Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Tansania/Sansibar -Sinnlosposting, aber ich freu mich so!

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jocko
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    jockoJ
    Chrissy wrote: Jambo Jocko , also, wir sind seit gestern, zumindest körperlich wieder da. Waren 2 Nächte im Maramboi Camp am Lake Manyara, allerdings beim Main Gate zum Tarangire, dann nochmal zwei Nächte am Nordufer des Lake Manyara, in der Wild Africa Manyara Lodge (man schläft aber in Zelten, ist eher ein Camp), dann zwei Nächte am Ngorongoro (Wildlife Lodge) mit 1 1/2 Tagen im Crater, dann zwei Nächte am Lake Ndutu (Ndutu Safari Lodge), danach 2 Nächte in der Serengeti (Wildlife Lodge) und dann noch 2 Nächte am Lake Viktoria (Speke Bay Lodge). Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst, dann einfach her damit. Viele Grüsse Chrissy Herzlich willkommen zu Hause! Ich melde mich ganz bestimmt, Fragen habe ich genug, nur im Moment keine Zeit! LG, Jocko
  • Namibia o. Südafrika

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tourleader
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    TourleaderT
    Liebe Katja, habe die unterschiedlichen Meinungen mit großem Interesse gelesen! Ich habe in den letzten 20 Jahre das südliche Afrika (Südafrika, Namibia, Botswana und Sambia) zig Mal bereist; auch viele Touren als verantwortlicher Tourleader geführt. Es ist eine wunderschöne Region! Ich würde meine Reise in Kapstadt beginnen, mir ein Stück der Garden Route ansehen, die Region Klein Karoo, aber auch die Kap-Halbinsel und die Wein-Region erkunden. All das ist in einer Woche zu bereisen. Von Kapstadt aus würde ich dann nach Windhoek fliegen und die Namib Wüste (Dünen von Sossusvlei), Walvis Bay & Swakopmund besuchen. Tiere gibt es in der Tat nur an den zahlreichen Wasserlöchern im Etosha-Nationalpark. Hier kann man natürlich Tage verbringen, wenn man ein entsprechender Fan ist. Je nach Zeit und Geldbeutel kann ich allerdings auch eine Fortsetzung der Reise nach Botswana sehr empfehlen. Hier ist das Okavango Delta mit seiner schier unglaublichen Tierwelt ein MUSS. Von einer Reise nach Simbabwe würde ich derzeit dringend abraten! Bleibt die Frage, ob man besser mit dem Leihwagen oder einer (kleinen!) Reisgruppe unterwegs ist. Nun ja, die Tour mit dem gemieteten Auto ist sicherlich preiswerter. Bei einer geführten Tour sieht und erfährt man in der Regel - gerade bei begrenzter Zeit - allerdings mehr von Land & Leuten. Wenn Ihr weitere Tipps wünscht, stehe ich gern zur Verfügung. Dafür solltet Ihr allerdings möglichst im Vorfeld die grobe Richtung Eurer Rundreise kennen. Bis bald!? Viele Grüße von der Nordsee Andreas
  • Hotelsuche Mauritius

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capel72
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    capel72C
    Hab gelesen, dass die Westküste besser für Familien ist, weil es da geschützter ist und v.a. in unserem Frühling/Sommer stürm es dort eher an der Ostküste - Sofitel Imperial ist familienfreundlich!
  • Madagaskar - Hotelinfos gesucht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KersiG
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KersiGK
    Ich war im November da und kann die SAKATIA LODGE auf Nosy Bé nur empfehlen! Total private Insel, klein und familiär - Barfußfeeling! Vanila Hotel ist nett aber nicht herausragend, Strand ist nicht so schön. Das Nosy Bé Hotel ist auch nett und hat einen schönen Strand. Die Nature Lodge im Montagne D`Ambre im Norden war auch ein Traum! Zum Thema Pest braucht ihr euch als Touristen keine Sorgen zu machen! Madagaskar ist Dritte Welt, Armut und Schmutz gehört dort zum Alltag! Und wo Ratten sind sind auch Krankheiten, dies ist jedoch für die Touristen absolut unbedenklich. Für weitere Madagaskar-Fragen könnt ihr euch an mich wenden.
  • Strandpromenade Agadir

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    vickymausiV
    Da gebe ich Jackfruit absolut Recht, in Essaouira ist es viel schöner als in Agadir und der strand ist defenitiv nicht soooooo überfüllt. Ansonsten kommt es drauf an in welches Hotel man Reist, am Ende der Hotelzone richtung Amadil, Palais de Roses, Riu snd keien Bauarbeiten, die befinden sich eher am Anfang. Je nachdem wie man das jetzt sieht! Die Ec Karte kann man Problemlos einsetzen, die meißten Hotels haben ihre eigenen Geldautomaten, habe selber immer Geld geholt und auch der Kurs und die Gebühren sind sehr fair, wobei das sicher Bank abhängig ist!!! Aber ich tät schauen wer vor hat nach Marokko zu reisen das dieser Hotels in Essaouira sich erstmal anschaut!
  • Mauritius oder Seychellen im August????

