Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Al Dau beach Hotel Hurghada oder Sheraton Miramar, El Gouna??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jordan26J
    im Sheraton Miramar hat es ein kleines Gym wirklich klein und ist im Preis inbegriffen,der Trainer/Trainerin sind gut ,ich würde aber vermutlich das nächste mal das Steigenberger oder Mövenpick buchen Miramar nur ZF die anderen Mahlzeiten hätte ich im Hafenbecken El Gouna eingenommen oder sonst wo,die Preise im Miramar sind für besuche im Restaurant massiv übertrieben ,die Snacks über Mittag an der Beach sind ok.   Die Bilder in den Katalogen vom Pool sind von einem Profi gemacht in wirklichkeit ist der Pool viiiiiiiiel kleiner und am Rand mit Liegen überfüllt ,am Strand wen man Pech hat auch.   LG
  • paradies golden 5 club golden 5

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    McMonnieM
    Willkommen dana-reit schau mal hier rein, es gibt über 700 Bewertungen zum Hotel hier Gruß
  • Aldiana Makadi

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    CatseglerC
    Schönen grossen Sandstrand gibt es schon. Aber bei Flut z.B. nur bis zur Wassergrenze. Danach geht es ca. 20 -30 m durch max. knietiefes Wasser bis man frei schwimmen kann. Es liegen ein paar Steine herum, nichts tragisches, ich bin immer ohne Badeschuhe rein. Bei Ebbe musst du halt die 20/30 m über (harten) Sand mit einigen Steinen.   Es gibt aber auch eine ausgezeichnete Möglichkeit, komfortabel ins tiefere Wasser zu gelangen. Über den riesigen Steg. Am Ende sogar eine Badeplattform. Sowohl auf dem Steg als auch im Wasser. Direkt hier fängt auch das Hausriff an.   Am allerbesten ist aber, du setzt dich direktemang auf einen Hobie Hobel........         Cat
  • Apotheken????

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...lies mal im bestehenden Thread, dann siehst Du, daß auch deutsche Mittel wirken...
  • Flitterwochen in Ägypten???

16 Beiträge 10k Aufrufe
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    curiosusC
    ...OFT, Phoenix, TUI und Co. bieten sowas an, kann man auch ohne Wortakrobatik so benennen. Alternativ kann man sich das ganze auch allein zusammenstellen...
  • Flitterwochen in Ägypten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread zu Flitterwochen in Ägypten um Dich entsprechend zu informieren und ggf. auch weitere Fragen zu stellen. Die Übersichtlichkeit im Forum dankt es...
  • Sonesta Beach Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo TheOecher, herzlich Willkommen bei HolidayCheck ! Hast Du Dir schon mal >> hier << die Bewertungen durchgelesen ?
  • Paket nach Ägypten

Gesperrt
    35 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    35 Beiträge
    46k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Richtig Poison389, das weiß man nie ... Solche Anfragen sind aus diversen Gründen äusserst problematisch, weswegen ich hier auch wieder abschließe.
  • Brauche unbedingt Hilfe

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaCor
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    MaCorM
    @Meilenfuchs ob Du Recht hast oder nicht, wie wäre es denn mal damit selber die Regeln zu lesen!
  • Luxor

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mu-an
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mu-anM
    elton, dann entschuldige, ich habe dir Unrecht getan - nach mehrmaligem Durchlesen hielt ich deinen Beitrag tatsächlich für ernstgemeint. Ich bin froh, dass meine Vorurteile anderen Touris gegenüber mal nicht bestätigt wurden. Mein Fehler. liebe grüße Mu'an
  • Makadi Spa

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bespet
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bespetB
    Hallo, habe Nilkombi auf MS Grand Rose und Aufenthalt mim "Makadi Spa" für Ende November gebucht. Angeblich sollen die Spa-und Fitnesseinrichtungen noch nicht benutzbar sein. Würde mich nicht stören. Aber ist die Eröffnung des RS Hotels im November realistisch !? Wie weit sind die Bauarbeiten vor Ort gediehen?   Vielen Dank Petra
  • Mövenpick el Quseir oder Akassia Swiss

