Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ägypten Urlaub

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    Alexa33A
    zu 1: Schuhe kontrollieren: Beim Wüstentrekking mit Zeltübernachtung ja. Ansonsten wäre kein Skorpion so wahnsinnig, sich nach Hurghada o.ä. reinzuwagen. Zu 2: Erstens interessiert es in einem ägyptischen Badehotel niemanden, ob Du eine bisexuelle Transe mit Migrationshintergrund oder sonstwas bist, Du bist zahlender Tourist und gut, alles andere kümmert niemanden. Zweitens frage ich mich, wenn Du angeblich soviel über Land und Kultur weisst, dann müsstest Du doch auch wissen, dass Männer und Frauen dort gesellschaftlich teilweise streng getrennt leben. Und dass es insofern üblich ist, dass dort Männer oft unter sich sind, dass im Teehaus nur Männer zusammenhocken, Männer zusammen reisen oder essen gehen, Männer Hand in Hand oder untergehakt spazierengehen, Männer sich mit Küssen und Umarmungen begrüssen. Drittens: Westeuropäische gelernte schwule Codes (wie abgeknicktes Handgelenk, Eitelkeit, enge Klamotten etc), gelten in arabischen Ländern nicht.
  • Hotel Premier Ibrahim Pasha in Sahl und Premier Romance Boutique

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Palmbeach33
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Palmbeach33P
    Hallo, war im September ,für 14 Tage .Soma  Bay Kempinski. Habe mir Von dort aus Sahl Hasheeh. angesehen. es wird Bestimmt mal ein schöner Ort. Wollte mir die 2 Hotels der Prmiere Gruppe ansehen. Das Ibrahin Pascha. Ist noch ein Robbau.dauert bestimmt noch ein Jahr. Habe eine Nacht im Premiere Romance Gewohnt. zusammen waren wir 10 Gäste. Ein kleines Schloss. hat mir sehr gut Gefallen.Alles sehr geschmacktvoll und sehr Edel.toll- glaube 78 Zimmer -Kleiner Swimmingpool auf dem Dach. schön. Eine wunderschöne Promenade  Mit Tausend Palmen. der Strand sehr .schön.Aber der kleine Strand abschnitt vom Hotel .Traumhaft. Alles in weiss. Sehr breite Liegen Dicke Auflage Alles in weiss . sieht nach viel Luxus aus.. editiert Achso ,noch zu den Zimmer. sind wunder schön. Würde sagen ist auf jeden Fall eine Reise wert. Für leute die das schöne lieben
  • Old Vic Village Hotel in Hurghada

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage, dort kannst Du Dich auch über die Buchungsmöglichkeiten informieren oder auch gerne ggf. weitere Fragen stellen. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Duty free Hurghada Airport

2 Beiträge 6k Aufrufe
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zum Thema, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Shoppingcenter direkt am Palm Beach?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze bitte den bereits bestehenden Thread zum shoppen in Hurghada um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • der neue wetterfred

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    ah. danke. also bitte hier schließen. sorry, dass ich zur "unübersicht" beigetragen habe.
  • Teppiche

9 Beiträge 9k Aufrufe
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    curiosusC
    ...großer Zwerg = großer Archäologe...
  • Paradise Makadi Beach

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...alles weitere bitte im bestehenden Thread thematisieren...
  • Three Corners Fayrouz Marsa Alam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...frage doch im bestehenden Thread zur Anlage nach.
  • Makadi Bay

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    McMonnieM
    Hallo Frank, einer der besten Spots für Wassersportangebote findest du an der Soma Bay: wie z.B. Scuba-Tauchen, Schnorcheln, Kitesurfen, Windsurfen, Katamaran- und Laser-Segel. Dies alles dort direkt vor der Tür an einer schönen Bucht mit tollem Riff. Ausflüge gibt es dort auch im Hotel von allen VA`s zu buchen.
  • Ausflüge mit Bluewaves(Hotel Sunrise Garden Beach)(Hurghada)

