Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Mitagessen in einem anderen Hotel möglich?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dahabfan
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    DahabfanD
    In der Regel ist sowas gegen Bezahlung überhaupt kein Problem. Zur Rezeption des betreffenden Hotels gehen, Anliegen vortragen, zahlen, essen.
  • Ramadan 2010

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...die Suchfunktion hilft Dir weiter: Hier ist bereits der Thread zum Thema...
  • Umbuchen aber wohin???

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Annemarie Zimmermann
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    Annemarie ZimmermannA
    Hallo an alle, danke für eure viele Antworten und vor allem PN. Aus momentaner Sicht heraus bleiben wir im 1001 Nacht, denn eine Umbuchung kostet 40 EUR und dann sind jetzige Buchungen bei SIL teurer als damals. Bei andere Anbieter gibt es zwar teilweise etwas billigere Angebote aber dann müssten wir komplett stornieren und das würde dann 280 EUR kosten. Unterm Strich wären wir dann wieder teurer. Und ich denke, 11 Tage AI für 1.404 EUR für 2 Personen ist ein ganz guter Preis!! Allerdings werde ich bis 30 Tage vor Reisebeginn immer wieder mal checken, evtl. gibt es ja Leute die stornieren mussten und diese werden dann per Lastminute rausgehauen, vielleicht kommen dann eure Tipps doch noch zum zuge VLG Annemarie
  • Strandsparziergang Makadi Bay

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal bitte in den aktuellen Thread zu den Bays und Strandspaziergängen rein, dort findest Du bereits entsprechende Hinweise und kannst auch gerne weitere Fragen dort stellen...
  • Kinderfreundliches Hotel in Sharm

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zinbi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ZinbiZ
    Danke für deinen Tipp, jedoch hab ich nun gesehen, dass dieses Hotel nicht direkte Strandlage hat und das möchten wir eben schon
  • Salbe gegen Sonnenallergie

46 Beiträge 75k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    46 Beiträge
    75k Aufrufe
    DauercamperD
    Hallo süne 54 Dein Arzt gibt Dir Cortison und wenn man nur Kurzzeitig nur bis ca. 10 mg/Tag davon nimmt, ist dagegen nichts einzuwenden; aber gleichzeitig auf die Sonnenbank oder in die Sonne legen? Da frage mal Deinen Arzt, ob das nicht bedenklich ist Es wurde übrigens nachgewiesen, dass carrotinhaltige Nahrung ca. 2 Wochen vor extremer Sonneneinstrahlung  regelmässig verzehrt, das Risiko eines Sonnenbrandes herabsetzt, z.B. alle Paprika Sorten, Karotten um nur einige Lebensm. zu nennen. Bei den hier auch häufig genannten Sonnenschutzmitteln mit LSF 50 und mehr will ich nur anmerken: wie wäre es denn, die ersten 2-3 Tage überhaupt nicht in die Sonne zu gehen und leichte armbedeckende Kleidung zu tragen. Die Haut kann dann viel besser ihre eigentlichen Aufgaben wahrnehmen, weil sie nicht zugekleistert wurde und so am normalen transparieren gehindert wird. Gruss wolfgang
  • Golf von Aqaba

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dahabfan
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DahabfanD
    Curi, du übertreibst ein wenig. Sehr erschlossen, um nicht zu sagen zugebaut, ist Sharm el Sheik. Eher wenige größere Hotels gibts in Dahab (idealer Ort dagegen für preiswertes Selbstgestalten eines Urlaubs). In Nuweiba fällt mir als größeres Hotel nur das Hilton ein, die anderen Hotels sind ziemlich tot, seitdem die Israelis nicht mehr kommen. Und Taba Heights hat auch nicht gerade viele größere Hotels. Wer hat erzählt, dass es im Golf von Aqaba viele Delphine gibt? Umgekehrt, es ist eine Besonderheit, wenn man mal einen sieht. "Gefährlichkeit" wegem dem Gegenüber? Verstehe ich nicht. Gegenüber ist eine 200 km lange Küste von Saudi-Arabien, die bis auf paar Militärstützpunkte völlig unbewohnt ist.
  • suche am 30.11 schönes hotel

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann schau mal in die Hotel-Such-Threads. Dort findest Du zahlreiche Anregungen zu Hotels, allerdings nicht explizit für den 30.11., aber vielleicht für den 01. oder 02.12. ...
  • Tauchen/Schnorchelempfehlungen in Hurghada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Hallo Urlauberin1112, ein sehr interessantes, unterhaltsamen und zugleich erschreckendes Buch über den Urlaubsort Hurghada ist z.B. "Zurück nach Ägypten". Es ist kein Reiseführer im herkömmlichen Sinn, aber es erzählt eine wahre Geschichte über das was u.a. dort geschieht.
  • Nil-Luxorausflug

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sentinel
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    sentinelS
    Vielen Dank für die Antwort. Dachte ich mir schon das in den Hotelbewertungen daraus zu lesen, wenn von sechs Stunden Transfer gesprochen wurde :?
  • was könnte das gewesen sein?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Denlux
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DenluxD
    Ja Heike geh zu einem richtigen Hautarzt!! Dr. Dahabfan kann hier online nicht zu 100% klären was du genau hast. Ich bin vor 2 Jahren auch mit Nesselwunde aus dem Urlaub heimgekommen und habe wochenlang Ärger damit gehabt. Erst der Besuch beim Hautarzt hat Besserung gebracht. Er hat mir eine spezielle Creme gegeben und nach ein paar Tagen hatte ich Ruhe. MFG
  • Deutsche Fernsehsender

21 Beiträge 33k Aufrufe
    21 Beiträge
    33k Aufrufe
    curiosusC
    ...hmmmm, die anderen hast Du also nicht entsprechend wahrgenommen. Macht auch nichts, denn daran daß auch während der WM andere Kanäle weiterhin frei empfangbar waren ändert es ja nichts...
  • Weihnachten/Silvester 2010 in Makadi Bay?

