auf dem Cmpingplatz Delecke-Südufer am Möhnesee. Es ist eine Anlage mit ca. 70 Plätzen ( ca. die Hälfte Dauercamper) die direkt am See liegt. Wir waren mit einen Wohnwagen da und die Plätze dafür sind knapp bemessen aber es reicht.  Es gibt einen kleineren Spielplatz mit Sandkasten, Schaukel usw. Die Reservierung am Telefon und die Anmeldung liefen reibungslos, sehr nette Leute!  Es gibt nur ein Waschgebäude mit Spülen, Duschen und Toiletten am Eingang.  Am Ende des Platzes gibt es noch eine DIXI Toilettenkabine. Das Duschen kostet 1,00 € und das warme Wasser zum Spülen 0,20 €. aber dafür sind die Stellplätze günstig. EC Zahlung ist leider nicht möglich. Neben der Anmeldung gibt es ein Bistro/Cafe/Kneipe und am Nachmittag fährt ein Discounter Wagen über den Platz bei dem man Lebensmittel usw. einkaufen kann.
  • camping

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomseundjessy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    thomseundjessyT
    vielleicht sollte ich noch ergänzen dass das ganze mitte August statt finden soll
  • Mit dem Wohnmobil durch Kroatien

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gisela+Julia
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    Gisela+JuliaG
    Hallo miteinander, wir wollen ab 22. August mit dem Wohnmobil durch Kroatien (von Umag bis Zadar) reisen. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann man ganz spontan Stellplätze bekommen? Wir wollen uns nicht so gern festlegen und Campingplätze vorreservieren - zumal man da auch eine Reservierungsgebühr zahlen muss. Vielen Dank schon mal für ein paar Tipps!
  • Mobilheim auf Union Lido,Italien

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kelm
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    kelmK
    Wir waren vom 25.5-1.06.13 auf dem Camping Platz Unio Lido. Es ist dort wirklich alles sehr sauber, es wird überall geputzt und Bäume geschnitten. Er ist so sehr schön, aber wir werden dort nicht mehr hinfahren, denn es ist uns einfach zu groß. Es ist eine Stadt in der Stadt. aber jetz zu den Mobilheimen, es gibt dort viele Anbieter, ADAC(ELLE), Suncamp, Selectcamp,Bollero usw.Von Unio Lido viele Sachen zu mieten Zelte Mobilheime, Bungalows usw. Wir hatten ein Mobilheim über Gebetsroither, welche ich absolut nicht empfehlen kann dort. Wir hatten, nur lauwarmes Wasser zum duschen und spülen. Das ganze Mobilheim war schmuddelig,verdreckte Fenster, Haare in der Besteckschublade. Sitzgarnitur in der Küche voller Flecken. Verdreckte Dusche usw. Es roch muffig. Das liegt warscheinlich nicht am Anbieter sondern an dem Ehepaar Hermann welche dort sich um die Mobilheime kümmern.  Dafür haben wir für die Reinigung noch 35€ zahlen müßen. ein guter Stundenlohn.Wenn man für ein Mobilheim nur 10Min zum putzen braucht, sagt das alles.  Wir hatten extra auf die Uhr geschaut, als Sie ein Mobilheim nach Abreise von Urlaubern putzten. Es waren nur wenige Mobilheime zu der Zeit belegt. Zeit zum putzen wäre genügend gewesen. Ich kann  Gebetsroither  auf diesem Campingplatz nicht empfehlen. Habe gehört auf anderen Campingplätze soll es aber  auch anders sein.
  • Camping mit Mobilheim am Meer in der Toskana

1 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snoopy2071
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    snoopy2071S
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schönen sauberen Campingplatz am Meer in der Toskana. Bisher waren wir in der Region Venetien (2011: Pra delle Torri / 2012: Marina di Venezia - hier hatten wir Pech mit dem Mobilheim, seehr alt und dreckig etc. und in 2013: Camping Tahiti, sehr schön.)  Habe bei meiner Recherche folgende Campings bereits "ausgebraben": Pappasole (--> hier sagen mir die Unterkünfte nicht so zu, sehen schon sehr abgewohnt aus), Park Albatros, leider zu weit weg vom Meer. Wir waren jetzt sehr verwöhnt mit dem Sunloge Mobilheim auf Tahiti und hätten gerne was vergleichbares für 2014 in der Toskana. Ich würde mich über Infos freuen.
  • Fragen zu Camping Ca Pasquali

