Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Wie mit Plastikverbot umgehen

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sehr gut
  • Alleinreisende auf der Suche nach Safari-Begleitung (Tagestour)

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo LaSuSon,, die Suche nach Reisebegleitungen ist hier nicht erwünscht. Überdenke auch mal die Länge der stressigen Tour. Im Forum Kenia findest Du schon den Safari Sammel-Thread. Einfach mal anhängen mit Fragen ,danke sehr.
  • Gebühr für Schnorcheln

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mala004
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mala004M
    Hallo zusammen! Ich bin jetzt für wenige Tage am Diani Beach und möchte gerne schnorcheln. Es gibt die Möglichkeit bei Ebbe eine Sandbank in der Nähe des Riffes anzufahren (ganz in der Nähe zu Papillon und Baobab Hotel) - es liegen bei Ebbe immer viele Boote vor Anker. Ich würde dort 1-2 Stunden sein. Hat hier jemand Erfahrung, lohnt sich das überhaupt?? Ich bin beim schnorcheln eher anspruchsvoll. Für einen Tagesausflug ist die Zeit hier leider zu knapp, deswegen diese Alternative. Danke euch!!
  • Fehlender Buchstabe im Nachname auf Flugticket

12 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    12 Beiträge
    20k Aufrufe
    HABERLINGH
    [image: go53aizxm14artwlwoek.jpg]
  • Kenia - Diani Beach - Was kosten denn Safaris und Ausflüge so im Schnitt?

30 Beiträge 97k Aufrufe
    30 Beiträge
    97k Aufrufe
    Ahotep2A
    Antwort gibt es im Thread, darum ist man ja im Forum. Mailadresse habe ich entfernt. Der Spamordner wird es danken.
  • Stromspannungsregler für Kenia notwendig??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mala004M
    Danke an alle!!! Ich habe ein paar verschiedene Adapter Modelle dabei. Lieben Dank!!
  • Einfuhr nach Kenia

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe 1
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    Dubhe 1D
    Jambo Reinhard72, das ist vielleicht eine gute Idee.... Schokolade und Süßigkeiten haben wir auch immer mit - das ist auch legitim....auf dem Zollformular wird nach "any food products" gefragt - mit ja oder nein zu beantworten. Dann müsste es darunter in den Zeilen angegeben werden. Ich würde davon ausgehen, dass darunter dann solche Sachen fallen, die du mitnehmen willst.
  • Was ist benötigt für einreise nach Kenia: hier die liste

23 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katrinhei
    23 Beiträge
    15k Aufrufe
    katrinheiK
    Sensationell! Lieben Dank!
  • Global Heaven

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Hallo katrinhei Die Antwort ("du brauchst Global Haven und Earshealth nicht mehr!") von Dubhe1 findest du hier - hier klicken zum bestehenden Thread
  • Trinkgeld und Geschenke

40 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe 1
    40 Beiträge
    38k Aufrufe
    Dubhe 1D
    Jambo melli2022, du tust schon etwas Gutes, wenn du nach Kenya fliegst und dort Trinkgelder gibst. Ich verstehe deine Intention, aber das ist der falsche Ansatz. Du kennst (noch) niemanden vor Ort, also musst du auch nichts mitbringen. Genieße einfach deinen Urlaub.
  • Geschenke / Mitbringsel

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte immer erst einmal schauen in der Suchfunktion, ob es nicht schon einen Thread zum Thema gibtBelebe bitte den bestehenden mit einem aktuellen Beitrag, dann rutscht der wieder nach oben. Außerdem bleibt alles zum Thema gesammelt. Hier bitte drauf klicken klicken
  • Pcr test erforderlich?

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Dann mache ich mal schnell zu
  • Passbild auf Evisa

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Hallo, hier gibt's einen Sammelthread zum Thema Visum - hier klicken
  • Schnorcheln mit Delphinen Diani Beach

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mala004M
    Hallo zusammen! Alles klar und auch verständlich! Trotzdem für mich ein absoluter Widerspruch wenn ich dann überall Jetski Touren sehe, die mit den Jetskis die Delphine umkreisen. Möchte mir nicht ausmalen was da passieren kann… Aber der Ansatz vom generellen Verbot finde ich gut. Dann werde ich nicht länger suchen. Danke für eure sachlichen Hinweise und Antworten! LG Mala
  • Kenianische Ehefrau nach Deutschland holen (Beglaubigung Heiratsurkunde)

20 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    20 Beiträge
    24k Aufrufe
    juanitoJ
    @hc sagte: Wie teuer war alles zusammen ? Reise und Hochzeit Wie sagte man in Französichen Restaurants? Wer nach den Preisen fragt,- kann es sich nicht leisten.
  • Safari+Baden LowBudget

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wanda78
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Wanda78W
    Hallo, ich war noch nie in Afrika und möchte unbedingt einmal nach Kenia und Tansania. Natürlich soll es kein reiner Strandurlaub werden sondern ein wenig von der Tierwelt möchte ich auch mitbekommen. Nun ist klar, dass die Safaris ihren Preis haben und man je billiger das ist, umso weniger erwarten kann. Für eine 14 Tage Kombi mit Safari und Baden ist man schnell über 4000€, was mein Budget sprengen würde. Bei Aldi hatte ich ein Angebot das Kenia und Tansania mit einer Safari verbindet und dann noch 6 Tage Baden beinhaltet für ca. 2800€ entdeckt. Meine Frage, an die erfahrenen Afrikaurlauber: Gibt es auch andere Anbieter, die einen solchen Preis halten? Oder kommt man besser weg, wenn man alles einzeln bucht: Flug, Safari, Badehotel? Mir wird der Weg ins Reisebüro wohl nicht erspart bleiben, aber trotzdem wollte ich vorab mal ein paar Meinungen hören. Vielen Dank
  • Safari vor Ort buchen oder schon in Deutschland?

Gesperrt
    41 Beiträge 78k Aufrufe
    41 Beiträge
    78k Aufrufe
    KourionK
    @eklaf2015 Hallo. An wen richtet sich dein Posting? Ein @ + Username wäre nach 11 Jahren "Schweigen im Thread" hilfreich. Es gibt übrigens einen aktuelleren Safari-Thread - hier klicken
  • Visum

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Hallo thomas klee. Hier geht's zum bestehenden Thread - hier klicken
  • Wildhunde in Kenya und Tansania!

19 Beiträge 9k Aufrufe
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    KourionK
    @Mummel13 Hier unter "Antworten" das dritte Zeichen von rechts anklicken. Das mit dem Pfeil von unten.
  • Transfer Busse mit TUI

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Langwieder See
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Langwieder SeeL
    @Sanne107 Die Busse sind älteren Baujahrs. Ob diese technisch in Ordnung sind, kann man nicht sagen, es gibt keinerlei Vorschriften in Kenia, also auch nicht einen "TÜV", der diese überprüft. Zumindest sind die Busfahrer angehalten, angemessen zu fahren, also ohne Risiko. Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Touristenbus/Transferbus in den letzen Jahren in einen Unfall verwickelt war. Also, keine Sorge, die paar Kilometer wirst du unbeschadet überstehen, es gibt da auch keine Rennstrecken, weder zur Süd- noch zu Nordküste.