Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • " Blauer Briefkasten " am Flughafen Hurghada?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zuchi
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    zuchiZ
    Na ausdrucken, falz Oma überhaubt ein PC mit Internetanschluss zu Hause hat. Wir haben dieses Jahr mal keine Postkarten geschrieben und es war auch nicht schlimm, Oma hat es überlebt
  • Transfer Marsa Alam Airport-Iberotel coraya beach resort

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zum Thema, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Sol y mar Makadi Sun oder Iberotel Makadi Club Oasis

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krissy
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    krissyK
    Danke für vielen Tipps, wir werden uns ganz umentscheiden und das Sensimar nehmen. Strandnah und nicht zu groß, gefällt uns gut. Hat auch gute Weiterempfehlungen. LG Krissy
  • JAZ Mirabel Club

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ja, im bestehenden Thread wird Dir geholfen, wenn Du Deine Frage aus Gründen der Übersichtlichkeit dort stellst...
  • brauche eueren rat zu ägypten

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Falls dich, nach dem Hinweis von Bubilein, Ägypten wirklich noch interessiert, schau dir doch mal das CWSB Caribbean World in der Soma Bay an. Dieses Hotel ist schon in anderen Threads speziell für Familien empfohlen worden. Ich fand die Anlage auch sehr schön. Das Calimera Hurghada hat einen Steg, wie du schon geschrieben hast, das Wasser ist dann dort aber direkt tief zum Schnorcheln und Schwimmen. Wir waren vor einigen Jahren mal dort, war ansonsten ganz o.k. Ansosten ist es eh schwer allgemein nur Tipps zu geben wenn man die Anforderung nicht näher kennt, welche *-Kategorie, wie lange wollte ihr bleiben - für welchen Preis, uvm. Ansonsten kann ich nur empfehlen deine Wünsche in die Suchmaske des Reiseportals einzugeben und dich dann durch die BW zu lesen und gezielt dort Fragen zu stellen. Aber vielleicht liest du auch nochmal in den anderen Threads, es sind ja schon so viele Hinweise gegeben worden und kannst dann die einzelnen BW durchgehen und mußt dich dann nur noch entscheiden LG Bine
  • Hoteltipps für Kleinkinder

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann schau mal in den bestehenden Thread zur Hotelsuche mit Kindern  bzw. Kinderanimation rein, dort findest Du bereits zahlreiche Hinweise und Tipps...
  • Hilfestellung für den kommenden Urlaub.

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Matthias47
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Matthias47M
    Ihr werdet schon was Tolles finden,viel Glück. In Marsa Alam ,also im Süden zu landen hängt von Eurem Glück ab,überhaupt einen Flug zu bekommen. Ist mir dieses Jahr nicht gelungen und probiere Sharm el Sheik aus. Dort ist die Naama Bay und einiges Anderes  in kurzer Zeit zu erreichen. Dort soll es Märkte und Bars ,Basare u.ä. geben .Na, mal sehen. Viel Spaß in einem tollen Land!
  • Hotel mit deutschsprachiger Kinderbetreuung

10 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von starboatsailor
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    starboatsailorS
    hallo zusammen, wir haben uns jz für das sunrise select royal makadi entschieden. hat einen super preis, und auch gute bewertungen, sowie eine deutschsprachige kinderbetreuung ab 3 jahren. danke euch für all die tipps. wir werden euch dann berichten wie es war, heute wird gebucht:)
  • Hotel mit fußläufigen Riff gesucht+Reisedauer

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ratzfatzweg
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    ratzfatzwegR
    Brayka Bay Carnelia (Schwesterhotel vom Akassia) Utopia Beach Mövenpick El Quseir Lamaya/Samaya  - alle auf der Kontinentseite - Baron Resort Magic Life Club  - in Sharm el Sheik - passen ins Wunschprofil. 10 Tage: Wenn es zur Reisezeit mehr als einen Flug pro Woche in die Zielregion gibt, buchst du nur den Flug (Airline oder Wiederverkäufer = Pauschalveranstalter) und das ausgesuchte Hotel als Nur-Hotel aus einem Veranstalterkontingent. Ein Taxi zum Hotel am Flughafen ordern ist problemlos.
  • Allgemeinfrage zu Postkarten

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiniv6
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiniv6R
    auch im jungle park gibts postkarten mit jungle park bilder   edit: und die postkarten sind alle vor uns angekommen
  • Brauche dringend Hilfe

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EgyptSunlight
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    EgyptSunlightE
    hallöchen gibt es AKTUELL neuigkeiten ?? ansprechpartner etc im hotel ??? ich kann es abholen , dann wär es erst mal sicher bis jemand nach D fliegt LG EgyptSunlight
  • Luxor auf eigene Faust

