Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Hotel Blue Marlin in Malindi

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kimi
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    KimiK
    Ich danke für die Antworten. Das das Lawford´s geschlossen ist, wundert mich schon, wird ja noch von Neckermann etc. angeboten. Das Eden Roc fand ich damals total schrecklich. Naja ist ja auch schon eine Weile her. Jedenfalls hatten sich die Urlauber damals ziemlich beschwert. Dann fahren wir ebend an die Südküste, soll ja schöner sein. Grüsse Kimi
  • Hotel (Travellers)Tiwi Beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag von tina2007 - Hier eingefügt Hallo, ich habe mal zwei Fragen zum Tiwi Beach. Hat das Hotel einen Süss oder einen Salzwasserpool? Sind die Duschen auf den Zimmern mit Süss oder Salzwasser? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Gruss Tina                       Antwort von madde Hallo Tina, das Tiwi Beach hat einen Süßwasserpool und aus den Duschen kommt ebenfalls Süßwasser. Gruß Mathias
  • KENIA - Welche Währung nimmt man mit?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Madde
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaddeM
    Hallo Sylvia, wir haben die Erfahrung gemacht, dass Euros mittlerweile sehr viel lieber genommen werden wie US-Dollar. Zu uns kamen z.B. Hotelangestellte und baten uns Dollar in Euro zu wechseln, was wir natürlich auch gemacht haben. Auch Händler haben immer in Euro gerechnet. Ich würde einige 1USD-Noten mitnehmen und 5oder10 Euroscheine. Mathias
  • 1.Mal in Kenia, Geschenke für Kenianer

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anaksuamun
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    anaksuamunA
    Hallo! Ich war vor 5 Jahren in Kenia und da haben sich die Hotelangestellten über T-Shirts, Hosen, Blusen (... also Kleidung) und Schuhe sehr gefreut. Wir mußten es denen sogar schriftlich geben, dass das Geschenke sind (wollte die Hotelleitung so, damit nicht der Verdacht aufkommt, die Angestellten hätten geklaut). Ein Kellner sagte uns damals, dass er die Sachen entweder innerhalb der Familie verteilt oder bei Bekannten gegen andere Sachen (z.B. Lebensmittel) tauschen würde. Wenn ich im März 2006 wieder nach Kenia reise, werde ich auf jeden Fall alte T-Shirts etc. mitnehmen - vielleicht kann man die Sachen ja auch im Urlaub noch tragen und dann anschließend kurz vor der Abreise verschenken (dann hat man auch nicht soviel Gepäck). Gruß... und einen wunderschönen Urlaub anaksuamun
  • Sicherheit in Kenia

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    coral741C
    @ Borneo ist noch ein bischen hin. Geht erst Mitte Oktober nach Gran Canaria. Haben aber gestern für März 06 Costa Rica mit Selbstfahrerrundreise gebucht neidischmach Grüße Dich Coral 741
  • 02.09.2005 Tiwi Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wirbelwind
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wirbelwindW
    Hallo wir sind im Tiwi Beach, haben umgebucht, da im Neptune Village angeblich Baustelle ist und keiner so genau Bescheid wußte, wie und was da läuft. Nun fliegen wir eine Woche eher als geplant ins Tiwi. wirbelwind
  • Beste Reisezeit für Kenia

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummler100000
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Weltenbummler100000W
    Hallo Lini, wir waren schon öfters Ende August in Kenya und hatten bisher immer gutes Wetter, hatten evtl. mal nacht's oder 1-2x tagsüber (innerhalb 2 Wo. ) kurz Regen, was aber echt nicht der Rede war. VG Steffi
  • Hotel Safari Beach in Kenia

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mlcatM
    Hallo Barbara, da mach Dir mal keine Sorgen. Es muß zwar quittiert werden, doch Du bekommst die Getränke serviert. Beim Essen ist es genauso, die Kellner kommen an den Tisch und Du unterschreibst. Über das Wasser mache Dir auch keine Sorgen. Ich wünsche Dir viel Spaß. MLCat
  • Tipps gesucht für Safari direkt nach Ankunft

