Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Cinderella Beach

2 Beiträge 971 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    2 Beiträge
    971 Aufrufe
    gabriellaG
    salam also ob du eine edel jeans mit jacket trägst,eher halt lässig,oder den schwarzen zweireiher mit oder ohne krawatte ist völlig egal,haupsache du fühlst dich wohl und bist angezogen lg.gabriella
  • Sicherheit in den Hotels

24 Beiträge 15k Aufrufe
    24 Beiträge
    15k Aufrufe
    gabriellaG
    salam... das war ein wirklich schönes schlusswort noname ein schönes we wünsche ich allen .. lg.gabriella
  • Empfehlenswertes, günstiges Hotel für Kinder gesucht!

27 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    27 Beiträge
    15k Aufrufe
    MühlengeistM
    Wo hast du das gebucht (Kinder nur Flug)? Birgit
  • urlaub 2009

31 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    arkadasA
    Ja, dein Kollege hat -mit dem Sinai- absolut Recht. Und wenns mal was ganz anderes sein soll, dann empfehle ich dir Dahab. Da liegen die "Hausriffe" direkt vor der Tür. Der Ort wird sicher euch beiden gerecht. Du kannst Tauchen und deine Frau geht schnorcheln. Ihr könnt auch beides gemeinsam machen, in dem ihr z.B. zusammen zu den Tauchspots fahrt. Hotels gibts nen Menge. Kleine u. große Feine ....
  • Hilfe!! Suche Hotel in Sharm el -Sheik

24 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Geli73
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    Geli73G
    Hallo, ich war auch schon einige male in Hurghada, immer gute Hotels und habe mich jetzt entschieden Ende Februar nach Sharm el Sheik zu fliegen. Ich habe den Magic Life Club Sharm el Sheik Imperial gebucht, war ein echtes Schnäppchen. Mal schaun wie es dort so ist, die Kritiken im Forum sprechen für sich. LG Geli
  • Homepage von Magic Life Sharm el shake imperial

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    UteEberhardU
    @curiosus Hallo, sorry hatte auch dich gemeint und fälschlicherweise "Günter" geschrieben. Schönen Tag, Hans
  • Makadi Bucht Ausflüge

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von limex
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    limexL
    Okay, hoffe dass das Wetter so bleiben tut und nicht mehr arg kälter wird... Kann man beruhigt ins Wasser hüpfen... Drückt mir also die Daumen!
  • HILFE! Wichtige Frage zu den Konvois

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    elton240171E
    Hallo, dieser Transfer wird nicht im Konvoi durchgeführt, also ganz normal, wenn alle Gäste im Bus sind gehts los . MfG Elton
  • Dahab - Swiss inn oder Iberotel Dahabeya ?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaktus63K
    Hallo Gabi, ja das Ägyptenvirus ist schon furchtbar Es läßt einen nicht mehr los. Wünsche euch einen schönen Urlaub in meinem Lieblingshotel. LG Tina
  • Nebenkosten bei AI

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rubengrimm
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    rubengrimmR
    Hallo Bubilein! ...ich dachte bei den Preisen an Ausserhalb des Hotels. Das Snacks im All Incl. drin sind weis ich Wir haben das Sentido Oriental Dream Resort gebucht. 17. Januar 2009 bis 24. Januar 2009 .... ich weis auch, das da drum herum nix ist ... sieht zumindest bei google earth so aus. (wer weiss wie alt die Bilder sind) aber man kann ja mal nach el quesir fahren oder so....
  • El Gouna

78 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ollihaus
    78 Beiträge
    21k Aufrufe
    ollihausO
    Sind gerade aus El Gouna zurück ! Wir waren 14 Tage im Arena inn und somit jede Tag am Zeytona Strand. Es hat uns super gut gefallen. Im letzten Jahr waren wir im Rihana Resort und daher dann am Mangroovy Strand. Als, Zeytona hat uns besser gefallen, dort ist es kleiner und gemütlicher. Ausserdem kann man direkt vorne am Strand schon richtig schwimmen, erst danach wird es wieder flach bis hinaus zum Riff. Am Mangroovy ist alles viel größer, weil es ein ellenlager Strand ist, wo auch die Kiter unterwegs sind. Das ist sicherlich sehr interressant , dort musste man aber ewig laufen, bis es endlich tief genug war zum Schwimmen. Zeytona liegt im übrigen im Anschluss ans Sheraton. Dorthin würden wir auch nicht gehen, ist viel zu teuer . Auch in den anderen Hotels war es wunderschön ! Dazu müßte man noch sagen, dass die beiden Hotels nicht direkt am Strand liegen, sondern an einer Lagune, wobei die Lagune des Rihanas schöner ist. Man kann aber vom Arena aus hinlaufen zum Strand, ca. 15 Minuten, ist nicht schlimm. Oder aber mit dem Bootsshuttle, geht ganz fix ! Das Dawar el omda gehört übrigens auch zu Zeytona, ist aber ein ganz kleines Hotel ! LG Gabi
  • Ägypten im Februar/März als Alleinreisender - Ist das zu empfehlen?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gounie
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    GounieG
    Hallo, Mache eine Kreuzfahrt von Luxor nach Assuan und danach eine Woche Badeferien in El Gouna. Im Mövenpick Resort & Spa haben sie auch geheizte Schwimbäder. Am besten um diese Jahreszeit ist es im Cluster 7.
  • Von Safaga nach Luxor mit Taxi?

