Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Club Sol Selima

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buessi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BuessiB
    Hallo Fahre Ende September zum dritten mal in diesen Club und kann mich absolut nicht beschweren...da paßt einfach alles. Die Anlage ist zwar etwas älter, aber super sauber und gepflegt, das Essen ist spitze und die Animation nur genial, für jeden Geschmack was dabei( 14 verschiedene Abendshows und sehr viel Sport)  Tom schrieb: Wer kann mir sagen wie es im Club Sol Selima in Port El Kantaoui so läuft? Wie ist das Essen in diesem Club und die Animation?? Fliege Ende August in diesen Club! Danke für eure Antworten!
  • Temperaturen im September

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manubia
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ManubiaM
    Hallöchen, flieg auch im September nach Tunesien. Kann das Regenwetter in Deutschland nicht mehr sehen. Waren letztes Jahr auch schon im September dort. In der Nacht hat es zwar zweimal in einer Woche geregnet, aber am Tag hat eigentlich immer die Sonne gestrahlt. Schöne Grüße, Manu
  • RIU EL MANSOUR - 7. - 17.09. WER AUCH???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von venus1982
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    venus1982V
    Hallo Ihr Lieben... Ich, 21 und meine Freundin, 30, fliegen am 7.09. nach Mahdia, ins Hotel Riu el Mansour. Wer fliegt zu dem gleichen Zeitpunkt? Oder wer kann uns ein paar Tips geben? Liebe Grüße, Venus
  • Club Aldiana, Infos - Wer kann mir helfen ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ben40
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ben40B
    Hallo Jürgen, wir haben gerade letzte Woche gebucht. Allerdings waren wir auch noch nicht auf Djerba, dafür aber in dem Aldiana Tunesien. Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt und der Club auf Djerba soll genauso sein. Momentan gibt es auch ein Angebot für diesen Club (Aldiana Blind date), daswir genutzt haben Wenn Du eine wirklich gute Beratung suchst - kann ich Dir empfehlen, Dich mit dem Reisebüro bei dem wir gebucht haben, in Verbindung zu setzten. Unter www.abheben.de findest Du alle Info´s  und die Telefonnummer unter der das Büro erreichbar ist. Vielleicht sieht man sich ja in Djerba, wir fliegen am 13.09. hin. Grüße Ben
  • Wer fliegt ins Club Sol Selima?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sea_Dragon
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sea_DragonS
    Hallo, fahre nächsten Samstag ins Club Sol Selima nach Port El Kataoui. Wer während dieser Zeit noch im Club anwesend ist, kann sich ja melden! Würde mich freuen! Bin nämlich alleine unterwegs!! Tschö!!
  • Urlaub im Hotel Melia El Mouradi in Mahdia

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanja030379
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    tanja030379T
    hoch :O)
  • Hotel Fiesta Beach / Djerba Zimmer?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sumse40
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sumse40S
    Hallo, wer war schon im Fiesta Beach auf Djerba und kann mir Empfehlungen über besonders gut gelegene Zimmer (NR.) geben. Auch über sonstige Infos bin ich dankbar. Liebe Grüsse, sumse40
  • CORALIA CLUB PALM BEACH DJERBA

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soleja
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    solejaS
    guten morgen!kann mir bitte jemand sagen,ob in diesem hotel schließfächer / safes gibts (gegen gebühr?)???gibt es in der nähe auch gute z.B. fischrestaurants?? vielen für die antworten im voraus!
  • Strand / Quallen Hammamet

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabrina0704
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    sabrina0704S
    ich hab damit sehr viel erfahrung. es kommt je nachdem an ob es der mond zunimmt oder abnimmt, sprich ebbe oder flut. ich hatte schon oft quallen aber auch schon oft nichts dergleichen. aber meist sind es harmlose quallen die nichts machen. nimm dir trotzdem was mit gegen leichte verbrennungen falls du eine feurqualle erwischst.....groß wie eine faust, weiß und in der mitte ein rotes kreuz....wenn dich so eine erwischt brennt es natürlich,aber reib es sofort mit sand ab, wenn möglich essig drüber( nicht unbedingt nötig) und dann eincremen mit einer salbe für leichte verbennungen. meist dauert dieser quallen andrang ein paar tage, und am vor mittag sind sie meistens noch nicht da, also da ist das meer meist noch sauber!!! udn wenn man erst ein paar meter weiter draußen ist, sollten dort auch keine mehr sein trotzdem viel spaß
  • CORALIA CLUB BEACH DJERBA

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefreak
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    reisefreakR
    Hallo Soleja, waren dieses Jahr Ende März auf Djerba, zwar nicht in dem genannten hotel, sondern im Djerba Manara. 14 Tage sonnig und warm, nachts kühlt es allerdings sehr ab. Im September wohl nicht so. Ausflüge kannst Du z.B. nach Zarzis oder  nach Houmt Souk machen. Auch besuchten wir die Synagoge La Ghriba, in der vor 2 Jahren  das Bombenattentat war. Kannst Du ruhig rein, ist jetzt alles schwer bewacht. Wir sind immer mit den Taxi gefahren, sind spottbillig und Du kommst überall herum. Einkaufen kann man gut in Midoun, da gibts viele Geschäfte und auch einen großen Supermarkt. Auch der Markt von El May ist interessant (jeden Donnerstag). Guten Flug!! Annette
  • @flight!!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    flightF
    Hi, ja ich kann auch nie schlafen im Flugzeug. Wenn man schlafen kann, dann vergeht der Flug schnell. Ich hoffe du kannst dann sclafen, schließlich fliegt Tunisair mit Airbus A319/320 und Boeing 737ern. Wenn du einen A320 bekommst, wird der Flug von der Lautstärke des Flugzeuges ruhig. Bei den anderen Typen ist schon allein das Flugzeug relativ laut (Triebwerke). mfg
  • Iberostar Zephir ab 15.11.04