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Caro
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    CaroC
    Jambo Fred, danke für deine schnelle Antwort, wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf unseren Urlaub und lassen uns ganz einfach überraschen mit was wir fahren und mit wieviel Personen. War das mit dem Gepäck wirklich so das die die Koffer für den Hotelaufenthalt gleich ins Hotel geschaft haben? Was ist für die Safari an Gepäck besser? Koffer (wir haben leider nur Hartschalenkoffer oder Reisetasche) Wie war das Wetter (Temperaurmäßig) unterwegs war auch Regen dabei? Das wars erst mal Kwaheri Anke
  • Kenia: Safari,Schnorcheln

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LuziFairL
    Ich kenne das Hotel nicht ,das ihr ausgesucht habt, aber ich kann zumindest was zu den Parks sagen. Da kommst du nur mit Boot hin und es kostet pro Tag ein Eintrittsgeld, das dazu verwendet wird, die Unterwasserlandschaft zu pflegen und zu erhalten. Man kann da nicht so mal hinschnorcheln. Und als Unterwasserkamera gibt es viele, die in Frage kommen. Hast du schon eine Digitalkamera? Oder willst du dir eine kaufen, mit der Option, die auch mit ins Wasser zu nehmen? Willst du nur schnorcheln? Oder auch richtig tauchen? Wenn du magst, kannst du mir eine Mail schreiben. Dann kann ich dir direkt vieleicht ein paar Tips geben. LG, Luzi
  • "Mara Hippo Lodge"

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amopikakteen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    amopikakteenA
    war schon jemand in der "mara hippo lodge" in der masai mara? wie hat es euch dort gefallen?
  • Safari in Kenia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alex&peter
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alex&peterA
    Hallo! zu Deiner Frage erhälst Du reichlich Anwtorten im all4kenya-Forum. www.all4kenya.de Klick mal durch die Beiträge. Hierzu gibt es auch verscheidene Meinungen. Ich denke, ein Mittelweg wäre am Besten: Vor Ort im Resiebüro oder Hotel buchen. Da sparst Du immer noch knapp die Hälfte, hast aber einen Ansprechpartner, falss doch etwas sein sollte... Man kann ja nie wissen. Es wäre sehr nett, wenn Du nach deinem Uralub auch einen Bericht ins Forum postest. Wir wollen im November ins Coconut. Danke
  • Taxi Kenia Mombasa - Airport

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermann Nägele
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hermann NägeleH
    Hallo, im Oktober 2004 war der Preis vom Flughafen an die Südküste zwischen 2.700 und 3.000 KSH. Erst den Preis ausmachen und dann einsteigen. Bezahlung dann am Hotel. Taxis stehen genügend am Flughafen. Schaue aber vorher das Taxi an. Du könntest überrascht werden. Jambo
  • Kenia im September

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Hallo, also, das Visum kostet am Flughafen in Mombasa pro Person entweder 40 Euro oder 50 US-Dollar. Viel Spass in Kenya Chrissy
  • Kenia - Diani Beach Resort & Spa

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermann Nägele
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hermann NägeleH
    Hallo, du meinst sicher das Hotel "Diani Reef Beach Resort & Spa". Das Hotel war jetzt ca. 2 Jahre geschlossen und wurde renoviert. Es soll ein sehr exklusives Hotel geworden sein. Als ich noch im März 05 unten war, wurde es gerade geöffnet. Leider konnte ich noch nicht ins Hotel und es anschauen. Es liegt an der Südküste am Diani Beach, unmittelbar neben dem Leisure Lodge Hotel. Ansonsten kann ich noch nicht mehr sagen. Gruß Hermann
  • Kenia im Mai, wer hat Tipps?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Caro
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CaroC
    lippiza2000 schrieb: Hi alle zusammen, mein Flieger geht am 30. Mai nach Kenia, Papillion Lagoon.  Wir wollen eine Safari vor Ort buchen, am besten Tsavo und Amboseli zusammen. Kann mir jemand Tipps geben, wo man Ausflüge und Safari vor Ort günstig buchen kann? Auch bin ich für Erfahrungsberichte vom Papillion Lagoon dankbar!!!!! lg, Kerstin Hallo lippiza2000 Safaris kann du im Diani Baech Shoppingcenter buchen und zwar bei xxxxxxxxxxxxHabe schon einige gute Erfahrungsberichte darüber gelesen. Soll auch sehr günstig sein. Übrigens wir fahren auch ins Papillon aber ´leider erst im Juni/Juli. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Waren im letzten Jahr auch schon dort. Es ist ein sehr ruhiges Hotel. Die Angestellten dort sind alle samt super nett. Wir hatten bzw. haben unsere Safari über unser Reisebüro gebucht. Solltest du noch weitere Fragen haben dann nur zu und frage. lg,  Anke gelöscht Admin
  • Am 30.03.05 gehts ab nach Kenia

