Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Spezielles Kinderhotel

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pia Bechtold
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Pia BechtoldP
    Für einen Urlaub mit Kleinkindern kann ich das Iberotel Makadi Saraya wärmstens empfehlen. In der Juniorsuite gibt es eine komplett eingerichtete Küche mit Wasserkocher und Mikrowelle auf dem Zimmer. Aber auch im Familienzimmer ist es kein Problem einen Wasserkocher zu bekommen. In der Anlage gibt es einen Supermarkt in dem man auch Windeln oder Gläschen bekommt (ist allerdings nur für Notfälle zu empfehlen, da recht teuer), einen Arzt, den wir mit unserem damals 18 monatigen Junior getestet haben und eine Apotheke.
  • Mövenpick El Quesier

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Verperlung
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    VerperlungV
    Okay, erledigt - kann hier geschlossen werden!
  • WEB-CAM in Ägypten

5 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    5 Beiträge
    22k Aufrufe
    wally/xW
    Auf wetteronline.de kannst du dir  6 webcams für Hurghada ansehen.
  • Hotel Calimera Hurghada

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Danke, Ahotep! Hier schließe ich der Übersichtlichkeit wegen ab. LG Sokrates
  • wo schnorcheln im februar?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    DolphinlaraD
    @Guppy Ich bin mir zwar sicher, dass ich gestern schon mal auf deinen Beitrag geantwortet hab - heute ist er jedenfalls nicht mehr da...komisch! Würde dir gern eine PN schreiben, leider gibts in deinem Profil keine PN-Funktion. Vielleicht hast du das noch nicht freigeschaltet?
  • Anschläge Sharm el sheik 2005

20 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    ...natürlich sind Anschläge und Übergriffe auf Christen nichts neues, nicht nur in Ägypten übrigens. Erinnert euch bitte einmal an das diesjährige Weihnachtsfest, bei dem in Naq Hamadi bei Qena 7 Kopten ermordet wurden. Oder schaut in andere muslimisch geprägten Länder oder sogar einfach nach Deutschland. Die unter dem Deckmantel des Glaubens vorhandene Gewalt(-bereitschaft) ist leider überall. Aber diese Attentate unterscheiden sich eben deutlich von den Anschlägen gegen Touristen, egal ob damals in Sharm, in Dahab, in Luxor oder wie erst 2009 wieder in Cairo.. :?
  • LTI Grand Azure Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, hier geht es zum Hotelthread
  • Wieder neues Visum?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin 175
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kathrin 175K
    Habs mir in etwa schon gedacht , hätte ja sein können  :? aber nun ja, dann auf eine neues Lg Kathrin1
  • Ägypten-Neulinge - 1. Urlaub im April

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sommersonne7
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sommersonne7S
    Hallo, wir haben ein paar Gemeinsamkeiten. Auch wir sind Kykladenfans und verbringen in diesem Jahr (auch im April) zum ersten Mal unseren Urlaub in Ägypten. Wir buchen normalerweise auch individuell, aber ich denke es ist vorteilhafter, zumal man das Land und die Gegebenheiten vor Ort noch nicht so gut kennt,  paulschal zu buchen. Nur mal so zur Anregung: Wir wollen auch Ausflüge bzw. Kultur mit Badeaufenthalt kombinieren, dazu haben wir eine 1-wöchige Nilkreuzfahrt (Schiff fahren ist man ja von der Blue Star u.Co. gewohnt) und 1-wöchigen Badeaufenthalt gebucht, also erst alles ansehen und dann am Strand liegen und nicht wie gewohnt Ausflüge zwischendurch. Wir haben bei ECCO-Reisen gebucht, die haben ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis. (wir haben ca.1000,- pro P. bezahlt, also etwa in eurem Preisrahmen) Schiff und Hotel ist natürlich Geschmacksache, aber vielleicht könnt ihr die Angebote mal anschauen. Egal wie, ich wünsche auf jedenfall einen schönen Urlaub in Ägypten
  • Film übers Sunrise makadi

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    ....es wurden die neuen Werbespots von HolidayCheck für 2011 gedreht- Diese gibt es im TV und hier. Sie wurden im, nicht über das Hotel gedreht
  • Iberotel Il Mercato - Sharm El Sheikh

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heaven89
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heaven89H
    Hallo,   hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel Iberotel Il Mercato? Leider gibt es nur eine Hotelbewertung auf Englisch, die nicht sehr Aussagekräftig ist.   Danke im Voraus
  • Wandern und Getier suchen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Sabine hat wurderbare Worte zur Wüste gefunden.   Es ist tatsächlich so und nur wer schon mal dort war, die Faszination gespührt, in ihr gewandert, unterm Sternezelt geschlafen hat weiß worum es geht.   Habs vor ein paar Wochen im Wadi Rum erlebt und im kommenden März gehts für eine Woche in die westliche Wüste.   Es ist halt wie mit so vielem, der Eine mags sie und für den Anderen ist es nur Sand.
  • Hotelempfehlung

