Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Frage zu einem Hotel auf Mauritius

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mschubert59
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    mschubert59M
    Liebe Forumbeobachter, hat jemand Info zur Bautätigkeit neben dem Maritim Hotel? und lohnt sich ein "all inclusive" überhaupt? herzlichen Dank, Martin
  • Mauritius Pampelmusen Garten ?

47 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annerose
    47 Beiträge
    11k Aufrufe
    anneroseA
    lisbeth1 wrote: Hallo Ja so habe ich mir das gedacht.... Erst die große Klappe und jetzt ... gibt es keinen der ohne Bezahlung,freiwillig, ohne eigenen Vorteil seine Freizeit opfert und Anderen ein paar Tips gibt. Aber andere kritisieren... Ihr Heuchler !! Da mein Name hier in dem threat mit fiel und wegen obigen Eintrag: so späte Antwort, weil ich im Urlaub war: mal zur allgemeinen Info: Ich hatte mich hier als Zielgebietsexperte beworben - für Mauritius Besuche die Insel regelmäßig seit 12 Jahren, kenne dort viele Leute, Deutsche und Mauritianer, und habe viele Regionen dort besucht. Ich wurde dann freigeschaltet für die Malediven ! von denen weiß ich nur wo sie auf der Landkarte liegen. Ich schrieb dann an den Admin, das ich von den Inseln keine Ahnung habe sondern mich für Mru beworben hatte, darauf wurde ich gelöscht für die Malediven, aber nicht für Mru eingetragen. Nach ein paar Wochen bewarb ich mich noch einmal für Mauritius, dies wurde mir dann abgelehnt, weil ich inzwischen - seit July 07- ein Gewerbe habe und Unterkünfte und Ausflüge auf Mauritius vermittle. Außerdem wurde bemängelt, das in meiner Signatur meine Webseite stand. Wurde inzwischen vom Admin gelöscht. Also Bewerber gab es schon, es ist nur nicht jeder erwünscht. Für Fragen stehe ich immer per e-mail zur Verfügung. liebe Grüße annerose
  • Mauritius - Villa La Colombe in Mont Choisy

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gardenfriend
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    GardenfriendG
    Hi, ich war im letzten Dezember dort. Ich fand die Beachvillas sehr angenehm, weil der Pool ganz nett ist. Du kannst auch schön aufs Meer gucken, jedoch ist der Strand da natürlich nicht zum Baden geeignet. Von der Ausstattung und dem Reinigungsservice gibt es nichts zu meckern, den Kochservice bzw. selber kochen haben wir nicht ausprobiert. Schön war der Parkplatz vor der Tür. Wie gesagt, mir hat der Ort ansich nicht gefallen, ich fand es in Pereybere schöner. Jedoch wollte ich auch nicht angeln sondern tauchen. Und natürlich die Möglichkeiten, abends mal essen zu gehen sind in Pereybere viel besser. Fazit: Die Beachvillas sind absolut zu empfehlen. Wenn ich diese in Pereybere hätte, würde ich sofort wieder buchen.
  • Mali: Bamako

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dtobias
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    dtobiasD
    Mein Aufenthalt in Bamako liegt bereits 10 Jahre zurück, doch es dürfte sich nicht allzuviel geändert haben. Das Hotel Amitié war damals so ziemlich das einzige, das westlichen Ansprüchen entsprach, war allerdings auch sehr teuer. Ich erinnere mich gerne an die tropisch warmen Abende auf der Gartenterrasse, ein kühles Bierchen stand auf dem Tisch und wir schauten den Flughunden zu, die über dem Niger flatterten. Zum Anschauen ist unbedingt das Nationale Museum mit herrlichen Holzschnitzereien verschiedener Stämme zu empfehlen. Natürlich darf auch ein Besuch im Bazar nicht fehlen (Vorsicht, nicht fotografieren, denn das gibt leicht großen Ärger!) und dann gibt es noch einen interessanten Künstlermarkt etwas ausserhalb des Zentrums. Toll sind auch in einer speziellen Strasse die kleinen Geschäfte mit herrlich gearbeitetem malischem Silberschmuck zu (damals) recht angenehmen Preisen. Ein Ausflug an einen alten Nigerarm mit tollen Strudeltöpfen in den Uferfelswänden und mit tausenden von Uferschwalben unter einer Brücke war auch ein schönes Erlebnis. Viel Spass in Mali -- ich beneide Dich.
  • Hotel in Mauritius - Günstig??

