Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Welches Hotel in Luxor?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EgyptSunlight
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    EgyptSunlightE
    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. zickenterror ist nicht mein stil.   :-)) und nein ich lebe nicht in luxor und habe dieses hotel nur als gast gesehen
  • Sharm el Sheik - Empfehlung?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leylak
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    LeylakL
    Dankeschön für den Tipp - sieht gut aus !
  • Wer war schon im Hotel Harmony Makadi beach Resort??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von minimaxler
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    minimaxlerM
    siehe hier
  • Geschenk für einen guten Freund

Gesperrt
    61 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    61 Beiträge
    41k Aufrufe
    SokratesS
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Ich mache dann mal zu. LG Sokrates
  • Calimera Habiba Beach Resort Marsa Alam

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo und Willkommen im Forum, schau mal hier, dort gibt es schon fast 400 Hotelbewertungen, da findest du bestimmt Antworten auf deine Fragen. LG Bine
  • Welche Region?

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EgyptSunlight
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    EgyptSunlightE
    sunrise in makadi ist excellent, da bleibt kaum ein wunsch offen sonnige grüssle und viiiiiiiiiiel freude  !!!
  • Abu Simbel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fragie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    fragieF
    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist. Hallo Hubert, recht herzlichen Dank für den Hinweis. Da wir etwas länger in Abu-Simbel sein werden, als nur der übliche Bustourist, der kommt, sieht und wieder abfährt. Wir kommen mit dem Schiff, bleiben über Nacht und haben eben auch Zeit uns mehr anzusehen. Im letzten Jahr waren wir mit dem Bus da, haben irgendwo zum Beispiel Kräutergärten gesehen und wollen jetzt einfach mal schauen, was es noch so gibt, bevor wir wieder nach Aswan starten. Beste Grüße aus Berlin Fragie
  • Wie ist da Schnorcheln am Ritz Carlton?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    jordan26J
    Hallo nina   noch ein kleiner Nachtrag zum Riff ,wir waren damals im September dort und hatten gewisse Tage Wellengang zuwenig um die Rote Flagge zu hiessen aber doch zuviel ,dass man ohne Flossen Power immer gegen die Korallenbank gedrückt wurde ,mit **Flossen kaum ein Problem ,**und sonst empfehle ich noch ein paar robuste Badeschuhe den vom erhöten Strand runter bis zum Steg kann man die sicher auch schon gebrauchen.   LG
  • Gutes Hotel in Safaga?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich kenne solche Zustände, aber unabhängig davon können wir nicht wissen was Du suchst, also schau Dir die angebotenen Anlagen von SLR an und entscheide für Dich was in Frage kommt...
  • Flitterwochen mit Kleinkind

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luci2005
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Luci2005L
    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ! Der ist zwar sehr schön aber auch verdammt teuer. Kenne viele Aldiana Hotels noch von früher aber für Normalverdiener ist es nicht erschwinglich, es sei denn man spart sehr lange. Also ich gebe keine 3000-4000 EUR für 3 Personen aus....
  • 1. Mal im Winter? Schnorcheln, HP od AI? Tipps für Neulinge?!

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ratzfatzweg
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ratzfatzwegR
    "..ich frage, weil man immer mal wieder liest, dass man die Hotels besser nicht verlassen sollte....! " Das ist kompletter Unsinn! Es könnte je nach Ort und Hotellage allerdings schwierig werden, außerhalb einen erreichbaren Supermarkt zu finden.
  • Nebenkosten im Hotel.-Zahlung-

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tara04
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tara04T
    Hallo, manche Hotels nehmen keine LE`s, nur Euro, Dollar oder Kreditkarte, wie Sea Life in Sharm. Steht auch überall angeschrieben dort. LG Gaby
  • Isamilia

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bili27
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bili27B
    Ihr lieben wie lange dauert die Busfahrt von Hurghada nach Ismaiia? bin zur Zeit hier und wollte morgen früh nach Ismaiiia Familie besuchen für paar Tage, danke für Infos" lg bili
  • Urlaub Ostern 2011 Mittelmeerküste