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ägypten_Girl
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ägypten_GirlÄ
    curiosus wrote: info@bluewaves-egypt.com Dankeschön!!
  • Joggen / Fitness in Ägypten?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...da ich keinen Ausdauersport/Fitness betreibe, kann ich Dir zu den Einrichtungen nicht weiterhelfen. Das Caribbean hat ein Fintnessraum und einen Wellnessbereich, ich denke die anderen Anlagen in der Soma bzw. auch in der Coraya Bay werden ähnlich ausgestattet sein, schau sie Dir und die Bilder dazu einmal an...
  • Kindertauglicher Strand

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    @Curi, vielleicht denkst du da, mal wieder, an das Caribbean World in der Soma Bay Wenn ja, dann würde ich dir diesbzgl. Recht geben. LG Bine
  • Wer kann mir helfen :)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...zu den Nilkreuzfahrten haben wir ein gesondertes Unterforum, dort findest Du entsprechende Hinweise. Die Hotels sind meist eben mit den Fahrten kombiniert und teils nur begrenzt auswählbar. Informiere Dich also zu diesem Punkt im Forum Nilkreuzfahrten. Basare gibt es in allen größeren Orten, hierzu findest Du auch bereits Threads, zu shoppen in Hurghada, Sharm oder Luxor/Aswan. Zum Geld und allg. Informationen zum Reiseland steht oben extra der allg. Hinweis-Thread zur Verfügung. Dort findest Du zu den wichtigsten Fragen auch bestehende Threads bereits verlinkt vor. Viel Spaß und schönen Urlaub...
  • Kleinkind (18 Monate) und Meer - Glasbodenboot?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maenne110559
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    maenne110559M
    Wir haben auch vor 4 jahren eine Glasbodenbootstour gemacht. In Hurghada. Uns hat sie damals sehr gut gefallen  Es wurden auch keine Fische gefüttert.Wir waren an Riffen wo auch so viele Fische waren. Wir durften auch zwischen durch ins Wasser zum Schnorcheln. Wir waren damals ca.4 Stunden für 20euro unterwegs.Für ein Kleinkind ist das aber nichts. Nicht nur das es ihm langweilig wird. es kann sich ja auch nicht alleine bewegen, weil es auf den kleinen Booten ganz schön schaukelt.   LG Petra
  • serenety makadi heights oder jasmin village?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marielena
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    marielenaM
    Hallo ich kenne das Serenity sehr gut. Ist leider für Kinder nicht so geeignet. Kinder- betreuung leider nur auf russisch. Das Meer und der Strand sind nicht zum spielen geeignet, da das Riff direkt davor liegt und man Schuhe (zwingend) braucht. Außerdem ist die Anlage mit Kindern ( mal eben zum Zimmer ) zu weitläufig und ansteigend. Sonst ist es sicher viel schöner als im Jasmin Village, aber das hilft Dir leider nicht.
  • Strand vom aktuellen Ägypten Werbespot ?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Saladin1
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Saladin1S
    Also ich schließe mich Ruhr-Pod an das ist eindeutig die Giftun Island bzw. Mahmay Island ( dieser kleine Strandabschnitt), man kann nämlich sehr gut die die zweite Insel im  Hintergrund sehen.
  • singlereisen im dezember nach ägypten

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...schon einmal in dem bestehenden Thread zum Thema nachgelesen? Dort findest Du bereits einige Anregungen und kannst dort auch gerne ggf. weitere Fragen stellen, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Hotelempfehlungen Ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch einfach in die Hotel-Such-Threads zum tollen Sandstrand und/oder Hotel ohne Riff am Strand und schon findest Du zahlreiche Hinweise zu Anlagen die Deinen Ansprüchen gerecht werden...
  • Holidaycheck Check Card

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    ...warum sollte man die aufgeführten Leistungen, wo beim Hotel unter Extras stehen nicht erhalten.