Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Grand Hotel Sharm

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schon einmal hier, hier und hier reingeschaut? Es gibt das Grand Hotel Sharm und das Hotel Grand Sharm Resort...
  • Akte 08 Fluggäste werden am Flughafen Hurghada festgehalten

110 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    110 Beiträge
    25k Aufrufe
    curiosusC
    Fatima31 wrote: Als im Flugzeug das Essen serviert wurde, wurde mir der Schwachsinn der Sicherheitskontrolle bewust, als zu dem Menue ein Metallbesteck gereicht wurde. ...also ich erhalte im Flugzeug immer Metallbesteck, was soll daran ungewöhnlich sein? Ein Essensmesser ist nun etwas gänzlich anderes als ein Taschenmesser oder oder andere Waffen und wenn man wollte, dann könnte man auch seinen Gürtel als Waffe verwenden. Ob die Sicherheitsvorschriften denn nun wirklich der Sicherheit dienen oder eher eine Alibifunktion übernehmen lasse ich einfach mal dahingestellt. Aber das alles hat letztlich mit dem Thema der "festgehaltenen" Passagiere nun nichts zu tun...
  • Von TABA nach Israel und Jordanien

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    arkadasA
    uweder1 wrote: (zeitweise lockt uns auch eine Nilkreuzfahrt) .. Lieber Uwe, wenn ich alles das machen wollte, was mich an Ägypten lockt, hätte ich keine Zeit mehr - die Mäuse die ich aber dazu brauche - zu verdienen. ne Nilkreuzfahrt ist auch noch so ein unerfüllter Traum.
  • Welches Hotel toll für Kinder?? Bin absoluter Ägypten-Neuling!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caitlyn
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    caitlynC
    Hatte ich noch nicht gefunden...... vielen Dank! Da werd ich mir mal die dort empfohlenen Hotels genauer anschauen, vielleicht ist ja auch was für uns dabei.
  • Bauarbeiten in Makadi Bay rund ums Fort Arabesque????

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von doctore03
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    doctore03D
    heißt daß das jetzt beide flügel renoviert wurden? als old und new wing
  • 5 Hotels zur Auswahl und Entscheidung treffen unmöglich

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jessy_6662000
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    jessy_6662000J
    hallo, meine empfehlung wäre das giftun. war diese jahr schon 4mal dort und der 5. urlaub ist schon gebucht. wie schon erwähnt ist der strand dort echt traumhaft lg jessy
  • Kann man das Visum auch in Deutschland kaufen ???

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von derjorgi
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    derjorgiD
    Danke für euere Antworten, stimmt schon es geht eigentlich ziemlich schnell mit der Schlange,war ja auch nur eine Idee ...... Danke
  • Postbank Karte

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beate_m
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    beate_mB
    http://www.postbank.de/privatkunden/pk_sparcard_direkt.html Sind jetzt sogar 10 Auslandsabhebungen. Scheint kein Limit zu geben. Da musste ich jetzt auch erstmal die Konditionen googeln Falls der Link gelöscht wird.
  • Hurghada wer kann helfen???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marina1084
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    marina1084M
    danke für die rasche Antwort. Ja es stimmt schon ein wenig spielt auch der Pool eine Rolle. aber eben auch die viele schlechten Bewertungen. Aber villeicht hast du recht werde trotzdem mal ins RB gehen und mit denen reden. liebe grüße marina
  • von Dahab zur Geziret Faroun / Pharonen Insel

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    kaktus63K
    Hallo arkadas, na das hat ja dann alles super gepasst. Ich bin übrigens jeden Abend beim Beduinlodge vorbeigegangen auf meinem Weg zum Funny Mummy. Freu mich natürlich schon auf Januar. LG Tina
  • Soma Bay - Allgemeine Infos gesucht!

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haraldveith
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    haraldveithH
    Wir waren auch vor einigen Jahren im Sheraton und haben festgestellt, daß der Preis seitdem stark gestiegen ist. Von der Lage her ist das Hotel ideal. Allerdings ist der Preis für die gebotene Leistung jetzt überhöht.
  • Amphoras Holiday Resort, wer war schon dort??

1 Beiträge 858 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnRob
    1 Beiträge
    858 Aufrufe
    AnRobA
    Hallo, wir sind auf der Suche nach einem schönen Hotel mit AI und sind beim Stöbern auf das Amphoras Holiday Resort in Sharm gestossen. Leider sind bisher fast nur ausländische Bewertungen zu lesen. War schon mal jemand dort und kann berichten? Die Bilder sind schön, allerdings würde ich gern Erfahrungen aus erster Hand hören. Vielen Dank schonmal, AnRob
  • DRINGEND! Name, der im Reisepass steht, hat sich durch Heirat geändert, noch gültig???

