Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Sprachkurs Mallorca

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Hallo! Danke für Deine Antwort...genau diese Schule meinte ich....ich würd mir gern selber ein schönes Strandhotel suchen und dann zur Schule mitm Radl fahren.....ich hätte dabei an einen Einzelkurs gedacht, wo man ca. 2 Stunden täglich Unterricht hat - mal für eine Woche ausprobieren und dann schau ich, ob es mir taugt oder nicht....ansonsten wäre die andere Alternative für mich Mexico - Playa del Carmen...da könnte ich auch gleich Urlaub+Sprachreise verbinden....oder Gran Canaria, da würde auch ein Privatlehrer ins Hotel im Raum Playa del Ingles kommen.....hast Du da Erfahrungen gesammelt von meinen Vorschlägen????
  • Übersetzung bzgl. Zimmerwünsche

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    BernatB
    Agapanthus wrote: Hallo Bernd Noch eine ganz herzliche Bitte: Die Sprache heisst auf Deutsch Katalanisch, ich weiss nicht voher dieses "catalan" kommt - es ist aber genau so falsch, wie wenn ich schreiben würde, dass Du perfekt Deuts sprichst. Heinz, der mit einem Katalanen verpartnert ist und seit 1 1/2 Jahr katalanisch lernt. @ Agapanthus Das kommt davon wenn man nach über 45 Jahren im Ausland die eigene Sprache nicht mehr beherrscht (bzw. nie richtig beherrscht hat). Auf 'català' gehts bei mir (leider oder Gott sei Dank?) besser als auf deutsch. Dir muss man da wohl nicht erzählen was es auf sich hat mit dieser Sprache, von der mallorquinischen 'Abwandlung' ganz zu schweigen. Inzwischen ist es ja schon so weit dass es nicht um spanisch/katalanisch geht, sondern um katalanisch/mallorquinisch oder katalanisch/valenzianisch (???). Wo soll das alles hinführen?
  • Iberostar Alcudia Park - Wartezeiten vor dem Speisesaal

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    BernatB
    fraenni wrote: .... Finde ich eine gute Anmerkung. .... lg fraenni VIELEN DANK ... und das von einem 4-Sterne General!
  • Mallorca Can Picafort / Palma - Mietwagen oder BUS?

2 Beiträge 25k Aufrufe
    2 Beiträge
    25k Aufrufe
    BernatB
    Bus C'an Picafort - Palma (Linie L 390): C'an Picafort - Palma: Montag bis Samstag: 08.45 - 09.00 - 10.30 - 12.00 - 15.00 - 16.00 - 18.30 Sonn- und feiertags: 07.30 - 10.30 - 15.00 - 18.30 Palma - C'an Picafort: Montag bis Samstag: 08.45 - 10.45 - 13.00 - 15.30 - 17.00 - 18.00 - 20.30 Sonn- und feiertags: 09.00 - 12.00 - 17.00 - 20.30 Die Fahrt kostet € 4,65 pro Person (einfache Fahrt). Endstation in Palma ist PLAZA ESPAÑA, von dort (ca. 100m weiter am Platz selbst) muss dann der Bus nach Arenal genommen werden (in anderen Threads ausgiebig beschrieben). Auch in anderen Threads wird ausgiebig über Mietwagen auf der Insel geschrieben. Als Faustregel gilt, dass Mietwagen wesentlich billiger sind wenn sie für mindestens 3 Tage und vorab per Internet reserviert werden. Wenn man nur einen Wagen für einen Tag mieten will ist man gut beraten sich vor Ort umzusehen und das günstigste Angebot zu nehmen (am besten direkt beim Vermieter).
  • Meerblickhotel in Paguera

