Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenya - das erste Mal! Planhotel Malindi Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Matuga
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MatugaM
    HalloDu wolltest wissen wo der Marine National Park ist. Er befindet sich hinter der Insel Wasini und wird mit dem Schiff von Shimoni aus angefahren. Man kann eine Tagestour von der Südküste aus buchen, das bedeutet, Du fährst um 8.00 in Diani ab, bist um ca. 9.30 auf dem Schiff und kommst um 18.00 Uhr wieder nach Hause. Kostenpunkt ca. 90 Euro p.P. oder Du gehst zu den Tauchschulen an der Küste, die machen ebenfalls regelmäßig Ausflüge. Kosten ca. 50 Euro pro Tag. Oder Du fährst mit den einheimischen Schiffern bei Ebbe an interessante Stellen. Leider sind in der Nähe des Hotels auch immer viele Seeigel. Badeschuhe machen Sinn. Zu den Schiffstouren mit Einheimischen kann ich Dir noch mehr Info geben, falls Du Interesse hast. Kwaheri SibyllePs.: Anfang Mai sind wir auch in Kenia !Beitrag abgeändert!Bitte keine Werbung!DankeMary
  • Zugfahrt Mombasa - Nairobi - Mombasa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Matuga
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MatugaM
    Hallo Keniafan Es ist immer wieder schön, etwas von Menschen hören die genau wie wir Keniafans sind. Zu Deiner Frage: Die Reise mit dem Zug kostet ca. 3000 Ksh. Das ist erster Klasse und inklusive Bettwäsche und Dinner. Buchen kannst Du am Bahnhof. Es ist eigentlich immer Platz. Die Reise ist abenteuerlich. Du solltest nicht unbedingt pingelich sein. Hygiene auf einem 10 stündigen Tripp ist nicht einfach. Das Essen ist in Ordnung. Empfindliche sollten etwas für den Magen dabei haben. Sie geben sich sehr viel Mühe und sind wie so oft in Kenia extrem freundlich und hilfsbereit. Die Fahrt wird immer wieder unterbrochen aber nach meinem Gefühl eigentlich sehr zuverlässig. Ab und zu fährt auch ein Luxuszug, der ist viel teurer und auch eleganter. Diese Tickets sind meist schon lange vorher weg und im Zug sind vorwiegend Amerikaner. Ich persönlich fand den regulären Zug interessanter. Wenn ihr mal an der Südküste seit, dann besucht uns mal in Matuga. Man kann uns auch im Internet unter www.matuga-kenia.de finden. Viel Spaß und safari nzuri
  • Wer ist am 30.03.05 mit an Bord nach Mombasa?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi75647
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    tobi75647T
    Hallo, mein Freund und ich fliegen am 30.03.05 von München nach Mombasa. Wer ist noch mit an Bord? Vielleicht meldet sich jemand, der den Flug mit uns überbrücken möchte. Tina u. Tobi
  • Bamburi Beach Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bronko
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BronkoB
    Jambo Wir waren schon zweimal im Bamburi Beach Hotel, können nur positives berichten. Der Manager ist Südafrikaner mit deutschen Eltern. Das Personal spricht wenig deutsch aber der Service ist einfach spitzte, nicht zu vergleichen mit der Karibik. Jedes Land hat seine besonderheiten. Wir fliegen ebenfalls im März nach Kenia, diesmal an die Südküste (Boabab Beach Resort).  Im Hotel kann man auch Touren buchen am besten bei Elvis, empfehlenswert die tour ins Eingeborenen Dorf mit anschschließendem Schnorchelgang, einfach Super. Das Essen ist sehr gut, ist für jeden geschmack etwas dabei. Jeden Abend gibt es Animation, und Show´s. Das Hotel ist ideal für Safari´s, man hat keine langen anfahrtswege in die Nationalparks. Gruß Doris und Udo
  • Kenia im März / Safaris?!

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bronko
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    BronkoB
    Jambo Ich kann nur bestätigen was die anderen schreiben, waren selbst schon zweimal im März in Kenia in den 2002 u. 2003 im Bamburi Beach Hotel, war einfach Super. Bis auf einen fünfminütigen Schauer war sehr warm, um die 30 Grad. Safari ist ein muß in Kenia, haben auch zwei unternommen, in Tvaso Ost u. West. Haben noch nie soviel Fotos und Videos aufgenommen wie in Kenia. Wir fliegen ebenfalls am 07.03.05 nach Kenia ins Boabab Beach Resort, zufälle gibt´s. Planen auch eine Safari in die Masai Mara mit Ballonfahrt, wenn sie angeboten wird. Über Denni Moser haben wir schon viel gelesen, er hat sein Reisebüro in Ukunda, was vom Hotel sehr einfach zu erreichen ist. Entweder mit dem Matuka oder einem Taxi. Also man sieht sich. Gruß Doris u. Udo
  • Severin Sea Lodge + Safari "Masai Mara" von ITS

