Weiter zum Inhalt

Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)

Ältere Diskussionen zu Wohnmobilreisen, Camping und Wohnwagen - nur Lesbar
372 Themen 1.6k Beiträge
  • Wohnmobil - Welcher Führerschein?

4 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Melanie15
    4 Beiträge
    26k Aufrufe
    Melanie15M
    Hi Daniela, für alle Wohnmobile genügt der PKW-Führerschein, ein internationaler ist nicht erforderlich, da mich in mehr als 15 Jahren nie jemand nachgefragt. Ich habe noch den alten grauen Lappen und habe damit schon mehr als 20x in USA und Kanada ein Wohnmobil gemietet. In Kanada gelten sowieso andere Regeln, da darf mit z.B. mit dem PKW-Führerschein auch noch einen großen Pick-up mit Pferdetrailer (bis max. 8 Pferde) dran fahren, und das sind garantiert mehr als 3,5t.... Ihr habt euch für die schönste Form des Kanadaurlaubs entschieden, nehmt lieber ein Womo, das eine Nummer größer als die Maximalbelegung ist. Kanada hat viel Platz, da macht das Fahren mit großen Autos Spaß! Gruss Melanie
  • Suche guten (sauberen!) Campingplatz auf Sithonia/Chalkidiki - mit Traumstrand

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerhase
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    kleinerhaseK
    Hallo Heike, schau Dir mal Kalamitsi an- da gibts meines Wissens nur einen Campingplatz, und der liegt an einem echten Traumstrand. Wenn Ihr Euch dafür entscheidet- unbedingt die Taverne Popi (liegt direkt dahinter) ausprobieren- die Frau ist einfach klasse und ihr Essen erst recht! Viel Spass
  • Von Portugal nach Wien mit Wohnmobil

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnOlli
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnOlliA
    Ola und Hallo, ich gebe Dir den gut gemeinten Rat:Mach es genau andersrum.Miete Dir das Wohnmobil in Östereich dort sind die bestimmt Billiger und besser Gepflegt und fahre schön über Spaniens Norden am Meer entlang bis nach Portugal.Habe ich auch schon gemacht ist eine wunderbare Tour. Mfg.Olli
  • Camping-Urlaub von Los Angeles nach Las Vegas 10 Tage mit 5 jährigem Kind !!!!

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eispinguin
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    eispinguinE
    Hallo Sonne! Zu welcher Zeit möchtest Du diese Reise antreten? Wie schon von Susanne und Renate berichtet sind im Juli und August die Hotels in L.A in Standnähe sehr teuer. Ein Tipp ein nettes 3 * Haus,allerdings ohne Pool ist das "The Georgian" direkt am Ocean Avenue gelegen. Wenn möglich vermeide Besuche in den Vergnügungsparks an Wochenenden-lange Wartezeiten!!!!!!! Viel Spaß eispinguin
  • camping auf sardinien

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BillGates
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BillGatesB
    Hallo sunny, vorab muß ich erwähen das ich das letzte Mal vor 12 Jahren auf Sardinien war. Sardinien habe ich insgesamt 3 mal bereist. Bezüglich deiner Frage Anreise mit dem eigenen Wagen bzw Wohnmobil kann ich nur soviel sagen das damals schon die überfahrt mit einem Kleinwagen 600.-DM gekostet hat. Nicht unberücksichtigt bleiben dürfen die Kosten der Mout. Die Insel selbst ist auch für Normalos geeignet. Ok zugegebenrmassen ist Sardinien früher die Insel der etwas betuchteren Italiener gewesen. wie das heute auschaut kann ich nicht sagen. Ob du nun mit deinem Wohnmobil dort Urlaub machen sollst, mußt du selbst entscheiden. Ich jedoch würde eine Pauschalreise buchen und einen Mietwagen dazu nehmen. Vorzugweise an der Süd-Westküste (S.Antioco) oder an der Ostküste (Costa Rei) buchen. Traumhafter Strand. Der Norden ist auch sehr passabel aber teuer. Dort haben die etwas betuchteren Urlauber ihr Domiziel. Wie teuer die Campingplätze auf der Insel sind weiß ich nicht. Wir hatten damals zu den Wochenenden einen deutschen Campiningplatz bei Porto Coralo genutzt. Dieser hatte alles was man benötigte . Will sagen wir brauchten nur Schlafsäcke mitbringen. Für ein 3 Tage langes Wochenende bezahlten wir pro Person ca 50.-DM. Die Sanitäranlagen waren sauber und man sprach deutsch. Leider weiß ich nicht mehr wie dieser Campingplatz heißt. Er liegt direkt am Meer. Allgemein nkann man sagen das Sardinien etwas teurer ist als ein üblicher Urlaub. Aber nicht teurer als Urlaub auf den Kanaren. Ich hoffe das ich trotz meiner etwas älteren Information hielfreich sein konnte. Gruß Ralf
  • camping

