Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Aktuelle Musik in Afrika

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von filinchen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    filinchenF
    Das Lied von Brenda läuft in vielen afrik. Ländern hoch und runter, und das schon seit Jahren es ist aber auch ein schöner Song, es gibt jedoch noch schönere von ihr! Brenda Fassie ist für mich die absolute Nr. 1, auch wenn früh verstorben, ihre Musik wird immer unsterblich sein!
  • Kinderschuhe mitnehmen nach Mauritius

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annerose
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    anneroseA
    Hallo Jackfruit <<Zusätzlich wird dem inländischen Handel durch diese "Spenden"geschadet und über kurz oder lang werden doch schließlich fast alle Schuhe in der 3. Welt hergestellt. <<<<<<<<< das Problem ist nur, es gibt zur Zeit KEINE ordentlichen Kinderschuhe da, die dort verkauften sind aus China, passen nicht, stinken und gehen sofort kaputt und gehören nicht auf den Ladentisch, sie sind einfach da schon Müll. in der " 3: Welt " werden Schuhe auch in guten Qualitäten hergestellt, für den Export.. liebe Grüße anne
  • Seychellen - wer hat "Insidertipps"

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    KidirK
    Klar, verhungern wird keiner ! Wir hatten aber in den von euch angesprochenen Läden, zumindest die 2 vor Ort, keine große Auswahl : eine Sorte Scheiblettenkäse, Corned Beef in Dose, Weissbrot welches man ohne großen Kraftaufwand auf die Hälfte zusammendrücken konnte, Reis, ein paar Gewürze, etwas Gemüse, Bier Das war dann als Selbstversorger schon nach einer Woche nicht mehr so der Hit :? Unterdessen sind ja auch 7 Jahre ins Land gegangen und ich hoffe, das sich die Situation doch etwas gebessert hat.
  • Brauche dringend Rat zu Kapverdische Insel

11 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    11 Beiträge
    21k Aufrufe
    alessandroA
    Günter/HolidayCheck wrote: , wie unterschiedlich Menschen an ihren Urlaub herangehen und wie unterschiedlich auch Hotels empfunden und erlebt werden.Und daher hab ich das auch bewusst ein wenig ausführlicher gemacht gaaaanz deine Meinung, dein posting koennte von mir kommen LG Ale
  • Senegal

14 Beiträge 13k Aufrufe
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    alessandroA
    @ katja: ja, werde sie auf D uebersetzen... muss aber auf einem anderen PC das machen...hier kann ich sogar nicht mit "Umlaut" schreiben. Das ist net schOEn.... aber auch nicht so einfach in Italien
  • Gästehaus auf den Seychellen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarinello
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    santamarinelloS
    Moin allerseits, na, mir kanns ja wurscht sein, ich hab keinerlei kommerzielle Interessen in dem Bereich, aber es wird halt sonst auch recht fein zwischen "Reisevermittler" und "Reiseveranstalter" unterschieden. Aber seis drum - die Infos wer Reisen auf die Seys veranstaltet ist durch einfachstes Googeln in 0,7 Sekunden erhältlich Die Anse la Mouche ist IMHO zum Schnorcheln und eigentlich auch zum Baden eher ungeeignet, ist viel zu seicht. Aber optisch nett und auch zum Strandbummel sehr schön. Baden besser an der Anse Soleil etwas weiter südlich oder der Baie Lazare, noch eine Kurve (oder so) weiter. Sehr schön wars auch an der Petite Anse, die allerdings nur zu Fuß erreichbar war. Aber da wird wohl ein neues Luxusressort erstellt (oder steht schon), das wars dann wohl mit dieser schönen Bucht. Strandtechnisch hats mir auf La Digue und Praslin besser gefallen. Natürlich die optisch äußerst beeindruckende Anse Source d'Argent auf La Digue, der klassische Traumstrand, bekannt aus der Funk- und Fernsehwerbung. Dann natürlich die Anse Lazio auf Praslin, dito. Und für lange Strandspaziergänge am und im seichten, warmen Wasser die Anse Volbert. Ebenso Praslin.
  • Ein paar Fragen an Mauritius-Kenner