17 Beiträge 8k Aufrufe
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    gabriellaG
    curi dir würd ich das vielleicht sogar noch zutraun..du machst ja vor nichts halt
  • Lamaya Marsa Alam

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krabel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    krabelK
    Als wir im Lamaya waren, wurden die Kinder vom Lamaya vom Baadingoo-Club mit betreut. Hier auch noch die Beschreibung vom Lamaya betreffend Kinder: Kinder Miniclub von 10−17h, ab 3 Jahren, überdachter Spielplatz, Kinderpool, Babypool. Kindermenüs auf Anfrage, Hochstühle, Babybetten auf Anfrage, kostenloser Kinderwagen− und Babyphone−Verleih. Grüße Ute
  • Hotelplan NabqBay bei Sharm El Sheikh

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Discos, Bars und Restaurants gibt es in der Naama Bay - und Shoppen kann man dort auch. Dann gibt es in Sharm noch den Old Market wo man auch gut Shoppen kann. All dieses findet man unter Reisetipps.;) Gruß
  • von Makadi Bay nach Kairo

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Ok, kann dann wohl geschlossen werden.
  • wer fliegt in den nächsten monaten nach hurghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...den findest Du z.B. bei den Urlaubsbildern und wenn Du einen anderen benötigst, dann schreib mir und ich maile ihn Dir zu...
  • Ägypten - eine Reise wert. Guter Veranstalter ein Muss.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regi26
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Regi26R
    Hi, hatte den Beitrag auch eigentlich als Reisetip gemeint. Jedoch hat der Admin von Holidaycheck geraten, ihn ins Ägyptenforum zu stellen. Kenn mich hier noch nicht so gut aus. Das mit dem Kairo Flughafen haben wir wirklich extrem erlebt. Wir waren erst 10 Min. vor dem Start im Flugzeug und hatten uns schon bei der Abfertigung vorgedrängelt. Kann natürlich sein, dass es Saison- oder Uhrzeitabhängig ist. Viele Grüße
  • Makadi Bay/Safaga im Vergleich zu El Gouna

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ollihaus
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    ollihausO
    Nee, das stimmt wohl . Aber manchmal macht es halt " Klick", wenn man mal andere Überlegungen bzw. Anregungen ließt ! Hab ja noch bis übermorgen Zeit, weiter Informationen einzuholen. Waren das noch schöne Zeiten, als man einfach nur ins Reisebüro gegangen ist und das gebucht hat, was die nettten Damen dort empfohlen haben Nein, im Ernst. Die Infos, die man hier austauscht , sind Gold wert. Haben so all unsere letzten Urlaube zusammengebastelt und waren nie enttäuscht ! Gabi
  • Familie sucht ein schönes Hotel + super Riff in Ägypten!

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kal-el98
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    kal-el98K
    hi, das kommt wohl etwas spät.... in Sharm ist der Magic Life mit Abstand das beste Hotel (auch vor Hilton etc..); auch vom Publikum her, von der Küche (österreichische Schlemmereien).... langen Sandstrand gibt es, ABER die Korallen wachsen bis an das Ufer (ein Grund, warum ICH mit Kindern oft nach Sharm fliege, WEIL da kann man beim Spaziergang Muränen, Seesterne, Feuerfische etc. sehen, ohne nass zu werden bzw. mit Kind in `s Wasser zu müssen). Vor vielen vielen Jahren war ich auch mal im HAUZA, das muß mittlerweile aber ein echt mieser Schuppen sein, ABER am Strand ging es mit den Korallen erst nach ein paar Metern los.... saß oft mit meiner damals 1,5jährigen Tochter im brühwarmen Meerwasser und sie hat sich gefreut über die Riffbarsche und Baby-Kugelfische die gleich geflizt kamen, wenn sie den Boden aufgewirbelt hat. Richtiger Strand so wie Du es Dir vorstellst ist am ehesten im Fanara zu finden oder in der Naama Bay. wobei mir da aufgefallen ist, dass der Salzgehalt teilweise SOO hoch ist,dass es kleinen Kindern überall auf der Haut brennt. Aber auch da gilt: breite Sandstrände mit langem Meereinstieg findet man eher am Festland. Da ist die Gegend Safaga sehr gut. Hurghada war ich noch nie (und ich war schon bestimmt 15/16x in Egypt, seit 1990). Wir haben dieses Jahr in Marsa Alam ein Hotel in der coraya bay gebucht; da können die kids auch schnorcheln ohne, dass was passiert. Die coraya und auch der Bereich vor dem Hotel Fort Arabesque gelten allgemein als SEHR schöne Schnorchelbereiche. kal-el