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi75647
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    tobi75647T
    Hallo, ich fliege am 30.03.05 nach Kenia. Wer hat schon einmal die 8 tägige Safari "Masai Mara" von ITS mitgemacht, bzw. wer war schon einmal in der Severin Safari Lodge? Würde mich sehr über ein paar Informationen freuen.
  • Reise nach Kenia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ark
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArkA
    Hallo Cindy, ich mag nicht wieder soviel schreiben, aber bei "Fragen Kenia Tansania" zwei drei Beiträge unter Deiner Frage steht jede Menge Info! Kenia ist einfach ein Traum! Happy Holidays Reiner
  • Auch ich brauche eure Hilfe

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annilein
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    annileinA
    Hallo ! Habe im August/September vor mit meinem mann nach Kenia zu fliegen.Ich habe mich hier durch die Seiten gelesen und bin immer in der Zwickmühle welches Hotel. Durch die Bewertungen würde ich gerne in das Baobab ziehen weil es auch zu Zeit renoviert wird,aber auch das Southern Palms oder Leisure hört sich nicht schlecht an. Da ich was von Privatstrand ist wichtig gelesen habe und wir AI haben wollen ist das nicht so einfach. Ich möchte nicht eine verwohnte Anlage haben(habe schon schlechte Erfahrung gemacht). Möchte einfach nur einen Traumhaften Urlaub.Und nicht überteuert was buchen. Wer kann mir helfen ??? Über nette Bilder von den Hotelanlagen würde ich mich freuen, man findet nicht soviele. Danke im Vorraus
  • Kenia Tansania. Fragen

9 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yveschwarz
    9 Beiträge
    24k Aufrufe
    yveschwarzY
    Das mit Tansania stimmt absolut nicht!!! In Tansania kann man sogar sehr schöne Badeurlaube machen. Waren selber vor 3 Jahren da, hatten ein total schönes Hotel/Lodge und der Besitzer war sogar aus Deutschland. In Tansania hat man di absolute Ruhe im Hotel, eigene Strände usw.
  • Neptun Village

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ark
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ArkA
    Hallo Edeltraut, das Hotel kennen wir auch nur aus der Beschreibung hier im Holiday Chek. Wir fliegen mitte März für 14 Tage dort hin. Auch wir sind begeistert von der Dom.Rep. Wir waren schon in Luperon, an der Playa Dorada und in Punta Cana. Uns gefällt aber auch Kenia sehr gut. Wir fliegen zum 2. Mal nach Kenia und freuen uns schon auf die Safari, die freundlichen Leute, das schackhaft Essen, den herlichen Strand, die Affen in der Anlage und, und, und. Sicher schaffe ich es bis Mitte April meinen Bericht über die Anlage hier in HC einzustellen. Happy Holidays Reiner
  • Antwort zur Frage: Kennt jemand das Paradise Beach Hotel in Kenia?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebau
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    pebauP
    Ich kenne die Hotelanlage aus dem Jahr 1997 und in der Anlage habe ich mich wohlgefühlt. Wie es aber jetzt nach dem Umbau, der nach dem Brand im September 2003 notwendig war (http://www.welt.de/data/2003/09/03/163195.html), aussieht kann ich nicht sagen. Denke aber, dass es nur noch besser sein kann. Schau auch mal auf die Homepage des ASC, http://www.asc-ch.net/, dem die Anlage ja gehört. Da erfährst du die aktuelle Lage. Gefallen hat mir nur der Strand nicht, denn in Kenia ist es üblich, dass die letzten 10 m bis zum Normal-Wasserrand öffentlich ist. Das bedeutet, dass auf diesem Stück sich die Händler tummeln. Dies bedeutet wiederum, dass wenn man vom abgesperrten Hotelstrandstück ins Meer will immer durch dieses öffentliche Stück mit all den Händlern muss. Und glaub nicht, dass die dich in Ruhe lassen. Mir und meiner Familie hat es nach zwei Tage gereicht und wir blieben in der Anlage und nur noch an den verschiedenen Pools. Zum Mara Buffalo Camp kann ich nur eines sagen: Ein Traum !!! Herrlich dort die Natur, die Nähe der Tiere, die Freundlichkeit der Leute dort - einfach traumhaft. Wir erlebten dort alles mögliche: Von einer vom Baum fallenden grünen Mamba, die aber sofort vom Campleiter und einigen Mitarbeitern eingefangen wurde, über eine sich im Camp verlustierende Pavianherde (deswegen muss man auch immer darauf achten, dass alle Fenster und Türen fest verschlossen sind), bis über ein Nilpferd das mich in der Nacht durchs Fenster genauso dumm anschaute wie ich es auch anschaute. Unser Fahrer damals war einfach eine Schau, der fuhr uns zu Flecken wo wir meistens die Ersten immer waren und erst dann kamen die anderen Jeeps. Herrlich in der Masai Mara ist es auch, dass es dort keine vorgeschriebenen Straßen gibt, sondern, dass man dort noch mitten durch die Gegend fahren darf. Es war ein Erlebnis, das man nicht vergisst. Genieße die Safari mit all deinen Sinnen und du wirst ein unvergessliches Erlebnis haben.
  • Traveller´s Tiwi Beach Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Barbara , also, man muss ungefähr 5 Minuten laufen. Bei Flut kann man auch am Strand vom Travellers super baden. Ich würde dir trotz allem die Mitnahme von Badeschuhen empfehlen, da sich hin und wieder doch ein abgestorbenes Korallenstück in den Sand verirrt. Also, viel Spass in Kenya und einen wunderschönen Urlaub viele Grüsse Chrissy
  • Safari Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KirstenG.
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KirstenG.K
    Hallo Latina, gerade erst aus dem Urlaub zurück und Ihr seid schon wieder am Planen??? Habt Ihr es gut!!! Viel Spaß beim Planen und viel Vorfreude auf den nächsten Urlaub! Liebe Grüße Kirsten
  • Mombasa im Januar - noch Fragen!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NoraF
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    NoraFN
    Hallo, Danke fuer Eure Antworten. Habe nun ein kleiners Hotel in Diani Beach gebucht. Morgen Abend geht's los! Werde nach dem Urlaub Bericht erstatten. Nora
  • Welle vor Kenyas Küste - Wer weiß was genaues

