Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Suche Strandhotel in Alcudia, aber kein Familienhotel !

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iser
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    iserI
    Vanity Golf Alcudia nur für Erwachsene Gruss resi
  • Mallorca - brauche ein paar Tipps für Singleurlaub

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    maribelM
    Hallo Chris, SEPTEMBER ! günstiger da dann in D die Schulferien vorbei sind, es ist nicht mehr ganz so heiss, Wassertemperatur nur wenig kühler, noch genügend los und gerade zum Erkunden von Palma Stadt ideal ! Übrigens wenn Du einen ersten Eindruck von Mallorcas schöner Metropole bekommen willst, ohne dir die Füße wund zu laufen, dann steig an einer der 15 Haltestellen in den Open Air Doppeldecker-Bus "Palma City Sightseeing" der viele bekannte Sehenswürdigkeiten ansteuert und lass die Stadt in aller Ruhe an dir vorbeiziehen. Mit dem Tagesticket ( +/- 15 Euro ) erhältst Du Kopfhörer, die du neben dem Sitz einstöpseln kammst. Du kannst dann unter 8 Sprachen wählen und erhältst Erläuterungen. Gefällt es dir irgendwo besonders gut, steigst Du aus und bummelst ein wenig. Wenn Du die Sightseeing Tour fortsetzen möchtest, wartest du an der Haltestelle einfach auf den nächsten feuerroten Bus. Das Ticket ist 24 Stunden gültig,und die Busse der Linie 50 fahren etwa im 20-Minuten-Takt. Einen Prospekt mit Haltestellen, Route und Fahrplan gibt`s in den Tourist Infos oder im Internet . Ich würde gerne im September Urlaub machen, aber bin Durch Betriebsferien gebunden und muss immer in der absoluten und teuren Hauptsaison Urlaub nehmen. Falls du noch Fragen hat, gerne Gruss Maribel
  • Heiraten auf Mallorca

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klauk-Lehmann
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Klauk-LehmannK
    Hallo Pamax, über den Veranstalter 4ISLANDS (.de) haben wir im Juni2006 in Mallorca kirchlich geheiratet.Hat alles super geklappt. Viel Glück!!!
  • Wer war erst in mallorca?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sindy52
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sindy52S
    Danke für deine ehrliche Meinung. Von Son Moll reden alle gut ...
  • Mallorca August mit Kleinkind?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teoha
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TeohaT
    .....oder Höhlen besichtigen..... (oder Nordsee....)
  • Kulinarisches an der Playa de Palma?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Viele Leute schwören auf das Restaurant Asadito, Höhe Hotel Leman. Wie du unter Reisetipps siehst, gehen auch hier die Meinungen sehr auseinander... Beim XII Apostel kannst du nichts falsch machen. Eine echte Alternative ist Sa Farinera, allerdings nur per Taxi zu erreichen. Liegt etwas ausserhalb der playa (Richtung Flughafen), am Wochenende ist Tischreservierung zu empfehlen.
  • Cala Ratjada - Was kann man dort unternehmen?

5 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nina_7
    5 Beiträge
    15k Aufrufe
    nina_7N
    kann mir jemand sagen wie alt man sein muss um in die discos in cala ratjada (bolero,physical..) reinzukommen? flieg mit meiner freundin im juli hin, bin aber erst 17
  • Alternative zur Playa de Palma ?

51 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    51 Beiträge
    13k Aufrufe
    WaldschratW
    Die Gepäckregelungen sind bei jeder Airline etwas anders,in Bezug auf Freigepäck,Gebühren, Anzahl der Gepäckstücke. Am besten nachzulesen auf der Homepage der jeweiligen Airline. Was die Flüssigkeiten betrifft,das sind ja nur spezielle Handgepäckregelungen. Am besten alles,vom Spray bis zum Duschbad,ins aufgegebene Reisegepäck. Getränke für unterwegs bekomst du ebenfalls nicht durch die Sicherheitskontrolle, sollte man also erst im Transitbereich kaufen. (oder braucht man gar nicht,wenn diese inclusiv sind,wie bei Airberlin) Und selbst bei Feuerzeugen aufpassen-pro Person ist am Körper ebenfalls nur eins gestattet! (Da hat mal meine Frau das "böse Erwachen" gekriegt,als man an der Sicherheitskontrolle ihre Handtasche ausgekippt hat)
  • Seegrasberge am Es Trenc bei Sa Rapida

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaraIswedM
    Mallorcas Strände befinden sich sozusagen in der Reha. In Zukunft soll der Es-Trenc-Strand Teil eines Naturschutzgebiets sein: Renaturierungssysteme werden erprobt, neue Auflagen festgelegt. Aber auch andernorts gewinnen Schutzprogramme gottseidank (!) an Bedeutung. Dünen dürfen wieder wachsen, die Vegetation erholt sich, und das Seegras am Strand wird dabei eben auch nicht mehr wie Müll entsorgt. Die Strandbuden-Betreiber von Es Trenc sehen dagegen derzeit ihre Felle davonschwimmen. Sie fürchten, dass Schmutz und Algen die Badegäste vertreiben, und laufen Sturm gegen die neuen Öko-Richtlinien des balearischen Umweltministeriums. Beim Umweltministerium verweist man dagegen darauf, dass das Seegras sehr wohl im Sommer - fachmännisch - entfernt werden dürfe. Das läge jedoch in der Verantwortlichkeit der dortigen Konzessionäre, denen man zudem vor kurzem Öko-Leitlinien an die Hand gegeben habe. Ih finde, es ist schon wichtig, dass sich ein Strand, der am Wochenende mal knapp 10000 Besucher aushalten muß auch mal erholen darf.
  • Marineland - wer war schon dort und kann mir davon berichten?