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummler100000
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Weltenbummler100000W
    Hallo, ich würde auf Safari auch noch eine Taschenlampe mit auf die Reise nehmen. In den Camps ist normalerweise in jedem Zelt eine vorhanden, mir ist es aber auch schon passiert, daß es in meinem keine gab u. die vorhandene Kerze war ruckzuck heruntergebrannt. Bei tlw. stockdunkler Nacht kann man im Freien fast nichts mehr erkennen (und schon gar keinen Weg...). Ansonsten auf jeden Fall jede Menge Stifte/Kugelschreiber (gibt es bei uns sehr günstig in Großpackungen zu kaufen), da macht ihr jedem eine Freude damit, egal ob alt oder jung! Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt in Kenya Viele Grüße Steffi
  • Welche Lodge ???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von güconi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    güconiG
    Wer kennt oder hat Informationen zur Mabula Lodge oder zur Ivory Tree Game Lodge in Südafrika in der Nähe von Johannesburg ? oder kann man mir noch eine andere Lodge empfehlen, von der man zu Safaris starten kann ? Gruß Günther
  • Kenia im Mai?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefuchs
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    ReisefuchsR
    Hi, ich hab beim Mai keine Bedenken, auch den Leisure Lodge Club kann ich Dir empfehlen. Allerdings fühle ich mich im Baobab Beach Resort noch ein bisschen wohler... Die Safari würde ich auf jeden Fall von hier aus als Pauschalreise mitbuchen, ist viel einfacher und sicherer. Und ich würd in die Masai Mara gehen, das wird dann als Flugsafari angeboten, lohnt sich wirklich!!!
  • kenia-reisezeit

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefuchs
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReisefuchsR
    Hi, ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, bei der Masai Mara zu bleiben, auch wenn die Bussafaris nach Tsavo wesentlich günstiger sind. Es lohnt sich wirklich, die Masai Mara ist ATEMBERAUBEND schön! Und ich würds auf jeden Fall von hier buchen, denn man kann die örtlichen Anbieter meiner Meinung nach nicht einschätzen. Die haben zwar oft billigere Angebote, aber man muss bedenken, dass man ja das Hotel am Strand auch vorher für den gesamten Urlaub bucht, es aber dann einige Tage nicht nutzt, dass Zimmer also doppelt zahlt. Die günstigsten Kombinationen Safari - Hotel hat glaube ich oft ASC, die haben alles selber, eigene Flugzeuge, Hotels, Safaricamps usw, deshalb können die wohl nen guten Preis machen. Würde bei denen aber das beste Badehotel nehmen, die Hotels sind bei denen meiner Meinung nach nicht erste Sahne. In Diani ist das Southern Palms ganz schon, außerdem das Baobab Resort, bin mir aber mit AI nicht sicher. Wer sicher AI anbietet, ist das LTI Kaskazi, das soll auch ganz gut sein. Von der Reisezeit her ist es zum Baden durchaus ok, ich denke aber, für die Safari könnte es nicht so gut sein. Zu der Zeit ist glaub ich die Regenzeit im Gange oder gerade vorbei, dass heisst, die Tiere müssen nicht unbedingt zum Wasserloch, was es für die Ranger i.d.R. einfacher machen würde, Euch zu den Tieren zu bringen. Aber keine Bange, Du wirst höchstwahrscheinlich die "Big Five" sehen, dauert halt unter Umständen etwas länger Na denn, jambo und hakuna matata...