Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Jambo Kenya Safari

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HAJOROLA
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    HAJOROLAH
    Jambo! Wir haben "Kenya-Nordtansania" Reisehandbuch von Iwanowski. Sehr informativ. Gruss Hans-Joerg.
  • Keniareise im Herbst/Winter

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo , es stimmt schon, dass es für einen reinen Badeurlaub bzw. für einen reinen Strandurlaub schönere Länder gibt. Jedoch finde ich Kenya gerade wegen der Kombination von Strandaufenthalt und Safari so interessant. Obwohl wir doch schon einige Male da war, gibt es noch soviele interessante Plätze, an denen wir noch nicht waren. Sicher, es ist natürlich auch eine Frage des Budgets. @Wilfried also um 10.00 Uhr in Kenya aufstehen - das ist ja fast schon ein Afront . Während Safari ist spätestens um 06.00 Uhr die Nacht vorbei und an der Küste zieht man das meist noch ein bisschen mit. Obwohl man sich dort dann schon nochmal gerne für ein weiteres Stündchen Schlaf umdreht . Viele Grüsse Chrissy
  • 03.07., 20.15 Uhr WDR, Der Kilimanjaro

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Anja , na dann freu ich mich schon darauf, von dir zu lesen . Viele Grüsse und hoffentlich bis bald mal Chrissy
  • Tipps für Hotels an der Nordküste gesucht und wie/über wen bucht ihr Hotels ohne Flug??

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    showgirl2204S
    hi beachmaus, ich hab ne ziemlich ausführliche bewertung hier bei hc geschrieben. lg anette
  • Welche Lodge/Camp????

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo hab mir heute in einem Buchladen eine Kenya Karte gekauft! Die hängt nun bei mir in der Küche . Die Karte zeigt Hotels,Straßen,Sehenswürdigkeiten,Camps und Lodges, Flughafen(auch die kleinen in den Nationalpark),Flüße,Berge.......etc. Fand ich jetzt echt klasse. Danke trotzdem für Eure Tipps. Lg Turtle 1994
  • Safari Preise

54 Beiträge 35k Aufrufe
    54 Beiträge
    35k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo Tanja also ich kann auch nur Kenyan Adventures als Safarianbieter nur empfehlen. Man kann sich " seine " Safari individuell zusammenstellen. Aber es gibt halt so viele Anbieter und da muss man erstmal durchschaun! Lg Turtle 1994
  • Reisezeit? Nord- oder Südküste?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Taty
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    TatyT
    Danke für Eure Antworten! Natürlich werde ich nach unserem Urlaub berichten. Ich bin schon jetzt voller Vorfreude und gespannt auf die Safari. Für Hoteltipps mach ich einen neuen Thread auf. Grüße Taty
  • Diani Reef Resort

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo die Rutsche gab es letztes Jahr schon nicht mehr. Aber wer unbedingt Wasserrutschen braucht:In Mombasa gibt es einen Wasserpark. Lg Turtle 1994
  • Hotelumbuchung durch Veranstalter

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von quetzal2006
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    quetzal2006Q
    Hallo Armin, wenn Du das Vasca da Gama, ehemals Malaika, meinst, ist es gar nicht so schlecht. Wir waren vor einigen Jahren in einem Hotel in der Nähe, die Verpflegung die beste, die wir je in Kenia hatten, das Personal einmalig. Das V.d.G. liegt auf einem Felsen und man ist in ein paar Minuten am wunderbaren Shanzu-Beach, für mich einer der schönsten (Watamu kenne ich allerdings noch nicht) in Kenia ist. Vielleicht könnt ihr noch freie Liegen am Strand raushandeln? Da es sich um eine insgesamt große Anlage mit mehreren Hotels von ASC handelt und man normalerweise alle Angebote der anderen Hotels mitbenutzen kann, dürfte es auch kein Problem sein, für die Kinder entsprechende Angebote zu finden. Diani-Beach haben wir übrigens als viel touristischer empfungen, als Shanzu-Beach. Empfehlen würde ich auch einige Touren von dort zu unternehmen, z.B. mit einem einheimischen Taxifahrer, der uns vom Hotel empfohlen wurde. So haben wir z.B. einen wunderbaren "privaten" Tag zum/im Haller-Park erlebt, mit vielen Extra-Tipps unseres Fahrers, wunderbarem Essen im Haller-Park ohne große Touristengruppen etc. Shanzu Beach, super Wahl. Fragt doch mal im Reisebüro nach, ob ihr alternativ das Turtle Bay Beach Hotel am Watamu-Beach bekommen könnt. Das soll auch super sein. Herzliche Grüße Biggi
  • Hotel Turtle Bay Beach Club Watamu