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    maribelM
    Hallo Andrea, möchte nur etwas zum Beverly Playa anmerken : wir waren letzes Jahr im August für 3 Wochen dort und hatten zwar ein Sehr schönes Zimmer mit wirklich traumhaftem Meerblick, allerdings ist das, und die Lage des Hotels auch wirklich das einzigste was empfehlenswert ist. Wir sind absolut keine notorischen Nörgler was Essen oder Freundlichkeit des Personals betrifft, aber noch nie bin ich mir so unwillkommen vorgekommen wie dort. Ich Kunde-Ich König ist absolut nicht unsere Mentalität, aber die ganze Atmosphäre vor allem Abends im Speisesaal , war schlicht und einfach deprimierend unfreundlich !! Ich erwarte nicht von einem Hotel dieser Klassifizierung einen Superservice, aber wenn sogar ein freundlicher Gruss vom Servicepersonal ignoriert wird , oder man angeraunzt wird, weil man höflich nach fehlendem Besteck fragt, ja dann ....?? Kaum hatte man sein Besteck mal zur Seite gelegt, wurde einem auch schon der Teller vom Tisch gerissen, ohne mal nachzufragen ob man fertig sei! Ich würde auch auf jeden Fall das Lido oder Linda Playa bevorzugen, das Hesperia Villamil ist natürlich Top, aber der Preis.... hmmh Wünsche euch einen schönen Urlaub, und falls Du noch Fragen zu Paguera hast, gerne ! Gruss Maribel
  • Bitte um Reisetips für HOTEL Club S'Illot (Ostküste Mallorca)

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von isastar
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    isastarI
    Wir sind auch im August im Hotel Club S'Illot. Der Ort selber ist ein alter Fischerort mit diversen Bausünden aus den 70ern. Das Hotel Club S'Illot allerdings ist ein kleines Schmuckstück. Mietwagen könnt ihr im Hotel buchen, finde ich allerdings teuer. Kommt allerdings darauf an, wie lange ihr den Wagen haben wollt. Es gibt diverse Broker z.B. doyouspain.com oder m-broker.de oder wie sie alle heißen. Einfach mal Mietwagen Mallorca ergoogeln. Die nächsten Mietwagenstationen der größeren Anbieter sind in Sa Coma bzw. Cala Millor. Da kommt man aber gut mit Taxi oder Bus hin. Wir haben immer einen Mietwagen direkt vom Flughafen und verzichten somit auf den Transfer. Der dauert zwischen 1 und 1,5 Stunden, je nachdem wieviele Hotels noch vorher angefahren werden. Wenn Du noch Fragen hast, dann meld Dich einfach. Ansonsten denke ich, sehen wir uns im Hotel. LG Isabel
  • Cases de Son Barbassa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emse01
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    emse01E
    Hallo, wir werden im September dort Urlaub machen und ich bin im Moment total verunsichert was die Bewertungen angeht. Es ist das erste Mal dass ich übers Internet ein Hotel gebucht habe und nicht übers Reisebüro. Kennt jemand das Haus näher? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Umgebung von Alcudia - Supermärkte - welche?

8 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Olympias
    8 Beiträge
    40k Aufrufe
    OlympiasO
    Nein das war keineswegs zu spät Ich lese gerade Eure lieben Tipps und notiere alles. Super - dann haben wir ja doch so einige Möglichkeiten an alles zu kommen, was der Mensch so braucht Ich freu mich schon total auf Spanien - war schon seit einiger Zeit nicht mehr da. Danke und liebe Grüße anja
  • Beste Hotels auf Mallorca

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    PlejadiP
    Es ist sicherlich auch noch davon abhängig, ob man als Paar oder Familie verreist. Als Paar bevorzuge ich das eher kleine Hotel El Coto in Colonia de Sant Jordi. Eine idyllische Ruhe, sehr guter Service, günstige Getränkepreise und abends 5 Gänge-Menü im Palmengarten etc.pp. Dies ist mein absoluter Favorit auf Mallorca. Zudem der Es Trenc und die Natur (wenig Tourismus etc.) des Ortes. Aber mit Kind ist dieses Hotel eher ungeeignet, schon vom Essen her...
  • Mit dem Bus von Porto Colom...