15 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noch_so_einer
    15 Beiträge
    46k Aufrufe
    noch_so_einerN
    In Ägypten geht es auch bei diesem Thema viel lockerer zu als anderswo. Bei mir in meinem Pass ist zum Beispiel ein akademischer Grad eingetragen (nämlich "Dipl.-Ing." bzw "DI"). Damit es da dann bei der Einreise keine Probleme gibt, stand der auch auf den Reiseunterlagen (auf dem Ticket vor allem). Allerdings hat man auf dem Ticket nicht gesehen, dass die im Reisebüro die Felder für Familienname und Akad. Grad vertauscht hatten, sodass ich überall (im Computer der Airline, im Hotelcomputer,...) als Mr. DI geführt war und mein Nachname als zweiter Vorname aufschien . Ich konnte trotzdem problemlos und kommentarlos ein- und ausreisen. Aber ein bisschen mulmig war mir schon zumute, da ich das ja erst in Wien beim Einchecken merkte, weil mich die Dame am Schalter unter meinem Familiennamen nicht fand. Und da war es für Änderungen dann zu spät.
  • Rätselhafte Gebilde westlich El-Gouna ???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hektik-elektrik
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    hektik-elektrikH
    Hallo, Die Pyramiden bekommen/haben einen Zaun gegen die Nichtzahler evtl aber auch wegen der nervenden Kameltreiber. Dir auch eine schöne restliche Woche, MfG
  • Kann einer was zum neuen Hotel von 1,2 fly Three corners sunny beach resort sagen?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von agusia
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    agusiaA
    Hallo!! Ich habe Heute den neuen 1-2 fly Katalog für 2009 geholt. In Hurghada wir das neue Hotel(Three Corners Sunny Beach) gebaut.(es soll nicht weit von palm beach resort sein) Im Katalog sind nur Modelbilder von diesen Hotel. Hat jemand infos zu diesen Hotel??? Lg agusia
  • "Ägypten Neulinge" brauchen Hilfe

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shirina
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    ShirinaS
    "Wie sollte man sich in Ägypten verhalten z.B. Kleidungstechnisch usw." Kleidungstechnisch müßt Ihr nicht viel beachten,kurze Hose,T-Shirt,Kleid oder Rock ist kein Problem ,wenn Ihr aber Moschen,Kirchen ,oder Ausflüge nach Luxor oder Kairo macht bitte Knielang und Schulterbedeckt. Am Strand bitte nicht oben Ohne Bitte langen Pulli nicht vergessen,im Januar wird es Abends etwas kühl LG Shirina
  • Ägyptische Kunst? - Was gehört dazu?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mu-an
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    Mu-anM
    Was mir so spontan zu altägyptischer Kunst einfällt: "geradansichtig-vorstellig". Das ist ein Begriff aus Heinrich Schäfers Klassiker über ägyptische Kunst, der die Darstellungsweise der Ägypter in Malerei und Relief bezeichnet und das "typisch" ägyptische dieser Darstellungen ausmacht, die auch Laien ins Auge fällt. Geradansichtig heißt: alle einzelnen Elemente werden direkt von vorne oder direkt von der Seite dargestellt, niemals schräg oder in Perspektive. Dabei kann man in ein und der selben Figur die Persüektiven mischen. vorstellig heißt: die Dinge werden nicht fotorealistisch abgebildet, sondern so, wie wir sie uns im Geiste vorstellen. Also in idealisierter Form und so, dass die typischen Merkmale eines Gegenstandes oder Lebewesens betont werden und möglichst alle wichtigen Teile gleichzeitig sichtbar sind. Beispiel: eine Menschliche Gestalt. Das Gesicht ist im Profil am klarsten erkennbar, also wird es im Profil dargestellt. Das Auge aber von vorne. Die Schultern von vorne, die Brust aber seitlich, die Bein und Füße auch von der Seite. Dadurch kommt dieses seltsam Verdrehte zu Stande, das vielen Leuten bei den Reliefs gleich auffällt. Anderes Beispiel: ein großer Haufen Opfergaben wird in statisch sehr gewagten Stapeln oder gar freischwebend übereinander dargestellt - nicht, weil es wirklich so ausgesehen hat, sondern weil dann die einzelnen Dinge alle sichtbar sind. Oder: zwei Arbeiter schöpfen Wasser aus einem Teich, dabei sind die Arbeiter von der Seite, der Teich aber von oben dargestellt. liebe grüße Mu-an
  • Erneutes Chaos mit Abflügen aus Hughada (AirBerlin vs. Condor)

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    UteEberhardU
    @noch so einer Hallo, damit ist alles (positiv !) gesagt. Schön auch mal so einen Beitrag zu lesen. Auch ich habe weder in HG noch in SSH irgendwelche "Chaoserlebnisse" gehabt. Wahrscheinlich liegt der Anteil der wirklich echten Negativfälle, unter einem Prozent. Aber in Foren werden daraus " 50% " Anteil. Über manche Dinge muß man einfach nur lächeln und zur Tagesordnung übergehen. Nach dem Motto: Macht nix, es gibt schlimmeres. Aber für manche Touristen sind schon kleine Verzögerungen "der blanke Horror" oder "das absolute Chaos" oder "das schlimmste was ich je erlebt habe". Schlechte Nachrichten sind eben gute Nachrichten. Schöne Ferien, Hans
  • Wichtige Frage bzg.umbuchen!

11 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bettina223
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bettina223B
    ja klar ist das viel Geld aber ich denk mir immer ich mach mich doch nicht verrückt ich selber wurde einmal für 2 tage umgebucht war stressig weil ich nur eine woche da war aber das ist halt Afrika und das palace ist wirklich ein wunderschönes Hotel und der pool erst also buch mal lieber nicht um oder lass dich überraschen
  • Hurghada und schnorcheln

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    bphB
    Schlecht - nämlich garnichts. Makadi Bay/ Fort Arabesque Am ehem. Melia Pharao gibts auch einiges zu sehen. Candy