Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenya - süchtig wird man schnell !!!

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo Nicole, hallo Christian, ist ja kaum zu glauben, daß ihr uns hier im Forum aufgestöbert habt. Ja, es ist richtig, wir waren zur gleichen Zeit im Leisure Lodge und haben uns am Strand kennengelernt. So ein Zufall. Wir zehren heute noch von unserem wunderschönen Kenya-Urlaub und haben auch Kontakt zu einigen Freunden. Zwischenzeitlich haben wir schon wieder andere Reisen unternommen und starten nächste Woche zu einer Städtetour durch London. Eines ist klar - mit Kenya ist nichts vergleichbar !! Hier im Forum wollte ich gern allen "Reislustigen" vermitteln, wie wunderbar der afrikanische Kontinent ist und daß man sich mit dem Kenya-Virus sehr leicht infizieren kann. Jambo Zdenka & Wolf-Dieter (fallerof)
  • Welcher Rucksack ist der richtige?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambop , der Vorschlag von Yeiyo mit dem Packen im voraus ist ja schon ganz gut. Des Weiteren gibt es ja auch die Möglichkeit, dass man das ein oder andere Teil auch in der Lodge/Camp/Hotel günstig waschen lassen kann. Von dieser Möglichkeit machen wir z.B. inzwischen sehr oft Gebrauch, da wir ansonsten für 16 Tage ewig viel mitschleppen würden. Tja, trotzdem wurde unser Gepäck auf der letzten Safari spaßeshalber als Elefantenbaby bezeichnet. Es ist schon was dran, dass man immer viel mehr einpackt, sofern man mehr mitnehmen kann . Viele Grüsse Chrissy
  • aktuelles Wetter

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cassie64
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    cassie64C
    Hallo Yeiyo, vielen lieben Dank für die Info. dann scheinen die Wetterberichte mal wieder nicht zu stimmen. Da stand für das "ganze" Land starke Regenfälle drin. Was natürlich für die Bewohner dann auch nicht so toll ist, wenn es gar nicht regnet. Und der Regen an sich stört mich nicht so, in der Karibik sagt man dazu "liquid sunshine". Fand ich auch sehr nett Ich meine ja auch, wenns Wetter so ist, kann man nix ändern, aber ich bin da dann lieber drauf vorbereitet, als wenn es plötzlich von der Reiseleitung heißt: sorry, geht nicht! Gruß cassie
  • Ungewöhnliche Safari?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andreas 01
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Andreas 01A
    Hallo Steffi, ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Hast Du schon mal darüber nachgedacht auf einer Farm in Kenya Urlaub zu machen-und danach an den Strand ? Wenn euch Safaris nicht so wichtig sind dann finde ich ist das eine gute Alternative besonders um Land und Leute kennenzulernen-und zwar abseits vom Tourismus. Gib doch mal bei google Farmurlaub Kenia ein. Keine Ahnung vielleicht wäre das ja was. Da wirst Du sicher viel erleben und auch einige Projekte kennenlernen-wenn Du willst. Auch Safaris sind möglich zb. Lake Nakuru (übrigens einer der wirklich schönsten Nationalparks Kenyas) und viele andere. Ich denke das ist auch nicht so teuer. Ihr könntet dann von Nairobi mit dem Zug oder Flugzeug an die Küste ins Hotel. Besser wäre dann aber über Nairobi und nicht Mombasa nach Kenya einzureisen (Linienflug). War nur mal so ne Idee. Gruss Andras
  • Suche Hotel mit schönem Strandabschnitt

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    fallerofF
    Hallo, warum denn unbedingt AI ? Nimm doch HP. Geht ins Leisure Lodge, da sind die Urlauber alle super zufrieden und ihr habt ein super Hotel. Die Küche ist ringsherum nicht zu toppen, das Animationsteam ist Spitzenklasse und der Strand eine Klasse für sich. Ich bin sehr, sehr kritisch mit meinen Bewertungen aber im Leisure Lodge hatte ich wirklich nichts auszusetzen. Gut, einige Zimmer könnten mal wieder renoviert werden, aber das tut kaum was zur Sache. Auch das Personal ist außergewöhnlich zuvorkommend und freundlich. Finger weg vom Safari Beach ! Auch das kenne ich gut, es ist in den letzten Jahren heruntergekommen. Hier stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. Denk dran, dies ist meine persönliche Meinung und jeder User hat eine andere. Gruß fallerof
  • Gruppensafari - Minibus oder lieber Jeep?