7 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    7 Beiträge
    31k Aufrufe
    KidirK
    War 6 Wochen im Dezember/Januar auf Mauritius und hab meine gängige Marke überall bekommen. Sogar noch günstiger als im Flugzeug. Leider weiss ich den genauen Preis nicht mehr, aber soo teuer waren sie nicht, ca. 3, 00 -3,50. Manchmal hatten sie nicht so viele Schachteln vorrätig, aber die konnten ohne Probleme bestellt werden. @Jackfruit Woher hast die Info, daß in VIELEN Privatunterkünften das Rauchen unerwünscht ist ? Ich hab mir viele Seiten im Netz vor meiner Reise angeschaut, gerade kleinere Anlagen und so, aber davon hab ich nie was gelesen. LG Kidir
  • Warum kann man Gambia im Juli 2008 nicht buchen?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von filinchen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    filinchenF
    Ja, direkt bei den Airlines auf der HP, beide Airlines fliegen Banjul 2x pro Woche an! Wenn du Hilfe oder Tipps bzgl. Unterkünfte möchtest, kein Problem. Bin auch grad auf der Suche nach Unterkunft und wühle mich durch das Angebot von Hotels, Lodges, Pensionen etc.. Liebe Grüße
  • Seychellen, Währung?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarinello
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    santamarinelloS
    .... und in kleinen Scheinen, keine Münzen!
  • Hotel in Pereybere oder Umgebung gesucht / Veranda Coin de Mire?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Hallo zusammen, kann uns jemand von Euch ein nettes kleines Hotel AI in Pereybere oder unmittelbarer Umgebung empfehlen? Haben eigentlich schon wieder das Veranda Le Palmar in Belle Mare gebucht, wollen aber aus verschiedenen Gründen umbuchen. Hat aber nichts mit dem Hotel zu tun. Das ist super. Habe mir das Veranda Coin De Mire angeschaut. Kennt das jemand von Euch? Habe mir die Bwerertungen im HC angeschaut. Die sind teilweise sehr widersprüchlich. Hoffe, das uns jemand von Euch helfen kann. Danke und liebe Grüsse Conny
  • Rundreise- SA - Namibia - Botswana - Zimbabwe - SA beendet

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swoehrle
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    swoehrleS
    Hallo zusammen, um das Thema mal wieder ein wenig zu beleben... Ich hab mal die ersten Tips und Bewertungen reingestellt. Es werden aber noch einige folgen... Bis dahin, viel Spaß beim diskutuieren... Gruß Sascha
  • Regenzeit in Afrika (Speziell Ghana)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ivory
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    IvoryI
    Hallo! Auch ich plane einen Aufenthalt in Afrika (bevorzugt Ghana) und zwar für ein mehrmonatiges Praktikum in einem Waisenhaus. (Nehme auch gerne Tips für billige Organisationen entgegen!!) Eigentlich wollte ich von März bis Juli 2008 in Afrika (Ghana) bleiben, jedoch macht mir jetzt die Regenzeit etwas Sorgen... Aus diesem Grund wollte ich einmal nachfragen, wie ich mir die Regenzeit vorstellen muss: Regen Tag und Nacht? Regengüsse und danach alles aufgeweicht? Regengüsse und danach schnell wieder alles trocken? Ist ein Aufenthalt zu dieser Zeit eigentlich auszuhalten? Ich habe noch nicht alle Klimadiagramme durch, aber gibt es denn in Afrika ein Land, in dem zu der Zeit nicht unbedingt gerade Regenzeit ist? Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!! Danke Ivory
  • SA-Namibia-Botswana

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Montecity
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    MontecityM
    Hey, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Teilweise eine sehr große Hilfe! Hab jetzt so gut wie alles zusammen und werde eure Ratschläge sicher befolgen. Danke bis hierher und falls ich noch Fragen haben sollte, weiß ich auf jeden Fall an wen ich mich wende. Grüße, Torben
  • Zimbabwe - ja oder nein? Hilfe!

