Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel Wadi Lahamy Azur Beach Resort

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    arkadasA
    Danke dir!!
  • pickalbatros in Ägypten

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von josie20
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    josie20J
    Hallo,   ich war vor kurzem erst im Royal Albatros Moderna Resort in sharm el Sheikh also dieses hotel ist wirklich klasse.
  • Makadi Palace oder Grand Hotel Sharm el Sheikh

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christian_Anika
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Christian_AnikaC
    Makadi Palace
  • Gutes Hotel in Makadi?

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hotsch
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    hotschH
    Hallo Juana! Wir waren dieses Jahr das dritte Mal in Makadi Bay. Ich kann Dir hier das Makadi Beach sehr ans Herz legen. SUPER Service, nette Angestellte, tolle Zimmer super Essen, den grössten Strandbereich der Makadi Bay und und und. Ein absolutes TOP Hotel. Wie gesagt wir waren dieses Jahr zum dritten Mal dort und werden wieder hin gehen.Das beste zum Schluss... Das Makadi Beach ist momentan auf Platz1 der Gästezufriedenheit hier bei HC. Grüsse Markus
  • nochmal: Delfinquälerei in Hurghada!

Gesperrt
    12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Ich stimme Dir 100%ig zu!   LG   Sokrates
  • Richtiges All In in Ägypten. Gibts das?

13 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summer7
    13 Beiträge
    16k Aufrufe
    Summer7S
    Schau dir mal das Citadel Azur Resort oder das Coraya Beach Resort an, jeweils auch mit Hausriff.   Lg Summer
  • Segeln?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EgyptSunlight
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    EgyptSunlightE
    aldiana hat catamaran ich denke auch madinat den meisten hotels sind aqua center angeschlossen, die jedoch meist eigenständig betrieben werden. lg
  • Winterhotel: Makadi, Dana Beach, Coraya? Oder..?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...und außerdem sucht emiliana82 auch schon hier ein Winterhotel.
  • Hotel Charm Life Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    @naomi, z.Zt. wird das scheinbar von Phoenix nur als Kombireise angeboten (1.11.2009 - 30.04.2010). Klick hier Für Sept. 2011 wirst Du wohl auf den Sommerkatalog warten müssen. Hier z.B. auf Seite 64 das Hotel Gazala Regency Beach im Katalog Sommer 2010.
  • Sharm el Naga vs. Makadi Bay

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von khoffmann2
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    khoffmann2K
    Sharm el Naga ist nicht mit einem Hausriff zu vergleichen. Die Größe und Vielfalt der Korallen- und Fischarten fand ich einfach überwältigend. Dieser Ausflug ist sein Geld auf alle Fälle wert. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT! Sollte ich nochmal nach Hurghada reisen, dann wird Sharm el Naga zum Pflichtprogramm gehören   Diese Eindrücke kann man mit einem Mal gar nicht erfassen.
  • Zigaretten im Flugzeug

21 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    21 Beiträge
    42k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutz doch bitte den Thread zum Rauchen/Zigaretten in Ägypten (dort sind auch aktuelle Angaben zu den Preisen zu finden), denn hier geht es um die Preise im Flugzeug auf dem Weg nach Ägypten...
  • einfuhr von getränken

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Hallo nilpferd08,   was für Getränke meinst du denn "ohne"?
  • Urlaub mit 18 Monate alten Baby

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EgyptSunlight
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    EgyptSunlightE
    EMPFEHLEN würd ich euch mal die bewertungen bzw facilities vom CORAYA in marsa alam anzuschauen. MINI club gibt es erst ab jahren aber das ist selten in ägypten darunter anzutreffen. nur sehr wenige hotels bieten baby sitting service an, aber wenn ja dann meist kostenpflichtig- wenn du fragen zum hotel hast > pn sonnige grüsse EgyptSunlight
  • Ali Baba Palace u.Nachtleben in Hurghada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von utajuli
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    utajuliU
    Überflüssiges Zitat entfernt. Im Nachbar-und Schwesterhotel Aladin gibt es eine Disco in der etwas mehr los ist das Ali Baba hat auch eine Disco,die aber sehr schlecht besucht war zu der Zeit als ich dort war. lg uta
  • 1. Urlaub in Ägypten - wohin?!

