Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Sénégal

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JamreQ
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JamreQJ
    Na nga def, ich plane mittelfristig eine Individualreise in den Sénégal. War jemand schon dort und kann mir erzählen oder evtl Tipps geben? Auch wenn jemand "nur" im Aldiana war, täts mich interessieren
  • I go to Mauritius next week

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Uschisch
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    UschischU
    Nächste Woche am 23.09.2005 könnt ihr alle an mich denken. Ich fliege für 14 Tage nach Mru. Hoffentlich ist das Hotel in Ordnung. Wir haben das Berjaya le morne gebucht mit HP. Es hat zwar 4*, aber bei Hotelbewertungen steht, dass es eigentlich nur 3* verdient hätte. War schon mal jemand im September dort. Die offiziellen Reisveranstaler sagen auch 26° Durchschnittstemperatur. Ich glaube, wir müssen auch ein paar Pullis mitnehmen. Also vielleicht ist ja ein Mauritisfachmann da, der mir die Fragen mit Hotel, Strand, Wetter beantworten kan. Vielen Dank im voraus an alle Reisefans. Uschi
  • das neue casa del mar hotel in jambiani zanzibar

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von casa
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    casaC
    schaut euch das mal an, ein neues hotel in jambiani Zanzibar... Infocasa_delmar@hotmail.com Photos: http://community.webshots.com/user/casajambiani www.casa-delmar-zanzibar.com
  • Mauritius - Ostküste - Irritation

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indianocean
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    indianoceanI
    Hallo thonik,   ich würde auch nicht umbuchen! Das Beau Rivage ist ein wirklich schönes Hotel mit super Strand direkt neben dem "The Residence".   Wir waren zwar im Februar an der Ostküste (The Residence) haben aber, den auch zu diesem Zeitpunkt vorherrschenden Wind eher als Erfrischung angesehen. Tennisspielen etc. war problemlos möglich. Der durch den Südostpassat bedingte Wind ist meistens, aber nicht unangenehm vorhanden. Direkt am Strand kann es dir vielleicht schon einmal das Handtuch wegwehen, aber man kann es ja auch ein bisschen festmachen. Das Problem Regen kann Dich, wenn Du Pech hast, auf Mauritius immer erwischen (wir hatten das letzte Mal auch 10 eher schlechte Tage von 14!, aber eben im Februar, ohne Zyklon! Hier sollte es nach den Einheimischen zwar insgesamt mehr, aber eben fast nur nachts regnen). An der Ostküste "kommt nun mal meistens das Wetter an" und daher gibt es ab und zu mal vereinzelte, kurze, abkühlende Schauer. Richtig "abregnen" tut es sich aber eigentlich erst im Hinterland. Der meiste Regen fällt normalerweise auch eher nachts, wenn sich die Temperatur an den Küsten erniedrigt. Dauerregen gibt es an den Küsten und zu deiner Reisezeit eher selten! Das Wasser ist ganzjährig warm, wenn auch noch nicht so warm wie im mauritianischen Sommer (ca. November bis Februar), aber 23 Grad sollten es Ende September schon mindestens sein.   Von den Stränden die ich im Osten, Norden und Nordwesten gesehen habe, muss ich sagen, haben mir die an der Ostküste, bzw. der am Residence und Beau Rivage am besten gefallen, Im Norden gibt es aber, meist bei den Luxushotels, auch sehr schöne Strände, im Westen gefallen sie mir weniger. Der Strand direkt am Beau Rivage ist zwar nicht so gepflegt wie der vom Residence, aber der linke Teil (Richtung Residence) ist komplett ohne Badeschuhe zu nützen, es geht zuerst relativ flach hinein, man kann aber trotzdem Schwimmen. Der rechte Strandteil ist etwas steiniger und ab der Grenze des Nachbarhotels nicht mehr wirklich gepflegt!   Sonnenuntergang kann ich Dir auch nicht genau sagen, aber Du hast im September eher schon wieder längere Tage. Hell ist es meistens (je nach Jahreszeit) so bis 18.00/19.00 Uhr.   Also ich würde NICHT umbuchen (auch wenn das Sofitel mit Sicherheit ein schönes Hotel wäre). Uns sieht die Ostküste bestimmt wieder!   Solltest Du noch ein paar Photos zum Beau Rivage und zum Strand benötigen, einfach eine kurze Mail schicken.   Viele Grüße und einen schönen Urlaub   Pascal
  • Eure Erlebnisse in Agadir.