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ula
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ulaU
    Hi, bin zwar nicht da, aber war da !  Und zwar vor 2 Jahren Anfang November. War überhaupt nichts mehr los, weder im Hotel, nach ausserhalb der Anlage. Im Hotel wurde alles im Garten und am Pool verpackt. Es gab keine Liegen mehr und selbst die Pool/Strandbar wurde leergeräumt und die Technik (Kaffemaschine, Kühlschränke,etc) mit Folie verpackt. Es gab nur noch Mineralwasser in Plastikflaschen. Erst nach massiven Beschwerden wurde die Bar wieder geöffnet und es gab dann sogar warme Snacks. Denke , dass es Mitte November nicht besser ist. Liegt sicherlich auch am Wetter. Gruß ula
  • Disco in Tunesien

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zissa
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ZissaZ
    Ok, ich werd mir mal alles aufschreiben, Danke! Wie sieht es denn mit den Preisen aus? Getränke, Einrtritt...
  • Wer fliegt ins Hotel El Jinene Beach????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winnie
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    WinnieW
    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die tollen Antworten!!! Franziska, meine Freundin erzählt dir bestimmt gerne eine Menge über das Hotel. Und es wäre super, wenn du für sie einen Brief mitnehmen könntest, sie schickt ihn dir dann vorher zu. Kannst du mir kurz eine email an winnie7474@aol.com schicken, damit ich dich dann weiterleiten kann? Wäre ganz lieb. Liebe Grüße Winnie
  • Taxi von Monastir- Hammamet

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    tschinaT
    Hallo Ella, klar kann ich verstehen je nachdem wann Du ankommst und wo Du dann noch hinmusst, kann das mit dem Bus schon mal 2-2,5 Std. dauern und das mit 3 kleinen Kindern. In welches Hotel fährst Du denn, vielleicht kannst Du dort anrufen und fragen, ob man Dich/Euch abholen kann, ist sicherlich billiger als mit dem Taxi. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Wenn Du magst, kannst Du mich ja auf dem Laufenden halten. LG Astrid
  • Wer kennt dieses Hotel??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Franziska! was die Temperaturen in Tunesien betrifft im September,kann ich dich beruhigen,denn da hat's schon noch gut 30 Grad Aussen- und um die 25 Grad Wassertemperatur.Leider kann ich euch zum Hotel selbst nix berichten,da ich zwar immer nur in Sousse meinen Urlaub verbrachte,jedoch auch nur in 2 verschiedene Hotels immer wieder.Ist nur ne halbe Std. vom Airport Monastir entfernt,und in den Einkaufsstrassen sowie in der Medina gibt's ganz gute Sachen.Ein kleiner Insidertipp: beim Handeln gleich mal um die Hälfte des angegebenen Preises runter gehen! Schönen Aufenthalt Mary
  • Müll in Tunesien??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo! Also da wird meiner Meinung nach schon übertrieben! Ich war schon zig-x in Tunesien,habe aber bis auf manche Wohnviertel welche ich mir ansah,keine Müllberge gesehen!Und an den Stränden überhaupt nicht,denn in der Regel wird jeder Strandabschnitt vorm jeweiligen Hotel täglich vom Personal gereinigt.Das da wo kein Hotel ist der Strand etwas schmutzig ist,kann schon passieren,aber ? Müllberge? werden es nicht sein ! Ich hab mich jahrelang von von solch negativen Bewertungen und auch Sprüchen beeinflussen lassen,war dann aber total positiv überrascht,und verstand somanche Urteile überhaupt nicht. Mein Tipp:flieg völlig unvoreingenommen mal hin,und mach dir dein eigenes Bild !!! Schönen Urlaub Mary
  • Einheimische in Tunesien

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zissa
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    ZissaZ
    Vielen Dank, da werd ich mal reinschauen!!!
  • Hotel Liberty/Skanes/Monastir

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Hallo Petra! Weitere Tipps und Berichte von mir und anderen Tunesien-Urlaubern kannst Du unter : Einheimische und Einkaufen, Franziska v. 17.08.04 Getränke, Petra v. 10.08.04 Tunis Air, Claudia Alt v. 04.08.04 Einreiseformulare, Kurt v. 30.07.04 Port E Kantaoui, Ettinger v. 23.07.04 Adapter, Dennis+Tanja v. 06.07.04 EC-Karte? Nur für den Notfall!, Kurt v. 21.04.04 Geld mit EC-Karte, Olii v. 21.04.04 nachsehen!!! Schönen Urlaub! Kurt
  • Coralia Club Palm Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soleja
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    solejaS
    kennt jemand das hotel coralia club palm beach??????? brauche dringend nähere informationen!!!