Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Preise im Supermarkt Sa Coma/Cala Millor zum Thema Baby

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaraIswed
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    MaraIswedM
    Naja, sie sind ja noch am Überlegen und wenn sie, wie sie schreiben 2 - 3 Tage einen Wagen mieten wollen, dann würde ich einkaufen was geht und schon ist die Frage mit Windeln und Babygläschen erledigt. In Sa Coma fährt auch ein Bus der den Ort mit Arta, Cala Ratjada, Capdepera, Canyamel und Cala Mesquida verbindet. Infos zu den Fahrplänen sind im Infothread Mallorca.
  • Puig Major?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    nokiN
    Buenas dias Bernat!, ... ja, ich erinnere mich noch daran, dass man früher keine Fotos vom Rollfeld und der Landebahn 24R machen durfte, denn direkt am Beginn dieser Bahn befindet sich eine militärische Flugbasis mit großen Hangars, die direkten Zugang zum Flughafengelände hat. Gleich daneben ist eine der Feuerwehrstatonen. Von dort starten auch heute noch Stafeln zu Kontrollflügen über das Mittelmeer. Man kann diesen militärischen Bereich sehr gut rechts sehen, wenn die Maschine zum Startpunkt auf Bahn 24R rollt. Das ist die am häufigsten benutzte Bahn in Richtung der Bucht von Palma. Hier nur zur Erklärung für alle denen diese Bezeichnungen unbekannt sind, der Startbahn 24R und noch die zweite 24L, letztere meistens nur als Landebahn benutzt. Die Zahl ist der Winkel im Kreis von 360 ° von Norden in dem diese Piste verläuft, also in 240 °, das ist in Richtung Südwest über die Bucht von Palma. Die Zahl ist mit 10 zu multiplizieren für den Kompasswinkel! Das R oder L dahinter bedeutet die Bahn rechts oder links, denn beide Bahnen dort in Palma verlaufen parallel zueinander. Dem entsprechend ist die Gegenrichtung mit 06 R/L bezeichnet. Gruß Dieter
  • Bus von S´Illot bis Palma

2 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    BernatB
    Die Buslinie von/nach S'Illot von/nach Palma ist die Linie L 414 (Linie SON SERVERA-PALMA-SON SERVERA). Kein umsteigen notwendig. Betrieben von montags bis samstags (sonntags kein Service) zu folgenden Zeiten: Ab S'Illot: 07.55 / 16.10 Ab Palma: 13.30 / 17.30 Preis: € 8,40 (einfach) In S'Illot gibt es 3 Haltestellen: Cami de la Mar Nr. 32 Cami de la Mar (Ecke Calle Espiga) Plaza de la Sabina Die Streckenführung ist: Son Servera - Cala Bona - Cala Millor - Sa Coma - S'Illot - Porto Cristo - Höhlen - Manacor - Krankenhaus Manacor - Vilafranca - Montuiri - Palma (es empfiehlt sich SEHR rechtzeitig an den Haltestellen zu sein)
  • Fahren Busse von Flughafen Palma de Mallorca nach Cala d'Or

8 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    8 Beiträge
    21k Aufrufe
    BernatB
    DENKT AN FOLGENDES: Die Busse in Richtung Cala D'Or fahren NICHT am Flughafen ab, sondern hinter der Plaza España (will heissen: Bus vom Flughafen zur Plaza España). Je nach Ankunftszeit besteht eine 'günstige' Verbindung von Palma nach Cala D'Or (oder auch nicht). ... und Cala Esmeralda liegt etwas entfernt von der Haltestelle des Buses der von Palma kommt, was vor Ort ein Taxi unumgänglich macht. Es empfiehlt sich gut durchzurechnen ob die Ersparnis bzw. die möglichen, langen Wartezeiten dieses 'Abendteuer' wert sind.
  • Playa Dorada in Sa Coma

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    Sina1S
    @ irinchen: >>>Hier<<< findet ihr ein Tool für solche Fragen. Dort könnt Ihr euch selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findet Ihr alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !
  • Flugbuchung Juni 2009