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny-side
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    sunny-sideS
    hallo. ja, das stimmt. wir waren vor ca. 5 jahren auf dem camping platz union lido ( nähe venedig ) da ist doch tatsächlich der wachmann um 22.30 !!!!!! rumgegangen und hat alle leute sehr unmißverstädnlich aufgefordert, entweder sehr leise zu sprechen oder im wohnmobil / zelt zu verschwinden. das fanden wir sooooo gräßlich, das wir abgefahren sind u. in kroatien / rovinj einen wunderschönen urlaub hatten. in der lauen nacht bis 2.00 beim wein am meer gesessen. so soll es sein ! "sara111" wrote: hallöchen... in florenz kenne ich mich weniger aus,aber an der adria habe ich bisher keinen campingplatz gesehn,wo nachts keine ruhe herrscht.....ab 23 uhr muss man auf den meisten plätzen wirklich leise sein.....ihr könnt also getrost nach italien fahren,wenn ihr ruhig schlafen wollt.... gruss sara
  • Bewertungen für Campingplätze

10 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sara111
    10 Beiträge
    13k Aufrufe
    sara111S
    hallöchen... wenn du möchtest kann ich dir per mail verschiedene veranstalter schicken,wo man wohnwagen oder zelte an schönen plätzen buchen kann.... wir waren vor 2 jahren auf einem campingplatz in cavallino,er hieß joker....der bungalow gebucht im reisebüro war übelste sorte....:-(...wirklich schade,dass es dazu keine bewertungsforen gibt... lg sara
  • Westkanada mit dem Wohnmobil

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bibberle
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    bibberleB
    Canusa kann ich auch empfehlen aus persönlicher erfahrung vor allen dingen gefällt mir bei ihnen das sie sehr flexibel sind wenn man den reiseverlauf nach eigenen vorstellungen gestalten will klappte bisher bei mehreren reisen immer problemlos
  • Campingplatz "Ca Savio"

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anniha
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    annihaA
    Ich danke Euch! Gruß, Anke
  • Wenn Ihr Campingurlaub macht, wie lange im Voraus bucht/reserviert Ihr???

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    puffelP
    Hallo, habe soeben gebucht! Wir haben vom 18.08. bis 01.09. ein Mobilhome für ca. 1.500,- gebucht (inkl. Endreinigung) Wir sind 2 Erw. + 1 Kind (7 J.) Ich habe mich nun für den Garden Paradiso entschieden, weil ich den schon seit 20 Jahren kenne, er recht zentral liegt, und dieser Platz einfach nicht so übermäßig groß ist wie z.B. der Union Lido. Jetzt freue ich mich schon, es sind allerdings noch ein paar Monate bis dahin Viell. ist jemand von Euch ebenfalls zu dieser Zeit in der Nähe???
  • Camping Porto Santa Margherita bei Caorle

6 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domenik
    6 Beiträge
    22k Aufrufe
    DomenikD
    "puffel" wrote: habt ihr fotos zum urlaub? caorle selbst kenne ich noch gar nicht, sind immer in cavallino. nächstes jahr möchte unsere tochter auf jeden fall camping machen, ich bin schon auf der suche. viell. machen wir mal was neues? Hallöchen , ja wir haben einige Fotos gemacht hab sie auch schon reingestellt und eine Bewertung geschrieben. Viele grüße Simone
  • camping in Norwegen

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eule007
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    eule007E
    Hallo Erika, hallo Reisefan, ich danke Euch für  Eure Bemühungen, dann hat ja doch noch das Angelzeug Platz im Auto und wir können uns eine Woche lang von Fisch ernähren (grins:-))!! Gruß Katrin