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swoehrle
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    swoehrleS
    Hallo Christine, gern geschehen. Also das mit den Wahlen kann ich gut verstehen. Momentan ist es noch ruhig... Aber wenn Mugabe die Wahl noch mal antritt und dann evtl. auch noch gewinnt oder betrügt... mmh, könnte heftog werden. Grüßle Sascha [ quote=ckomen]Hallo Sascha, vielen Dank für deinen Eintrag. Das klingt ja wirklich so, als wenn es in Zimbabwe in Ordnung wäre... Nach langem Hin und Her haben wir uns aber, wie du weißt, nun für Kenia entschieden, weil inzwischen auch mein Vater angerufen hat & uns von Zimbabwe abgeraten hat, da im März in Zimbabwe die Wahlen stattfinden und somit nicht sicher ist, ob Unruhen dadurch entstehen könnten. Trotzdem werde wir irgendwann sicher noch mal nach Zimbabwe reisen, da es wirklich ein wunderschönes Land ist und wie die Heimat meines Vaters noch genauer erkunden möchten. Vielen Dank für deine Antwort nochmals. Falls du nochmal nach Zimbabew reisen solltest, dann fahre doch mal in den kleinen Ort Plumtree (Grenze Botswana), dort hat mein Vater ein Restaurant und einen kleinen Spar Laden Viele Grüße dann von mir Liebe grüße, Christine [/quote]
  • Namibia- Etosha Park und Namib Park

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank und Gabi
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Frank und GabiF
    Im Uhrzeigersinn hat den Vorteil, dass du das Highlight "Etosha" zum Ende der Reise hast. Wenn man mit Air Namibia fliegt, so geht der Abflug erst abends und du kannst locker noch aus der Waterbergregion direkt zum Abflug fahren (haben wir auch so gamacht). Dort gibt es nämlich einige ganz tolle Lodges zum Blutdruck herunter fahren .
  • Kapverdische Inseln mit 2,5 jähriger?

9 Beiträge 10k Aufrufe
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    alessandroA
    Achso...war letztes Jahr dort; ok, ich wohne in der naehe vom Flughafen in Verona, aber in 8,5 Stunden war ich im Hotel.... ohne Tankstopp, Warten auf's Gepaek, Verteilen auf die Busse ( ) & Einchecken LG Ale
  • Victoria Falls

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackRatB
    Hallo Michl Ja auf jedenfall.. find ich auch dass dort die schönsten Strände sind... dort gibts auch vereinzelt schöne Beachhotels... empfehlen kann ich zum Beispiel das Beverly Hills in Umhlanga... war ich sehr zufrieden. lg
  • Fragen zu Südafrika...

39 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olleEule
    39 Beiträge
    22k Aufrufe
    olleEuleO
    Hallo Nicki, wir waren dieses Jahr im Januar in SA, haben unsere 3 Wochen bei www.sa-travel.de gebucht. Kann ich nur empfehlen! sie bieten alles an, von der Selbstfahrertour bis zur Bustour, aber schau mal selber! Wir haben eine Selbsfahrertour von 3 Wochen durch SA gemacht, sind ca 5000 Km gefahren. Benzinkosten sind sehr gering unsere Unterkünfte hatten eigentlich 2-3 Sterne Qualität, sind aber immer positiv überrascht worden....die Qualität stimmte! Man kann natürlich auch luxeriöser wohnen, wenn man das will und bezahlen kann! Wir haben für unsere Reise zu Viert mit SA-Airline und einem VW Sharan als Mietauto und allen vorgebuchten Unterkünften und Pirschfahrten in einer Lodge ca 2100 Euro pro Person bezahlt, nur mal so! Wenn du Genaueres zu bestimmten Orten oder Regionen wissen möchtest, sag bescheid! LG Kati
  • Tansania/Sansibar im November ?

4 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    4 Beiträge
    27k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi, nur zu Zanzibar, gute Zeit, no worry; geniesst die Traumstrände
  • Info's zu Tansania / Serengeti gesucht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk_A
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dirk_AD
    Hallo Daniel, wir waren im Juli/August in Tansania auf Safari und anschließend auf Sansibar. Weiter unten im Forum kannst Du meinen Bericht dazu lesen. Eine Wüstensafari ist das allerdings nicht. Für die Serengeti alleine würde ich schon 5 Tage einplanen, allerdings würde ich Dir empfehlen wenn Du schon mal in Tansania bist auch den Ngorongoro Crater und Lake Manyara mitzunehmen. Kosten dafür sind natürlich abhängig von den Lodges/Camps und ein paar anderen Faktoren. Wenn Du spezielle Fragen dazu hast, kannst Du mich gerne per PN kontaktieren. Bereisen kann man, außer zur Regenzeit, die Serengeti ganzjährig ohne Probleme. Gruß Dirk