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    WaldschratW
    ...und den Transfer kann man bei vielen Fluggesellschaften (über einen Link) auch dazu buchen. Ist der Weg vom Flughafen zum Hotel nicht weit, ist das Taxi eh die beste Lösung (Bsp. Mallorca, Airport-Playa de Palma ca. 15 € ,nach Can Pastilla weniger,nach Arenal etwas mehr). Man ist dadurch auch wesentlich schneller am Hotel,weil der Transferbus hält ja an jeder "Milchkanne". Aber ich lese gerade,ihr wollt nach Ägypten, da würde ich dann aber doch lieber pauschal buchen,schon wegen der Sicherheit. Ist halt nicht Spanien
  • Es Trenc

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KenOne
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    KenOneK
    Mhhh als ich in der Türkei war hatte unser Hotel eigene Ligen nur für die Besucher... mhh naja werd ich mich mal nach etwas anderem umsehen
  • was soll ich buchen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Hansi, willkommen im Forum und allzeit viel Spaß bei uns. Für das Frühjahr 09 braucht man jetzt aber noch nicht verzweifeln. Die Preise bzw. die Kataloge ab April-Mai 09 kommen voraussichtlich im November 08. Hotels in denen das Essen den meisten Gästen schmeckt sind z.B. die Hipotels, die gibt es mit HP und auch mit AI, kannst ja mal in die Kataloge 08 schauen oder hier bei HC die Bewertungen lesen. Damit kannst du evtl. schon mal eine Vorauswahl treffen. Gruß Reisemarie
  • Spritpreise Mallorca

15 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    15 Beiträge
    12k Aufrufe
    arkadasA
    Plejadi wrote: Am 27.6.08 haben wir noch bleifreies Super-Benzin (sin plombo 95) für 1.23/l getankt, ... Dafür musst du heute schon gute 3 Cent mehr hinlegen.
  • Robinson Cala Serena/Jugendliche

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NexaLotte
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    NexaLotteN
    Weiss zufällig jemand ortskundiges ob es die Villa Lorenzo in Cala Figuera noch gibt? Ist leider ein paar Jährchen her das ich den Ort besucht habe, aber dort gab es im Restaurant so ziemlich das göttlichste Knoblauch-Oliven-Kaninchen .... . Würde ich gern mit Sohn hin wenn dieser alberne schwarz-weiss-"galaabend" im Club gemacht wird, dann hauen wir ab . Falls es das natürlich nicht mehr gibt, muss ich mir Plan B einfallen lassen. Stop!! Habs grad in google gefunden, gibts noch!!!
  • Paguera/ Los Tilos

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senoraM
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    senoraMS
    Hallo Wilma, mein Mann und ich sind 3-4x auf Mallorca. Wir probieren gerne aus und waren auch schon öfters im Los Tilos. Das letzte Mal dieses Jahr im April. Uns persönlich gefällt die Anlage sehr gut. Man ist zu Fuß in 2 Minuten am Boulevard und am Strand. Parkplätze sind vor Anlage reichlich vorhanden (hier gilt aber, wer zuerst kommt.... ) Die Anlage ist sehr gepflegt, sehr ruhig, hat 2 Pools und verschiedene Appartments und Studios anzubieten. Es gibt einen "älteren Teil" der aber Ende dieses Jahres komplett renoviert wird. Wir lieben es oben zu wohnen und haben uns im April das "Penthouse" gegönnt. Es hatte eine riesige große Dachterasse mit Blick auf`s Meer.... (Bilder stelle ich bald rein... hatte bis jetzt noch keine Zeit). WEnn Ihr Euch für LosTilos entscheidet würde ich die Preise vergleichen, einmal mit Veranstalter und einmal nach Baukasten.... (LosTilos hat ja auch eine eigene Homepage mit Anfragebogen) Hier bestimmt einfach die Reisezeit und die Verfügbarkeit den Preis... wie überalle... Ob Appartment oder Hotel ist eine Frage, die jeder für sich beantworten muß. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Wenn man sich vorher die Zeit nimmt und sich Gedanken macht, was man sucht und was man persönlich will, kann normalerweise nichts schief gehen. Wir waren im Juni im Don Antonio/Paguera. Dort hat es uns auch sehr sehr gut gefallen. Wir werden aber sehr wahrscheinlich das nächste Mal wieder ein Appartment nehmen. Hier ist man einfach unabhängiger... Mallorca wird uns auf jeden Fall nicht loslassen...
  • Mallorca März 2009

