Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenia - Nord- oder Südküste?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaus-jürgen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    klaus-jürgenK
    Hallo Biggy, ich war nun schon 25x in Kenya, kenne den Strand und die Hotels von Nord bis Süd. Die besseren Hotels und vor allem die besseren Strände liegen eindeutig im Süden. Das Umfeld ist auch besser. Viel Spaß, laß Dich vor allen Dingen nicht von der versteckten Werbung irritieren. Gruß Klaus-Jürgen
  • Mara Fig Tree Camp

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky25
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jacky25J
    Hey madde! vielen Dank für das Angebot mir Fotos und andere Informationen zu schicken aber wir haben jetzt schon ein anderes Camp gebucht. Stell doch aber deine Bilder bei Holidaycheck rein dann kann sie jeder sehen. mit freundlichen Gruß jacky
  • KICHECHE CAMP - Masai Mara - Wer kennt das Camp ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von udo176
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    udo176U
    Danke Papa-Tembo ... das haben wir auch gefunden, hört sich ja nicht schlecht an. Aber war denn noch keiner dort im Camp Wird doch von D.M. empfohlen über den ja so viele hier buchen. Also wer war da / kennt das Camp Nicole & Udo
  • Kenia - Southern Palm Beach Hotel oder LTI Kaskazi Hotel

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von as160897
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    as160897A
    Jambo, wir können das Southern Palms ebenfalls empfehlen. Wir waren im August 3 Wochen dort und können wir nicht meckern. Wir hatten HP und das war für uns völlig ausreichend. Nebenkosten waren verschwindend gering. Als Safari-Ziel können wir nur zur Masai Mara raten. Ist zwar etwas teuerer als die anderen (wegen Fluganreise), aber dort sieht man fast immer die Big Five! Wir waren im Kitchwa Tembo Camp und waren absolut begeistert (Essen einsame spitze, jeden Abend Wärmflasche im Bett Schönen Urlaub!
  • Kenia-last minute?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elote
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Jenny, Kenia ist immer eine Reise wert. Im November sind kurze, heftige Schauer möglich, aber ehr selten. Safaris sind natürlich möglich und unvergeßlich. Wir buchen immer unsere Safari vor Ort und sparen eine Menge Geld (D.M.Tours).Dort wird man gut beraten und die Safari nach den Bedürfnissen des Kunden - auch individuell- zusammengestellt. Ich empfehle Dir schnellstens eine reisemedizinische Beratung beim Tropeninstitut in Anspruch zu nehmen ( online unter www.Tropenmedizin.de). Bin damit immer gut gefahren. Die Hotels sind beide traumhaft, das Leopard Beach bietet Halbpension, das Baobab all inklusive. Kommt darauf an,was Ihr Euch vorstellt. Wir bevorzugen seit Jahren das Southern Palms Beach Ressort. Dort könnt Ihr zwischen ÜF,HP und AI wählen. Gruß Elote
  • Kenya Bay Beach (Bamburi) War schon jemand da?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaus-jürgen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    klaus-jürgenK
    Hallo Volker. wenn du mit wenig zufrieden bist, wenn du an das Essen nicht die geringsten Ansprüche stellst, wenn du statt Liewiese Ackerboden und Staub liebst, dann buche das Hotel. Trotz Umbau und Besitzerwechsel nicht zu empfehlen ! Hüte dich vor Hotels mit Indischen Besitzern, sie sind selten gut. Bessere Hotels findest du sowieso an der schöneren Südküste. Gruß klaus-jürgen
  • Safari in Kenia im Dezember

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mlcatM
    Hallo Ihr Beiden, Anfang Dezember dürfte es keine Probleme bei der Safari geben. Wir gehen meist auch Ende November - Anfang Dezember auf Safari. Am besten ist es, wenn die Safari mit einem Jeep durchgeführt. wird. In der sogenannten kleinen Regenzeit kommt es meist nur zu ganz kurzen heftigen Schauern und das ganze meistens nachts. Gruß MLCat
  • Neptune Paradiese Village

