Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wann ist nichts los im Tempel?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaCor
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    MaCorM
    Zwetschge1404 wrote: ...Aber ne passende Antwort habe ich ja trotzdem bekommen. Evtl. wollen wir mit einem Pauschaltouri-Schiff eine Standart-Nilkreuzfahrt machen. Ich würde aber gerne dann verreisen, wenn nicht alles ganz so überlaufen ist. Einfluss auf die Uhrzeit der einzelnen Ausflüge habe ich natürlich nicht, aber den passenden Monat kann ich mir aussuchen.   Also, merke: Sommer = heiß = weniger Urlauber. Danke schön! LG   ...eben stand ja schon im 3. Posting   und ganz ohne Transfer von Hurghada, hoffe ich. Wenn Du anschließend einen Aufenthalt am Roten Meer planst kann man den Urlaub trotzdem am Airport in Luxor beginnen.   @schmidtbau ...und ganz ohne "Horde" und bestimmt zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Es kann auch schön sein.
  • Heiratsantrag in der Makadi Bay

10 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zwetschge1404
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    Zwetschge1404Z
    Hallo Michl, bist du schon wieder zurück? Hat sie Ja gesagt? Ich habe auch in Ägypten einen Antrag bekommen. Vor den Pyramiden von Gizeh. "Unsere Liebe soll so lange bestehen wie die Pyramiden" schmacht LG Zwetschge
  • Gutes Fitness Studio im Hotel ?

12 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    12 Beiträge
    18k Aufrufe
    DauercamperD
    Hallo  Dr. Low Gute und vor allem SICHERE Geräte bieten Dir das Coraya Beach: Gruss Wolfgang
  • Makadi Bay oder Marsa Alam???

8 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Clana
    8 Beiträge
    23k Aufrufe
    ClanaC
    habe über google den thread gefunden.   Hat sich seit 2009 an der Krankenhaus-Situation was geändert ? Wolle im Januar mit dann 8 Monate altem Baby rüber fliegen, und KH in der Nähe zur Sicherheit wäre schon toll.
  • Paradise Beach Makadi managed by Aldiana

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    carofeliC
    Es gibt das Hotel Paradise Makadi Beach als Nachbarhotel des Aldiana, evtl. gab es nur eine Namensänderung. Auf der Karte liegen beide Hotels nebeneinander; zum Paradise Makadi Beach gibts auch Bewertungen.
  • Riffe windanfällig?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied998552
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied998552H
    Hallo Tina   ist schon gut möglich. Roten Fahnen sind nicht nur vom Wind abhängig, sondern auch von den Stömungen im Wasser, der Gerfährdung der Urlauber,der Tide und nicht zuletzt von demjenigen der Sie ausbringt. In Sharm hatten wir im gesamten Juli Windgeschwindigkeiten von 3-4 Be aus Nord, manchmal drehend, speziell Mitte des Monats. Eigentlich normal und nicht ungewöhnlich. Schade das Ihr soviel Rot hattet.   Beste Grüße
  • Hotel Tropitel Sahl Hasheesh

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lusaengelhard
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    LusaengelhardL
    hi , hat jemand einen Zimmerplan vom Tropitel. Danke
  • Hurghada Sharm el Sh. - Makadi Bay ... wohin???

