Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • El Gouna schnorcheln?

9 Beiträge 60k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Benischa
    9 Beiträge
    60k Aufrufe
    BenischaB
    Wir kommen gerade aus El Gouna zurück, haben also alles noch frisch in Erinnerung   Kein Hotel in El Gouna hat ein Hausriff. Ich kann mich allerdings den Vorrednern nur anschließen, dort wo viele Hotels sind sind die Riffe auch meistens nicht mehr intakt. Ausnahmen wird es sicherlich geben, sind mir aber nicht bekannt.   Mein Freund ist Taucher und ich selber schnorchel. Ich kann Dir nur empfehlen auf ein Tauchboot zu gehen und mitzufahren. Machen wir auch jedes Mal und klappt super. Dabei siehst Du vernünftige Riffe und wirst nicht in einer riesigen Meute durch´s Meer gescheucht, so wie man es mit den Tagesausflüglern macht. Massenschnorcheln sollte nicht euer Ziel sein, denn ihr wollt ja etwas sehen.   Schaut Euch einfach mal die Bewertungen von The Dive Connection an (auch bei editiert) und fragt unverbindlich per Mail an. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und die bekommst was vernünftiges für Dein Geld.   Als Hotel kann ich Dir in El Gouna das Sultan Bey empfehlen. Die haben am Strand einen langen Steg der ins Meer führt an dem man angeblich auch ganz gut schnorcheln kann. Wir haben das offene Meer bevorzugt und können daher den Zustand des Riffs nicht beurteilen. Vielleicht was ja jemand anderes etwas darüber.   In den 10 Tagen auf dem Schiff habe ich beim Schnorcheln übrigens folgende Highlights gehabt: Delfine, Schildkröte, freischwimmende Muräne, Blaupunktrochen, Oktopusse (auch freischwimmend), Rotfeuerfisch, freischwimmender Steinfisch und vieles, vieles mehr. Das waren sozusagen nur die Highlights   Wünsche ansonsten viel Spaß in El Gouna!   LG Britta
  • Hochseefischen Roten Meer

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dahabfan
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    DahabfanD
    Es könnte sein, dass die Behörden aktuell noch viel stärker alle Boote kontrollieren, von denen ausgehend gefischt wird. Wie die HEPCA meldet, hat man im ägyptischen Süden gerade 60 jemenitische Raubfischer aufgebracht und inhaftiert, die illegal Haie fischten, und es sind sämtliche Tauchboote aufgerufen, jede illegale Fischereipraxis zu dokumentieren und zu melden. Angelnde Touristen gehören m. W. auch in den illegalen Bereich.
  • Günstiges,gutes Hotel für Junge Paare

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McMonnie
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    McMonnieM
    hsg wäre das Giftun nicht was für deinen Sohn. Man ist mitten im Geschehen und sicherlich läßt sich in unmittelbarer Nähe auch etwas zum Schnorcheln finden. Wie man im Thread ja lesen kann sind die meisten zufrieden. Gruß
  • Ghazala Beach Village

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch einmal bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage. Danke...
  • mit welchem anbieter delfinschnorcheln in sharm el sheikh??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tami_duft
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    tami_duftT
    ach wie schade...danke trotzdem für die infos!!
  • Wer hilft mir BITTE bei meiner Planung?

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rosella10
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    rosella10R
    Danke!!!
  • Hotelvergleich 5*

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Heike68H
    Hi laola78, 5* Steigenberger ist eine andere Qualität als 5* Dana. Waren vor einiger Zeit im Dana, wenn da Fragen, gerne melden... Grüßle, Heike
  • Unbedingt lange Sachen beim Quadfahren???

13 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von denne1806
    13 Beiträge
    24k Aufrufe
    denne1806D
    Bei uns konnten die Kids auch ab 14 Jahren alleine fahren. Die, die Kids hinten drauf hatten, sind bei uns separat in einer extra Schlange gefahren und damit nicht so schnell! Spaß macht's aber in jedem Fall!
  • Kairo Center

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, häng Dich doch einfach an diesen Thread Sabine
  • Entfernungen in Kairo

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vogrol
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vogrolV
    Vielen dank. War mir schon eine große Hilfe
  • Fußball WM-Public Viewing in Hurghada

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    gabriellaG
    salam i-need-holiday-now mach dir keine sorgen,im land des fußballs,werden sich die strassencafes mit angeboten und flats garantiert überbieten in der zeit der WM sowieso... du wirst an jeder ecke leute vor dem fernsehr sitzen sehen,garantiert... lg.gabriella 
  • suche tolles hotel zu weihnachten/Silvester

