Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Holzelefant im Handgepäck?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Playstation
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    PlaystationP
    Condor fliegt nicht mehr nach Kenia/Tansania at "Du darfst" Bei Eurowings Discover ist es nicht so einfach - bei einer Giraffe gibt es wegen der Größe Probleme als Handgepäck. EW achtet sehr darauf, zusatzeinnahmen zu generieren
  • Neptune hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haus-wanninger
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    haus-wanningerH
    Dankeschön
  • Diani Beach und Hotels

155 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe 1
    155 Beiträge
    41k Aufrufe
    Dubhe 1D
    Jambo Mama Lumi155, als Gast der Diani Sea Lodge darf man auch ins Resort - dort kann man dann z.B. etwas trinken. Umgekehrt dürfen Gäste vom Resort in der Lodge etwas essen und trinken Die Hotels liegen ca. 1 km auseinander!
  • Empfehlung Diani Beach

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mama Lumi155
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mama Lumi155M
    Danke, hab es gemacht. Kannst du das hier dann löschen ?
  • Galu Beach

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hallo und Willkommen im HC Forum. Kopiere doch bitte Deinen Beitrag in einen der vorhandenen Threads mit dem Thema Galu .Ältere Beiträge spielen kein Rolle--durch Deinen Beitrag rutscht der Thread dann nach oben und ist aktualisiert. . So bleibt immer alles an älteren und neuen infos zusammen.Danke.
  • Gnuwanderung, Kilimandscharo, Mombasa Trip

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe 1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dubhe 1D
    Jambo Hans2022, die Gnuwanderung ist NICHT am Ende eines Jahres, sondern beginnt im Februar oder März im südlichen Teil der Serengeti - von Juni - eher Juli bis ca. September/Oktober (das ändert sich auch mal) sind die Gnus dann in Kenya in der Masai Mara. Jeder Anbieter sollte sich nach deinen Wünschen richten (sonst ist es der falsche Anbieter) Allerdings würde ich dir dann wirklich raten mindestens 3 Tage/2 Nächte dort zu verbringen. Ein Mietauto ist nicht ratsam - niemand kennt sich dort so gut aus, wie dort ansässige Guides. Viel Erfolg bei der weiteren Planung.
  • Afrika Reise Kenia/Tansania

1 Beiträge 861 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nat1
    1 Beiträge
    861 Aufrufe
    Nat1N
    Hallo ihr Lieben! Mein Bruder (23) und ich (25) würden gerne von ungefähr 27.01.22- ca. 13.2.22 (möglich wäre allerdings auch bis 20.2.22) eine Afrika-Reise machen. Wir sind relativ flexibel mit den Daten und haben leider auch (noch) fast keinen Plan, wohin genau es für uns gehen soll. Angedacht wären Tansania und/oder Kenia. Wir würden gerne eine Safari machen (sind ungefähr 7-10 Tage zu lange?) und das volle Safari-Erlebnis und Highlights genießen. Wir würden aus Wien anreisen und sobald wir wissen, wohin, auch die Flüge buchen. Im Anschluss an die Safari würden wir gerne noch einige (ca. 3) Tage am Strand verbringen wollen, um nach der Tour noch etwas entspannen zu können. Wir haben auch überlegt, ob man mehr Tiere/Highlights sieht, wenn man den Tourstart in Kenia und das Tourende in Tansania plant, um sodann noch einige Tage in Sansibar verbringen zu können, sind aber wie gesagt in der Planung eigentlich noch sehr offen. Wir erwarten auch nicht den größten Luxus, einfach ein paar sichere und halbwegs saubere Unterkünfte/Zelte (was auch immer) für die Übernachtungen während der Safari und möchten gerne möglichst viel erleben und aus unserem Urlaub machen. Vielen vielen Dank schon im Voraus an Alle, die sich mit dem Thema befassen! Liebe Grüße aus Wien
  • Urlaub mit einem 6 jährigem Kind nach Kenia?

