Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Idealer Club für Mädelsurlaub mit Kind?

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Freut euch 'drauf...ist (m.M.n.!) klasse...viel Spaß!
  • Al Nabila Makadi

227 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 5sonnen
    227 Beiträge
    42k Aufrufe
    5sonnen5
    @ euro-hannes,   wir sind zur Zeit im Al Nabila und habe mich nach der Tauchbasis erkundigt. Diese schließt zum ersten Dezember und es wird keine neue geben.  Vielleicht kannst Du noch umbuchen?   LG Monika
  • sand beach hotel dahar

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaCor
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MaCorM
    Hotel Sand Beach Hurghada   http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Sand+Beach-hid_8549.html   und zu deiner Frage, hier die Antwort allerdings aus dem September 2010 http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Sand+Beach+Bei+diesem+Preis+kann+man+nicht+mehr+erwarten-ch_hb-id_2092358.html   Wir bekamen wohl als Extraservice nagelneue Handtücher, während sich die anderen Gäste mit älteren, schon ziemlich verschlissenen und angegrauten Handtüchern zufrieden geben mußten. ..was man nicht alles bei den Hotelbewertungen von HolidayCheck findet
  • Hotel - Luxor - Nilblick

25 Beiträge 6k Aufrufe
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    MaCorM
    ...nun, dann fällt mir noch ein   Amenophis, Amon Hotel, El Fayrouz, El Gezira, El Nakhil, Gezira Garden, Hotel Ramses, Marsam, Nile Valley, Pharaohs, Senmut, Sheherazade   einige hatten wir schon, ein paar haben auch keinen direkten Nilblick und wenn man ganz auf den verzichten möchte, weil man z.B. näher an den Tempeln sein will, da wäre dann noch das Habu Hotel zu nennen und für Hardcore Urlauber das Al Salam Camp ...herrlich gelegen direkt am Nil .
  • Hotelplan Sunrise Select Island View

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nikita
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    nikitaN
    Mir wurde nun ein gut lesbarer Hotelplan vom Hotel mittels Mail übermittelt. Wollte den Plan auf HC reinstellen. Ist aber aufgrund der Urheberrechte nicht erlaubt. Falls also jemand irgendwann mal auf der Suche nach so einem Plan ist, kann bei mir angefordert werden.   LG
  • Überraschung in den Ferien für meinen Freund/ Hurghada

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sahel
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    sahelS
    Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist. @katjaworld Danke für deine Antwort    Ich habe dir eine PN geschickt   Lg Sahel
  • Dana Beach Resort vs Magic Life Kalawy Imp.

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Es bringt relativ wenig hier etwas zu posten, wenn man nicht beide Hotels kennt - es geht der TE schließlich darum, daß jemand diese beiden Hotels vergleichen und die Unterschiede nennen kann. Möchte man seine Erfahrungen zu nur einem der beiden Hotels kundtun, kann dies gerne in den bereits vorhandenen Hotelthreads geschehen https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/hotel-dana-beach-resort-hurghada-93174 https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/hotel-club-magic-life-kalawy-imperial-safaga-100771
  • Hotels mit Wasserrutschen und direktem Strand ?

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von murmelkuchen
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    murmelkuchenM
    Vielen lieben Dank für die vielen Tipps und auch privaten Mails, ich werde mal alles abarbeiten und mir die Hotels anschauen. Die meisten die mir jetzt empfohlen wurden sind ja dann nicht in Hurghada, was eigentlich auch nicht schlecht ist, hatte mich schon so auf hurghada versteift, aber werde dann auch mal woanders schauen. Bin sehr dankbar für die vielen Tipps als Unwissende
  • Hotel Reef Oasis Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...eine ganze Menge, wie Du hier nachlesen kannst. Alles weitere zur Anlage diskutiere aber bitte im bereits bestehenden Thread zu eben dieser, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Keine Pauschalreise buchen?!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcgeeM
    https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/willkommen-in-aegypten-allg-hinweise-und-mehr-50320 Klappt doch...
  • Hotel Tropitel Sahl Hasheesh - wer kennts

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage...
  • Iberotel Makadi Beach vs Oberotel Coraya Beach

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...ähm, das war meine Meinung als user, vollkommen unadministrativ wie Du eigentlich hast lesen können, aber nichts für ungut, das Coraya würde ich von Deiner Liste streichen...
  • safaga palace

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...unter obigem link findest Du doch aktuelle Bewertungen. Wenn Du spezielles wissen möchtest, dann solltest Du Deine Frage konkretisieren...
  • Kair, Luxor, Assuan wieviel Zeit ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...das wäre sinniger, weil so eben auch andere einfach die Informationen nachlesen können und das Forum thematisch übersichtlicher bleibt...
  • Dana Beach oder Beach Albatros Resort

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Ihr habt beide Recht, lupo weil es in dem anderen Thread wirklich ums Palace geht und Holger da man sich je wirklich dran hängen hätte können.   Aber da es hier weitergeht, möchte ich auch kurz meine Meinung dazu äussern...   Kenne alle drei Hotels,die Albatrosse als übernachtender Gast und das Dana als Tagesgast. M.M.n. sind das Dana und das Palace in einer Liga eine Klasse über dem Beach. Aber das kommt aus der Sicht eines Pärchens und die TO fragt ja aus der Familiensicht...   Im Vergleich Dana-A.Beach kann das Beach wohl nur mit dem Strand und den Rutschen punkten, in allen anderen Bereichen liegt das Dana für mich eindeutig vorn! Wir haben das Beach im Vergleich zu den beiden anderen Hotels schon ein wenig "ballermannmäßig" empfunden :?   Wenn es unbedingt eins von beiden sein soll, wäre mein Tipp dennoch, das Palace zu buchen(direkt neben dem Beach), denn damit könntet Ihr den Strand und die Rutschen des Beach mitbenutzen, hättet aber auch die Vorzüge des Palace!   Kinderanimation kann ich leider nicht beurteilen, habe aber vor 2 Jahren im Palace immer nur glückliche Kids bei der Kinderanimateurin gesehen, die aber bestimmt nicht mehr die selbe ist...   Schönen Urlaub!
  • Fahrten mit dem Buss rasant !?