2 Beiträge 15k Aufrufe
    2 Beiträge
    15k Aufrufe
    BernatB
    Hallo Marlen, Busverbindung Porto Colom - Palma - Porto Colom (Linie L490/ L491): Porto Colom - Palma: Montags bis Freitags: 08.30 - 09.30 - 11.00 - 13.30 - 17.30 - 18.30 Samstags: 09.30 - 11.00 - 14.30 - 17.30 Sonn-und Feiertags: 09.30 - 13.30 - 14.30 - 18.30 Palma - Porto Colom: Montags bis Freitags: 07.45 - 09.30 - 12.00 - 15.45 - 16.45 - 19.45 Samstags: 09.30 - 13.00 - 15.45 - 19.45 Sonn-und Feiertags: 09.30 - 11.30 - 16.45 Busverbindung Porto Colom - Cala Millor - Porto Colom (Linie L448): Porto Colom - Cala Millor: NUR SAMSTAGS 09.45 Cala Millor - Porto Colom NUR SAMSTAGS 18.50 DIESER BUS 'KLAPPERT' ALLE ORTE DIE AUF DEM WEG LIEGEN AB !!(Ist Teil de Gesamtstrecke des Buses von Cala Egos (Cala D'Or) nach Puerto Pollensa und zurück. **Bummeln in Porto Colom.**Hier gibt es nicht übertrieben viel Auswahl. Porto Colom selbst ist ein verhältnismässig ruhiger Ort (im Vergleich zu anderen touristischen Orten). Das beste (einzige?) zum schönen Bummel ist rund um den Hafen. Der Hafen ist in einer 'geschlossenen' Naturbucht und recht idyllisch, so dass ein kompletter 'Rundgang' um den Hafen zu einem schönen Spaziergang wird. Hier liegen auch überwiegend die Kneipen, Ladenlokale und Restaurants. Etwas ruhiger (weil so gut wie fast nichts auf der Strecke liegt, und je nach Tageszeit) wäre ein Spaziergang in die Bucht von Cala Marsal, in der es aber ausser einem grossen Hotel nicht viel mehr gibt. Der Hafenrundgang ist da schon wesentlich interessanter. Der Rest von Porto Colom ist (ausser dem Hafen) ist ebenfalls 'nicht so toll'.
  • 1. Mal auf Malle

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MaraIswedM
    Hola, kommt ganz drauf an in welche Ecke Du fährst. In der Regel sind im November die Langzeiturlauber und sog. Kegelclubs unterwegs. An der Playa de Palma kochen die Clubs eher auf Sparflamme und auch in Palma haben die meisten Clubs erst zum Wochenende auf. Ins Meer kann man immer gehen - kommt drauf an wie empfindlich man ist. Ich geh im November auch noch rein bei ca. 18/19 Grad. Wettermäßig wag ich keine Prognose, denn da hab ich schon zu viel erlebt. Allerdings ist der November nicht mehr DER Monat für ausgedehnte Sonnenbäder, vorallem nicht bei ca. 6 Sonnenstunden/Tag. Meist ist gegen 16 Uhr am Strand Feierabend und dann ist es gut, wenn man da genügend Möglichkeiten hat zum Shoppen oder im Cafe sitzen. Aus dem Grund würd ich Dir die Playa de Palma empfehlen, denn dort ist in den Wintermonaten noch am meisten geboten. Die Kosten sind dort wie ich finde recht human und teilweise sogar günstiger als in Deutschland. Man muß nur wissen wo. salu2 In Sachen Ausflug guckst Du einfach mal >>>HIER<<<.
  • Ausflugtips für Kids-Paguera

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    YvisY
    Gracias Mujer, wußte doch auf dich ist Verlass.
  • Wo Urlaub machen ?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra44
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    petra44P
    @KenOne müssen nicht...
  • Liegen und Schirme am Strand....