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...Flughäfen wären Alexandria bzw. Cairo und wie frisch das Klima ist, kannst Du im Klima-Thread nachlesen. An Hotels gibt es an der Türkisküste zahlreiche unterschiedlicher Klassifizierungen, die Du u.a hier ansehen kannst...
  • Schnorcheln?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Cinderella, es gibt viele Möglichkeiten in Ägypten zu schnorcheln, es gibt schöne Hotels mit tollen Hausriffs direkt vor der Tür oder auch sehr scöne Ausflüge zu verschiedenen Riffs. Tolle Möglichkeiten hatten wir im Reef oasis blue in Sharm el Sheik und auch im Radisson in El Quseir. Schau mal hier - dort gibt es einen eigenen Thread zum Schnorcheln - da findest du sicher noch mehr Hinweise. LG Bine
  • Quadfahren Ägypten

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stregaline1
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    stregaline1S
    Vergiss nicht die Sonnenbrille, die auch ein paar Kratzer durch den Wüstensand abkriegen darf. Und Sicherheit ist gut. Aber meistens sind es alte, verbeulte Helme, die absolut nicht passen und beim Fahren ständig rutschen. Also hältst du mit einer Hand das Quad und mit der anderen den Helm. Ist weder sicher noch macht es Spass. So zumindest in Hurghada beim Quadfahren. Trotzdem viel Spass beim Fahren Gruss Stregaline1
  • Bezahlung in Ägypten

13 Beiträge 13k Aufrufe
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    curiosusC
    ...lassen wir also diesen Thread wieder in Würde ruhen...
  • Familienhotel

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amirasmama
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    AmirasmamaA
    Also wir waren jetzt 2 Jahre hintereinander im Iberotel Club Oasis. Im 1. Jahr war ich sehr zufrieden. Dieses Jahr auch noch nur leider war es viel zu voll und die Gäste waren irgendwie anders als im Vorjahr. Die Kinderbetreuung ist toll. Besonders für Jungs da oft Actionsspiele gemacht werden. Es gibt auch einen Babyspielkreis da war ich 2x mit unserem 8 mon. Sohn. Die Kinderdisco ist immer ein Highlight gewesen aber die anderen Abendshows waren net so dolle. Essen war immer gut. Genervt hat nur das volle Resataurant. Kinderbuffet gabs auch haben wir aber nie genutzt. Spielplatz ist top. Da war auch immer nett zu sitzen. Kinderpool war toll beheizt das ist echt wichtig. Leider fehlen etwas Wasserrutschen.   Wir werden im März 2011 wieder gehen aber dieses Mal ein anderes Familienhotel. Die Gegend um Makadi und das schnorcheln kann ich nur empfehlen. Familienzimmer hatten aber nur einen Vorhang zur Trennung, war aber o.k.!
  • Rotana Coral Beach Resort

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von adi2009
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    adi2009A
    @Scheibenkleister Na klar antworte ich Dir. Ich wäre froh gewesen wenn ich vorher ein paar Infos bekommen hätte.Zu Sauberkeit und Hygiene : wenn du nicht allzu pingelich bist und dich an die üblichen Regeln hältst( kein Leitungswasser usw. )passt das schon.Zu den Zimmern: die mit Dusche sind neu, die älteren Zimmer haben eine Duschwanne.Wir hatten zuerst eines der älteren Zimmer, da ich aber eine Gipsschiene am Arm habe , haben wir am nächsten Tag ein Zimmer mit ebenerdiger Dusche , Flat TV und Meerblick bekommen. Von der Größe her sind die Zimmer aber fast gleich. Zum Schnorcheln wäre zu sagen , das mein Mann und meine Tochter begeister waren, allerdings waren wir schon oft schnorcheln.Übrigends haben die Fische sicher mehr Angst vor dir. Falls du noch Fragen hast, ich helfe gerne.
  • Jet Ski fahren / Hurghada

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bademeistermicha
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    BademeistermichaB
    Vielen Dank für deine antwort bzw. Auskunft ! Gruss...Michael