Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Obst, Gemüse und Fisch gesucht :)

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    hier bei den Reisetipps (Essen u. Trinken), findest Du als Alternative zum Hotelbüffet gute Seafood Restaurants. Frisch zubereitet und wenig Kalorien. Kauf Dir ruhig Obst auf den Märkten, mich hat es noch nie umgehauen. Ist halt optisch nicht so  kundenfreundlich angerichtet, wie bei uns im Supermarkt. Gruß Sabine
  • SIngleurlaub in Hurgada/Safaga - Welches Hotel?

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum. Nutze doch für Dein Anliegen einfach den bereits bestehenden Thread zum Singleurlaub um Dich zu informieren und/oder ggf. weitere Fragen zu stellen. Die Übersichtlichkeit dankt es.
  • Sea Star Beau Rivage

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...eine ganze Menge und wie sie es fanden kannst Du hier nachlesen...
  • Flugausflug Marsa Alam - Abu Simbel

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...MS 421 (10:55-12:15) und MS 422 (14:45-16:05) sind die Flüge. Da der Aufenthalt äußerst kurz ist, ist es die Frage, ob es sich wirklich lohnt. Dann schon lieber den Hinflug via CAI nehmen (MS 422 und MS 130), so kommt man dann morgens um 7 Uhr in ABS an...
  • Schnorcheln trotz starkem Wind?

22 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von turieb
    22 Beiträge
    17k Aufrufe
    turiebT
    Wir waren im Sea Life und konnten in den 14 Tagen nur an 5 Tagen schnorcheln. Außerdem ist der Einstieg über eine senkrechte Leiter sehr schwer ,   Dieses Jahr waren wir im Happy Life und ich muß sagen die Schnorchelmöglichkeiten sind meiner Meinung nach einfach genial . Das Hotel liegt in einer Bucht , auch bei Wind sehr gut zum schnorcheln. Es gibt einen kurzen Steg mit 2 Treppen zum einsteigen . Es war unser 7. Urlaub und mit Abstand das schönste Riff .
  • Metalldetektor

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blume71
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    blume71B
    Frag doch mal bei der ägyptischen Botschaft/Konsulat nach. Die könnten Dir Deine Frage am wahrscheinlichsten beantworten. Auf jeden Fall wirst Du einen Schrieb oder die Betriebsanleitung mitnehmen müssen, natürlich als beglaubigte Übersetzung ins Arabische.
  • ML Kalawy oder ML Sharm el Sheik

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Geli73
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Geli73G
    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Sorry hab ich nicht gefunden.   Vielen Dank hat mir weitergeholfen.   Geli
  • Hat jemand das Serentiy Fun City gebucht ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Schau mal hier rein - dort gibt es Infos. Und mal ganz ehrlich, wenn das Hotel im Mai 2011 eröffnen soll, dann kann man davon ausgehen, dass die Eröffnung Ende 2011 Anfang 2012 sein wird. Gruß
  • Woher kommt das Fleisch in den Hotels?

29 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alcatraz
    29 Beiträge
    24k Aufrufe
    alcatrazA
    namibia99 wrote: "Ein Fleischesser macht sich Gedanken über die Art des Schlachtens der Nutz-Tiere und wird zum Vegetarier, weil das Schächten Tierquälerei ist?"   ist doch gut so... zum glück gibt es doch noch ein paar leute die sich gedanken machen... Danke! Und was heißt hier sinngemäß "Wenn dir die Tierhaltung/Art der Schlachtung nicht passt, dann fahr doch woanders hin"? Welch unreflektierter Unsinn! Als ob man Fleisch essen MUSS! Ich ziehe für mich dann einfach nur die Konsequenz, vegetarisch zu leben. Ich wollte hier niemanden bekehren, sondern einfach nur eine Information, die ich konkret nicht erhalten habe, außer das 90 Prozent des Fleisches importiert sein soll.   @Gabriella: Aus welchen Ländern denn? @gutenmorgen: Das weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich wird das auch importiert, aber auch da wieder die Frage: Woher?
  • Lagunenfahrt durch El Gouna

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau einfach mal hier rein, denn Werbung für Anbieter machen wir im Forum nicht...
  • Sea Club Resort Sharm El Sheikh

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerzebrozzer
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kerzebrozzerK
    In allen drei Restaurants darf man nicht rauchen, es ist aber kein Problem sich mit seinem Kaffee nach draußen zur Suchtbefriedigung zu begeben. Wir waren 2x im Sea Garden und sind selber Raucher.
  • Hotel mit flachabfallendem Strand und vielen Rutschen (Aquapark) gesucht