27 Beiträge 7k Aufrufe
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    MaCorM
    https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/wieder-busunglueck-in-aegypten-47215   ...mir fuhr der Fahrer im März auf der Wüstenautobahn fast zu vorsichtig. Nun gut es war auch teilweise in der Nacht aber er hatte einfach Angst um sein Auto und er sagte dann das er kein Risiko eingehen möchte. Ich habe es aber auch schon anders erlebt!
  • war schon jemand in der Wüsten Oase Siwa ?

37 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    37 Beiträge
    23k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC Sei doch bitte so nett und nutze diesen Thread für weitere Fragen:   https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/zug-von-kairo-nach-luxur-114777#forumPostAnchor2100601   Hier geht es um die Oase Siwa.   LG Sabine
  • Schnorcheln Dahab

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo,   Deine Beiträge sind eher Reisetipps und gehören wohl auch in diese Rubrik
  • Badeurlaub Marsa Alam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze bitte den Wohin-Thread, dort findest Du bereits einen zu Hotel und Strand, in dem Du Dich informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen stellen kannst...
  • Ausflüge nach Jerusalem von Sharm el Sheik

23 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stajo
    23 Beiträge
    17k Aufrufe
    stajoS
    Hallo,   ich habe einen Ausflug von Sharm El Sheikh nach Jerusalem in October 2011 gemacht, weil mir dieser Region sehr interresiert.Ich habe mir gesagt, wenn ich schon in Sharm bin, es ist dazu die beste Gelegenheit. Ich habe schon zu Hause viel in I-net gelesen und auch Israel Reisefúhrer mitgebracht.Besonders ich habe sondiert, ob es algemein sicher ist durch politische Situation in Israel und Palestina.Es sind verschiedene Móglichkeiten, wie diesen Ausflug bestellen kann.Alle Anbietern haben 1 Tágigen Ausflug mit dem selben Program, aber die Preise sehr unterschiedlich sind.Dem ich habe nicht verstanden, warum Unterschied im Preis fast 100% ist.Konkret unser Reiseleiter aus Búro mit dem sind wir nach Sharm aus Tschechien gekommen sind, hat der Preis 195 USD ohne Mittagessen, ich habe diese Reise von Reisebúro in Sharm um 100 USD gekauft. Der Preis habe ich erst in Buss bezahlt.Komisch war, dass in den selben Bus sassen Leute von verschiedenen Reisebúros und fast jeder hat anderes Preis bezahlt. Einige 195 USD, andere 130 USD,ich 100 USD und ich habe gesehen, dass jemend auch 80 USD bezahlt hat.Aber Program war fúr allen den selben. Eigene Reise.Die Teilnáhmer waren vom seinem Hotel ins Bus gebracht. Ich war ersten um 20.30 Uhr und es dauerte bis 22 Uhr, dann sind wir Richtung Taba-Grenzstadt in Egypten gefahren, wo wir um 00.30 Uhr auf Grenzúbergang gekommen sind mit 1 Toilet Pause.Weil von Egypten nach Israel dúrft kein Buss, aber auch nicht egyptischen Reiseleiter fahren, sollten wir von egyptischen Buss austeigen und mit allen persónliche Sachen zufuss die Grenze úbergehen. Erst Passkontrol auf der egyptischen seite, dann die selbe auf der israelischen Seite.Es sind 2 Selbststándige egyptische und isrealische gleich neben einander Anlagen,die nichts mit einander zu tun haben.Keine zusamenarbeit.Vieleicht 4 mal ich und meine Sachen solte ich ins Rentgen geben und auf israelische  Seite solte ich ein Gesprech mit Passbeamtin unterziehen (warum,wie lange ich in Israel bleibe usw.) Kontrolen auf beide Seiten dauerten cca 1 Stunde und auf keinen Fall waren nicht Stressig!!!.Gleich hinter der Grenze auf israelische Seite wartete israelisches Bus mit isrealischen Reisefúhrer.Egyptischen und auch israelischen Bússe waren Mercedes in perfekten zustand und sehr bequem!!! Danach sind wir nach Jerusalem gefahren, wo wir um 06.30 Uhr waren ( Ólberg,Klagemauer,Kirche des Heiligen Grabes,Mittagspause in Restaurant usw.)dann nach Betlehem in Palestina und zum Schluss 2 Stunden baden in Toten Mehr. Von dort sind wir um 15 Uhr wieder zurúck nach Sharm gefahren bin. Passkontrol auf israelische und auch egyptische Seite war einfach, danach sind wir wieder ins egyptischen Bus gestiegen ( der hat dort den ganzen Tag gewartet).Um 21 Uhr ich war wieder zurúck im mein Hotel im Sharm. Fúr mich es sehr interessantes Ausflug war, ich war nicht múde, weil man kann im Buss gut schlafen ( es ist gut eine Fliessdecke fúr die Nacht mitnehmen) und auch den náchsten Tag ich frisch war.Niemals ich habe Gefahrgefúhl gehabt.Wenn jemand nur nach Sharm fáhrt und dabei nur Ausflag nach Israel macht ,braucht keine egyptische Visum und genúgt nur kostenfreie SINAI ONLY.Fúr Souvenirs kaufen,ewentuel Kaffe auf Tankstelle genúgt USD mitnehmen-es ist nicht nótig Geld tauschen.  Stajo