Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Alleine mit 2 Kindern in Hurghada

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvo76
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    yvo76Y
    linzerin wrote: Vielen Dank für den tip mit dem Wasser und Limo.
  • Transfer von Hurghada nach Port Ghalib

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baboe
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    BaboeB
    @EgyptMarkus   schon mal bei Jahn Reisen geschaut? fliegt Marsa Alam direkt an. Erpart euch die Busreise. lg Ivica
  • Iberotel Makadi Saraya Makadi Bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...frag doch im bestehenden Thread zur Anlage nach - der steht übrigens auch hier auf der ersten Seite. Und wer sich zu eurem Zeitpunkt im Hotel aufhält, dass kann man im Wer-Wann-Wo-Tool nachlesen - dort kannst auch du deine Urlaubsdaten eintragen.
  • Pampers

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    copyheroC
    Die Pampers vor Ort sind schlecht.   Hoher Plastikanteil, da riskierst du bei den Temperaturen einen wunden Po bei dem Kind. Auslaufschutz ist Fehlanzeige. Lieber einen Karton neben deinem Koffer aufgeben. Dieser kommt dann auch wohl behalten in Hurghada auf dem Gepäckband an und du hast Platz im Koffer gespart.   Ob der Karton vom Gewicht angerechnet wird? Normalerweise schon! Wir hatten bei allen Flügen Glück und die Check In Leuts hat es nicht interessiert.   Ist aber keine Garantie!!
  • Serenity Makadi vs. Al Nabila

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chatizia
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    chatiziaC
    Für alle die es Interessiert habe heute folgende Antwort von der dort ansässigen Tauchschule bekommen: Hallo Dolores, danke für deine Mail und bitte entschuldige die verspätete Antwort. Im Al Nabila gibt es diese wunderschöne Sharm El Arab Bucht, ein ideales Revier zum Schnorcheln, die Bucht ist absolut windgeschützt was vorallem auch im Winter ein Vorteil sein kann. Im Serenity könnt ihr über den Steg ins Wasser gehen und es ist möglich, bis in die Sharm El Arab Bucht zu Schnorcheln. Das Problem im Winter ist, dass die Wellen vor dem Serenity so hoch sind, dass man oft nicht ins Wasser kann. Von den beiden Hotels ist das Serenity klar besser im Standard, Essen etc. aber die Schnorchelbedingungen sind im Nabila definitiv besser, leider lässt das Al Nabila keine Gäste aus den Serenity ins Hotel. Natürlich bieten wir auch Schnorcheltouren mit dem Boot an, die Tagestour kostet 25 Euro. Liebe Grüße Peter Wir haben jetzt gebucht: Januar 14Tage AI Fantazia Resort - Marsa Alam
  • Preiswertes & Gutes Hotel in Ägypyten?

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LaLolita
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    LaLolitaL
    mein Freund und ich haben für Juli das Grand Resort***** gebucht. Wir haben für 1 Woche HP 409€ für ein Deluxezimmer bezahlt- günstiger geht es glaub ich nicht und die Bewertungen sind wirklich klasse!
  • Sinai Mosesberg-Eure Erfahrungen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo an alle Antworter,   Euch einen ganz lieben Dank.   Habe mich mal durch die Reisetipps gequält (mein Zugriff auf HC ist seit Tagen sehr langsam???). Ich muß da wohl nochmal über einen Aufstieg nachdenken. Menschenmassen und Gerenne - ist das meins? Eher nicht.   War von 5 Jahren auf dem Kili mit eigenem Führer, Trägern etc. (was ja hier nicht anfällt) und hatte mein ganz individuelles Tempo. Dadurch konnte ich dem Massenansturm entgehen, der sich durch Gruppen ergab, die eher auf der Flucht als auf einer Bergbesteigung waren. Und  so wie in den Reisetipps zum Mosesberg steht, mußten dann die "Renner" auf den Sonnenaufgang warten, auf der Kibohütte (letzte Station vor dem Kilimandscharogipfel) standen die "Renner" rum, da es erst 23:30 hoch ging. Parallelen für mich durchaus erkennbar.   Bis zu den Winterkatalogen ist ja noch Zeit. Mal sehen, was ich dann mache.   Danke nochmals.
  • Welcher Magic Life Club in Ägypten?