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Antendon
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    AntendonA
    hi curiosus, danke nochmals für deine tipps.
  • Individualurlaub in Ägypten - Tipps? Routen?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    elch99, wie schon geschrieben, alles ist möglich in Ägypten. Die Tour sollte halt nur mit Frau Mama gut vorbereitet sein. Taxen gibt es wie Sand am Meer....nur sehen diese halt nicht alle so aus. An den Sehenswürdigkeiten gar nicht zu übersehen oder zu überhören. Es ist üblich einen Preis auszuhandeln, die Fahrer warten, denn zum Schluß wird bezahlt!!! Fangt in Cairo an, arbeitet euch den Nil entlang- anschliessend noch zum Meer. Nette kleine bezahlbare Hotels gibt es auch, mit lecker Essen und Rundumpaket (Guide bzw. Taxi auf Wunsch und Tour nach Maß). Ägypten ist abseits der Touristenpfade ein Erlebnis. Plant genug Übernachtungen ein, fahrt früh zu den Sehenswürdigkeiten bevor die Busse auftauchen. Oder später, denn mittlerweile darf man z.B. in Luxor bis 20.00 Uhr nach Theben West, wenn alle Reisegruppen schon weg sind. Gruß Sabine
  • Medizinische Lage in Hurghada

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied83098
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied83098H
    Also im Mai 2010 musste ich auch - zwar nur ambulant - nach nebenan, ins Krankenhaus. Es macht nicht nur einen einwandfreien Eindruck, freundlicher Empfang, deutschsprachig, sondern es halten auch etliche Fachärzte dort Sprechstunden ab. Da ich einen Orthopäden brauchte, bin ich halt morgens hin und konnte fast sofort zur Untersuchung. Verständigung erfolgte in gutem Englisch. Untersuchung fachmännisch - um Bandscheibenvorfall ausschließen zu können. Spritze an den Ischiasnerv und noch 10 Diclo Rezept (ausserdem noch 3 Vit. B Spritzen) all. incl. € 110,--. Der nette Arzt hat mir noch nahegelegt, für mindestens 3 Stunden keine liegende Position einzunehmen. Habe danach wieder gut laufen können und erst 3 Monate später erst wieder Schmerzen bekommen.  So nachhaltig hat in Deutschland noch keine Injektion gewirkt. Auslandskrankenversicherung hat korrekt abgerechnet.
  • Freizeitgestaltung Marsa Alam

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kampfguppy
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    KampfguppyK
    Guten Abend Mädels. Das mit den Kontrollen is ja schön & gut,aber leider auch nur ein Tropfen auf nem heißen Stein...leider Habt ihr euch schon mal mit dem Gedanken vertraut gemacht,dass die "Eintrittskarten",sprich Bändchen,da speziell ausrangierte,wieder an den "Mann" kommen Nur mal so zum nachdenken...
  • Wadi el Gimal

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hans-Peter Scherer
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hans-Peter SchererH
    Hallo Ich hab vor 3 Jahren während eines Tauchurlaubs einen Ausflug ins Wadi mitgemacht. Mir hat es sehr gut gefallen. Wir sind fast eine Stunde lang mit Kamelen ins Wadi geritten. Wer nicht reiten will kann auch auf einem überdimensionalen Bollerwagen der von Kamelen gezogen wird mitfahren. Während des Ritts haben wir auch wilde Antilopen gesehen. Im Wadi gab es dann Kaffee und im Feuer bzw. der Glut selbstgemachtes Fladenbrot mit Kamelkäse. Wir haben uns sehr angeregt mit einem Beduinen unterhalten, für die italienischen Gäste gabs so ne Art kleine Vorführung, Salto übers Kamel usw., da war uns das Gespräch lieber. In der Dämmerung wurde dann zusammengepackt und der Ritt zurück bei Nacht war für mich ein unvergessliches Erlebnis. 20 Kamele, ein wunderschöner Sternenhimmel ohne jegliches Fremdlicht der Zivilisation und dazu die Gesänge der Beduinen. Zurück in der Ausgangsbasis gabs dann noch ein Abendessen und draußen abschließend Lagerfeuer und tanzen. Mir persönlich hats sehr gut gefallen. Und der Ritt zurück war dann auch für die doch oft sehr lauten Italiener so beeindruckend dass Ruhe herrschte. Grüsse Hans - Peter
  • Kairo, Gizeh und Hurghada oder Sharm el Sheikh

8 Beiträge 10k Aufrufe
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    Abraksas, seit Jahren verbinde ich Rundreise mit Badeaufenthalt am roten Meer. Alles individuell zusammengestellt und gebucht. Suche Dir einfach die Flüge raus, die passenden Hotels dazu (ggf. mit eigener Anreise über einen RV buchen) und schon hast Du Deine Reise zusammen. Die Transfers kannst Du entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternehmen oder charterst Dir eine Limousine, die Dich von A nach B bringt. Wenn Du nur CAI und HRG verbinden willst, dann buche den Rückflug Deutschland-Cairo bei der Airline, die Dir zusagt und die innerägyptischen Flüge direkt bei Egyptair, so bist Du flexibel und nicht auf die Pauschalangebote der Touriflieger angewiesen.
  • Sea Magic Sharm Resort & Spa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu stellen. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Mövenpick Resort Hurghada - ex-Continental Resort

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klausimaisi
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    klausimaisiK
    Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist und wieviel es kostet vor Ort im Hotel all incl zu buchen. Vielen Dank schon mal im vorraus