18 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    18 Beiträge
    23k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Sicherlich nicht - da es nix werden wird mit dem demnächst folgenden Werbeaufruf wird es an der Kohle mangeln
  • Passgültigkeit unter 6 Monate

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kastenwagen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KastenwagenK
    2 - 3 Wochen ? Seit wann das denn ? Mail schicken , Situation schildern und nicht nachlassen . Wenn es ein kleineres Generalkonsulat ist ( also nicht Köln oder die Botschaft in Berlin) persönlich vorbei gehen. Oder die 24 / 7 -Nr der Botschaft anrufen und um Hilfe bitten. Viel Erfolg.
  • Sicherheitsbedenken in Kenia

10 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haus-wanninger
    10 Beiträge
    19k Aufrufe
    haus-wanningerH
    Wir sind auch im September für 2 Wochen in diesem Hotel. Fliegen dann 3 Tage in die masai Mara zur Safari. Wir waren bereits 2011 in Kenia und haben nichts von Überfällen etc. Mitbekommen, noch erlebt. Waren auch außerhalb vom Hotel zu Fuß unterwegs. Man sollte evtl. Nicht im Dunkeln unterwegs sein, ansonsten ist es nichts anderes wie in Berlin oder München auch.
  • Nightlive am Diani

Gesperrt
    39 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    39 Beiträge
    21k Aufrufe
    Ahotep2A
    Um was es auch immer 2010 ging, ich mache zu.
  • Covid 19

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Hallo haus-wanninger, bitte sei so freundlich und kopier dein Posting in den bestehenden Sammelthread zu Covid-19, den fraenni dir schon in deinem anderen Thread verlinkt hat: Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise Dort wurde zwar schon länger nicht geschrieben, der Thread wird aber durch dein Posting aktualisiert und rutscht auf der Threadliste wieder ganz nach oben. Und so bleiben alle Infos zum Thema zusammen.
  • Urlaub möglich?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke fraenni, ich mache dann zu.
  • Schulgeld Mwtapa

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Solche Themen sind -so es es mir tut- leider keine unseres Reiseforums--- Wir machen hier zu
  • Keniareise im Frühjahr 2021

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wickelschal
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    WickelschalW
    Ich bin gerade bei meiner Urlaubsplanung für 2021 und da Fernziele gerdade nicht so dicht gesäht sind, überlege ich, ob Kenia wieder auf den Schirm kommt. Für Kenia besteht ja immer noch eine Reisewarnung, aber man kann offensichtlich mit einem PCR-Test einreisen. Hotels und Flüge sind verfügbar, es gibt sogar Pauschalreisen für den März (mein Plan). Gibt es Gründe, nicht nach Kenia zu fliegen? Wie ist eure Meinung?
  • Alleine in Mombasa?!

Gesperrt
    58 Beiträge 43k Aufrufe
    58 Beiträge
    43k Aufrufe
    Ahotep2A
    Würde meinen "strotzendoof" und fehlerhaft trifft es eher. So etwas brauchen wir hier nicht und die Kenianer schon gar nicht!
  • Sicherheit in Kenia

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Hallo Kenia_Nico, es gibt schon so einige Threads zum Thema Sicherheit ( hier ). Einer der letzten ist dieser: Sicherheitsbedenken in Kenia Vielleicht schaust du schon mal rein. Kannst dich auch mit deinen Fragen dort ans Threadende hängen.
  • Schwangere Frau krank in Kenia.. was jetzt?

Gesperrt
    25 Beiträge 11k Aufrufe
    25 Beiträge
    11k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da dies ja nicht die übliche Art ist "Urlaub" zu machen, hat das hier auch nichts verloren. Ich mache lieber zu, so ein Thema eckt immer an.
  • Wann buche ich eine Flugsafari in die Masai Mara?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Auch hier der Hinweis auf den Safari-Thread.
  • Safarianbieter Masai Mara

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, nutze doch bitte den oben auf der Kenia Seite festgetackerten u. zuständigen Safari-Sammelthread, danke.