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    showgirl2204S
    hi sputnik, angucken (z.b.) kannst du unter google bildersuche, wenn du "safaribus" und "safarijeep" eingibst. lg anette
  • "Kleiderordnung" auf Safari

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo Na Chrissy hat ja fleißig erklärt. In vielen Unterkünften steht sogar Ungeziefervernichtungsspray herum. Haben wir allerdings nicht benutzt,da ich nicht wußte ob da sehr viele Giftstoffe drin sind. Nobite ist klasse und Anti brumm forte auch . Lg und eine tolle Zeit in Kenia Turtle 1994
  • Southern Palms im August/Wer ist dort?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von renemedak
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    renemedakR
    Hallo... Keiner da im August/Anfang September? Gruss
  • Keniaurlaub - Katzen im Hotel Dolphin?? und weitere Fragen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi, -cats halten sich im Dolphin in Grenzen -Essen ist bearable -Impfungen kann ich mich Yeio nur anschließen -Safari die Big 5 oder Out of Africa, ist echt sehenswert Allerdings denke ich, mit einer Katzenphobie ist das sicher ab und an ganz schön stressig, versuch diese wunderbaren Tiere einfach zu mögen :-)) Der Harzbär
  • Wer war schon mal mit kleineren Kindern in Kenia?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ammes
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    AmmesA
    Hallo Beachmaus, meine Tochter war zwar schon sieben, als wir in den Osterferien dieses Jahr in Kenia waren, aber ihr hat sehr gut gefallen. Wir waren auch 4 Tage (3 Übernachtungen) auf Safari, auch das hat wunderbar geklappt, war allerdings eine Flugsafari, um die Reisezeit im Land zu verkürzen. Safari mit 5-jährigem Kind würde ich mir allerdings überlegen, das wird für Kinder schnell langweilig und damit für alle Beteiligten stressig. Generell halte ich es nicht für problematisch mit kleinen Kindern in tropische Länder zu reisen, wenn man sich vorher Gedanken macht und gut vorbereitet. Meine Tochter ist, wie bereits geschrieben, sieben und war bereits 5 mal auf den Malediven, 2 mal auf Mauritius, 2 mal in der Karibik und jetzt zum ersten Mal in Kenia. Das mit dem "langen" Flug muß jeder für sich bzw. sein Kind entscheiden. Man muß halt als Eltern wissen, daß man für den Flug unter Umständen 10 Stunden den Alleinunterhalter spielen muß. Malariaprohylaxe hatten wir jetzt in Kenia zum ersten Mal (Malarone bzw. Malarone junior). Haben alle Beteiligten hervorragend vertragen. Ebenso die Gelbfieberimpfung. Übrigens haben wir auch schon einen Autourlaub in Italien (Reisezeit deutlich länger und auch stressiger als alle Fernreisen) und eine Flugreise nach Kreta hinter uns. Meiner Tochter, meiner Frau und auch mir haben unsere Fernreisen deutlich besser gefallen. Viele Grüße Ammes
  • Safarikosten mit Kreditkarte bez?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo klar kannst du auch mit der normalen EC Karte Geld abheben. Auf Safari wird allerdings nicht in allen Unterkünften Ec akzeptiert. Lg Turtle 1994
  • Spendengepäck

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    showgirl2204S
    hallo susen, bälle kannst du unaufgepumpt mitnehmen. in den meisten dörfern gibts luftpumpen, die auch bei den bällen funktionieren. kaufen kannst du bälle auch in größeren supermärkten. ich machs so, daß ich kinderkleidung mitnehme (auch mal was wärmeres, weil die kiddies abends frieren wie die schneider) und ansonsten frage, was gebraucht wird. das kauf ich dann vor ort (lebensmittel in den shops, ist billiger und unterstützt wird dadurch das dorf auch noch). proben zum tauschen hab ich zwar noch nicht probiert, weil ich die immer selber nutze (flaschen mit duschgel und so sind mir zu schwer... ), aber versuchen kannst du es. was für die kids auch nötig ist, sind rucksäcke in jeder form. erstens brauchen sie die für die schulsachen und zweitens sind sie total stolz, so ein ding zu tragen. wenn du unbedingt stifte oder hefte mitnehmen willst, kauf ein paar malbücher und wachsmalstifte oder buntstifte. nötiger und auch sinnvoller wären aber schuhe. und die hefte oder blocks werden meistens vonden erwachsenen konfisziert, weil die für ihre briefe für teuer geld einzelne briefbögen und umschläge kaufen müssen. also, wenn du auch den erwachsenen ne freude machen willst: kauf einen packen briefumschläge... lg anette
  • Schockiert über Flugpreise