12 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von galiz11
    12 Beiträge
    15k Aufrufe
    galiz11G
    Waren auch schon im Marineland, ich gehe dorthin eher mit gemischten Gefühlen da ich diese Delphinbecken absolut nicht ausstehen kann, fühle mich bei der Beschau der Tiere sehr schlecht (meine Freundin liebt Delphine abgöttisch), möchte aber hier niemanden verurteilen der diese Tiere gern sieht, sie sind ja auch was wunderbares. Wenn man sich so einen Park wie das Marineland ansieht, dann sollte man es auf Teneriffa machen(Loro Parque), der Park ist um ein vielfaches grösser und man zahlt nur 3 oder 4 Euro mehr, hat aber dann wirklich einen ganzen Tag "Arbeit" um sich das alles anzusehen. Auch zum angesprochenen Safari Zoo möchte ich noch etwas sagen, als ich die Tiger dort in ihren Käfigen gesehen habe, bin ich regelrecht erschrocken über den nicht vorhandene Auslauf oder Freiraum der Tiere, diesen Safarizoo werde ich nicht mehr besuchen, nicht wegen dem Eintrittsgeld sondern der absolut unwürdigen Haltung dieser Tiere.
  • Alcudia --> Cala Ratjada

4 Beiträge 14k Aufrufe
    4 Beiträge
    14k Aufrufe
    galiz11G
    Würde einen Mietwagen nehmen, man ist schneller dort, die Strassenverbindung ist gut, allerdings auch teurer als der Bus. Wenn einem allerdings Cala Ratjada gut gefällt, kann man mit dem Auto öfters dorthinfahren, mit dem Bus muss man jedesmal zahlen. mfg
  • Playa de Palma im Mai !!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    galiz11G
    Zu deiner Beruhigung, ja es ist was los dort, allerdings würde ich erst ab ca. 21. Mai dahinfahren, wegen der Feiertage, denn dann geht es dort richtig los. Viel Spass dort, ist einen Partyurlaub wert.
  • Lieblingsort auf Mallorca

12 Beiträge 5k Aufrufe
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    galiz11G
    Mein absoluter Lieblingsort zum Ruhe suchen ist Sant Elm, war heuer schon zum zweiten Mal dort, wenn ich aber zum Partymachen auf die Insel fliege, was auch noch ab und zu vorkommt, bevorzuge ich Cala Ratjada vor der Playa. Sehr gut gefällt mir auch die Innenstadt von Soller und das Zentrum von Porto Cristo. Auch Palma ist immer ein Besuch wert.
  • Finca/Haus im September auf Mallorca gesucht!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Teoha
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TeohaT
    Spätjahr,....ja, aber trotzdem fast Hauptreisezeit, da Herbstferien (NRW,...)
  • Familienfreundlicher Strand auf Mallorca gesucht

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisemarieR
    @karliy War Anfang Juni aber schon so voll, daß wirklich nichts mehr dazwischen passte. Gruß Reisemarie
  • Sprachreise Mallorca????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Hallo!! Wer hat schon mal einen Spanisch-Sprachkurs auf Mallorca besucht bzw. eine Sprachreise dorthin gemacht?? Es gibt eine Schule in Can Pastilla (Sprachcaffe) bei einem Reiseveranstalter.....Oder kennt jemand andere Schulen dort??? Bin für alle Infos dankbar!!!!
  • ballermann?

17 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von volker45
    17 Beiträge
    15k Aufrufe
    volker45V
    War im Mai wieder an der Playa de Palma, die Bierstrasse ist fast tot, dafür ist es voll in der Schinkenstraße (Bierkönig) und an der Strandpromenade (Oberbayern und Megapark) Es scheint sich immer mehr auf die genannten Ziele zu konzentrieren. Das liegt teilweise daran, das zwichen 15:00 - 17:00 Uhr nur noch leise Musik erklingen darf und seid Jahren auch um 0:00 Uhr Schluß ist mit Musik draussen. Am lautesten sind eher die Besoffenen Gruppen, die nachts heimwärts ziehen. In El Arenal ist mehr einheimisches Leben, als im mittleren Teil der Playa. Die Gebäude sind nicht unbedingt vorzeigbar, aber das ist auch in anderen Orten auf der Insel so.
  • Son Moll

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunnygirl25
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sunnygirl25S
    Hallo, wir waren letztes Jahr vom 12. September bis 19. September dort, wir fanden es super. Der Strand war nicht zu überlaufen. Allerdings war es schwierig ab 11:00 Uhr noch eine Liege zu bekommen. Da dort nicht so viele Liegen vorhanden sind. Gruß Sunnygirl
  • Tabak- und Alkoholpreise 2008

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    arkadasA
    Stimmt: Die Stange Fortuna kostet 25 €. Habe mir vorhin eine gekauft.
  • Cala Ratjada

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travelcity
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    TravelcityT
    Hallo, ich komme gerade von einer Rundreise auf Mallorca zurück und war unter anderm in Cala Ratjada. Der Hausstrand ist sehr klein und auch nicht besonders schön, in der näheren Umgebung gibt es noch Cala Mesquita, dort ist der Strand recht breit und schön. Cala Ratjada nur als Party Ort zu bezeichnen, sehe ich nicht so, es gibt sehr schöne Bard (auch Diskos) aber auch sehr schöne und gute Restaurants an der Strandpromenade" Ich würde Cala Ratjada empfehlen