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    MienchenM
    Hola rain, wie schon oben gepostet... hoteleigene Privatstrände gibt es auf Mallorca kaum bzw. meines Wissens gar nicht, daher sind auch bei AI die Liegen und Schirme ausschließlich extra zu bezahlen (sollte aber so auch im Katalog stehen). Aber zu Deiner Frage: In Alcudia findet sich ausreichend Platz für eigene Liegen und Schirm(e) und es ist natürlich überhaupt kein Problem, seine eigenen Sachen mitzubringen. Falls Ihr Euch die Schlepperei doch sparen wollt: 2 Liegen, 1 Schirm kosten z. Zt. pro Tag 8,50 am Strand von Alcudia. Man kann sich dort auch beim Vermieter für mehrere Tage einen bestimmten Schirm mitsamt Liegen reservieren lassen (da kommt dann für die Zeit ein "Reservado-Zettel" an den Stamm von "seinem" Schirm) und ich meine gehört zu haben, dass es dann ein wenig günstiger wird - bin mir da aber nicht wirklich sicher. Vielleicht weiß ein anderer User diesbezüglich genaueres. Saludos de Mallorca,
  • Leitungswasser in Alcuida, Mallorca?

6 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von speedyd
    6 Beiträge
    23k Aufrufe
    speedydS
    Hi, sind gerade mit unseren beiden Kleinen (2 1/2 und 4) zurück und haben dort auch nur Flaschenwasser (5 l für 90 Cent) getrunken, obwohl diesmal keine Flasche mehr notwendig war. Die letzten 3 Jahre waren wir auch dort (Alcudia) und wir haben nur das Flaschenwasser für die Fläschen benutzt. Schönen Urlaub und Sonnencreme und Hut nicht vergessen, es war schon ziemlich heiß... LG
  • Cala Ratjada erster Pärchenurlaub

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Felgen_Meister
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Felgen_MeisterF
    0Sunny0 wrote: Vielen Dank! Das hört sich echt schön an!! Ein Hotel haben wir schon... Capricho... denke mal dass das eher im Zentrum ist, ist jedenfalls 900 m bis zum strand son moll. kann man denn die anderen Strände zu Fuß erreichen? Und fahren Busse? Gruß Da fährt ne Bimmelbahn und die pendelt zwischen Stadt und Cala Agulla.
  • Prinsotel Alba in Cala D'or - Erfahrungen & Tipps?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Franky330
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Franky330F
    Hallo alle, werd nun hier mal meinen ersten Beitrag verfassen. Wir waren gestern im Reisebüro und haben endlich den ersten "richtigen" Urlaub in meinem Leben gebucht (ich hab ansonsten nur so Familienurlaub bei Bekannten bzw. Campingurlaub mit Freunden gemacht). Ziel wird Cala D'or auf Mallorca sein, gebucht ist ein Apartment im 3-Sterne Hotel "Prinsotel Alba" ohne Verpflegung. Reisetermin wird der 2.8.2008-9.8.2008 sein. Wir fahren bzw. fliegen zu 4 dort hin, das wären einmal n guter Freund & seine Freundin und dann meine Freundin & ich. Wir haben uns für das Apartmentzimmer entschieden, da wir dort selber fürs Essen sorgen und einfach besser zusammensitzen können. Nun wüsst ich ganz einfach mal, was mich da in dem Hotel erwartet - ob evtl. schon jemand dort war. Die Bewertungen auf der Seite hier sind ja zum Großteil gut (im Sinne des Schulnotensystems), jedoch gibts auch einige Negative. Die betreffen (hier wohl glücklicherweise) wohl hauptsächlich das Essen - und somit nicht uns. Ob die Fliesen am Pool glatt sind usw. is mir eigentlich auch ziemlich egal. Mir is eigentlich nur wichtig, dass die Bude sauber ist und die wichtigsten Elektrikgeräte funktionieren (Herd, Kühlschrank, Klima). Ansonsten scheint das wohl n richtiges Familienhotel zu sein, wegen Lärm abends mach ich mir da weniger sorgen - jedoch Lärm morgens (ich schlaf gern aus). Wie ist der Strand dort? Auf den Bildern schaut die Bucht ja sehr schön aus - jedoch auf den Urlauberfotos in der Hauptsaison auch hoffnungslos überfüllt. Hat da jemand evtl. Tipps für alternativen? Ich lauf lieber n paar Meter und hab dafür platz. Hat evtl. jemand Tipps wo man in Cala D'or gut essen (bei vernünftigen Preisen) oder auch abends was trinken (Cocktailbars, Musikbars - wir stehn eher auf gute alte handgemachte Musik, also weniger Discos in denen "Partymukke", RnB oder Elektromusik läuft) gehn kann? Was sollt man sonst so in Mallorca besuchen? Und ich mein hiermit nicht den Ballermann - also eher sehenswerte Strände usw. Wir planen wohl auch mal n Auto zu mieten bzw. Fahrräder. Ich hoff einfach mal, dass der Urlaub so schön wird, wie wir uns das erhoffen. Ich stell eigentlich nicht so viele Ansprüche. War, wie oben erwähnt, wenn überhaupt, dann mit Freunden in Südfrankreich auf dem Campingplatz - und da war halt nix mit Komfort. Dafür wars schön chillig und der Strand genial. Würd mich einfach über ein paar Antworten freuen, egal zu welchen Punkten oben. Konnte leider über das Hotel keinen Beitrag im Forum finden. Gruß an alle - Frank
  • Hotel mit Rutsche