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zipfelneppu
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    zipfelneppuZ
    Also ich würde euch Sharm El Sheikh empfehlen und da zur Naama Bay.   Traumhaftes Wasser und Flora und Fauna   Strandpromenade   Shopping Mal Geschäfte und und und.   Und vor allem sauber.
  • Primasol Tropicana Azur oderArabia Azur?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    carofeliC
    Kann jetzt nur für das Arabia sprechen, waren bereits 2 x dort und evtl. gehts auch in 2012 wieder dorthin. Für uns ist ein Hotel in direkter Strandlage mit schönem Hausriff für einen Urlaub am Roten Meer wichtig - das findet man im Arabia auf alle Fälle. Das Essen ist - wie überall - Geschmacksache, wir waren zufrieden, speziell die kleine Pizza mittags an der Marina war lecker. Beim Abendessen gibts eine Kinderecke (natürlich auch immer gern von Erwachsenen besucht). Es gab jeden Abend einen dem Motto entsprechenden Pasta-Koch, Pommes hab ich kaum gesehen. Zusatzpunkt im Arabia ist, dass man als Azur-Gast auch bei Bordiehns essen kann (Menü-Auswahl aus 2-3 Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachtisch, Getränke sind zu bezahlen, preislich aber im Rahmen). Wenn man nach Karte ist, werden einem 30 LE als Hotelvergütung angerechnet. Dies gilt auch fürs "B´s at Marina". Wir haben beides in unserer 2. Urlaubswoche mehrmals genossen (Gedränge um Tische und am Buffet wurde zu groß). Das Arabia wurde am 01.04.2011 nach Renovierungsarbeiten wieder geöffnet. Erneuert wurden beispielsweise die Kopfenden der Betten, Einiges in den Bädern und es gibt Flachbild-Fernseher. Das Wohngebäude der A-Lagune wurde gestrichen, sieht jetzt wesentlich farbenfroher aus. Das Arabia ist sicher kein Luxus-, aber für viele ein Stammhotel geworden...   LG Birgit
  • Pyramisa sunset pearl family aparthotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Meinst Du dieses Hotel in Sahl Hasheesh?   http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Sunset+Pearl+Apartments-hid_220770.html
  • Tauchen, relaxen & Party - Aldiana oder einer der zwei Magic Life?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...welche Hilfe benötigst Du denn? Alle Informationen zu den Anlagen liegen doch hier zum nachlesen bereits vor. Zu den Tauchgebieten gibt es zudem einen entsprechenden Thread im Forum Tauchen...
  • Jungle Aquapark oder Titanic Aquapark

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zu den Aquparks um Dich entsprechend zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Wer kennt das Hotel Marina Lodge in Port Ghalib

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...über das Hotel und die Umgebung kannst Du Dich bereits hier informieren, genügend Meinungen dazu sind ja bereits vorhanden. Zu den Ausflügen allg. haben wir die Ausflug-Threads (s. Hinweis-Thread), da diese von den Anlagen im allgemeinen unabhängig sind...
  • Ruhiges Hotel für Paare

14 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barmies
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    BarmiesB
    Kann das Sensimar Makadi nur empfehlen. Waren im Mai dort und sehr zufrieden.
  • mehrtägige Schnochelsafari

22 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfguppy
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    KampfguppyK
    Hi,   versteht mich nicht falsch, die Schiffe machen entweder an der Süd bzw. Westseite der Riffe fest. Bei stärkerem Wind/Welle wird dann halt von da auf der Westseite bzw.im Lee geschnorchelt. Sooo besonders is das nicht im Süden.Die "Weltberümhmten" Fury Shoals sind an vielen Stellen leergefischt und die Steinkorallen platt (Ausnahme Shaab Maksur,exponiert) St. Johns ist sehr Windanfällig,und an Brothers & co sollte man wegen Longimanus meiner Meinung NICHT Schnorcheln (viele von den Viechern wurden konditioniert).   Für den Preis mach ich ne volle Woche Liveaboard incl. Flug und Marineparkgebühr!   Gruss,Guppy
  • Schönste Riff in Hurghada

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Netti3,   über den oben festgetackerten Wohin-Thread, gelangst Du in bestehende Threads zum Thema.   Bitte sei so nett und nutze diese.
  • Hotel Sunrise Le Jardin Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...749 Hotelbewertungen sollten Dir eigentlich einen guten Überblick geben, wie die Erfahrungen der bisherigen Gäste sind...
  • Sentido Oriental Dream Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Frage doch bitte im bestehenden Hotelthread nach.   https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/sentido-dream-beach-resort-57181?page=1#paginateAnchor
  • zusammengeschlossene Hotels

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deifi
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    deifiD
    hallo...   lt. RV Beschreibungen ist es auch noch heute möglich die Hotels Jasmin, Aladin und Ali Baba gemeinsam zu benutzen. LG
  • Hotel mit großen Zimmern für 5 PERSONEN ( Familie mit 3 Kindern )

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chatizia
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    chatiziaC
    Der Club Calimera Hurghada hat Villen für bis zu 7Personen   Ausserdem eine Super Animation und Kinder freundlichkeit. Die kleinen haben wir garnicht gemerkt weil sie nur in Kids Club waren und auch der grosse mit 15Jahren und wir waren nur am Sporteln;) Unsere kleinen haben geheult beim Abschied ;9