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von quetzal2006
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    quetzal2006Q
    Jambo, danke für Eure Antworten. Wir werden uns wahrscheinlich für Turtle Bay entscheiden, da wir die Ecke noch nicht kennen und Eure Mitteilungen uns auch bestärkt haben. Scheint ja noch etwas ursprünglicher zu sein. Ich werden mit jetzt mal das Tanadelta näher ansehen. Liebe Grüße Biggi P.S.: Wann kommen endlich die Winterkataloge?, ich nerve unser Reisebüro schon.
  • Lamu how to get there best?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    so far so good, many thanks asante sana
  • Windeln im Nakumat

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beachmaus1208
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Beachmaus1208B
    @VolkerSchulze Nein sind nicht im ASC. Werde wohl doch dann lieber paar mehr Windeln in den Koffer stopfen und falls es doch nicht reichen sollte, muß ich dann wohl in den sauren Apfel beißen. Vielleicht klappts ja auch mit dem Sauber werden bis dahin. Danke euch für eure Antworten. Grüßle Beachmaus1208
  • Neues Hotel an der Diani Beach

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joa1951
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    joa1951J
    Jambo Ihr Beiden Das mit der Eröffnung im November 2008 war schon diese Jahr im März als wir im ASL waren ( Komentar überflüssig ) im Gespräch. Auch hieß es da, alles würde abgerissen und ein Holländischer Investor würde ein neues Hotel bauen. Dann hörte man wieder: Es findet eine Grundsanierung statt. Die Angestellten wußten aber schon das sie ab Mai keine Arbeit mehr haben. Aber die Gerüchteküche in Kenia brodelt ja immer gut. Aber es weiß keiner etwas genaues. Also heißt es abwarten, was sie da so ereignet. Mal schauen was die neuen kataloge so sagen Viele Grüsse REGINA
  • Visaforumular für Kenya

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo , nachdem ich jetzt wieder öfters gefragt worden bin und der führer Thread von Showgirl weg ist , hier der Link für das Visa-Formular. Ich hoffe, dass der wieder festgetackert wird http://www.business-visum.de/pdf/kenia.pdf Ach ja, und man benötigt bei der Einreise nur noch entweder 40 Euro oder 50 US-$ pro Person und das in bar und bitte passend. Passfotos wird aktuell keines benötigt. Viele Grüsse Chrissy
  • Kenia gebucht - richtige Entscheidung?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    erik e.E
    Kenia zu buchen ist immer richtig !!!! Erik u. Anja
  • Kenia und die Affen