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    elke3E
    Hallo, wir waren dreimal auf Mauritius, einmal im April, da hatten wir viel Regen, im gleichen Jahr im Oktober mit einem Traumwetter. Im vorigen Jahr waren wir wieder im Oktober dort und das Wetter war wechselhaft, es hat auch mal geregnet und es war auch sehr windig. Wir waren in drei verschiedenen Orten, das erste Mal in Pereybere, für uns der Ort mit einem gewissen Flair. Eine wunderschöne Bucht, nette Restaurants und kleine Geschäfte. Danach waren wir in Flic en Flac, dort war es spitzenmäßig zum schnorcheln, aber der Ort ist nicht besonders. Im letzten Jahr waren wir in Pointe aux Cannoniers, dort hat es uns auch gut gefallen. Hier wie auch in Pereybere ist man schnell mal in Grand Baie, dort ist auch etwas mehr Leben. Als Urlaubsort würde ich es nicht empfehlen, aber es gibt viele schöne Geschäfte und einen riesigen Supermarkt. Einkaufen lohnt sich auf Mauritius, besonders Textilien. Da haben wir schon schöne Schnäppchen gemacht. Zur Unterkunft: Wir wohnen immer im Apartment, das suchen wir übers Internet. Urlaub auf Mauritius muß nicht teuer sein, die Nebenkosten sind außerhalb der Hotels sehr, sehr niedrig. Wir haben einige organisierte Ausflüge mitgemacht, die Vermieter von Ferienwohnungen bieten so etwas oft an, mit Bussen kann man auf Mauritius auch gut klarkommen, Taxi ist auch recht günstig. Mietwagen kam für uns nicht in Frage wegen Linksverkehr, das muß ich mir nicht antun. Das mal als kleinen Überblick aus meinen Erfahrungen. Gruß Elke
  • Kapverdische Inseln Ausflüge auf Insel Sal

5 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simon.steiner
    5 Beiträge
    25k Aufrufe
    simon.steinerS
    Waren zum Jahreswechsel 06/07 im Riu Funana. Es war als reiner Bade- und Faulenzurlaub geplant. Mehr ist auch nicht wirklich drin. Außer Tauchen, Schnorcheln oder was mit Wind zu tun hat. Die Aussage einiger Teilnehmer der Inselrundfahrt ist, dass man sich diese getrost sparen kann. Sal ist eine einzige Wüste und somit gibt's nicht viel zu sehen, was ich so beurteilen kann. Einigen hat's aber trotzdem gut gefallen - daher am Besten selbst probieren. Die Flüge auf die anderen Inseln sind sehr teuer (ab ca. 150 €), aber auch recht schnell ausgebucht. Die Quadtour ist wohl ganz witzig (40-60 € je nach Dauer) und führt fast über die gesamte Insel. Man wird aber ziemlich staubig dabei ... Start ist beim Strandausgang des Riu. Haben uns mal zu Fuß nach Santa Maria gewagt. Der Strandspaziergang dauerte ca. 45 min. und war sehr schön. In Santa Maria gibt's aber wirklich nicht viel zu sehen und es quatschen einen dauernd irgendwelche Verkäufer an (zumeist Senegalesen, die sehr aufdringlich sind). Kapverdianer sind eher reservierter! Preislich sind auch keine Schnäppchen zu erwarten. Immer wieder wird in den Bewertungen von einer Inseltour mit einem Einheimischen erzählt. Vielleicht einfach mal probieren.
  • Koch doch mal afrikanisch!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katze2ooo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    katze2oooK
    auch im Fun Forum gibt es gute Themen gruss
  • mauritius mit kind...wohin?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisi09
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    gisi09G
    Hallo, da kann ich das Le Coco Beach empfehlen, waren dieses Jahr im April 2 Wochen dort und es war einfach super. Vorallem das ganze drum und dran mit den Kinder einfach spitze. Wenn Du noch Fragen hast kannst mir ja schreiben. Gruß Gisi
  • Bitte um Info und Hilfte! Aktuelles Wetter!

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sannie
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    sannieS
    Hallo Svenja, Auto mieten ist günstiger und viel flexibler als Taxi fahren. An den Linksverkehr gewöhnt man sich schnell und eine Fahrt durch die Berge ist unbeschreiblich schön, am besten auch die Küstenstraßen rund um den Morne Brabant und an der Ostküste abfahren. Wir haben letztes Jahr in Grande Baie einen winzig kleinen Hyundai Atos gemietet und waren sehr zufrieden. In Port Louis gibt es zur Rush Hour häufig Stau, aber ansonsten ist das Fahren unkompliziert und vor der Fahrweise der Mauritianer muss man keine Angst haben. Viel Spaß auf der wunderschönen Insel, die leider allzu oft auf ihre Traumstrände reduziert wird!
  • Hotel auf Mauritius