38 Beiträge 9k Aufrufe
    38 Beiträge
    9k Aufrufe
    curiosusC
    ...thematisiert doch bitte die weiteren Fragen zur Anlage in dem bestehenden Thread zu eben dieser. So bleiben die Informationen für alle übersichtlicher beieinander. Danke...
  • Warum werden Visa-Threads geschlossen?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    gastwirtG
    curiosus wrote: ... Warum muß man alles 10534 mal nachfragen? Wo ständen unsere Beitragszähler denn sonst!
  • 4. x El Gouna trotzdem noch Fragen!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yallayalla
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    yallayallaY
    Hallo,   zu Frage 1:   einfach freundlich und diskret Shukran (Danke) sagen , evtl. mit dem Hinweis, daß man oft in Egypt ist, das wird i.d.R. sofort akzeptiert.   Zu Frage 2:   Ich finde das ziemlich unverblümt. Denn die Lagunentouren werden sowieso angeboten und das ist dann daneben, wenn man einlädt auch noch Geld zu wollen.   Da El Gouna nicht die Fehler von Hurghada hat, kann man sich dort eigentlich ziemlich unbehelligt fortbewegen. Ich selbst war schon 8 Mal da und bestimmt nicht das letzte Mal   Wie gesagt, sich sofort outen als Stammgast und ich habe wirklich ohne jedwegliche Leistung die tollsten Gespräche mit Einheimischen gehabt.   Viel Spaß in Gouna! Dort wo man sich als Frau unbesorgt alleine bewegen kann - und viel spazieren laufen kann ohne immer an irgendwelche Grenzen zu stoßen (gemeint sind Strandabsperrungen oder Händler auf der Straße.....)
  • GRAND SEAS HOSTMARK RESORT

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlauberin1112
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    urlauberin1112U
    Hallo, war von Euch schon jemand da und wie sieht es aus? Bei Bewertungen gibt es sehr viele positive stimmen, aber auch letztens zunehmend Beschwerden. Was mich noch interessieren würde sind die Zimmer. Wo befinden sich die besten Doppelzimmer? Uns wäre es wichtig ein Zimmer mit Meer/Poolblick zu haben, da wir eine kleine Tochter dabei haben und von daher abends auf unser Balkon/Terrasse angewiesen sind.
  • Familienzimmer / Suite 2 Schlafzimmer

9 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saraya99
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    saraya99S
    Hallo, schaut euch mal das Makadi Saraya an. Grand Makadi Suite mit 2 separaten Schlafzimmern buchen. Für Kinder ideal. Gruss Fritz
  • Ballonfahrt Luxor

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nelilein
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    nelileinN
    .... zwischen 100 Euro und 150 LE (20-25 Euro) ist aber eine große Diskrepanz.... Gibt es denn, abgesehen von der größe des Ballonkorbs, andere Abstriche die man deswegen machen muss (beim Service oder etwa der SICHERHEIT)?.... Oder ist einfach der Flug länger? Liebe Grüße Nele
  • Reise individual buchen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mu-an
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mu-anM
    Eigentlich braucht ihr nur den Flug zu buchen, im Voraus. Vielleicht das Hotel, wenn ihr ein bestimmtes haben wollt. Alles andere geht meiner Erfahrung nach ganz gut vor Ort. Zugfahrkarten oder Bustickets für Reisen im Land kriegt man meistens auch irgendwie spontan und mit ein paar Tagen Vorlauf ist es kein Problem. Und wenn ihr einen Reiseführer oder ein Ausflugspaket wollt, so kenne ich kein Hotel welches da nicht entsprechende Angebote hätte. Aber ich würde da auch lieber mit dem Reiseführer in Buchform losziehen.   Oh, und wenn ihr nach Kairo wollt: viiieeeel Zeit fürs Ägyptische Museum nehmen, auch mal in die Räume abseits der Touristenströme gucken. Dann die Lücken zwischen den großen Gruppen abpassen, um sich zum Schatz des Tutankhamun zu schleichen. Und Saqqara nicht auslassen, da sieht man mehr als in Gizeh. Die Mastaba des Mereruka ist riesig groß, toll dekoriert - und meistens total überfüllt. Es lohnt sich, sich nach hinten zur Mastaba des Ti fahren zu lassen - hat die zartesten und lebendigsten Reliefs, die ich kenne.   lg   Mu'an
  • Transfer von Flughafen zu Hotel?!?!

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CK one185
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    CK one185C
    Haha Ja ich bin jetzt auch um einiges schlauer... nach 20min in der warte schleife und etliche euronen später hatte ich dann endlich eine nette dame am telefon die mir eine klare auskunft geben konnte: Der Transfer ist bei Pauschalreisen IMMER inkludiert, es sei denn es steht in der Reisebeschreibung ausdrücklich dabei das kein Transfer dabei ist! Das nenn ich doch mal ne Antwort Danke trotzdem an alle