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ventur@86
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    ventur@86V
    wir haben uns nun letztendlich für das Grand Resort Hurghada entschieden. Preislich zwar etwas über dem Limit, aber wir hoffen die richtige Entscheidung getroffen zu haben Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge. Wir freuen uns schon LG Stev & Kristin
  • Unterschied zwischen....??

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo steffi, in deinem Beitrag sind nur falsche Informationen über die Schnorchelausflüge, denn den Strandabschnitt Mahmya auf der großen Giftun-Insel kann man meist nur über die örtlichen Agenturen der Veranstalter buchen, da die Besucherzahl im Jahr begrenzt und bei örtlichen Anbietern wesentlich teurer ist. Die blaue Reise zum(ziemlich überlaufenen)Abschnitt Paradise von NEC/BST ist auch ca. 10€ preiswerter, als bei dem Anbieter mit dem Doppelnamen. (2006 waren es sogar 15€) Und bei einigen  Tauchbasen wird die Schnorcheltour zur Giftun-Insel noch um einiges günstiger. Grüßle
  • Schnorcheln m Kind: wo?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Poison389
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Poison389P
    Hi Alpen2009 Ich würde dir das Albatros Palace empfehlen ... Die Pool-Landschaft inkl. Kinderpool sind super, nich zu tief ... nebenan im AlbatrosBeach darf man als Palace-Gast die Rutschen mitbenutzen ... Kinderclub mit Animation ist auch gegeben... nun zum Thema schnorcheln ... der direkte Wassereinstieg ist über den Steg ideal, um den Lebensraum der Wassertierchen zu schützen, am Stegende befindet sich ein eingeschlossener Meerwasserpool, bed. also, Kiddys können nicht abtreiben, zu weit raus kommen oder ähnliches ... Es sind Leitern vorhanden, die je nach Gezeit im circa 1,20 bis 1,40 tiefen Wasser sind. Jenach Schwimmkünste des Kleinen kann man als Elternteil direkt am Meerwasserpool eine Wippliege zum Sonnen und beobachten geniessen ! Transferzeit vom Flughafen ist für kleine ungeduldige Urlauber auch bestens, lediglich 15 min. Fahrt zum Hotel Lg Poison389 ...ach und noch vergessen ... man kann bereits auf diesem Steg bummeln und viele wunderbare Fische beobachten ( Clownfische, Nemo's, Papageien, Blaupunktrochen ect. ) wenn man mal trocken bleiben möchte
  • Suche schönes Hotel direkt am Sandstrand

10 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine4386
    10 Beiträge
    13k Aufrufe
    bine4386B
    Iberotel Makadi Beach wirds zu 90% bei uns nächstes Jahr............
  • Kontaktlinsen

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stephanie L.
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Stephanie L.S
    HelloSwiss wrote: Hallo zusammen ich habe eine Frage, da wir in 4 Wochen nach Ägypten gehen, hab ich mir Kontaktlinsen besorgt. Nun meine Frage: Vor dem Reintun der Linse muss man sich ja immer die Hände waschen. Da es in Ägypten im Hotel kein Trinkwasser aus den Hähnen kommt, nimmt es mich wunder, ob ich bedenkenlos das Wasser aus dem Hahn (dass ja Chlor hat),oder ob es schädlich fürs Auge ist und ich besser zur Mineralflasche greife und dort mir die Hände wasche? Liebe Grüsse Hallo, ich trage selbst Kontaktlinsen (Tageslinsen) ich hatte nie ein Problem, ich würde mir darüber mal keine Gedanke machen. Liebe Grüße
  • Bedrohliches für Ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rudi1R
    kann nun nicht mehr folgen da editiert, aber es gibt bestimmt größere probleme auf der welt :?