Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • sexuelle Belästigung im Hotel in Hurgarda

54 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied998552
    54 Beiträge
    39k Aufrufe
    HC-Mitglied998552H
    @QW   na dann ... verabschiede dich von diesem wunderschönen Land Egypt, und am besten auch in diesem Forum. Danach ab zum Gardasee ... 
  • schwimmen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ob man schwimmen kann hängt zum einen ja nicht von der Temperatur ab, sondern von der Fähigkeit dazu. Zum anderen findest Du im Klima-Thread die Meerwassertemperatur, da Deine Frage offensichtlich auf die Wassertemperatur abzielt. Da die Pooltemperatur bei jeden Hotel hingegen anders sein kann (beheizt oder nicht beheizt), solltest Du Dich diesbezüglich in dem entsprechenden Thread Deines gewählten Hotels erkundigen...
  • Esplanada Mall

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von The_Jock
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    The_JockT
    Hallo Ihr, wir fliegen nächsten Montag das erste mal nach dem Umschwung nach Hurghada. Sind im Giftun unterbracht. Nicht weit weg vom Giftun Hotel gibt es die Esplanada Mall (hoffe der Name ist richtig). Halt die große Mall, wo auch ein Mc Donalds drin ist.   Kann mir jemand sagen, ob es die "SOFI-Bar" direkt zur Hauptstraße und nebenan den ADIDAS-Store noch gibt?   Danke Euch   LG
  • Wasserrutschen im Titanic Beach & Jungle Parc , Ägypten

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babsi1986
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    Babsi1986B
    Vielen Dank für die Antworten.   Ich hätte den Jungle Park bevorzugt, weil er ganz nah von unserem Hotel ist und ich gesehen habe FTI bietet um 60 € an das man beliebig oft während des Urlaubes Eintritt in den Park hat inkl. Essen/Getränke und Transfer.   DANKE!   LG Babsi
  • Schwierige Suche nach Hotel in Ägypten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Schau Dir mal das "The Oasis" in Marsa Alam an.   Ich war sowohl dort, alsauch im Breakers...und auch, wenn es unterschiedliche Hotels sind - mir haben beide sehr gut gefallen!   Aber es kommt natürlich auch (und gerade) darauf an, welche Kriterien für Dich(!) bei Deiner Hotelwahl wichtig sind.
  • Gutes Hotel mit unter 100 Zimmern?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feldi
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    FeldiF
    Wie Ihr an meiner Signatur sehen könnt, habe ich mich entschieden. Vielen Dank an alle für Eure Tipps.
  • Eintragung der Kinder im Reisepass der Eltern?

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nefe66
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nefe66N
    Hallo curiosus,   richtig, den aegyptischen Staat interessiert die IATA herzlich wenig.   Bezueglich deutscher Behoerden, da hatte mich bei meiner Einreise in Deutschland der Beamte nicht drauf aufmerksam gemacht, dass der Pass meiner Tochter in 4 Tagen ablaueft und hier in Aegypten hat da auch keiner nachgefragt. Und ich bin mir nicht sicher ob der aegyptische den Vermetk gelesen hat dass Kind aegyptischen Vater hat. Vielleicht habe ich nur Glueck gehabt, haette auch anders ausgehen koennen. Ich habe bei der Ausreise hier ganz schoen geschwitzt.   Lieben Gruss Nefe
  • Suche hausriff vergleichbar mit sharm el naga

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...alles im o.g. Thread nachzulesen, so daß wir damit hier wieder schließen dürfen...
  • AquaPark Coroya

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau auf die Karte, er ist vom Lamaya/Samaya ein Katzensprung (2 Minuten) und vom Dar el Madina nicht mal eine Minute gemütlichen Fußweges entfernt...
  • Wer weiß mehr zum Sweet home?