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cschluesche
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    cschluescheC
    Hallo, leider kenne ich keine guten Appartments. Bei Hotels kann ich dir das Hotel Sahara empfehlen. Aber es gibt auch andere gute Hotels, die erst neu aufgemacht haben. Wenn du noch Fragen haben solltest, dann melde dich einfach wieder bei mir. Gruß Cschluesche
  • RIU Funana

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von helmueller
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    helmuellerH
    Hallo Wer fährt in der Zeit vom 07.12-21.12.05 ins RIU Funana auf die Kap Verden Gruß Helmut
  • Mauritius+Hotel Royal Palm

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Löwenbaby
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LöwenbabyL
    Ich war vor einigen Jahren im Royal Palm. Es ist wirklich wunderschön, absolut luxuriös, tolle Zimmer, phantastisches Essen, ein schöner Strand, allerdings hatten wir ziemlich schlechtes Wetter (im April). ttzz schrieb: Kennt jemand das Hotel le Royal Palm auf Mauritius ?? Wenn ja wie ist es ?
  • Mauritius

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annerose
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    anneroseA
    Hi lotus überlege erstmal wo du hin willst, welche Küste ( wichitg zu wissen wäre, welche Jahreszeit, wegen unterschiedlichen Klima ) und Hotel und dann schau mal hier in die Preisvergleichsmaschine liebe grüße anne Link-gelöscht Hallo Anne - Bitte keine Werbung. Für die iegene HP ists ja noch OK - Aber sonst. Grüße Sternedieb
  • Mauritius - Nord-,Ost-, Süd- oder Westküste

6 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annerose
    6 Beiträge
    32k Aufrufe
    anneroseA
    Nein, Regenzeit ist von Januar bis Ende märz liebe grüße anne
  • Buchung Mauritius über Einkaufsgemeinschaft

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schererjürgen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    schererjürgenS
    Hallo, ich habe auch noch einmal nachgefragt und bis heute keine Antwort bekommen. War wohl doch nur Angabe. Gruß Jürgen
  • Seychellen in 2006

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von die_kvacke
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    die_kvackeD
    Hallo! Hier findest Du Antworten - und kannst auch Fragen stellen: http://www.seychellen-infos.de/seyforum/ Gruß, Kvacke
  • Sychellen Hotels- Reisezeit

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von die_kvacke
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    die_kvackeD
    Hi! Hier findest Du alle denkbaren Infos und kannst auch Fragen stellen: http://www.seychellen-infos.de/seyforum/ Gruß, Kvacke
  • Whitesands

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Madde
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaddeM
    Hallo Kelly, versuche es doch mal unter diesen Links: http://www.discover-kenya-tours.de/html/whitesands_hotel.html http://www.kenyaonetours.de/hotels/hotels.htm?Whitesands_Hotel Gruß Mathias
  • Tauchen Mauritius und Hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pina0
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    pina0P
    Dankefür die Auskunft. Na ja wenn man die Ansprüche nicht alzu hoch stellt dann gehts ja betreff Tauchen. Da bleibt die Entäuschung kleiner
  • Safari ausgebucht?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amopikakteen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    amopikakteenA
    danke , werde mich gleich mal schlau machen!
  • Visa Libyen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulieL.J
    Hallo, wer ist schon nach Libyen eingereist und hat ein Visum nicht vorher bekommen, sondern eines in Libyen am Flughafen? Von welchem Verantalter hattet ihr die Einladung? Danke Julia
  • Wertsachen während der Safari

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lena2110
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    lena2110L
    Hallo Hermann, danke für deine Antwort, aber der Hotelsafe nützt uns nicht viel da wir nach einer Woche Hotel die zweite Woche komplet individuell ( leer) gebucht haben, d.h. wir haben wärend der Safari keine Unterkunft und warscheinlich auch kein anspruch auf einen Safe. Mal schauen wie wir das ganze dan machen. Viele Grüße lena
  • Seychellen/Mauritius Wetter im Nov. + Dez. ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LudwigL
    ... auf den Seychellen in der Rregel sehr schön, mal  kurze Schauer und wenig Wind .Auf Mauritius mußt Du im Dezember schon mit Zyklonen rechnen und die Westküste buchen , da die Ostküste ziemlich frisch und windig ist . Mein Tipp Seychellen ! Ist Landschaftlich wesentlich reizvoller !  Gruß Bea
  • Wetter im Juni (Seychellen u. Mauritius)?

8 Beiträge 88k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mone79
    8 Beiträge
    88k Aufrufe
    Mone79M
    Hallo Bea! Danke für die Infos! Hört sich ja gut an! Hast Du auch nen Tip für ein schönes Hotel? Welche Insel würdest Du empfehlen? Viele Grüße Mone
  • Marokko: Riu Tikida Dunas?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GeissbockFC
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    GeissbockFCG
    Hallo hab für den 24.5 eine Woche im Riu Tikida Dunas gebucht, wer von euch war schonmal da? Ist dies ein schönes Hotel? Hab ein  Zimmer mit Meerblick gebucht, hoffe mal das das Hotel auch was bietet, für das Geld. Wer ist noch im Hotel vom 24.5 1 Woche bin alleine mal unterwegs, und fliege ab Düsseldorf mit der LTU!