Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Freie Aquaparks um Hurghada ???

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jelde
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    jeldeJ
    Im Titanic Aqua Park kosteten Getränke und Speisen extra, also "nur" rutschen.   Schon mal die Rutschen bei den Reisetipps oder Hotelbewertungen auf Fotos gesehen?   Manche Hotels haben auch Vereinbarungen oder gehören zu einer Hotelkette, so dass man 1x/Urlaub einen freien Eintritt in die Parks bekommt; dieses steht in den Reisekatalogen meistens schon dabei.   Oder man bucht eines dieser Hotels und kann nach Lust und Laune täglich die Rutschen nutzen und das mit AI.   Jeder wie er es mag!
  • Getrennte Betten im Doppelzimmer!

22 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stebet
    22 Beiträge
    14k Aufrufe
    stebetS
    Das einfachste ist doch aber, eine EMail an das betreffende Hotel ca. 1 Woche vor Anreise zu senden und den Wunsch nach einem Zimmer mit Doppelbett mitzuteilen. Mache ich immer so und es hat immer geklappt. Das spart das Möbelrücken
  • Visum

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von agi73
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    agi73A
    Uuwi wrote: Wenn Ihr in Hurghada einreist(Ankunftshalle),dann nicht links zu den Reiseveranstaltern(Visakosten 18-25 €),sondern rechts halten und zu den Bankschaltern. Besorgt euch Dollars,denn an den Bankschaltern kostets Visum nur 15 $ b.z.w. mit Euro dann 13,50 €. Das Visum ist Angelegenheit des Staates und nicht des Reiseveranstalters,er will nur behilflich sein und kassiert dafür kräftig ab! Danke für deinen TIP
  • Wie kleiden in Ägypten

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, schau mal in diesen Thread. Hier geht es um angemessenes Verhalten/Kleidung in Ägypten. LG Sabine
  • Brand im Hotel Sunrise Hurghada

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rojani
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    rojaniR
    dieSAMS wrote: Oh sorry, der genaue Hotelname war mir beim schreiben nicht im Kopf. ist schon in Ordnung. Du schreibst ja das es im Nachbarhotel vom Dana Beach gebrannt hat und das ist nunmal das Sunrise.
  • Schlafwagen von Alexandria nach Aswan

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...die Tickets bekommst Du auch kurzfristig am Bahnhof. Ein paar Tage vorher würde ich sie nur dann holen, wenn mehrere zusammenhängende Sitzplätze "notwendig" sind...
  • Hotel in Alexandria

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fragie
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    fragieF
    Wer hat eine preiswerte Empfehlung für ein günstig gelegenes Hotel in Alexandria?
  • Partyurlaub Ägypten

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    kiotariK
    Du hast Dir aber schon mal die Landkarte von Egypt angesehen ? Beim googeln las ich daß wohl nur eine Fähre zwischen den Orten fährt . Die fährt frühs von Hurghada nach Sharm u. abends zurück. Start ist allerdings wetterabhängig . LG
  • TV Tipp Ägypten/Hurghada

55 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JudithundBjörn
    55 Beiträge
    14k Aufrufe
    JudithundBjörnJ
    Ich habe jetzt wie ein Wilder gesucht. Aber finde nur die Bezahlversion. Gibts die Folge noch irgendwo zu sehen? Würde mich sehr interessieren. Gruß, Björn
  • Ausflug mit Flug von Marsa Alam nach Kairo?

9 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von makadi
    9 Beiträge
    18k Aufrufe
    makadiM
    Wir sind letzte Woche Dienstag von Marsa zurückgekommen. Da ging so 18 oder 19 Uhr eine Maschine nach Kairo. War Domestic Airlines, hier mal der Link zum Flughafen Marsa Alam: http://www.marsa-alam-airport.com/flightsdn.asp
  • Flug mit GHYO

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Vielleicht stellst du deine Frage lieber im Airline-Thread, da wird dir sicherlich eher geholfen. Vielleicht können die Admis ja auch verschieben @babsi, wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest, kannst du dir das zitieren sparen, einfach nur auf Beitrag verfassen klicken und los gehts, so bleibt das Forum übersichtlicher. LG Bine
  • Beste Sicht beim Flug nach Sharm el Sheikh

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Pyramiden höchstwahrscheinlich steuerboard, Wüste vom Sinai (noch atemberaubender von oben) backboard...so war's bei meinen Flügen bisher immer, es sei denn, es war dunstig oder Nacht
  • Einreise Ägypten!

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...ausschlaggebend sind die Angaben des ägyptischen Konsulares, also für deutsche Staatsangehörige 3 Monate über das Ausreisedatum hinaus, für andere Nationalitäten 6 Monate...
  • Diskotheken in Hurghada

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MichTur
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MichTurM
    Hallo!   Wir fliegen im September!   Kann mir jemand sagen ob die Diskotheken/Bars auch während des Fastenmonats geöffnet haben??   Danke und   LG vom Michi
  • welches hotel in sharm?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kezibankara
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kezibankaraK
    danke kiotari, schau mir die hotels gleich an!
  • mcdonalds in hurghada

81 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristineHessen
    81 Beiträge
    24k Aufrufe
    ChristineHessenC
    Wir konnten diesmal zu Mc D. vom Hotel aus laufen.ca 10 min. wir waren im 1001 nacht und beim senzo mal gab es dann ein mc D. Mal ehrlich es schmeckt überhaupt nicht gleich wie in deutschland...der big mäc hat eine leckere sosse,welche dort überhaupt nicht drauf ist...und auch die currysosse zu den chicken nuggets gibt es nicht!Ansonsten ist er aber gut und auch viel billiger wie hier...
  • Siva oder Giftun

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    JuYeJ
    wins wrote: Kann man denn die Landzunge vom Siva als Giftun Urlauber auch  benützen? viele sind vom Giftun rüber gelaufen oder als guter Schwimmer kann man auch rüber schwimmen
  • November Ägypten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Über die Suchfunktion findest Du u.a. diesen Thread, der sich mit der Frage Hotel mit schönem Strand befasst. Schliesse Dich einfach mit deinen Fragen an. Am bestern mit konkreten Vorstellungen des Urlaubshotels und Region. Alles über das Wetter im November, findest und erfragst Du oben im festgetackerten Wetterthread LG Sabine
  • Sindbad Club Beach Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnnaBenjaminFinn
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnnaBenjaminFinnA
    Wir waren letzten Sommer für 2 Wochen in Ägypten, allerdings im Beach Albatros Resort, welches ich übrigens sehr empfehlen kann. Da es mit unserem Rückflug Probleme gab, haben wir noch eine zusätzliche Nacht im Sindbad Hotel verbracht und ich fand es sehr schön in diesem Hotel!! Wir hatten zwar ein Zimmer welches vielleicht Renovierungsbedürftig war aber das gesammte Hotel war sonst  in einem guten Zustand und das essen war sehr lecker und man hatte eine große Auswahl!
  • fremdes kind dabei

10 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KenOne
    10 Beiträge
    15k Aufrufe
    KenOneK
    Hey, ich fliege heute Abend und habe ein Zettel auf dem steht das ich mit meinem Cousin reisen darf, denkt ihr das reicht?