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moppo
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    moppoM
    Es kommt da immer auf die eigene Lärmempfindlichkeit an. Uns, als Dorfbewohner, war es definitiv zu laut ! Auch nachts ! Trinken gibt es rund um die Uhr z. B. in der Wunderbar. An den anderen Bars zu bestimmten Uhrzeiten, aber man hat ja noch die kostenlose Mini-Bar im Zimmer, die täglich aufgefüllt wird. Verdursten wird niemand und es ist alles inclusive.
  • Pacha Sharm el Sheikh

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rmouillard
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    rmouillardR
    @KenOne,   im Ghazala Gardens z.B. gehen die Animateure einmal pro Woche, ich glaube es war Mittwoch, zusammen mit den jungen Leuten ins Pacha. Dann ist der Eintritt frei, ein Coktail kostet jedoch umgerechnet 12 €, deshalb konnte man die Jungs und Mädels beim "Vorglühen" im Hotel beobachten. Meine Tochter ist im September auch mitgegangen und hatte viel Spass.   LG Roswitha
  • Hurghada Marina Boulevard

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svenbran
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    svenbranS
    Da darf man natürlich nicht vergessen, daß das B´s schon eine recht hohe Hausnummer ist;-) Andere Restaurants an der Marina sind aber (verglichen zu Rest-Hurghada) auch noch teurer. Da zahlt man für das Ambiente, welches wirklich hübsch ist, natürlich mit.
  • Umbuchung ins Grand Makadi

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koreko
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    korekoK
    Man bucht doch nur das Palace, weil man alles nutzen kann. Also auf alle Bändchen gelb und rosa bestehen.   Dann wird auch dieser Urlaub wunderschön !!   ma salam KOREKO
  • Hurghada oder Sharm-el-Sheik?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    Gabi2001G
    [quote=] @Gabi Danke, das klingt auch interessant. Ich werde mir diese Insel mal zu Gemüte führen.   @all Vielleicht muss ich noch ein wenig präziseren, dass ich nicht auf Massentouristik und geführte Reisen stehe. Mich treibt noch die Abenteuerlust nach draussen und auf eigene Faust Dinge zu sehen und zu erleben.   Darum versuche ich auch den zur Zeit "hippen" Destinationen aus dem Weg zu gehen und scheinbar ist Hurghada so eine Destination.   Ich bin auch für andere schöne Reiseziele offen... einfach in den kalten Monaten möchte ich irgendwo in die Wärme! [/quote] Dann wäre Ceylon genau das richtige für Dich, man kann durchs Land ziehen, ins Hochland, in die Nationalparks, die alte englische Eisenbahn ist ein muß, und dann kann man ein paar Tage an den herlichen Stränden von Beruwela relaxen. Keine Hotelbunker, freundliche Leute, Rafting im Hochland, Elefanten schauen im NP und das alles für relativ kleines Geld. Schau mal in meine Reisetipps, da findest Du viele Informationen und Fotos. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
  • Kinderfreundliches Hotel (4Jungs) gesucht!!!!

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krafticus
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    krafticusK
    hallo wir fahren jetzt zum 8 mal an die makadi  bay in den 12fly makadi fun clup dort bekommt auch auf anfrage zwei zimmer mit verbindungstür was für euch ideal wäre oder 2 familenzimmer. der strand ist direkt am hotel und in der anlage kann man sich nicht verlaufen ideal für kinder mlg markus
  • Bauchtanzshow 1001 Nights, Alf Leila wa Leila Sharm el Sheikh

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dd9hk
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    dd9hkD
    Leider sind die verkauften DVD`s oft nur im VCD Format. Da machen einige DVD Player Probleme. Versuchs mal am PC.
  • Holidaycheckcard

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...das war u.a. eine der Fragen im bereits bestehenden Thread...
  • Quallenplage

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch einfach mal in den bereits bestehenden Thread zu den Quallen, dort kannst Du es nachlesen...
  • ZÖLIAKIE

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Werner, schau mal hier ins Gesundheitsforum rein, dort haben wir schon**diesen Thread**zum Thema
  • Dahar - Downtown

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Samantha13
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Samantha13S
    Danke, Gabriella...... - bald geht`s los.......
  • Dana Beach od albatros palace beach??

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...stelle die Frage doch bitte in dem betreffenden Hotel-Thread. Danke...
  • wofinde ich eine hotelkrte von marsa alam?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo, Marsa Alam ist nicht zu vergleichen mit Hurghada oder ev. Sharm. Das Tourileben spielt sich entweder am Coraya Beach oder am Port Ghalib ab. Dort gibt es mehrere Hotels und eine, wenn auch noch geringe, Infrastruktur. Der Flughafen von Marsa Alam liegt genau dazwischen. Viel Spaß