10 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iranea
    10 Beiträge
    25k Aufrufe
    iraneaI
    Mauritius im August habe ich schon erlebt und würde es nicht mehr machen. Ab 18.00 Uhr ists "zappenduster" und Sonne am Tage ist auch nicht wirklich selbstverständlich. Es ist zwar nicht kalt, aber unter einem romantischen Badeurlaub habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Die Insel selber ist ein Traum - aber wenn man dies nicht zum Baden, Schnorcheln, Sonnenliegen, etc. nützen kann - ists, für mich zumindest, nicht wirklich prickelnd. Also mein Rat an euch: Fliegt auf die Seychellen! Christine
  • Hilfe!!! Wetter

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jackfruit
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JackfruitJ
    Das Meer ist im März noch eiskalt, aber dafür ideales Wetter für Ausflüge... Unbedingt nach Essaouira fahren!
  • Gambia im März

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von filinchen
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    filinchenF
    @theresasuperstar Das man in Gambia Roller mieten kann wäre mir neu und ich würde es dir auch nicht empfehlen Eine Fahrt auf Gambiariver inkl. Übernachtungen würde ich vor Ort buchen. Vor dem Senegambia Hotel z.B. stehen immer Tourguides und freuen sich wenn sie Urlaubern ihr Land zeigen können. Wir machen unsere Ausflüge nur mit Einheimischen, du kannst den Ausflug allerdings auch im Reisebüro buchen. Was hast du dir denn vorgestellt? Wo möchtest du übernachten? Im doch eher luxeriösen Makasutu oder in einer einfachen Lodge?
  • Ferienhäuser auf Mauritius

18 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anniha
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    annihaA
    Ihr denkt ja jetzt nicht wirklich, dass das ernst gemeint war, oder? Es war doch nur ein Scherz :?
  • Mauritius im Juni !

23 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von star_26
    23 Beiträge
    16k Aufrufe
    star_26S
    Hallo Nina ! Danke für mal eine echt ehrliche Meinung ! Werden uns wohl für Dom Rep entscheiden, gegolft wird dann wieder zuhause Danke
  • gästehaus cafe des arts, praslin

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sylvia9
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sylvia9S
    danke, ihr habt mir sehr geholfen! lg sylvia
  • Wetter für eine Benefizrally im März ok?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TurboZicke
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    TurboZickeT
    Und wie sollte man, deiner Meinung nach, dann Afrika erleben können, zu unserer heutigen Zeit? Ganz Afrika und sämtliche muslimischen Länder sind in der jetzigen Zeit gefährlich ! Aber deswegen nicht hinfahren, halte ich für übertrieben... Hier sind auch ein paar Beispiele: Es gibt Stadtteile in Berlin, da traut sich unsere Polizei nicht mehr rein. Die haben die Migranten ihre eigenen Gesetze. Und die U-Bahnen im Land sind am Wochenende abends auch nicht mehr sicher...
  • Hotel auf Mahe/Seychellen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarinello
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    santamarinelloS
    Weiß man auch was an stelle dieser scheckigen Herberge kommt? Ungenutzt wird das Terrain ja wohl nicht bleiben?
  • Mauritius, The Sands Resort?????

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KidirK
    Ohh, ganz dickes Sorry !!!! Muss .com statt de heissen rotwerd @oZiM Nee, bin selber in den letzten Wochen im Stress gewesen und morgen muss ein Backenzahn auf Eiter rausgehebelt werden, damit das vor meinem Tauchurlaub im Februar noch abheilen kann ! Autsch
  • Welche Währung auf Mauritius?

