Weiter zum Inhalt

Wohnmobilreisen, Camping, Wohnwagen (alt)

Ältere Diskussionen zu Wohnmobilreisen, Camping und Wohnwagen - nur Lesbar
372 Themen 1.6k Beiträge
  • Wohnwagenvermietung auf C-Plätzen

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    puffelP
    Googelt mal CAVALLINO-TREPORTI, das ist obere Adria und dort findet Ihr Campingplätze en masse, wo Ihr verschiedene Unterkunftsarten buchen könnt!
  • CP Stella maris in Umag

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luizia
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    luiziaL
    Hallo, wollte mal fragen hat jemand von euch eine Ahnung in welchem Zustand die Sanitäranlagen auf dem Campingplatz Stella Maris in Umag sind? Kann mich nämlich nicht entscheiden ob ich auf diesen Campinplatz oder auf den Park Umag gehen soll .Kann mir jemand einen Rat geben? mir wäre sehr geholfen war noch nie in Kroatien.
  • Kanada - Wohnmobilvermieter

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, wir hatten auch schon 2 x ein RV in Kanada. Das 2. Mal war es auch vonTravelland, die sind echt super. Nicht nur die Einweisung ist klasse, auch die Ausstattung ist sehr durchdacht und kompletter als bei den anderen. Uns lief der Wassertank auch mal über, das ist uns allerding bisher nur bei diesem Wohnmobil 1 x passiert. Halb so schlimm. Der erste Anbieter hieß so ähnlich, kann mich nicht mehr an den Namen erinnern. In USA hatten wir 2 x ElMonte, die waren auch nicht schlecht. Aber Travelland war bisher der beste, auch etwas teuerer. Ich helfe auch gerne weiter bei Fragen... Viele Grüße Elke
  • Caravan Salon Düsseldorf

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra24
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    petra24P
    Hallo, wir fahren am Samstag zum Caravan Salon und zwar mit Eintrittskarten vom ADAC (kosten nur € 7,50) und die kostenlose Anreise per Bahn ist dann auch schon dabei. Gruß Petra24
  • Campingplatz La Foce Sardinien

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anniha
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    annihaA
    Hallo! Kennt hier jemand diesen Platz und kann was berichten? Danke schon mal. Gruß, Anke
  • Mit dem Womo im September / Oktober nach Burgund?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    anitaA
    Hallo, wir würden gern im Herbst nach Frankreich fahren, haben aber nur ca. 10 Tage Zeit. Lohnt sich Burgund oder habt ihr einen anderen Tipp (ggf. auch mit guten ruhigen Stellplätzen)?? anita
  • Camping Capalonga in Bibione

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WienerPaar
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    WienerPaarW
    Phila wrote: Wir werden in einer Woche zum 1.x diesen Campingplatz ansteuern. Wer war schon da und kann uns berichten? LG Phila Tja, nun ward ihr vermutlich schon da. Ist ein toller Campingplatz, sehr sauber und gutes Preis- Leistungsverhältnis. Es gibt 2-3x frischen Fisch zu kaufen, zwei gute Restaurants. Unser Lieblingscampingplatz!
  • Camping in Dalmatien/Split

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claus S.
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Claus S.C
    Hallo Apatit, zum Campen hab ich nun gar keinen Hang. Aber Plätze gibt es in Kroatien zu Hauf, auch wenn ich meine, dass es in Nordkroatien mehr sind als in Dalmatien. Es gibt doch solche Campingplatzführer, z.B. von ADAC. Die sollen ziemlich genaue Beschreibungen der Plätze bieten. Ich habe aber gehört, dass das campen in Kroatien nicht sonderlich günstig sein soll, zumindest wenn man mit dem WoMo oder dem Wowa unterwegs ist. Viel Spaß Grüsse Claus
  • Camping Cala Bassa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michael_w
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    michael_wM
    Hallo, war denn wirklich noch keiner auf Ibiza und kennt diesen Platz? Gruß, Michael
  • Camping in der 'Aquitaine'

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taurusbiker
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    taurusbikerT
    Ihr rauscht voll in die Französichen Schulferien hinein. Da sind die Campingplätze meisst popenvoll. Vor allem natürlich von Franzosen mit S ack und Pack, Engländern und natürlich unsere Freunde aus dem Blumenland .Aber ein Plätzchen für eine Nacht ist immer zu bekommen. Es gibt auch sehr viele kleine Plätze so wie zum Beispiel auf Bauernhöfen und am Rande von Sportplätzen wo man auch die Sanitären Einrichtungen benutzen kann. Die haben auch den Vorteil, dass sie meist sehr ruhig sind gegenüber den Plätzen in Plage und Ville.
  • Campingplatz in der Wachau