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roene
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    roeneR
    Kleine Korrektur Für 2 Personen 1 Woche AI 1506€ Gruss René
  • Hotelalternative Dana Beach

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    @Datalife, schau dir das Siva Grand Beach an.
  • Sunrise Tirana Aquapark Resort in Sharm

160 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jessi1602
    160 Beiträge
    37k Aufrufe
    Jessi1602J
    uns hat es sehr gut gefallen, das hotel ist sehr schön, viele pools, tolle zimmer, gutes essen!! wir sind im urlaub eigentlich hauptsächlich am strand, der war auch sehr schön, sind sogar jeden morgen zum sea life gelaufen. das einzige was uns gestört hat war, dass am strand sehr wenig los ist. sind es nähmlich gewohnt volleyball zu spielen, jedoch waren alle faul.die meisten im hotel waren engländer, die sind glaube ich eh nicht sehr sportlich. dafür war jedoch das schnorcheln super, ich habe das erste mal 2 schildkröten direkt am hausriff gesehen....
  • Sprachkurs

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    DauercamperD
    Gaby Irgendwann ist nur Grammatik zuviel, zumindest für mich. Da muss einfach wie Du so schön auf Neudeutsch sagst learning by doing her.   angie Das kleine Büchlein ist eigentlich für den Start ganz gut, die CD hingegen ist sehr undeutlich besprochen.   Gruss wolfgang
  • Mosesberg u. Katharienkloster außerhalb der Besucherströme ?

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dahabfan
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    DahabfanD
    Mit einer schweren Knie-Arthrose sollte man auf den Mosesberg verzichten. Von der Kamel-Bergstation bis zum Gipfel sind es ca. 700 Stufen, schon das ist für wenig Trainierte ein Fitnessproblem und für Knielädierte eine kaum lösbare Herausforderung. Diese 700 Stufen wieder runtergehen dürfte mit solcher Arthrose unmöglich sein, aber die Beduinen haben eine Menge Erfahrung, für viel Geld wie auch immer diverse Opfer ins Tal zurückzubringen.
  • Such Hilfe bei Hotelauswahl

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pit500
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    pit500P
    Das Ml Sharm bekomm ich für 1300 und das andere für 1400. Das ist noch im Rahmen. Ich versuche ein paar Hotels zur Auswahl zu finden, da wir sehr kurzfristig buchen und teilweise schon Schulferien sind. Wollten letztes Jahr schon ins ML Sharm, aber war dann ausgebucht. Sind dann ins Makadi Palace.   Das Reef Oasis blue und Mövenpick in El Quseir habe ich jetzt auch mal angeschaut. Das Caribbean muss ich mal noch unter die Lupe nehmen. Danke für den Tipp. Ich muss immer schauen wie die Anlage gebaut ist. Zuviel Treppen in der Anlage oder Treppen zum Strand sind für mich leider nicht möglich. Somit sind schon einige Hotels die in anderen Threads empfohlen werden für mich ungeeignet.
  • gepflegter (Groß-) Familienurlaub im Winter

22 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bungalow2008
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    Bungalow2008B
    Der Strandabschnitt des  Caribbean World ist aber keinesfalls zu vergleichen mit dem Sheraton an der Soma Bay. Wir sind im April dort vorbeispaziert und fanden es schrecklich: die Wasserqualität, das Hotel, die Lage.
  • Marsa Alam vs. Sharm el Sheikh im Winter?

7 Beiträge 65k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sun123
    7 Beiträge
    65k Aufrufe
    sun123S
    So, wir haben uns für das Hotel Sol y Mar Dar el Madina an der Coraya Bay entschieden und auch schon gebucht. Ich denke, dass ist das richtige für uns und es ist ja auch mal schön was anderes zu sehen. Bin schon gespannt auf das Schnorcheln! Danke nochmals an alle für die Tipps!
  • Hotelempfehlung für Ägypten-Neuling

31 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spuma
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    spumaS
    Krame mal den Thread hervor...und wollte fragen, ob und für welches Hotel ihr euch nun entschieden habt! Suchen nämlich auch, in der Zeit vom 18.12. bis 1.1. ein 4-5***** Hotel, ohne Korallenriff am Strand...einfach wegen der Kleinen...sehr gutem Essen... LG Marion