Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Südafrika - auf erholsame Art?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KersiG
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KersiGK
    Sabi Sands ist ein Gebiet im Kruger NP mit einigen Lodges - ziemlich luxuriös. Den Rest hab ich dir privat geschrieben. Meld mich nach Mozambique bei dir wie es war - schick mir aber bitte noch einen Reminder!! Danke
  • Baden in Südafrika

20 Beiträge 46k Aufrufe
    20 Beiträge
    46k Aufrufe
    KersiGK
    Hallo Tourleader, Ja es stimmt Botswana ist top und ich find auch jeder soll dahin, aber es kann sich nunmal nicht jeder leisten und drum sind die Standardprogramme der Reiseveranstalter OHNE Botswana! Wenn ihr zu 25. wart hättet ihr in den Camps die ich anbiete nichtmal Platz, denn die haben 8 - 10 Zelte bzw. Cottages. Wir bieten Botswana IMMER dazu an nach einer Gruppenreise, aber eben als BAUSTEIN und nicht Pflichtbestand einer Gruppenreise. Ich war auch 2007 da und fliege auch nächsten Samstag wieder ins südliche Afrika, aber Botswana kann man einfach nicht in ein Standardprogramm packen! Nur extra als Baustein anbieten. Unsere Kunden sind immer wieder schockiert wenn sie Botswana anfragen und man ihnen den Preis nennt. Das ist halt nicht für Jedermann. Nur für die Zahlenden
  • Kombination Baden und Tiersafari in Südafrika - Bitte um Tips -

8 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tourleader
    8 Beiträge
    27k Aufrufe
    TourleaderT
    .. habe wenig Spaß an Konfrontation und verstehe meinen "Job" auch nicht so ... überlasse daher allen anderen "Kennern" daher gern den Vortritt! Ein schönes Wochenende und bis damnächst! Andreas
  • Hochzeitsreise Safari

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tourleader
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    TourleaderT
    ... hier schnell noch ein Tipp für eine traumhaft schöne Lokalität und ein in jeder Hinsicht perfektes Ambiente für diesen besonderen Tag im Juli 2009: www.kafkas-ungewoehnlich.de Wir hatten dort im März eine Veranstaltung. Noch heute sprechen alle von dieser einzigartigen Lokalität, die wirklich jeden Wunsch erfüllt! Viele liebe Grüße von der sonnigen Nordseeküste Andreas
  • Tanzania

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, na ja, ich glaube, ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich schreibe, dass Kenya preislich günstiger ist als Tanzania. Beides ist sehr schön und hat seine Vorteile. Wenn du noch genauere Infos brauchst, stehe gerne zur Verfügung. Viele Grüsse Chrissy
  • Welche Währung auf den Seychellen (La Digue) Dollar o. Euro??

5 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    5 Beiträge
    18k Aufrufe
    LudwigL
    Wenn man noch Dollar hat kann man die mitnehmen. Fürs erste kleine Trinkgeld wird aber auch gern 1,- -2,- Euro genommen Ansonsten Euro in kleinen Stückelungen!
  • Strände in Afrika

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    elke3E
    Hallo Sunny, wenn Du eine Alternative zu den Malediven suchst, wäre vielleicht Los Roques eine Idee. Hier findest Du erste Infos. Gruß Elke
  • Kapverdische Inseln