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lamu1
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    lamu1L
    Hallo Andreas, das wäre vermutlich schon möglich, aber da wir uns inzwischen auf eine "Safari für Einsteiger" (Tsavo/Amboseli) geeinigt haben, fliegen wir gleich nach Mombasa. Gruss lamu
  • Massai Mara Flugsafari VERSUS Tsavo Ost/West/Amboseli "über Land"

12 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    12 Beiträge
    12k Aufrufe
    YeiyoY
    Jambo marafiki, @an Turtle 1994: leider kenn ich das Kilimanjaro Safari Camp nicht - ich mach keine Reisen bzw. Safaris mit dem ASC @an Inspektorin: ich finde deine Entscheidung gut, Tsavo und Amboseli zu besuchen. Es wird dir bestimmt gefallen. Der Safari-Verlauf, den Chrissy geschildert hat, ist auch deshalb so gut, weil man im Tsavo-West das Rhino-Sanctuary besuchen kann, das erst um 16 Uhr öffnet. Anschließend ist eine Übernachtung in einer Lodge oder Camp im West einfacher. Wir waren über Ostern im Severin Camp und durften als Entschädigung (s.meine Kritik darüber) im Suitenzelt übernachten. Es war nur zu schade, dass wir da nur eine Nacht geblieben sind - einfach herrlich! Aber auch die Ngulia Bandas sind schön und nahe des Rhino-Sanctuaries (die Ngulia Lodge ist nicht so schön und zu groß). Wir haben über Ostern für eine solche Safari mit 2 Nächten Zwischenstopp bei unseren Freunden in der Hunters Lodge pro Person 500 Euro bezahlt. Allerdings waren wir im Bus 7 Personen und hatten keinen Jeep. Wir hatten VP mit Lunch zusätzlich in der Voi Safari Lodge (Tsavo-Ost) und in der Kilaguni Lodge (Tsavo-West) und haben im Pattersons, im Kibo-Camp und im Severin Safari Camp übernachtet. Game-Drives nach unseren Wünschen. Yeiyo
  • Sein oder nicht Sein ???

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pudelnudel
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    pudelnudelP
    Jambo ich möchte mich recht herzlich bei allen für die tollen Tips bedanken. Es hift schon sehr wenn man solche Erfahrungsberichte bekommt. Also nochmals Danke und allen einen schönen Urlaub...wann auch immer
  • Urlaub in Kenia, welche Safari?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo , klasse. Das hört sich ja echt gut an und dann auch noch über Weihnachten/Sylvester . Geht bei uns leider von der Arbeit her nicht , würde mich jetzt aber auch sehr reizen. Viele Grüsse Chrissy
  • Taxi vom Flughafen Mombasa

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gerhard2063
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    gerhard2063G
    Hallo Leute, ich bin in Kürze erstmals in Kenia und gerade dabei, Informationen zu sammeln. Mit welchem Preis muss ich für eine Taxifahrt vom Flughafen Mombasa bis zum Bamburi Beach rechnen? Weiss jemand eine Internet-Adresse, wo ich mir eine brauchbare Karte von Bamburi Beach ausdrucken kann, auf der die Hotels und die wichtigsten Punkte eingezeichnet sind? Liebe Grüsse Gerhard
  • Diani Reef Beach Resort oder Southern Palms? HP oder AI?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo, ....und nicht zu vergessen der Wellnessbereich.Ist im Southern Palms zwar nicht super mordern,aber man bekommt über Massagen,Maniküre,Pediküre und kosmetische Gesichtsbehandlung(die war wirklich gut!) alles. Lg Turtle 1994
  • Welche Unterkunft in der Massai Mara

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    YeiyoY
    Jambo Tanja, auch ich war bereits in beiden Lodges und ich finde ehrlich gesagt die Keekorok Lodge wesentlich besser. Das Siana Springs ist wirklich weit außerhalb des Parks und die Zelte waren ähnlich wie in den gängigen Zeltcamps im Tsavo (Pattersons, Voyager). Also auf jeden Fall Keekorok! Kenia ist in den letzten Jahren wirklich sehr teuer geworden. Wir alle "ächzen" ob der hohen Preise! Gruß Yeiyo
  • Welche Unterkünfte auf Safari - was ist bei euch entscheidend?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Schantall , okay, ich bin ja ein Fan der Keekorok, obwohl ich lieber Camps habe . Auf jeden Fall habt ihr eine gute Wahl getroffen und ich bin schon ganz gespannt, wie es euch denn letztendlich gefällt. Viele Grüsse Chrissy