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephanie26
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    stephanie26S
    Hallo morgen abend ist es soweit wir fliegen nach Kenia!! Ich freue mich schon riesig darauf!! Ich danke Euch ganz herzlich für eure Hilfe und für die Tollen Tips ich denke nun steht dem Urlaub nichts mehr im Wege. Also nochmal danke das ihr euch die Mühe gemacht!!! ganz liebe Grüße Stephanie
  • Hotelwahl Kenia

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sarah-50
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sarah-50S
    Jambo, wir sind vom 10.01 bis 01.02.06 in Kenya, Diani Beach, Africana Sea Lodge. Euer Hotel liegt zwischen unserem und Baobab Beach, ich gehe fast jeden Abend ca 16.00 Uhr vom Africana richtung baobab, also bei euch am Strand vorbei. Safarie und andere Fahrten buchen wir bei Fredrick oder Freddy, sprechen deutsch, tel 040 320 2678 Safari HITS, bei Anruf kommen Sie ins Hotel. kwaheri Mama Vera
  • Impfung Kenia

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elote
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Martina, glaubst Du Dir unbekannten Laien mehr als dem Tropeninstitut??? Ich fliege seit Jahren nach Kenia und lasse mir jedes Jahr erneut eine tropenmedizinische Beratung zukommen.Damit bin ich immer gut gefahren und hatte unbeschwerte Reisen. Eine genaue Anamnese kann nur gestellt werden,wenn alle Deine persönlichen Daten (z.B. vorangegangene Krankheiten,Allergien etc.) berücksichtigt werden.Das kann nur ein Arzt. Ich rate Dir, die Empfehlungen des Tropeninstitutes sehr ernst zu nehmen. Mit Tropenkrankheiten ist nicht zu spaßen. Wünsche Dir heute schon einen schönen und sorgenfreien Urlaub. Gruß Elote
  • Kenia im März oder April mit Safari und Baden

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MuthinjaPeter
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    MuthinjaPeterM
    Hallo Versuch MICS SAFARIS für Qualitätdienst und Messe bewertet. www.micssafaris.com Für Ihre Reise Besuch http://www.micssafaris.com/4_Days_Tsavo_East_Tsavo_West_Amboseli.htm Genießen Sie! Peter
  • Baobab-Beach Resort mit 4 Tage Masai Mara im Gouverners Camp

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MuthinjaPeterM
    Helo Manuela, Für Safaris, bitte Besuch http://www.micssafaris.com/kenya_safaris_From_Msa.htm für die besten Angebote oder schreibt an uns auf info@micssafaris.com. Peter
  • Was braucht man auf einer Safari?

6 Beiträge 10k Aufrufe
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    MuthinjaPeterM
    Hallo Christoph & Sabine, lässt Bitte mich wissen, wo Sie Ihre Safaris machen werden. Gute Angebote an www.micssafaris.com Wir an Diani Strand Peter
  • Baobab Beach Resort 05.09.05-20.09.05

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sarah-50
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sarah-50S
    Jambo , wiener-michl, wir fliegen von 24.10. bis 16.11.05 nach Kenia, Diani Beach ins Africana Sea Lodge, nicht weit weg von Baob-Hotel. Wir gehen immer am Strand spazieren vom Africana bis zum Baoba oder in die andere Richtung. Für Safaries kennen wir einen guten Anbieter. Fredrick Kilonzi Büro gegenüber Neptun-Hotel am Ende der Strasse beim Diani Beach Tel. 040 3202678 anrufen. Freddy kommt ins Haus.Nicht vergessen den Preis etwas runter handeln. Kenianer lieben das Handeln !!! Vorsicht bei den Beach-Boys am Strand, immer den Preis runterhandeln !!! Angebot für Safaries; Tsavo-Ost 2 bis 3 Tage reicht. Amboselis liegt etwas weiter ebenfals 2-3 Tage. Shimba-Hill Wasserfall 1 Tag. Haller Park ausserhalb von Mombasa 1 Tag. Glasboot fahrt zum Riff. Dhau fahrt Shimoni 1Tag. Altstadt Mombasa mit Fort Jesus, Indischen Tempel, Markt, Alter Hafen usw. Kenyanisches Dorf bei Ukunda. Ihr seht es gibt viel zu sehen in Kenya. Wir verbringen jedes Jahr 2 mal drei Wochen unseren Urlaub in Kenya. kwaheri ( Auf Wiedersehen ) in Kenya Vera und Karl-Heinz
  • Kleidung für abends auf der Safari ...