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Hallo, haben inzwischen von unserem Hotel in Malindi eine E-Mail erhalten, dass alles in Ordnung ist. Gruß Chrissy
  • Auskunft Kenia?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hakunamatata
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    hakunamatataH
    Jambo: ich bin soeben zurück vom Urlaub in Kenya:es war traumhaft! Zum Hotel Kas al Bahar(African Safari Club):das Hotel liegt abseits ,d.hd.liegt nicht am Meer.Dazu muss man den Shuttelbus nehmen,vom Hotel.Doch dieser hat keinen festen Fahrplan.. Ich würde eher das Hotel "Severin Sea Lodge"buchen!Dieses liegt am Meer. Für Safari's kann ich im Shanzu Beach Village "Mama Safari"empfehlen!! "Mama Safari"befindet sich nach dem Restaurant Safari Inn,4-shops weiter!(auf der rechten Seite). Also:ich wünsche einen wunderschönen Urlaub in Kenya! Kwaheri  susan
  • Suche bestimmtes Hotel in Kenia

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    LuziFairL
    Wir waren vor gut 2 1/2 Jahren im Voyager und da würden mich keine 10 Pferde mehr hinkriegen. Nicht mal, wenn mir die Reise gechenkt werden würde. Das war unter aller *** und wir haben Neckermann anschließend auch verklagt und einen Teil des Reisepreises zurückbekommen. Der Standart war schlecht, das Essen ganz schlecht, so, daß ich mir eine Gastritis zugezogen habe und selbst der Manager des Hotels, der übrigens nicht mal richtig Englisch konnte, meinte zum Essen, man könte mal versuchen, ob man das essen kann. Das Wasser war salzig, das angebliche Trinkwasser, die Zimmer abgewohnt und die Möbel teilweise kaputt, die Klimaanlage kaputt  oder dröhnte wie ein startendes Flugzeug und die Getränke wurden häufig in schmutzigen Gläsern oder Plastikbechern serviert. Nie wieder in dieses Hotel! Aber gerne wieder Kenia!
  • Einige Fragen über Keniaurlaub & Safari

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susann
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    susannS
    Hallo Sascha,gehe doch mal ins Kenia Forum,dort wirst Du sicherlich einiges über Kenia erfahren, www.xxxxxxxxxxxxxx  Gruß Susann Hallo Susann! Wir befinden uns hier in einen Forum für Kenia, somit halte ich es für völlig unangebracht Tipps zu einer anderen Webseite zu posten! Gruß Mary
  • Masai Mara ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rallik
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    RallikR
    Hallo, diese Kombination gibts bei Jahn Reisen. Ist so als Special Angebot im Katalog abgebildet.
  • Zahlungsmittel Kenia

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zathrin
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    zathrinZ
    Danke!! Dann kann ich mich ja schonmal drauf einstellen.. Visum habe ich mir schon besorgt, also muss ich mich da schonmal nicht mehr drum kümmern. Schönes Wochenende, Cathrin