10 Beiträge 13k Aufrufe
    10 Beiträge
    13k Aufrufe
    showgirl2204S
    eva100 wrote: ... und von daher haben sie keinerlei respekt vor den mzungus. eva oh eva, du hast du so recht. ich habs im mai mit schreien versucht und das hat das äffchen überhaupt nicht gejuckt und er hat sich einfach genommen was er wollte. der askari hat sich bald in die hose gemacht vor lachen (genau wie der ****) was mir dieses jahr das erste mal aufgefallen ist: die raben machen den affen langsam aber sicher konkurrenz. die treten schon genau so in clubs auf, lenken ab und klauen, was nicht niet und nagelfest ist. lg anette
  • Nördliche Strände!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    showgirl2204S
    hi britta, für die safari kannst du dich an ali baba (mit oder ohne 40 räuber ) wenden (es gibt 2 beach boys, die so heißen). sie stehen im bereich voyager/bahari. was du evtl. auch noch als tagesausflug ins auge fassen könntest: ein trip an die südküste. mit taxi (oder matatu) sicher ein abenteuer, wenn du noch nie in kenia warst, schon alleine wegen der fährfahrt. der hallerpark ist wirklich sehr schön, ein nachmittag (ab 14.00 uhr) reicht aber aus. giraffenfütterung: 15.00 uhr (sorry mlcat, daß sind die zeiten von juni) und hippofütterung ab 16.00 uhr. was das schnorcheln angeht, gingen die meinungen von bekannten auseinander: der eine war begeistert, der andere entäuscht. ich kann leider nix dazu sagen. viel spaß beim "vorfreuen" lg anette
  • Reisezeit und Hotel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    YeiyoY
    Hallo Skippy, wenn ihr von Nov. bis Febr. nicht reisen könnt, würde ich entweder im Oktober oder im März nach Kenia fliegen. Wir sind regelmäßig im März da - hatten nie Pech mit dem Wetter - es hat höchstens mal kurz während der Nacht geregnet. Aber es ist sehr, sehr heiß und schwül im März, im Oktober ist es viel angenehmer. Mein Favorit bei deinen ausgewählten Hotels wäre auch das Baobab. Der Strand dort ist sehr schön und weitläufig und man kann auch bei Ebbe gut im Meer schwimmen oder lange Strandspaziergänge machen. Außerdem ist die Gartenanlage im Baobab einfach herrlich - viele Bäume und Sträucher - überall ein Blütenmeer. Das Southern Palms hat eine herrliche Poollandschaft - mir persönlich gefallen aber die großen Hotelbauten dort nicht. Der Strand hier ist aber auch sehr reizvoll. Die Hotelbauten in der Leisure Lodge und im Leopard (außer die teuren, wenigen Bungalows dort) sind ähnlich wie im Southern Palms, vielleicht etwas kleiner. Die Gartenanlagen sind schön, wie überall in den Hotels der Südküste. Bei diesen beiden Hotels ist der Strand nicht so schön, viele Felsen und bei Ebbe ist schwimmen dort nicht möglich. Yeiyo
  • Mückenschutzmittel Kenia?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angiebmt
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    AngiebmtA
    Hi, wir waren in der Regenzeit da, massig Mücken. Wir hatten Autan mit. Total super, nicht einen Stich. Man musste nur gucken, dass man schnell genug vom Duschen ins Bett, unters Moskitonetz kam, um sich dann in Ruhe einzuschmieren.
  • Hotel Neptune Paradise Village

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hexe57
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    Hexe57H
    wirbelwind wrote: Hallo, wer war vor kurzen in diesem Hotel. Wir haben es gebucht für Sept., Superior Zimmer. Habe schlechte Kritik gelesen, verlasse mich nicht nur auf eine Bewertung, also wäre kan nmir Auskunft geben, ehrlich, versteht sich natürlich. Wäre Euch sehr dankbar, weil es auch nicht gerade billig ist, sonst müßte man noch umbuchen. Vielen Dank schon mal im voraus, wirbelwind Hallo waren letztes Jahr dort, da war das Hotel in Ordnung , der Strand geht halt sehr flach rein zum schwimmen musste man weiter raus,Sandflöhe haben uns verschont, hatten guten Kontakt zu Einheimischen in der Anlage ,am Strand werden Verkäufer von Posten abgewehrt also uns hat es gut gefallen haben vorher Safari (5Tage) mitgemacht ein absolutes muss.Hoffe hat ein bisschen geholfen Gruss Waltraud