40 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina075
    40 Beiträge
    15k Aufrufe
    Tina075T
    Hallo Frank! Danke für den Tip. Werde ich vielleicht machen wenn ich sonstige Infos brauche. Wir hätten einfach gerne eine aktuelle Bewertung, da ja wie gesagt einiges renoviert wurde und es natürlich sein kann, dass dadurch der Service auch darunter gelitten hat. Die neuen Zimmer schaun auf der HP von Sofitel ja super aus. Vielleicht warten wir einfach noch ein paar Tage, vielleicht tut sich ja in der Zwischenzeit doch etwas. lg Tina
  • Fähre nach Marokko ? ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi, schau mal hier http://www.marrakech-info.com http://www.directferries.de/marokko.htm
  • Seychellen - Welche Insel, welche private Unterkunft?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mugla
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    MuglaM
    Die schönsten Strände hatte meiner Meinung nach La Digue. Praslin und Curieuse waren aber auch traumhaft.
  • Drifters Adventures

12 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    12 Beiträge
    15k Aufrufe
    BlackRatB
    Was man sonst auch noch machen kann... oftmals is man ja auch 2 nächte im gleichen camp... ja es gibt solche touren dann kann man vom camp aus mit nem führer gehen... auch drifters hat touren wo man ned nur im truck is... von dem her is das durchaus möglich. gruss Lukas PS: Ja bin auch wieder unter den lebigen
  • Reise Know How Tanzania 2007

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi Chrissy und Dirk, den Guide von Bradt finde ich auch richtig gut; gibts für Nordtanzania, Tanzania+Zanzibar und einen extra für Zanzibar+Pemba+Mafia http://www.bradt-travelguides.com/ Bon Voyage
  • Unser Urlaub in Tansania, Safari und Badeurlaub Sansibar

21 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    21 Beiträge
    16k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Dirk ,, viele lieben Dank für deinen sehr schönen Urlaubsbericht bzw. eigentlich ja -berichte . Mir - und ich bin mir sicher, auch vielen anderen - hast du eine riesige Freude damit gemacht . Zudem bin ich echt happy, dass alles so gut geklappt hat. Melde mich die Tage mal bei dir. Werde mich nächstes Jahr entsprechend revanchieren . Als kleiner Vorgeschmack schon mal unsere Tour im Februar 2008: Tarangire (2 Nächte) Lake Manyara (2 Nächte) Ngorongoro (2 Nächte) Lake Ndutu (2 Nächte) Serengeti (2 Nächte) Lake Victoria (2 Nächte) Masai Mara (3 Nächte). Viele liebe Grüsse und nochmals ein dickes Danke Chrissy
  • Visum in den Kapverden??

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bubo23
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bubo23B
    Wir waren 11/2005 auf den Kapverden. Man konnte es auch direkt am Flughafen erledigen, hatte damals 45,00 Euro pro Person gekostet. Man muss wohl einen langen Fragebogen ausfüllen, aber da guckt keiner mehr drauf. Also keine Schönschrift nötig!!!
  • Namibia - auch Strandurlaub ?

5 Beiträge 70k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HAJOROLA
    5 Beiträge
    70k Aufrufe
    HAJOROLAH
    Hallo! Es ist fast alles gesagt worden. Dem kann ich nur zustimmen. Namibia ist mit Kenya, Tansania oder anderen afrikanischen Ländern nicht zu vergleichen. Es ist europäischer. Auch der Tierbestand ist wesentlich weniger und beschränkt sich hauptsächlich auf Etosha. An der Küste kann es zu bestimmtenZeiten (Juni/Juli) nachts unter10° werden. Zum Baden würde ich nicht hinfahren. Dafür hat Namibia aber mach andere Sehendswürdigkeiten zB. Sossusvlei, Fish River Canyon usw. Gruss Hans-Joerg.
  • Blue Oyster Hotel Jambiani

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Nachtrag, die Preise wurden mittlerweile aktualisiert;
  • Gambia

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von el-fuerte
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    el-fuerteE
    Hallo filinchen , Ich hoffe , daß du Fotos vom Pool und so einstellst . Wir waren sicher nicht zum letzten mal dort . Ohne Presslufthämmer und Betonmischer sieht es bestimmt jetzt toll aus . Wir hatten unseren grossen Urlaub in diesem Jahr schon auf Isla Margarita im Dunes . Haben aber noch 1 Woche Ägypten im November in El Gouna vor uns , um besser durch den Winter zu kommen . Leider bekomme ich nur 25 Urlaubstage , da muss man gut haushalten . Bis wieder mal El-Fuerte
  • Sao Tomé

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcgeeM
    [quote=wassernixe1]Hallo Ozric, Tip: Experte für Sao Tome ist auch das Reisebüro Schweinsberger aus Pforzheim. Schweinberger ohne s in der Mitte ! Ich bin ebenfalls interessiert, aber es gibt noch nicht viel über dieses Land. Es sollen große Erdölvorkommen entdeckt worden sein, also beeilen mit einem Besuch. mcgee