Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • geschlossene Schuhe ratsam?

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    Werwolf59W
    Muss Feli2007 Recht geben. Wir waren ebenfalls im Dana Beach. Das Wetter war heiß und ich hatte in diesen 2 Wochen keine geschlossenen Schuhe an, sondern eben hochwertige Sandalen. Das einzige mal dass ich geschlossene (Sportschuhe) getragen habe war bei einer Quad Tour. Und warum sollte man fein Essen gehen wenn man im Dana 5 Restaurants, die wirklich hervorragend sind, vorfindet. Wir waren zwar bei Bordiehns beim Arabia (machen wir immer wenn wir in Hurghada sind), aber da hatte ich auch "nur" meine Sandalen an. Asche über mein Haupt Gruß Werner
  • Im November nach Ägypten.

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...je nach Glaskugel mal so mal so. Echtes lastminute gibt es eh nicht mehr, sondern überwiegend tagesaktuelle Preise, aber das wurde schon ausreichend im Thread zum Thema "Frühbucher oder lastminute" erörtert...
  • Rundreise mit Leihwagen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nonetl
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    nonetlN
    Hallo Sabine, danke für den Reiseführer Tipp. Werde ich mir umgehend besorgen. Die Idee hatte ich schon lange, scheiterte bisher aber immer an den Konvois und unserer begrenzten Zeit, denn davon braucht man ja bei der Tour jede Menge. Und irgendwie kommen wir bestimmt auch noch an ein verkehrstaugliches Auto für die Strecke. Erfahrungen mit solchen Touren haben wir schon jede Menge; Tunesien, Marokko, Mexiko von europäischen Ländern ganz zu schweigen. Schaun wir mal, was aus dieser Planung wird! Für weitere Tipps bin ich empfänglich und dankbar. LG Leonore
  • Wlan im Flamenco Beach Resort

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Werwolf59W
    Warum stellst du diese Frage nicht im schon vorhandenem Hotel Thread? Da isser KLICK
  • Mit Kind nach Agypten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...in den Threads zur Hotelsuche mit Kindern findest Du bereits zahlreiche Empfehlungen, schau mal in die erweiterte Suchfunktion...
  • Hotel Cataract Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier findest Du zunächst einmal 28 Hotelbewertungen, vielleicht kannst Du dann Deine Frage ein wenig präzisieren...
  • Golden 5 Paradise wirklich so schlecht?!

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RaRoeSdt
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    RaRoeSdtR
    Alle die nicht verstehen, wieso man dieses Hotel bucht. Mal meine Geschichte. Wir sind 7 Tage vor Urlaubsbeginn ins Reisebüro und haben gesucht. fest stand die Region und das Budget. Aber bei einem "5*-Hotel sollte man eigentlich nichts falsch machen können. Naja Laptop hatten wir nicht bei und als wir zu Hause waren, war die Überraschung groß. Der Anbieter, den ich hier noch nicht nenne, wollte von Irrtum/Umbuchung nichts wissen Ggf vor Ort ändern. :-((. So kann es gehen. Aber man ist ja lernfähig. Deshalb habe ich hier auch meine Meinung kund getan und bin mir sicher, dass ich erst HC und eventuell Reisebüro, wenn nicht gleich über HC buche. Das nächste Ziel steht schon unter Beobachtung;-)
  • Katamaransegeln wo ?

25 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    25 Beiträge
    20k Aufrufe
    McMonnieM
    Dahabfan wrote: Da steht "Soma Bay offers a variety of ..." Die nachfolgende Aufzählung bezieht sich also auf die gesamte Bucht, womit nicht gesagt ist, dass alle Aktivitäten am gleichen Punkt sind. Aber Wassersportler sind ja sportlich und haben keine Hemmungen, auch mal 10 Minuten zu gehen. Was aber einige noch nicht wissen ist - dass die Hotels an der Soma Bay (jetzt 5 an der Zahl) dicht beieinander liegen und es kein Problem dar stellt, auch mal zu Fuß dort von Hotel zu Hotel zu gehen um die dortigen Wassersportaktivitäten in Anspruch zu nehmen.
  • Flüge nach Hurghada

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte das Airline-Forum um Dich entsprechend zu informieren...
  • Sea life resort sharm es sheik

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro-ramses
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    caro-ramsesC
    Hey,   wie ist das in dem Hotel beim Abendessen, sollten die Männer lange Hosen tragen?   LG Caro
  • Disco Makadi Bay

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saraya1
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    saraya1S
    Ich kenne nur das "La Loca" im Makadi-Center, aber wenn ich mich recht erinnere, steht auf dem Durchgang ins Oasis daneben "El Khan" angeschrieben. Also ich schätze, das ist ein und diesselbe Disco.
  • was ist abend in den Hotels los, tanzen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ruhr-Pod
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ruhr-PodR
    Hallo, schau doch mal hier rein, dort findest du einiges an Informationen wo man in Hurghada ausgehen kann. ruhr-pod
  • Pharaonisches Dorf

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vogrol
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    vogrolV
    Hallo, bin gerade frisch aus Kairo  zurück und war natürlich im PV. Es ist zwar etwas teuer aber es war interessant und informativ. Bereut haben wir es nicht. Ich werde noch Bilder und Videos einstellen. Schauts euch mal an
  • Welches Hotel in Ägypten mit Kindern 1 und 5 Jahre alt?!

8 Beiträge 17k Aufrufe
    8 Beiträge
    17k Aufrufe
    curiosusC
    ...richtig, das Dana liegt am Strand. Alternativ gerade für kleine Kinder in Bezug auf Strand: Das Caribbean World, aber zu kinderfreundlichen Hotels bzw. Sandstrand-Hotels findet man bereits schon einige Empfehlungen in den vorhandenen Hotel-Such-Threads...
  • September Makadi Bay Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Wer sich zu eurem Reisetermin im Hotel aufhält, dass kann man im Wer-Wann-Wo-Tool einsehen - dort kannst auch du deine Urlaubsdaten eintragen. Und zur Einreise mit Perso findet man im allgemeinen Hinweisthread zahlreiche Infos. Und außerdem kann nach Sharm el Sheikh und Hurghada mit Perso einreisen. Gruß
  • Hotel Three Corners Ocean View

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren und ggf. auch weitere Fragen zu stellen. Danke...
  • Beach Albatros Garden oder Jungle Park Resort mit Kleinkindern?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stregaline1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    stregaline1S
    Hi, kenne nur das JAP, aber das ist mit kleinen Kindern echt empfehlenswert. Die Kinderbereich beim Spa-Center ist nicht allzu tief. Da können die mit 6 und 3 auch alleine rein und die Rutschen sind genau richtig. Im Aquapark ist das Wasser im Kinderbereich etwas tiefer. Aber für 6 jährige genau richtig. Mit Kindern immer wieder JAP. Auch die Betreuung, im Feb mit Kind 5 war super.   Grüsse Stregaline
  • Quadtour mit Essen im Beduinendorf

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Ich würde euch die Nachmittagstour empfehlen. Habe sie per SpeedDivel gemacht und war begeistert.
  • Internet und Skype Soma Bay

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...zu Skype gibt es schon einen Thread (funktioniert) und zum Internet empfehle ich einen Blick in den Thread zum UMTS Stick, da die Inet-Preise in den Hotels teils aberwitzig sind...
  • Quadtour Sharm el Sheikh

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    @Dahabfan: Und immer fährt einer von so einem Videoservice mit einem fast antiken Vollformat-VHS-Camcorder mit und dreht anschließend total überteuert den Leuten eine Videokopie an.   Sorry: Aber das ist absoluter, pauschaler  Blödsinn.