5 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    5 Beiträge
    32k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Wir haben im Mai gar keine Gebühren bezahlt, als wir mit der EC Karte Geld abgeholt haben. Es gibt dort Automaten, wo Du nur mit Kreditkarte Geld holen kannst und dann die , wo es auch mit EC geht. Du mußt dem Taxifahrer sagen, das du zu einer internationalen Bank willst und dann passt das. Standen nämlich auch erst vor dem falschen Automaten damals. LG Conny
  • Hotel Kuxville Mauritius

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    elke3E
    Für einen individuellen Urlaub im Ferienhaus würde ich eher Pereybere empfehlen. Der Strand dort ist sehr schön, es gibt einige nette Restaurants, auch eine Strandbar, ein paar Geschäfte. Man ist schnell in Grand Baie und wenn man mal an andere Strände will, kommt man mit dem Bus schnell und problemlos nach Trou aux Biches. Wir waren dreimal auf Mauritius, in verschienen Orten, der Norden ist schon empfehlenswert. Gruß Elke
  • Namibia ... Selbstfahrer ..Tankstelle in Dordabis

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von travellerr
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    travellerrT
    Ein Hinweis für Selbstfahrer in Namibia: Die Tankstelle, welche etwas versteckt* in Dordabis liegt (von Stampriet kommend, 30 km vom Flughafen Windhoek entfernt) , hat z.Z. nur Sonntags auf ( Stand Nov 07) !!!!! Man kann natürlich auch über die Tankkaution der Leihwagenfirma, die man am Anfang gezahlt hat, abrechnen. Aber wenn man das nicht tun will, muß man entweder mit Tankgutscheinen bei AVIS an deren (einzige) Tankstelle am Flughafen tanken oder doch noch bis Windhoek zurückfahren!!! Good pad ! Rüdiger *Übrigens, die Tankstelle liegt eher am Ende des Orts. In einer scharfen Rechtskurve muss an geradeausfahren. Man kann von der Durchgangsstraße zwar das Schild, aber nicht die Tankstelle sehen !
  • Sicherheit Namibia

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von travellerr
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    travellerrT
    Hallo, wir sind im November 2007 knapp 3 Wochen mit einem Toyota Corolla 5054km (ohne Platten !!!) in Namibia unterwegs gewesen. Wie schon einige der Vorschreiber angemerkt haben, sollte man auf der dirtroads, besonders wenn man keine Erfahrung mit dieser Art von Straße hat, schon etwas vorsichtiger unterwegs sein. Genug Zeit einplanen, um auch bei eventuellen Stops (freiwillig oder unfreiwillig) locker bei Tageslicht am Ziel anzukommen. Lieber dann einen schönen Nachmittag in der Unterkunft als bei Dunkelheit auf diesen Straßen! Ich habe so etwas mal in Australien gemacht... in jüngeren Jahren... nie wieder ! Hilfreich kann es sein, sich vorher ein zweites Reserverad (natürlich Platz im Wagen vorrausgesetzt) beim Vermieter zu bestellen. Noch ein Tip, den wir von einem netten Angestellten der Leihwagenfirma (Budget) bekamen... besser die Radkappen vor Beginn der Tour abmachen und in den Kofferraum legen. Der Verlust kostet bei Abgabe des Wagens Geld ! Steinschlag ist auch noch eine Sache, auf die man achten sollte. Besser dann bei Gegenverkehr etwas langsamer und dichter an den Rand. Trotzdem hat uns am vorletzten Tag doch noch ein Stein in die Windschutzscheibe erwischt. Laut Abrechnung später auf der Kreditkarte hat es akzeptable 75 Euro gekostet. Tanken, wenn man unter 1/2 voll ist, wann immer es möglich ist. Übrigens... die Tankstelle in Dordabis ( von Stampriet kommend, 30 km vom Flughafen Windhoek entfernt), die man vor Abgabe des Wagens gerne benutzt, hat z.Z. nur Sonntags auf !!!!! Man kann natürlich auch über die Tankkaution der Leihwagenfirma , die man am Anfang zahlt, abrechnen. Sicherheitstechnisch hatten wir keine Probleme. In den Städten (Windhoek, Swakopmund) soll es besser sein, den Wagen in bewachtem Gelände (Hof mit Zaun/Wächter) über Nacht zu parken. Das die Zentralverrieglung in Städten benutzt wird, sollte sowieso selbstverständlich sein... uns hat jemand erzählt, daß sie in Keetmanshop Probleme mit vielen Kinder am Supermarkt hatten, die in den Wagen reinwollten. so, viel Spaß und dann "good pad" ! Rüdiger
  • Strandhotels Südafrika

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackRatB
    Hallöle, Ich mische mich dann auch mal hier bunt in diesen Thread Also das Wilderness Beach kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. (Hat Isabelle-Steve bereits schön beschrieben) als alternative würde ich noch gerne das Diaz Strand Hotel & Resort an der Mossel Bay empfehlen. Ebenfalls direkt am Strand und der ist einfach traumhaft. http://www.sa-venues.com/gr/diazbeach.htm hier findest du noch informationen, allerdings leider nur in Englisch. Grüßle Lukas
  • Auf nach Gambia

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schaefer1402
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    schaefer1402S
    Läuft eigentlich am Strand immer noch so ein abgewrackter Deutscher rum der sich Halifa nennt und Touren anbietet ?