17 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    17 Beiträge
    17k Aufrufe
    Ahotep2A
    Darf ich noch kurz ergänzen Die Tickets für das Tal der Könige/Königinnen (absolutes Film und Fotografierverbot), Hatschepsut Tempel erhält man direkt an den Tempelanlagen im jeweiligen Eingangsbereich. Die Tickets für Eje kauft man am Schalter für das TdK, für die Nekropole Assasif am Schalter im Eingangsbereich des Hatschepsut Tempel. Die Tickets für die übrigen Tempel und Nekropolen der Westbank, erhält man nur am Ticketoffice an der Kreuzung hinter den Memnonkolossen, links. Dem Taxifahrer Bescheid geben, damit er dort hält. Hier bitte genau aufpassen und die Aushangtafel lesen, da man für manche Nekropolen mehrere Tickets (pro Grab, ebenfalls Film/ Fotografierverbot drinnen) benötigt. Hier bitte möglichst passend in Landeswährung zahlen, zur frühen Morgenstunde ist die Wechselgeldkasse ziemlich leer. Für die Sehenswürdigkeiten in Luxor Stadt, erhält man die Tickets im jeweiligen Eingangsbereich. Hier gilt absolutes Film/ Fotografierverbot in den Museen.
  • Ramadan Abschlussfeiern Marsa Alam

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pezibaer
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    PezibaerP
    danke fürden Tipp, könnt ihr mir sagen wieviel wir da ca. für das Taxi rechnen müssen von der Brayka Bay nach El Quseir?   LG
  • Reef Oasis Blue

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubmachtspaß1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    urlaubmachtspaß1U
    petra81 wrote: Hallo zusammen, wir fliegen in 3 wochen ins Reef Oasis Blue. Ich hab mir schon die aktuellsten Bewertungen durchgelesen, aber leider wurden meine Fragen nicht beantwortet. Jetzt meine Fragen: Stimmt es das man ab einer bestimmten Zimmerkategorie ein zusätzliches Frühstücksangebot hat? Und müssen die Herren beim Abendessen lange Hosen tragen? Ich meine sind längere Shorts oder Bermudas erlaubt? Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Danke schon mal Lg Petra Hallo Petra, wenn ihr ein Deluxe Zimmer gebucht habt, könnt ihr im Fishermens frühstücken. Dort gibt es für Deluxe Gäste frisch gepreßten Orangensaft, Lachs und Nutella gegenüber im Hauptrestaurant. Zum Abendessen müssen Männer keine langen Hosen anziehen. Es wird nur darauf geachtet das Männer keine schulterfreien Shirts anziehen. Ansonsten könnt ihr euch auf ein wunderschönes Hotel freuen das ein wunderschönes Riff hat. VG Wolfgang
  • marsa alam...aber welches hotel??? :/

48 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Denlux
    48 Beiträge
    11k Aufrufe
    DenluxD
    Danke, nee EL Quesir ist mir zu weit Nördlich. Coraya, welches von denen hat das beste Hausriff? Fantazia hört sich gut an, dort sind doch die Cor...Divers ansässig oder? Wird von dort aus auch Elphinstone angefahren?
  • EcoLodge Bedouin Valley - Marsa Alam

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    @coraya: Ich verstehe nicht ganz, was daran schade sein soll.   Wirklich nicht? - dachte eher du "weisst" mehr?   Musst aber nicht - ist OK - hat sich erledigt. 
  • Fort Arabesque oder Iberotel Makadi Beach

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    nate1N
    Schau doch auch mal hier rein:  https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/unterschied-vom-strand-makadi-palace-und-fort-arabesque--98104 Da wird noch einiges erwähnt, was für dich vllt. wichtig sein könnte.
  • Hotel gesucht

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandro-tt
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    sandro-ttS
    Kann da Mampfal nur zustimmen. Schau Dir das Utopia an. Dort gibt es keinen Steg, liegt in einer geschützten Bucht und hat ein tolles Hausriff. Gruss sandro
  • Hotel mit Kinderanimation ( 3 Jährige) im Dezember gesucht

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das Baadinghoo? Meinst Du den gleichnamigen Kinderclub von TUI? Häng Dich doch mit Deiner Suche/Thema an den bestehenden Thread, den soosi verlinkt hat
  • Sharm el Sheikh - Hotelanlage mit "Wasserstraßen" ?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieschellis
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    dieschellisD
    Juuuuchuuuuuuuu ihr seid echt spitze - gaaaaaaaaaaanz vielen lieben Dank !!! Das war es tatsächlich ... da hatte ich wohl mal eines der gehobeneren Hotels gefunden und nu werd ich mich mal bei den 4 * Hotels umsehen, hoffe fündig zu werden, da ich leider immer nur in den Ferien fahren kann. Nochmals vielen DANK !!!!