Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel Sunrise Holiday Resorts

1 Beiträge 889 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marina1084
    1 Beiträge
    889 Aufrufe
    marina1084M
    hallo, habe für Januar 2009 das Sunrise Holiday Resorts in Hurgadha gebucht. Ich habe in den Hotelbewertungen schon einiges über das Hotel lesen können. Eine Sache ist jedoch noch unklar geblieben. Laut Neckermann ist der Außenpool im Winter beheizt. Dies war für uns auch ein Buchungskriterium da meine kleine Tochter erst 14 Monate ist. Jetzt lese ich allerdings in allen Bewertungen das der Pool nicht beheizt ist und das Wasser sehr kalt sein soll. Meine Frage nun war jemand schon mal dort und kann mir genaue auskunft erteilen oder was kann ich tun wenn ich in Hurgadha bin und der Pool tatsache nicht beheizt wäre kann ich dann vor Ort das Hotel noch wechseln??? Auf erneute Anfrage bei Neckermann hat man mir schriftlich mitgeteilt das der Pool beheizbar wäre aber das es im Ermessen des Hotel Chefs liegt ob beheizt wird oder nicht. Bin jetzt schon bischen verärgert zuerst heißt es beheizt und wenn man dann gebucht hat heißt es so. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Marina
  • 16-Jährige allein mit Freund (19) nach Ägypten?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birste
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    birsteB
    Hallo, lass Dir von Deinen Eltern eine schriftliche Bestätigung für diese Reise geben. Könnte sonst schon am Heimatflughafen Probleme geben. Du hast 20 kg Freigepäck, mehr mußt Du zahlen. Gruß Birgit
  • Wer kann mir helfen und ein paar typs geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von koelschen
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    koelschenK
    hallo, einkaufen kannst du in hurghada schon, es gibt in jedem zweiten laden das selbe und die läden sind auf touris ausgelegt. du solltest auf jeden fall handeln ausser natürlich in festpreisgeschäften. anziehen kannst du was du willst. ich denke nur wenn man sich in einem islamischen land aufhält sollte man sich schon auch ein bisschen anpassen und nicht unbedingt die kürzesten minis tragen die es gibt oder die shirts die einen ausschnitt bis zum bauchnabel haben. am hotelstrand kann man problemlos bikini tragen, aber oben ohne wird nicht so gerne gesehen und das finde ich auch respektlos gegenüber den ganzen angestellten. die sind meistens alle sehr jung und männlich und da ist es ja klar das die dich dann eventuell den ganzen tag anstarren. das grand resort liegt sehr zentral auf der esplanada und du kannst die strasse sowohl nach rechts als auch nach links laufen und da gibt es einige cafes und bars. man kann auch mit dem taxi nach sekalla fahren oder in die neue marina, da gibt es auch vergnügungsmöglichkeiten. wenn ihr ausflugstips haben möchtet könnt ihr mir gerne eine pn schreiben.
  • Duty Free Marsa Alam

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Andrea, in Düsseldorf hast sowieso die grössere Auswahlmöglichkeit dafür, denn im Flieger gibts meist nur Eau de Parfüm. LG
  • coral sea imperial resort (ex conrad international)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meiwa
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    meiwaM
    jaja, das mag ja sein, aber ich suche das in SSH !! und das war bis oktober noch das conrad international und heisst wohl seit november 2009 (also seit jetzt ) coral sea imperial resort. das die auch immer alle gleich heissen müssen......... tze!
  • Hotel mit gratis Wireless Internet am Roten Meer?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    gabriellaG
    salam wireless for free 24 std.in der lobby im citadel sahl hasheesh und die aussen-pools und jacuzzis sind auch geheizt.... lg.gabriella
  • Best Price Zimmer im Club Magic Life Sharm el Sheik - Erfahrungen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffikeitzl
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    steffikeitzlS
    Hallo, hatte jemand schon mal ein Best Price Zimmer im Club Magic Life in Sharm el Sheik? LG Steffi
  • Shisha von Egypten??

13 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vanni_22
    13 Beiträge
    12k Aufrufe
    vanni_22V
    oh gut für die info das ist dann nämlich neu. im sommer ging das noch so, also glas ins handgepäck und metall in koffer.
  • Unterschied Utopia Beach oder Primasol Utopia Beach Club??

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ivonne78
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ivonne78I
    Hotel Utopia Beach das untere am Meer Hotel Utopia Royal ist das NEUE mit dem Haupthaus Das Pensee Garden ist wohl nicht so toll. Habe nur aus Berichten und Erzählungen mitbekommen , dass es sehr abgewohnt sei Wir selber waren im Utopia Royal ( im NEUEN) und im großen und ganzen Zufrieden. 100 % gibts in Ägypten nie , Abstriche muß man überall machen. Die unteren Zimmer in den Bungalows habe ich nicht gesehen , habe aber auch nicht bekommen das sich jemand beschwert hat. Man hat direkt das Meer vor der Tür .........das fand ich echt toll Viel Spaß ..........
  • Preise Tauchen&Reiten Hurghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Schau mal hier rein Reiten in Hurghada
  • Hurghada Reisetips