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mel4477
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Mel4477M
    Ja, hätte mich auch gewundert, wenn das in Italien nicht zur Ausstattung gehört ! Bin echt schon soo gespannt!!!!
  • Wer kennt Gebetsroither auf UNIO LIDO

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kelm
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    kelmK
    fraenni: Hallo, klick mal hier auf die HB, dort gibt es einige Infos. Hallo, danke, diesen Bericht hatte ich auch schon gelesen, der ist aber schon etwas älter. Wollte auch wissen, da wir ein Angebot hätten, ist etwas billiger als die anderen, weil die Damme am Tel. sagte es ist etwas lauter. Ich finde aber nirgends einen Lageplan von Gebetsroither vom Platz. Außerdem suche ich die Inventarliste vom Mobilhome was an Geschirr und Einrichtungsgegenstände da drinnen sind.Finde nichts im Internet. Hoffe es kann mir noch jemand mehr sagen.LG
  • suche dringend mobilheim zu mieten mit hund und teenie ans meer

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kukla432
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kukla432K
    Hallo zusammen, brauche dringend hilfe. suche ein mobilheim mit klima und am meer in frankreich. wir nehmen unseren hund und zwei teenis mit, also sollte dort auf dem campingplatz auch etwas für unsere mädels geboten sein, z. b. disco abende und ähnliches. wenn in der nähe es auch ein hundestrand gäbe, wäre klasse. der platz muss nicht riesig sein halt so normal. ein bäckershop und restaurant ist auch nicht übel.... kann jemand uns helfen? freu mich auf viele info´s
  • Campingplatz Kroatien

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    PatioP
    Danke frische Luft! Ich sehe, man fühlt sich als Nordseefan also auch in Kroatien wohl LG, Pat
  • Bungalow/ Mobilheim Venetien; Eltern mit 6-jährigem Sohn

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigermausblau
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    tigermausblauT
    Huhu! Wir waren im letztem Jahr auf dem Pra delle Torri. Wir hatten ein Mobilheim über dem Adac gemietet. Wir fanden es super. Drauf achten solltet ihr, dass son Teil eine Klimaanlage hat. Das wird echt Mega-warm in der Sardinen -Büchse Aber es war echt super. Der Pool, war ohne Badekappenpflicht. Wir würden immer wieder so ein Urlaub machen. Lg Saskia
  • campsite "mile 72" Atlantikküste Namibia

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von detmil
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    detmilD
    Minerva72: ... interessant zu lesen. Da hat sich in den letzten 15 Jahren offenbar nichts verändert. Minerva
  • Versicherungsschutz für Wohnmobil schon im Heimatland abschließen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    @c-hackenbarth hört sich bei dir so an, als würdest du an einen kasko schutz denken. eine solche lösung ist mir nicht bekannt. was es aber tatsächlich gibt, ist die sogenannte mallorca police. diese bezieht sich aber ausschließlich auf die haftpflicht-deckung. in vielen ländern ist die gesetzlich erforderliche haftpflichtsumme niedriger, als in deutschland. bei abschluss einer mallorca police stockt man quasi die im urlaubsland erforderliche summe um die in deutschland vorgeschriebene auf. wenn du in deutschland eine kfz haftpflichtversicherung hast, kann die mallorca police sogar schon enthalten sein. bitte frag bei deinem kfz versicherer nach. mehr fällt mir leider nicht dazu ein.
  • Dez.-April mit dem Womo aber wo ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied81428
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied81428H
    Habe zwar in der Türkei noch kein Campingurlaub gemacht, aber schau einmal hier: campingfuehrer.adac.de/campingfuehrer/suchergebnis.php Zu den Nachtemperaturen lohnt ein Blick in die Klimadatenbank eines Onlinewetterdienstes deines Vertrauens oder z.B. hier www.wetter.com/reise/laenderinfos/klimadatenbank/?continent=AS&country=ASTR&station=TRXXX0104