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiese
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    wieseW
    hallo! ich bins nochmal. wir waren am wochenende am campingplatz rossatz. nun,wenn du ein wohnmobil hast,ist es ideal.denn die stehen direkt am donaustrand mit ausblick nach dürnstein! den zeltplatz kannst du vergessen.der ist ungepflegt,auch die sanitären anlagen sind nicht besonders einladend.(beim wohnmobil hat man das ja selber dabei) wiese
  • Suche Wohnmobile Vermietung in Spanien

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katze2ooo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    katze2oooK
    vielleicht hilft dir das ? www.campertour.de/spanien_wohnmobil_vermietung.htm oder www.campingo.com/wohnwagen-vermietung-spanien.htm gruss
  • Bewertung von Campingplätzen?

Gesperrt
    2 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domenik
    2 Beiträge
    11k Aufrufe
    DomenikD
    Das finde ich sehr gut !!!!!!!!Denn hir im HC sind viel Leute die auch Campen gehen. Grüße Simone
  • Wohnmobilurlaub mit Kindern

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Callinicci
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    CallinicciC
    Ich habe gerad meinen Beitrag unter Kanada reingesetzt und möchte hier gern darauf hinweisen. Wer mir in der Beziehung Wohnmobilurlaub mit Kindern in Kanada weiterhelfen kann, sollte dort unbedingt mal reinsehen. Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge.
  • Campingplatz direkt am Meer gesucht

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jaery77
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    Jaery77J
    Hallo zusammen, die erwähnten Campingplätze liegen ja echt toll (und wirklich direkt am Meer)...traumhaft! Aber wie sieht es mit dem Wind aus? LG Jaery
  • Sommerurlaub auf Fehmarn Wulfener Hals

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von niklas7299
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    niklas7299N
    Hallo, wir kommen mit dem Wohnwagen und haben auch schon alles bezahlt (reserviert, dazu wurde uns geraten), es sind ja nur noch 4 Wochen. Natürlich haben wir uns auch schon alles was ich im Internet finden konnte durch gelesen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar neue Infos für uns und vielleicht für andere die Interesse haben dort hin zu fahren. Gruß Susanne
  • Wohnmobil - besser vor Ort buchen, oder von Deutschland aus???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, wir sind schon häufig in die USA geflogen und teil mit Wohnmobil und teil mit Pkw/Hotel gefahren. In Florida waren wir beide Male mit dem Auto unterwegs. Da wir im Mai fliegen, war es uns mit dem Wohnmobil zu heiß. Wir hatten uns Hotels aus den Katalogen von FTI und Dertour rausgesucht und waren immer recht zufrieden. Wie die Bewertungen hier im Forum dazu sind, weiss ich nicht. Aber die Hotels wurden in einem anderen Forum zerrissen, ich kann es nur nicht nachvollziehen warum. Uns hatten die Hotels gut gefallen. Ich schicke die gerne die Route. Dass es uns mit dem Wohnmobil zu heiss ist, bezieht sich darauf, dass man abends in der Hitze nicht gerne ungeschützt vor dem RV sitzt und den Grill anwirft. Diese Dinge haben wir gerne im Südwesten und Kanada gemacht. Aber es kommt natürlich auf die Reisezeit und auf die eigenen Bedürfnisse an. Innen im RV ist es kühl, dank der Klimaanlage. Viele Grüße Elke
  • Cavallino... und schlechtes Wetter :-(

7 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    7 Beiträge
    30k Aufrufe
    puffelP
    Hy Caro, dann ladest Du auch noch was hoch??? Ich hätte schon noch einige Cavallino Fotos auf der Festplatte gespeichert... Hm, wenn ich wieder mal etwas "Luft" hab, dann lad ich die rauf, viell. freuen sich ja ein paar User darüber
  • Camping am Gardasee

22 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kwywest
    22 Beiträge
    15k Aufrufe
    KwywestK
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lg kwywest
  • WoMo Übernahme Vancouver

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tiffy1712
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    tiffy1712T
    hi reinhard, also wenn du so um 14:00 vom vermieter wegkommst fährst du ja anschliessend einkaufen dann zum liquer store ;), dann ist es nach 15:00 uhr und dann los auf den transkanada higway richtung hope. kurz vor hope gibt einen staatlichen campground..........da könnte um 18:00 das campfeuer brennen es gibt auch einge private campgrounds auf der strecke, die gut auf hinweisschildern angezeigt werden. vom grundsatz her kannst du in kanada überall stehn( es sei denn es ist verboten, dann steht aber ein schild!), aber ich würde mich an die staatlichen plätze halten. www.camping.bc.ca vieeel spass und mail mir wenn du noch fragen hast, wir waren schon ganz häufig drüben