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chalu
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    chaluC
    Naja gut dass es noch das Taxi gibt Danke für die Infos ...
  • Couscous in Alger!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    PescheP
    Halo zusammen In Alger findet die Panafrikanische Messe statt, vergleichbar mit der Hannover Messe in Deutschland. Ich arbeite am Messestand meiner Arbeitgeberfirma. Sauberkeit ist für uns auch in fremden Landen wichtig. Für die Reinigung des Messestandes ist eine algerische, französisch sprechende Putzfrau verantwortlich. In einem Gespräch erwähne ich beiläufig, dass meine Arbeitskollegen und ich Alger sehr interessant finden und speziell von den kulinarischen Spezialitäten wie z.B. “couscous” begeistert sind. Freudestrahlend nimmt das die Frau zur Kenntnis und sagt: <<Ich lade euch alle zu einem “couscous” ein. Morgen bringe ich alles mit und koche euch das Gericht im Gästeraum des Messestandes>>. Eine Ablehnung hätte die Frau tödlich beleidigt. Und dann ist es soweit. Vor unseren Augen füllt sie eine Couscousière, eingeklemmt zwischen ihren nackten Füssen mit Gemüse und Geflügel. Das Problem ist nur: Hände und Füße der guten Frau sind in den letzten Wochen mit Sicherheit nicht mit Wasser, geschweige denn mit Seife in Berührung gekommen. Wir schlucken alle leer. Aber die Gastfreundschaft darf nicht verletzt werden. Die Couscousière wird auf einen Gaskocher gestellt, anschließend ist Kochphase angesagt. Und dann wird angerichtet. Lediglich Jean, ein Arbeitskollege aus der CH-Romand passt. Dieses ********** sagt in seinem gepflegten Französisch der Köchin: <<Ich bin erst kürzlich operiert worden und mein Arzt hat mir scharfe Speisen verboten!>>. Das “couscous” schmeckt nicht schlecht, aber ein rechter Appetit will nicht aufkommen. Mit leidvoller Mine schaut uns Jean beim Essen zu und sagt zur Gastgeberin: <<Madame, mir läuft das Wasser im Munde zusammen, aber ich muss mich zurückhalten!>>. Darauf Madame: <<Das tut mir so leid>>. Dann wendet sie sich wieder uns zu, füllt die Teller mit ihren schmutzigen Händen ein zweites mal und sagt treuherzig: <<Ihr habt Glück, ich teile die Portion von Jean unter euch auf!>> Darauf Jean zu Madame: <<Ich kann das nicht mehr mit anschauen, ich habe einen solchen Appetit auf “couscous“>>. Und dieses ausgekochte ********** hat nicht einmal gelogen. Wieder im Hotel, bestellt er genüsslich ein herrlich schmeckendes “couscous” ! Gruß Pesche
  • Marokko im Winter

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabrielej
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    gabrielejG
    Super Lothar, danke!!!
  • Mauritius? Welches Hotel????

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capel72
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    capel72C
    Ohhhhh, welch Musik in meinen Ohren - wir wollten doch Ende September schon fahren! Bin total die Frostliese, aber in Hamburg friert man auch eher als auf Maurice! Schönes Photo übrigens!
  • Mitreisende für Namibia gesucht ...

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von udo176
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    udo176U
    Hallo zusammen, wir planen unsere Reise nach Namibia und Botswana. Hierbei möchten wir ca. 10/14 Tage durch Namibia reisen, und anschließend eine Fly-In Safari nach Botswana (ca. 7 Tage). Hierbei haben wir folgendes „kleine Problemchen“, und hatten die Idee, einfach mal hier ins Forum zu schreiben: Die Fly-In Safari startet ab Windhoek, und ist natürlich komplett organisiert. Soweit O.K. Die Rundreise durch Namibia ist dabei unser „Problemchen“. Einerseits möchten wir nicht im Reisebus mit 30 Leuten durch die Gegend gekarrt werden, andererseits ist eine Selbstfahrer-Rundreise (nur zu zweit …) in Afrika nicht wirklich unser Ding, zumal wir beide – etwas überspritzt gesagt - „Vollblutbürokraten“ sind. Sich von einem Guide fahren zu lassen sprengt wohl den finanziellen Rahmen, oder die Touren werden ohnehin nur ab 4 Personen angeboten. **Daher unsere Frage:**wer hätte ggf. Interesse gemeinsam mit uns durch Namibia zu reisen? (Natürlich gerne auch anschließend nach Botswana). Oder können wir uns einem Paar bzw. einer (Klein-)Gruppe anschließen? Wir sind dabei in Sachen Routenplanung etc. noch ganz offen (geplant ist Norden/West Namibias d. h. Windhoeck, Waterberg, Etosha, Swakopmund, Soussvlei etc.), würden natürlich dann auch selber fahren. Bei den Unterkünften sind wir auch noch offen, es sollte schon guter/gehobener Standard in entsprechender Atmosphäre sein; kein Campingplatz oder Jugendherberge aber auch nicht das „Ritz“ Unserer Interessen sind Tierbeobachtung, Fotografieren, Natur- Land & Leute, Geschichte etc. – wir freuen uns aber genauso auf einen Bummel durch Swakopmund oder ein leckeres Essen am Abend. Gereist sind wir schon viel (z. B. mehrfach in den USA) und waren u. a. auch schon auf Safaris in Kenia. Wir sind 33 bzw. 38 und haben an Mitreisende ähnlichen Alters- (also ca. 30-45) und mit gleichen Interessen gedacht. Mehr Details per mail. Wenn jemand vielleicht ähnliche Überlegungen hat oder sich angesprochen fühlt, bitte kurz mailen. Wäre doch schön, wen man so was gemeinsam planen könnte, denn Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liebe Grüße Nicole & Udo
  • Tansaniasafari Mitte-Mai / Regenzeit ?!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona61
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mona61M
    Hallo und danke !!!! für die hilfreichen Antworten. Wir werden voraussichtlich unseren peplanten Tansaniaurlaub schweren Herzens auf eine bessere Reisezeit verschieben. Das Risiko gegfls. verschieden Parkteile nicht anfahren zu können ist uns für den hohen Reisepreis den man bezahlt zu hoch. In Kenia waren wir vor 7 Jahren, war auch sehr schön und wir möchten dort nochmal eine andere Ecke mittels Safari abklappern. Zur Zeit sind jedoch viele Hotels geschlossen oder fast leer. Auf Safari und in den Logdes ist man oft allein mit dem Fahrer. Also souzusagen auf Privatsafari zum Gruppenpreis :)) Da jedoch das Auswärtige Amt von Deutschland u....? nachwievor vor Reisen nach Kenia warnt, besteht die Gefahr das man alles selber bezahlt wenn was passieren sollte ..... Im Strandhotel ist man "eingesperrt" weil man nicht allein in die Umgebung erkunden sollte. Am Strand fallen die Beachboys nun erst recht über die wenigen Touris her... :? Na mal sehen was wir nun machen. Gruss, Mona
  • Zimmer Riu Funana - Kap Verden