17 Beiträge 8k Aufrufe
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutzt den Ausflugsthread nach Cairo, da dieses nichts mit dem Hotel zu tun hat. Danke...
  • Urlaub mit nem Kumpel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...im Wohin-Thread findest Du bereits einige Tipps dazu und zudem auch in diesem Thread hier. Gerne kannst Du Dich an einen der Threads mit ggf. weiteren Fragen anhängen...
  • im November El Gouna

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...richtigen Strand siehst Du da eh nicht, von daher kannst Du ganz beruhigt Dir die Anlagen ansehen. Schau dazu einfach mal in die Angebote, denn wir wissen ja nicht worauf Du wert legst und entscheiden mußt Du es eh allein, da kann Dir niemand helfen...
  • Hafen in Sokhna

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    arkadasA
    Hallo Lind-24,   ich starte meine Touren über einen Einheimischen Veranstalter - von Kairo aus. Aber es geht sicher auch von einem anderen Standort, man muss nachfragen.   Das ist günstiger als über einen Hotelanbieter. Man kann alles vorher regeln, der Kontakt ist in Deutscher Sprache, einfach super.   Tip - z.B: 2 Tage Weisse- und schwarze Wüste, mit den Oasen (Bahariya und Farafra). Es ist einfach fantastisch dort. Übernachtung in der Wüste ......   Wenn es dich interessiert, dann melde dich bei mir. 
  • Visum bei Umsteigen in Kairo?

16 Beiträge 13k Aufrufe
    16 Beiträge
    13k Aufrufe
    curiosusC
    makoe60, ob das Gepäck durchgeroutet wird, hängt von Deiner Buchung ab. Ist es ein Ticket der Egyptair, so bekommst Du Dein Gepäck in SSH ausgehändigt, mußt aber die Einreiseformalitäten incl. Visum bereits in CAI absolvieren.
  • el faraana reef resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cree
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    creeC
    Hallo! und danke für Antwort.
  • Öffentlicher Strand in Sharm el Sheik

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 5sonnen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    5sonnen5
    Hallo mirme, in der Naama Bay gibt es zwischen dem Ghazala Beach und dem Hilton einen öffentlichen Strand, mit Liegen und Sonnenschirmen, den man gegen eine Gebühr nutzen kann. Wenn man links den Strand ca. 5 Minuten entlang geht, gibt es ein kleines Riff zum schnorcheln. LG Monika
  • Royal Grand Sharm

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von makoe60
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    makoe60M
    hat jemand mit diesem Hotel Erfahrungen, ich fahre da nämlich im Oktober hin. Wie sieht es dort mit dem Riff aus - kann man dort gut schnorcheln? Gibt es dort am Strand eine Bar, wo man auch Essen kann oder muss man immer ins Hauptrestaurant? Gibt es am Strand genügend Liegen oder muss man diese reservieren (bin kein Freund davon) Gibt es Tipps die ich beachten kann....   Danke im Voraus für Eure Antworten   Marion
  • Ägypten im September?

28 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von liza.minelli
    28 Beiträge
    23k Aufrufe
    liza.minelliL
    So, ich bin seit einer Woche wieder zurück aus Makadi Bay und fand es wirklich sehr schön dort. Das Hotel war auch klasse, ich lade auch gleich meine Bewertung hoch.  Nochmal danke an Alle und Ägypten im September ist wirklich eine Reise wert. 
  • Ankunft und Abreise in der Nacht

33 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kresse87
    33 Beiträge
    21k Aufrufe
    Kresse87K
    1 Woche reicht für uns aus. Wir wollen nur eine Woche abspannen ... schorcheln und tauchen gehen ... .
  • Suche ein bestimmtes Hotel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merlon
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    merlonM
    Wenn du auf xxx netter Versuch von Eigenwerbung ! xxx nur die Stadt oder Region ohne An- und Abreisedatum eingibst, kannst du ein bisschen die Hotels durchstöbern.   Falls du noch ein paar weitere suchst ist das ganz praktisch, die Bewertungen sind nämlich gleich dabei und die angebotenen Preise auch nicht schlecht.