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catina
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    CatinaC
    Man kann zwar vom Strand aus Schnorcheln, aber es wird recht schnell tief, ich kann Dir leider nicht wirklich sagen, ob es sich ganz vorne an lohnt und wie weit man wirklich stehen kann, da ich immer vom Tauchersteg ins Wasser bin, was ich persönlich komfortabler finde als vom Strand her. Wir hatten im Juni an einem Tag für ca. 4 - 5 Stunden rote Fahne, d. h. es wurde vorne in der Bucht ein kleiner Abkühlbereich abgesperrt. Im Utopia hatten wir damals von 11 Tagen nur an 4 Tagen keine rote Fahne. Wir fliegen auf jeden Fall nächsten April wieder ins Mövenpick
  • Ausflüge bei CET mit Kreditkarte bezahlen???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christian_Anika
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Christian_AnikaC
    Danke für Deine Antwort. Dann muss ich mir ja keine sorgen machen.
  • Wie kann man Angebote für Kombireisen finden?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Giselle123G
    Les mal diesen Thread durch. Da findest Du sicher schon ein paar Infos.
  • Ägypten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...darum geht es nicht, sondern darum, daß Du Dich zunächst einmal informierst was es wo für Möglichkeiten gibt und dann gezielter in einem der dazu bestehenden Threads nachfragen kannst um Antworten/Tipps zu erhalten. Es macht ja wenig Sinn Dir die schönen Ecken Ägyptens samt kleiner Hotels hier aufzuzählen, wenn Du in eine gänzlich andere Region tendierst, denn wer soll wissen was Du - abgesehen von kleinen Hotels - denn noch erwartest? Und bzgl. Wetter ist es nun wahrlich nicht schwer per erweiterten Suchfunktion die Daten anzeigen zu lassen oder wenn man selbst das nicht möchte eben im Wetter-Thread die Frage stellt...
  • Cairo & Luxor in 2Tagen

33 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    33 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Andi&Chris, wolltet ihr nicht in Luxor übernachten? Ob der Schlaf so erholsam ist im Sleeptrain, glaube ich nicht. Es gibt auch ein sehr peiswertes Camp auf der Westbank oder kleine Hotels für wenig Geld. Hier könntet Ihr duschen, preiswert und lecker essen. Ihr müssstet sonst das ganze Gepäck bei den Ausflügen mitschleppen.  Es gibt an den Eingängen der Sehenswürdigkeiten Sicherheitsschleusen und Taschenkontrollen, nicht alles darf mit rein. Cameras usw. z.B. nicht ins Tal der Könige/Königinnen. Mt den Haltestellen der Busse muss ich mich korrigieren. Diese fahren jetzt am neuen Busterminal nähe Flughafen ab. Taxikosten sind Verhandlungssache, vielleicht nicht irgend eins anhalten, sondern vorbestellen und Preis aushandeln. Hierbei sind auch die Hotels gerne behilflich. LG Sabine
  • Hotel Shores Golden Sharm

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier sind schon mal 36 Hotelberwertungen samt Karte zur Lage...
  • Hotel Macadi Marine in Hurgada

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier ist der Thread zum Sensimar Makadi für ggf. noch weitere Fragen... Nachtrag: Ahotep war mal wieder schneller.
  • Nilkreuzfahrt

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo Willi Winzig, bitte nicht allzu ernst nehmen, aber Deine Wünsche sind recht "interessant". Aber auch das soll es geben oder besser gegeben haben. Wir haben nämlich so etwas mal GEWONNEN ! Anreise Berlin Esplanade Hotel mit Konzert Ka.Go. Flug nach Kairo, 2 N Hotel Sheraton, allein mit ca. 100 Pers. im Äg. Museum, Zitadelle mit Konzert, Kamelreiten zu den Pyramiden, dort Büfett im Festzelt, Flug nach Sharm, 2 N Mövenpick, u.a. Dinner in der Wüste, Flug nach Luxor, Einschiffen auf Nilschiff und 5 N KF, Schiffsreise nach Assuan mit allen möglichen Ausflügen, Ankunft Assuan und 2 N Old Cataract Hotel (Tod auf dem Nil ) Felukkafahrt und Aga Khan Mausoleum, dabei Flug nach Abu Simbel und zurück Flug zurück nach Berlin Alles Inklusive mit Polizeischutz und weiterem PIPAPO Man munkelte von einem Preis bei ca. 7-8000 DM p.P. Falls jemand neidisch geworden ist, das ist berechtigt . Ach so, wir hatten noch 1000 DM Taschengeld, welches wir aber nicht ausgeben konnten... Ich hatte übrigens 1,60 DM für zwei Briefmarken eingesetzt. Das war , glaube ich, i.O. LG
  • Was treibt man so in Ägypten?

55 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    55 Beiträge
    12k Aufrufe
    arkadasA
    Hallo süne54,   ja, das kannst du ohne Bedenken.   Schönen Urlaub euch beiden.