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Hallo! Wir waren schon 2 x im März auf Mallorca u. hatten mit den Temp. immer Glück, so dass wir morgens schon draußen frühstücken konnten u. auch tagsüber am Pool liegen konnten. Unsere Orte waren Cala Ratjada u. Palma Nova. Kneipen u. Restaurants hatten zum größten Teil alle geöffnet. Lg Angela
  • Damenjacke und Kinderjacke in Bus vergessen von Transunion am 22.06.08

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Ich hatte letzten Winter meine Badelatschen in der Sauna vergessen. Hoffte sie eine Woche später an der Kasse wieder zu bekommen, da Größe 48 Wem passen sie sonst schon? Sind aber nie wieder aufgetaucht. Vielleicht gibts hier auch den Freund eines Chefs?
  • Zimmerempfehlung Valentin Reina Paguera

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von atzejunge
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    atzejungeA
    Hallo, ich fliege im November mit Family ins Valentin Reina Paguera. Kann mir jemand ein schönes Zimmer empfehlen, welches nicht zu laut ist und in dem Platz für ein Babybett ist? Funktionieren Babyphones in dem Hotel? Oder gibt es allgemeine Tipps, die den Aufenthalt angenehmer machen? Danke für Eure Hilfe!
  • mallorca - wann buchen

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zumaus
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    zumausZ
    Auf last minute verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Wir suchen uns häufig das Hotel schon 6 bis 10 Monate vor Abreise aus und buchen dan auch, dass bezieht sich nicht nur auf Mallorca. Wir haben festgestellt, dass die von uns gewählten Hotels so kurzfristig nicht mehr zu buchen waren oder doch erheblich teurer sind. Wenn es einem egal ist wo man landet (Hotel/Ort) kann man sicherlich auch nocht last minute buchen. Wir sind davon ab. einen schönen Tag Gruß zumaus
  • Navigationssystem auf Mallorca?!

12 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnuckelhase
    12 Beiträge
    12k Aufrufe
    SchnuckelhaseS
    Gibt es denn auch Mietwagen auf Mallorca die Navi haben? Und was kostet das extra?
  • Ich will auf Malle !!

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lillegirl
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    LillegirlL
    Hallo, ich wollte nur einmal was richtig stellen. Can Picafort liegt im Norden und hat sehr wohl einen schönen Sandstrand. Das Hotel in Can Picafort Platja Daurada liegt somit im Norden und ist wirklich in Ordnung. In Can Picafort kann ich noch das Hotel Viva Mallorca empfehlen ist jedoch nicht direkte Standlage, aber wirklich sehr toll oder das Allzinar Villes (Mar). Habe eine Bewertung für dieses Hotel geschrieben, ist jedoch noch in Prüfung. Kannst Dir ja mal meine Hotelbewertungen anschauen, sind auch zwei über das Viva Mallorca drin. Liebe Grüße Jasmin
  • Hotel Sur ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stallo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    StalloS
    Kennt jemand das Hotel Sur ? Lage: Direkt am beliebten Küstenabschnitt von Cala Millor/Cala Bona, nur etwa 30 m vom Strand entfernt.
  • Handygespräche mit D1

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    holzwurmH
    Einfach mal auf der Internetseite von T-Mobile (z. B. hier) schauen. Dort werden die Roamingpartner und die entsprechenden Gesprächsgebühren ausgewiesen. Und falls man nicht fündig wird gibt es immer noch den kostenlosen Kundenservice von T-Mobile über das Handy. Dir wird dann geholfen. LG holzwurm
  • Paare für gemeinsame Unternehmungen auf Mallorca (El Arenal) gesucht 09-08 bis 16-08

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tom1979
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    tom1979T
    Hallo, sind vom 09.08 bis 16.08 auf Mallorca (El Arenal). Sind w25 und m29 und suchen andere Paare in unserem Alter zum Fortgehen, Faulenzen am Strand und gerne auch Ausflug mit dem Auto. Wir haben ja noch etwas Zeit zum mailen. lg tom