Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Schönster Hotelstrand Hurghada

2 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    14k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bestehenden Thread zum Thema , dort findest Du bereits zahlreiche Vorschlage... Sand-/Badestrand feiner Sandstrand
  • Neue Hotels Mosaique oder Fanadir El Gouna

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *sunce*
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    *sunce**
    Danke für die schnelle Antwort! Sind nun total hin und her gerissen, ich würd es am liebsten buchen, aber mein mann zögert noch etwas, er möchte nur in ein Hotel verreisen das auch schon Bewertungen hat.
  • Soma Bay: Sheraton oder Kempi?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte unterlaßt jetzt euren persönlichen Kleinkrieg jetzt hier, das tut nichts mehr zu Sache in der Frage zum Thema. Wenn ihr euch über eure Urlaubsgewohnheiten und mehr austauschen wollt, dann macht das per PN. Danke... :?
  • Ägypten Frühjahr

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaCor
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaCorM
    Mir fällt denn jetzt eher das Siva oder das Giftun in Hurghada ein... schein wohl besser zu passen! Stadt ist zu Fuß zu erreichen, Flaniermeile direkt davor, Hotels sind schön groß, der Pool auch, direkt am Strand... bisschen Schnorcheln geht ja auch, ansonsten machen sie ja Ausflüge. Der Preis dürfte auch passen... und zur Mahmya Bucht oder auch woanders hin geht auch.
  • Last Minute Ägypten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und die Angebote sind überall gleich, da die Buchungsmaschinen mit eben diesen Angeboten gefüttert werden. Davon abgesehen haben wir einen Thread zum last-minute versus Frühbucher, so daß also auch diese Variante nicht immer die günstigste ist, da zunehmend tagesaktuelle Preise die Buchungswelt dominieren. Zur Hotelwahl stehen zudem mehrere Threads hier zur Verfügng, so daß sich das Thema als solches eigentlich eh erledigt haben dürfte...
  • August Fastenmonat?

29 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    arkadasA
    Nicht du musst dich entschuldigen wally/X, sondern ich. Danke dir für die Richtigstellung, wollte nicht noch mehr Verwirrung stiften.  :?
  • Schwimmkurse

21 Beiträge 9k Aufrufe
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    arkadasA
    Meiner Meinung sollte ein Schwimmkurs nicht nur gut, sondern Fachgerecht durchgeführt werden. Deshalb hat mein Sohn seinen, lange vor einem Urlaub, auch zu Hause gemacht. Denn Sicherheit kommt erst mit der Zeit.
  • Silvester, Hotelwahl ????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau einmal hier rein, dort findest Du bereits zahlreiche Hinweise und kannst auch gerne dort ggf. noch offene Fragen thematisieren...
  • Bank oder EC Automat in Safaga

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Und eine Bank in Port Safaga. Jeder Taxifahrer kann dir mehr zeigen.
  • sensimar makadi hotel ägypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiotariK
    TUI schreibt in der Hotelbeschreibung : "Gegen Gebühr: Frisch gepresste Säfte, Minibar, internationale Getränke." LG
  • Alternative zum Hotel Mangrove Bay gesucht!

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simone Illya
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Simone IllyaS
    OK, jetzt bin ich schlauer Danke für eure Antworten. Wir waren dieses Jahr im Beach Albatros in Sharm el Sheikh und  manche Hotelbewertungen die dort stehen kann ich auch nicht nachvollziehen....da frag ich mich waren die im gleichen Hotel? Und wenn Laradik schreibt das er in beiden Anlagen schon war und von den Riffs dort begeistert war   ...Ich weiss, dass wenn ich eine 3 Sterne Anlage buche dort keinen Luxus erwarten kann. Am wichtigsten ist uns ein intaktes Riff sauberer Strand. Die Möbel im Zimmer können ruhig älter sein.....nur sauber halt. Und wenn das Preis-/Leistungsverhältnis dort ok ist.   LG Simone
  • Ein Experte muss her

26 Beiträge 6k Aufrufe
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    kiotariK
    trainer33 wrote: Wir wollen im April eine Woche nach Ägypten. Gibts Center Parks in Ägypten ? Nein. Deinen Standardtipps interessieren die TE bestimmt nicht. LG
  • Giftun Azur oder Jasmin Village

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ayasha
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    AyashaA
    Hallo mausilini,   sicher eine gute Wahl . Ich selbst war schon mehrmals im Giftun und bin noch nie enttäuscht nach Hause gegangen. Schönen Urlaub.........   LG Ayasha
  • Silberschmuck in Luxor oder in Hurghada kaufenSilberschmuck in Luxor oder in Hurghada kaufen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo nele, schau doch mal im Shoppingthread z.B. hier und hier, dort geht es schon um das Thema Silberschmuck
  • Grand Mall Hurghada

3 Beiträge 10k Aufrufe
    3 Beiträge
    10k Aufrufe
    kiotariK
    Guck hier mal : www.holidaycheck.de/thema-Neue+Einkaufzentrum+SENZO+MALL-id_82293.html#paginateAnchor LG
  • Paarurlaub im Dezember - Tipps?

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Silke*
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    *Silke**
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil Habe soeben gesehen, dass du den Flughafen ja schon angegeben hast. Hier also mal die Angebote ab Wien und Linz. Ist etwas teurer, aber gerade mal knapp über 500,-€   KLICK LG Silke
  • Onatti Beach Resort El Quseir

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da es ja nun erst neu "eröffnet" wurde, existieren derzeit noch nicht so viele Informationen zu der im Aufbau befindlichen Anlage. Schönen Urlaub dort...
  • Wie vom Flughafen Sharm El Sheikh nach Nabq Bay?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dahabfan
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    DahabfanD
    Nöö, wenn da 50 Taxis seit Stunden rumstehen und keiner einen Fahrauftrag bekommt, weil nur 2000 Pauschalos mit Transferbus ankommen, wird schon einer dabei sein, der lieber 5 schnelle Euro für die paar km verdient als weitere 3 Stunden da rumzustehen.
  • Hotel The Oberoi Sahl Hasheesh (oder andere mit privatem Pool)

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    gabriellaG
    Wir möchten wenn, dann definitiv in die Grand Suite mit eigenem Pool (hach....ein Traum...) salam nf und mf   je nach saison... seid ihr in der royal-suite/direktbuchung,mit ca.850€ pro nacht dabei... in der grand suite ist es etwas günstiger ca.445,-€ pro nacht...   schönen urlaub   lg.gabriella
  • Ausflug eher Luxor oder Kairo ???

31 Beiträge 59k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    31 Beiträge
    59k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Und ich würde das ganze auf die nächsten zwei Urlaub verteilen   Dann direkt Kairo bzw Luxor von Deutschland aus anfliegen, dort ein paar Tage in einem netten Stadthotel bleiben und anschliessend entweder per Bus (sehr günstig) oder halt per Flieger in den gewünschten Badeort fahren.   So ist es am entspannendsten und du hast wirklich die Zeit dir was anzuschauen. Und es hat den Vorteil, das du weder Bus noch Flieger innerhalb Ägyptens vorbuchen musst. Bist also zeitlich komplett flexibel, bleibst nur solange du magst. Wenn du wider Erwarten keinen Flieger kriegen solltest, Bus geht immer.