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finchen74
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    finchen74F
    Ev. in Sa Coma das Vista Badia oder Safari Park oder aber Monte Safari alle von der Protur Kette?? Dort dazu gehört der Paradis Park da soll auch eine Rutsche bei sein waren selber aber leider nicht dort aber vielleicht kann hier noch jemand weiterhelfen.
  • Mobilität-öffentliche Verkehrsmittel?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    nokiN
    ...... Das kann ich eigentlich nur unterstreichen und empfehlen! Einen Leihwagen zu mieten. Die Busverbindungen sind zwar gut und auch preiswert, aber mit "Kind und Kegel" und allem was man dazu braucht und mitnehmen muß wird es wohl bequemer und vielleicht auch preiswerter für ein paar Tage ein Auto zu mieten, möglichst übers Wochenende dann sind bessere Kondidionen! .... Und die Preise und Leistungen vergleichen! Gruß Dieter
  • Alleinreisende in Paguera

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Verenchen, in Paguera gibt es soviele schöne Lokale und Cafés, wo deine Mutter sich auch alleine hinsetzen kann - z.B. das Vino Y Mas (schau mal in die Reisetipps) oder wie es auch heißt, bei Erna. Da kann man drinnen oder draussen sitzen, einen Kaffee, Wein oder ein Bier trinken, Erna und Christina, ihre Schwester, unterhalten sich auch gerne mit den Gästen und man hat nie das Gefühl, alleine zu sein. Sehr schön kann man auch nach dem Abendessen im Strand-Restaurant La Vida sitzen, wenn es kühl werden sollte, gibt es in jedem Sessel eine Decke, die Windlichter brennen und man schaut aufs Meer bzw. man hört es. Ein wunderschöner Spaziergang geht nach Cala Fornells (Badesachen nicht vergessen), unterwegs kann man im Gran Tortuga auf der Terrasse einen Kaffee trinken. Man kann natürlich auch am Strand spazieren gehen, oder ins bewaldete Hinterland. Und dann kann man natürlich - gerade als Frau - in den Geschäften am "Bulevar" stöbern: endlos Schuhe, Klamotten, Handtaschen Parfums etc. Hinzu kommt noch ein Bummel in Palma, der Bus fährt regelmäßig und kostet 2,65 €/Strecke. Seitens des Hotels oder des Reiseveranstalters werden Ausflüge angeboten. Evtl. mietet sie sich ein Auto (das würde ich machen und ich bin noch einiges älter als deine Mama) und fährt die Insel ab (ca. 3 Tage 80,- €) - es gibt so traumhaft schöne Ziele. Mir würde es dort niemals langweilig werden. Vielleicht lernt deine Mutter auch im Hotel noch Gleichgesinnte kennen, mit denen sie etwas unternehmen kann. Gruß Reisemarie