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Germi2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Germi2G
    Bille71 wrote: Hallo!   In den vergangenen Jahren waren wir zweimal im „Club Grand Aqua“ in der Türkei gewesen. Dort fanden wir eigentlich alle, was unser „Urlaubsherz“ begehrt: Einen flach abfallenden Sandstrand (so dass man keine Badeschuhe brauchte); eine Strandbar, bei der man im Rahmen von „all incl.“ Essen und Trinken konnte; einen Aquapark (mit flachabfallenden Wellenpool, vielen Rutschen – darauf legen meine Kids viel Wert); ein Familienzimmer mit zwei separatem Schlafzimmer…. Wahrscheinlich fragen sich jetzt viele von Euch, warum wir dort nicht wieder hinfliegen….? Aber da wir evtl. im nächsten Jahr bereits in den Osterferien fliegen „müssen“, ist es uns in der Türkei noch zu kalt (besonders das Meer). Deshalb suchen wir nach Alternativen in Ägypten. Würde mich deshalb sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Hotels, die oben genannten Kriterien erfüllen, nennen könnt (habe auch schon mehrer Kataloge durchwühlt, aber da steht fast überall, dass man Badeschuhe braucht). Ach ja, preislich sollte das Ganze für 4 Personen (2 Erw. + 2 Kinder 12 Jahre) nicht über 4.500, - Euro liegen. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!! LG Bille71 Hallo, habt Ihr schon gebucht? Wir waren in diesem Jahr im Dana Beach Resort in Hurghada. Da wir über 12 fly gebucht haben, war der Jungle Aquapark mit All Inklusiv (Getränke, Mittagessen) und Transfer  im Preis dabei. Man konnte also jeden Tag den Aquapark besuchen und hatte trotzdem ein Hotel direkt am Strand und das Meer zum Schnorcheln. Auch die Familienzimmer waren toll. Es gab einen langen Flur, ein Zimmer für die Kinder mit kleinem Balkon und ein Zimmer für uns mit größerem Balkon. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Preislich lagen wir Ende August/Anfang September bei 3500€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder (10 und 12 Jahre). Manuela
  • Vergleich Siva Grand Beach - Prima Life Makadi Bay

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EgyptSunlight
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    EgyptSunlightE
    diese beiden hotels ist wie äpfel mit birnen vergleichen ................... aber es ist gurndsätzlich so, zu jedem topf gibt es einen deckel. du musst dir überlegen was dir wichtig ist und dann danach aussuchen. zu allen hotels wurde bereits reichlich berichtet lg
  • Wo sind meine Postkarten????

146 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied138113
    146 Beiträge
    52k Aufrufe
    HC-Mitglied138113H
    FREUDE! Die ersten Postkarten sind aus SSH angekommen, nach nur 1,5 Wochen!
  • Garden Beach oder Mamlouk Palace

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sentinel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sentinelS
    Wir waren bereits im Sunrise Garden Beach und uns hat es dort sehr gut gefallen - man kann auch die a la carte Restaurants des Mamlouk benutzen (anders gehts, glaub ich, auch). Den Wellness Bereich können wir sehr ans Herz legen. Aber ehrlich gesagt, mit zwei Kindern, würde ich euch (ebenfalls selbst erlebt) Makadi Oasis & Family Resort empfehlen Essen ebenfalls sehr gut, die Makadi Bucht finde ich besser als den Strand am Garden und Mamlouk. Und für Kinder wird fantastisch gesorgt.
  • Probleme mit Credit Agricole Bank

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nefe66
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nefe66N
    Hallo,   ich druecke Dir die Daumen. Also die Filiale der Bank am Anfang der Promenade am Corsini Cafe ist defenitiv zu. Soweit ich weiss war das die einzigste Filiale in Hurghada. Wobei ich nicht weiss ob noch eine auf der El Nasr Road ist.   Nur eine Filiale sagt ja eigntlich auch schon alles.   Lieben Gruss Nefe
  • Ibero Makadi Saraya oder Makadi Cub Oasis

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saraya1
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    saraya1S
    Hallo Franz, mit Kindern in diesem Alter würde ich dir eher das Oasis empfehlen. Da ist in Sachen Animation bestimmt etwas mehr Action geboten.  Die Pools finde beide gleich ansprechend. Der Weg zum Strand ist vom Oasis ein Stückchen kürzer, dafür ist der Strandabschnitt des Saraya wesentlich großzügiger angelegt.  Die Dine-Around-Restaurants im Madinat Makadi können von allen Hotels drumherum  genutzt werden (gegen Zuzahlung von 10,-- Euro pro Person plus Getränke). Also Ninos (Pizzeria), Le Grill (Fleisch und Fisch-Spezialitäten), Sofra (orientalisch), Makai-Tukai (Asiatisch) und noch ein Indisches. LG
  • SMS von Ägypten(auch ägyptischer Netzbetreiber) nach Deutschland

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    wally/xW
    Ich habe im Netz mitbekommen, dass es wohl z.Zt. nach der Umstellung auf die neuen 11stelligen Nummern einige Probleme gibt.   Hier klicken sind links die alten und rechts die neuen Vorwahlen der 3 Anbieter.
  • Schneider in Assuan

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fragie
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    fragieF
    Hallo auch fahre die Tage wieder mal nach Ägypten. Da ich sowohl vor als auch nach der Nasser-See-Fahrt Zeit in Assuan habe, wollte ich mir dort evtl was schneidern lassen. Kennt jemand  einen guten und preiswerten Schneider in Assuan den man empfehlen kann??? Vielen Dank für die Ratschläge im Voraus
  • U-Boot in Hurghada

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TinaHexe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    TinaHexeT
    Kann mich auch nur anschließen, das lohnt nicht. Da sieht man bei den meisten Hausriffen mehr. Du umfährst ein Riff und das blöde ist.... das U-Boot hat ja zu beiden Seiten Fenster... erst schaut die eine Seite ins weite Blau des Meers und die andere sieht das Riff und nachher ist es dann umgekehrt.... Bucht lieber ne schöne Schnorchel-Tour oder bleibt beim Hotel wenn es ein gutes Hausriff hat.   Tina