Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • papiere zum heiraten

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Hallo markus markus. Willkommen im Forum. Es gibt schon so einige Threads zu dem Thema. Ein recht aktueller ist dieser - hier klicken Bitte sei so nett und kopier dein Posting dort hinein.
  • Carrefour Diani

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Langwieder See
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    Langwieder SeeL
    @Patrickpat Du hast recht, ich lebe dort in einem Apartment, das ich immer für meinen Aufenthalt buche. Habe dort Patenkinder, die dann in den Ferien bei mir wohnen. Hotel ist zwar schön, aber es ist halt nicht möglich, mal Leute einzuladen und mit den Kids dann auch zu teuer. In unserer Anlage gibt es einen Pool, mehr brauche ich dort nicht. Und mein Apartment kostet 35 € am Tag mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern. Leider leiden die meisten Hotels an der Küste an einem masiven Investitionsstau - bei der Politik in den letzten Jahrzehnten traut sich kein Investor so richtig ran. Die Preise bei Italiener ergeben sich daraus, dass vieles importiert werden muss. Ist so, wie mit ordentlicher Handwerksarbeit. Wenn man auf dem Niveau von Deutschland bauen will, muss man nicht nur das Material importieren, sondern die Handwerker gleich mit einfliegen lassen. Aber so ist eben Kenia und man muss ja nicht jeden Tag zum Italiener. Man kann ja auch mal ins "Buddys" auf ne Currywurst gehen
  • Hotelempfehlung mit Kleinkind

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vwpassatgirl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vwpassatgirlV
    vielen lieben Dank!
  • Gastgeschenk

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    vielleicht wirst Du in den vielen Threads zum Thema fündig. Lese das mal bitte durch klick
  • Masai Mara - Januar/Februar?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Voxy
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    VoxyV
    Und warum magst du die Masai Mara lieber?
  • Einreise Kenia (Corona)

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen Julia Bitte nutze den Sammel-Thread klick
  • Rauchverbot in Kenya

149 Beiträge 57k Aufrufe
    149 Beiträge
    57k Aufrufe
    Ahotep2A
    @altloewin63 sagte: In solche ungastlichen Länder fährt man eh nicht! Was ist daran ungastlich? Gehe mal davon aus, das nicht nur dem Raucher Strafe blüht bei Zuwiderhandlung.
  • Alte Geldscheine

2 Beiträge 999 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe 1
    2 Beiträge
    999 Aufrufe
    Dubhe 1D
    Jambo minnimay, die alten, kleineren Scheine sind noch gültig.
  • Welche Impfungen sind notwendig?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von minnimay
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    minnimayM
    Hallo Moncheri also wie gesagt unbedingt brauchen tut man keine dieser Impfungen - Hepatitis A+B sehe ich aber auch eher als Standardimpfung. Was ich noch sagen kann ist dass du überlegen kannst eine Choleraimpfung zu machen - die gibt´s auch in oraler Form und beugt auch Reisedurchfall vor - also wenn man einen empfindlichen Magen hat ist das vielleicht schon überlegenswert.
  • Kenia Wetter Juni?

Gesperrt
    7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der aktuelle Wetter-Thread ist dieser hier klick Dieses Altertümchen aus 2006 mache ich zu.
  • Frau aus Kenia online kennengelernt - Erfahrungen?

Gesperrt
    5 Beiträge 8k Aufrufe
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Ahotep2A
    Scammer googeln, Liebesfalle Internet oder Honigfalle. Da gibt es zig Berichte und zig geschröpfte Opfer, männlich wie weiblich. Also Vorsicht walten lassen
  • Strandvergleich...

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matatamingi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    matatamingiM
    Der Diani strand ist ein toller sand strand, die Diani Sea Lodge hat mit den besten strand und ist auf Augenhöhe mit den Strand, viele andere Hotels liegen etwas höher und man muss eine kleine Treppe herunter... Die Gezeiten merkt man in Kenia sehr stak und es ist ratsam das man Badeschuhe anzieht wenn man ins Wasser geht. Die Algen und See grass sind kein dreck, die gehören ins meer genauso wie das Wasser und die Fische. Es sind verschiedene saison wenn es mehr oder weniger See grass hat.
  • Bamburi Beach - ein paar Fragen

8 Beiträge 8k Aufrufe
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    matatamingiM
    In der nähe von der Severin Sea Lodge , genauer gesagt, bei der einfahrt zum Bamburi Beach Hotel, Puls, gegenüber ist der Papillon Park , teil des Haller Parks, dort bezahlt man einen kleinen Eintritt und kann verschiedene strecken, glaube bis zu 10 km laufen... Das ist eine sichere tolle alternative und zwischen den bäumen. vielleicht nicht ganz so heiss wie am strand
  • Restaurant´s-Discos

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    matatamingiM
    Safari Inn ist offen... schon länger, auch Casuarina... eigentlich alles offen, und alle Restaurants an der Nord und Südküste. Zur Zeit keine Masken Pflicht in den meisten Plätzen, aber es kann sein das es wieder kommt.
  • Sim Karte Safaricom

161 Beiträge 93k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe 1
    161 Beiträge
    93k Aufrufe
    Dubhe 1D
    Jambo Kevin9009, natürlich kannst du auch am Flughafen tauschen - da späht niemand... man "fällt" gleich kurz vor dem Ausgang in die Wechselbude. Die Kurse sind natürlich unterschiedlich - auch im Hotel könnte man wechseln. Bei euch in der Nähe ist die Barclays Bank - dort kannst du ebenfalls Geld am Automaten holen.
  • Moskitonetz

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heidi2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heidi2403H
    Die meisten Camps und Hotels sind mit Moskitonetzen ausgestattet oder man fragt vor Ort danach. Kann aber sein, dass das eine oder andere löchrig ist. Kommt auch ein bisschen auf die Reisezeit an. Wir nehmen vorsichtshalber eines mit, da wir im Juni direkt nach der Regenzeit fliegen. Ich war schon 2x im Sept./Okt. in Kenia. Da brauchst Du überhaupt kein Moskitonetz. Im Dezember war es wieder dringend notwendig.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    2 Beiträge 99 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    2 Beiträge
    99 Aufrufe
  • Einreise ungeimpfter, aber genesener Kinder

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze der Übersicht wegen bitte den zuständigen Sammelthread zum Thema, danke klick
  • Koffer/Gepäck in Plastikfolie verpacken

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Kourion, ich mache dann zu.
  • B&B am Diani/Galu Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Playstation
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    PlaystationP
    Hallo, eine gute Entscheidung, nicht in große "AI"-Hotels zu wollen. Leider ist es so, dass direkt am Strand nur sehr wenige "private" Häuser zu finden sind. Wenn es auch weiter weg vom Strand sein darf, dann wären solche Anlagen sehr schön: https://www.holidaycheck.de/hi/african-dream-cottages/e08cfdd5-0fdd-383b-b74a-019423cbb730 Wenn es Strand sein soll, dann würde ich mir ein günstiges Hotel mit Übernachtung/Frühstück suchen, wie das hier: https://www.holidaycheck.de/hi/diani-reef-beach-resort-spa/29124bae-81fc-3d17-af2c-fa86a0e8af87 und dann einfach nur im Hotel essen, wenn man gerade keine Lust darauf hat, ins Restaurant zu gehen.