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    Hotels sind aber keine Ausflugsveranstalter, Reisevermittler, oder -büros und können über HC gebucht werden.
  • Albatros Palace Resort oder Aqua Vista?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NorbertH
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    NorbertHN
    Ulla12345 wrote: Okay: Eigentlich möchte ich nur wissen, welches Hotel den besseren Strand hat und welches Hotel das bessere Essen hat??? Von den Bewertungen her sind beide rcht gleich und gut! Hallo das Beach Albatros Palace Resort ist direkt am Strand und wurde August 2008 neu eröffnet. das Aqua Vista ist auf der anderen Straßenseite und hat keinen direkten Zugang zu Strand du musst immer durch das Beach Albatros Schau mal hier [Google Maps](http://maps.google.de/maps?q=Aqua Vista Hurghada&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozillaofficial&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wl) ich würde auf jeden Fall das Beach Albatros Palace Resort bevorzugen Gruß Norbert
  • Makadi Palace; Hotel Fort Arabesque

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Hallo Bäumelchen, Vielen Dank für deinen Beitrag. Wir fliegen nicht extra von Australien nach Ägypten das wäre mir vieeel zu teuer Wie ist die Umgebung vom Hotel? Wir wollen Hauptsächlich nach Ägypten wegen der Kultur also kein reiner Badeurlaub aber wenn man schon mal da ist wollen wir max. 7 Tage am Strand relaxen und schnorcheln gehen . Hast du vielleicht eine Ahnung ob man das ganze Individuel machen kann, zb. Flug nach Kairo, dann erst ins Hotel? Ich denke dabei an viel Stress und evtl. auch mehr geld oder liegt ich da falsch?
  • Beach Albatros oder Arabia Azur

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MühlengeistM
    Hilfe, ich brauche mal Hilfe bei der Entscheidung für ein bestimmtes Hotel. Nachdem wir schon in Tunesien, Bulgarien, Mallorca und viele Male Türkei waren könnte es dieses Mal auch was anderes sein. Dabei sind wir auf Ägypten gestoßen. Die beiden Hotels haben wir Erwägung gezogen (nicht zu letzt wegen dem Superpreis ) Bewertungen sind auch annähernd gleich was die Empfehlungsrate betrifft. Und jetzt habe ich noch ein paar spezielle Fragen: Wo kann ich ohne Badeschuhe ins Wasser (das fanden wir in diesem Jahr an der Türkischen Ägäis nicht so schön) Wo ist die Animation auch für 12- Jährige (die nicht bunte Bildchen ausmalen wollen oder bei 40 Grad im Schatten Fußballspielen wollen) sondern lieber Wasserball besser. Sprachlich liegt unser Junior - der erstmals ohne die Großen Geschwister, sondern nur mit Eltern, auskommen muss bei Englisch und Französisch nicht schlecht. Zimmer möglichst ohne Teppichboden, da vielfältige Allergien vorhanden sind. Ich hoffe mir kann einer helfen... Danke! Birgit
  • DVD von Red Sea Media

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sentinel
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sentinelS
    Haben auch zwei solche DVDs gekauft; die laufen problemlos auf den heimischen DVD-Abspielgeräten; nur die Kammeraführung und die Regie lassen zu wünschen übrig - dafür sind die Schauspieler einfach spitze!!!
  • Videos von Sea Life Resort

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sentinel
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    sentinelS
    im März war der Pool im Sea Club beheizt - ist ja in etwa hundert Meter von dem des Sea Lifes entfernt. Das Meerwasser hatte im Oktober stolze 27°C - wozu sollte da der Pool noch beheizt werden, frage ich mich LG
  • Hotel Festival Riviera hat jemand Infos oder Bilder?

30 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peti67
    30 Beiträge
    10k Aufrufe
    peti67P
    Habe gerade gesehen das Stefan ein Bild vom Eingang gemacht hat. vielleicht kann er uns sagen wo genau es liegt . Wir haben es für die Herbstferien gebucht. Der Preis hat den Ausschlag gegeben. Petra
  • Vertauenswürdige private Reiseleitung für Kairo/Gizeh gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    Am besten ein ordentliches Travellerhotel / Individualreisendenhotel buchen, z.B. das Longchamps. Diese Hotels haben zuverlässige Guides und Taxifahrer an der Hand, welche individuell buchbar sind. Einfach das Hotel anschreiben, genau beschreiben, welche Touren in welchen Zeiträumen Ihr wollt, und ein Angebot anfordern. Da Ihr zu viert seid, wird das preislich pro Nase sehr günstig werden. Dies gilt nicht für grosse Hotelketten wie Hilton, Sheraton etc - diese vermitteln wieder nur die Massentouren im Reisebus, die Ihr ja vermeiden wollt. .
  • Oriental Beach/Sharm el Sheik

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...steht doch alles in den Bewertungen. :? Bei einer Weiterempfehlungsrate von 49% würde ich das Hotel nicht buchen.
  • Trinkgeld für Putzpersonal nicht vergessen!!!

234 Beiträge 68k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indigo-Girl
    234 Beiträge
    68k Aufrufe
    Indigo-GirlI
    Und Lakritz mögen die meisten nicht, jedenfalls dort, wo wir waren das haben die nicht genommen, die wollten Gummibärchen