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chalu
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    chaluC
    Naja hab jetzt auch ohne Antwort das normale Zimmer gebucht ... Bin ja eh nur zum Schlafen, Duschen, Umziehen usw. im Zimmer somit brauch ich da eh kein großes Zimmer ... würd mich aber trotzdem intressieren
  • Heiraten auf Mauritius im September?

31 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina075
    31 Beiträge
    14k Aufrufe
    Tina075T
    Hallo! Wir haben erst vor ein paar Wochen auf Mauritius im Sofitel bei Monika geheiratet. Also das Hotel samt Monika kann ich nur weiterempfehlen. Monika hat uns eine wunderschöne Hochzeit bereitet. Sie bemüht sich total und man merkt, dass ihr die Arbeit Spaß macht. Man wird von ihr gleich herzlich empfangen und man hat das Gefühl als ob man sich schon ewig kennen würde. Da wir im Februar waren können wir natürlich nicht sagen wie das Wetter im September ist. Aber wir können den Flic en Flac Strand nur empfehlen da es auch vom Wetter her beständiger ist, also die Westseite. Wir haben auf den Fotos die der Fotograf gemacht hat keinen einzigen Badegast drauf. Der achtet da schon sehr drauf. Also wir waren von der Hochzeit begeistert und schwärmen noch heute davon! lg Tina
  • Wer war schon in Madagaskar?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    KersiGK
    Hallo, Da ich bei einem Reiseveranstalter arbeite war natürlich alles organisiert aber ehrlich, Madagaskar auf eigene Faust? Bitte nicht! Da gibts keine Mietwagenfirmen und nichts, es ist halt noch sehr DRITTE WELT und bitte auf jeden Fall geführt mit einem Veranstalter, der hinter euch steht, machen. Ich darf hier keine Werbung machen aber wir machen für jedes Budget etwas. Bei näheren Infos müsstest du mir ein Mail schicken hier darf ich nicht werben. Ich arbeite in Wien. LG Kersi
  • Welcher Nationalpark/Safari in Südafrika???

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Danny6477
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    Danny6477D
    Hallo, kennt jemand die Rundreise mit Outback-Africa "Südafrikas Tierparadiese" ? Wir haben diese nun für März 2009 gebucht. Kann uns auch jemand etwas zum Wetter und zur Kleidung sagen ?:-)) Sollten wir unser Geld erst am Flughafen in JB tauschen ? Für alle Tips sind wir dankbar... LG Daniela
  • Südafrika mit Kind + Wetter im April !

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maxilia
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    MaxiliaM
    Hallo Daresa, aufjeden Fall einen Mietwagen nehmen.Der April ist Klasse für die Gardenroute,auch nicht mehr so voll.Das Wetter ist noch sehr schön,kann mal regnen,aber doch noch angenehm warm.Ich würde allerdings schon Unterkünfte vorher buchen,da bei uns hier auch die Osterferien anfangen.Wenn du möchtest kann ich dir noch ein paar Tipps geben,für nette Unterkünfte oder Parks in der Nähe. Viel Spass,gute Reise liebe Grüße aus SA Maxilia
  • Mauritius im Juni

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maxilia
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaxiliaM
    Hi Capel, vielen Dank,war ich auch schon drauf.Wir lassen uns einfach überraschen,das dort Winter ist,wissen wir ja.Freuen uns schon sehr . liebe Grüße Maxilia
  • Tanzania - Privatunterkünfte am Strand und wo?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KenyaKathrin
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KenyaKathrinK
    Chrissy, super! Vielen Dank! Grüße, Kathrin