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ffranz
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    ffranzF
    Für die Safari genug warme Sachen mitnehmen. Der Winter ist drüben zwar vorbei, es ist nun Frühjahr, aber in der Früh bei einer Pirschfahrt im offenen Jeep kann es doch kalt werden bis die Sonne da ist, dann wirds schnell heiß. Man sollte halt keine schreienden Farben anziehen (etwas gelb oder knallrot) sonst ist eher wurscht, was da anziehst. Die Leute mit der Safari-Kluft und den Tropenhelmen sorgen eher für Lachkrämpfe bei den Mitreisenden, sind also auch wichtig...
  • Visavergabe Kenia

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi, absolut no problem, schon die Zeremonie vor Ort ist es wert, das Visa dort zu ziehen; Da wird schon mal ne Quittung vergessen und ein Scheinchen geht in die Tasche ;-)) Generell, be carefully
  • keine Malariagefahr im August in Kenia???

26 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    26 Beiträge
    26k Aufrufe
    mlcatM
    Achtung aufgepaßt. Wir haben den 1. September. Die Mosquitos kommen zurück. Denkt an die Prophylaxe. MLCat
  • Tipps für Kenia

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Papa-Tembo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Papa-TemboP
    Jambo,  du kannst das Visum, auch auf meiner Homepage runterladen, und ausfüllen. Am Flughafen in Mombasa gehts es in der Regel ziemlich hecktich zu. Wenn du das Visum abgegebn hast, und die Gebühr bezahlt hast,kannst du am Laufband auf dein Koffer warten, bevor es weiter zum Zoll geht. Hier kommt es auf gut Glück an, wenn die Zollbeamten dich durch winken. In der Regel werden Stichproben gemacht, bei denen einzelne Koffer geöffnet werden müssen. Auf die Frage ob du irgendwelche Geschenke mitgebracht hast (Standartfrage der Zollbeamten) einfach verneinen. Dann hast du die Möglichkeit an 2 Bankschalter Geld zu wechseln. Ich würde aber nur einen kleinen Geldbetrag dort wechseln (Schlechter Kurs). Aushalb der Ankunfthalle in Mombasa stehen die Reiseleiter verschiedener Reisebüros nun musst du halt  schauen das du den Reiseleiter findest der für dich zuständig ist. Die Reiseleiter haben Schilder mit den Veranstaltern dabei, was die Sache erleichtert. Nun wirst du zum Bus gebracht, der dich in dein Hotel bringt. Du wirst natürlich gleich von irgend jemand gefragt ob er dein Koffer zum Bus bringen soll. Natürlich gegen eine Gegenleistung (Ein paar Kenia Schillinge) Am Bus wartest du auf die anderen Mitreisenden. Dann gehts los zuerst zur Fähre zum übersetzen an die Südküste. drüben angekommen musst du noch ca. 1-1-1/2 Fahrtzeit zu deinem Hotel rechnen Wenn du weitere Infos brauchst schicke mir einfach eine Mail Gruss Papa-Tembo
  • Parkgebühren in Kenya sollen 2006 erhöht werden

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Burra
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BurraB
    @Papa-Tembo, ich habe in den Nachrichten heute nachmittag gehört, dass 400 Elefanten von Shimba nach Tsavo transportiert wurden. Die Elefanten haben sich in Shimba zu sehr vermehrt und fingen an die Felder und Gärten der Bewohner zu vernichten. Wenn dafür das erhöhte Eintrittsgeld ausgegeben wird, finde ich es toll. So werden die Elefanten nicht abgeschossen. Gruß Jutta
  • Safari in Kenia

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Papa-Tembo
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Papa-TemboP
    Hallo Wirbelwind, das Visum kannst du vorab auf meiner Homepage ausdrucken und ausfüllen. Brauchst dann nur die Visumgebühr entweder € oder USD am Flughafen von Mombasa  bezahlen. Ich denke mit dem Neptun-Village hast du eine gut Wahl getroffen, ich habe bis jetzt noch nicht negatives davon gehört. Gruss Papa-Tembo