Weiter zum Inhalt

Bangkok

Das Reiseforum für Bangkok und Umgebung.
824 Themen 11.5k Beiträge
  • Augenklinik oder Augenarzt in Bangkok

12 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andra10
    12 Beiträge
    15k Aufrufe
    Andra10A
    Seit drei Jahren habe ich ähnliche Probleme.Ebenfalls mehrmalige Netzhautablösung.Wenn ich fliege informiere ich mich vorher auch beim ADAC (darf ich den Namen hier nennen?).Dort gibt es oft sehr gute Infos. Für Bangkok und auch Samui hat man mir bestätigt, dass die Ärzte dort gut und fähig sind. Denn solltest Du eine Ablösung haben,darfst Du auf keinen Fall fliegen. Gruß Andra
  • BKK drei Tage und hier unsere Überlegungen was alles sein muss/soll

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraMählmann
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    SandraMählmannS
    Hallo alle zusammen, wir werden uns BKK 2 Tage lang angucken. Ich hoffe, die Zeit reicht, um einige wichtige Punkte zu sehen Hier findet man ja viele nützliche Tips, vielen Dank Sandra
  • BKK: Silom oder Khao San - welches besser als Hotelort geeignet?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Z.B. weil ihr dort direkt in den Skytrain steigen könnt, um zum Weekend Market zu fahren. Gerade wenn die Zeit begrenzt ist, wär für mich die Verkehrsanbindung das wichtigste Kriterium.
  • Hotel Banyan Tree

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schaefer1402
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    schaefer1402S
    Alternative: The Lebua at State Tower mit der berühmten Scirocco Bar hier der Link: http://bangkok.lebua.com/
  • Taxistand Bangkok Airport

25 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    25 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernhard707B
    DerCaveman wrote: ...An Suppenkuechen den Preis zu verhandeln ist uebrigens fuer beide Seiten ne coole Sache. Die Suppenmama schmeisst halt statt der ueblichen 5 oder 6 Fleischkloeschen nur 2 oder 3 rein und macht somit sogar noch ein Geschaeft, wenn sie die Suppe dann fuer 20 statt 25 Baht verkauft. Dem feilschwuetigen Touristen faellt das natuerlich nicht auf. Der freut sich ueber den vermeintlichen Erfolg seiner Verhandlungsstrategie, die Suppenmama freut sich ueber das Zusatzgeschaeft und alle umstehenden Thais freuen sich ueber die kostenlose Comedy-Vorstellung. So hat letztendlich jeder was davon und alle sind gluecklich... Schön beschrieben!
  • Grand Pearl Cruise oder Manohra Dinner Cruise ?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Shorts tragen in Bangkok höchstens die Schulkinder. Mit langer Hose und Kurzarmhemd bist Du richtig gekleidet.
  • Handykauf in BKK

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iwolfram
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    IwolframI
    Im letzten Jahr waren die Nokia-Handys fast um die Hälfte preiswerter. 2. Absatz von Caveman trifft zu. Selbst ausprobieren, ob man damit zurecht kommt. LG Irene
  • Wohin Silvester 2008/2009 in Bangkok?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Samafe wrote: Hi! Nach einem Dinner im "The Dome" hatte ich mich schon erkundigt. Kostet aber Silvester mal eben 25.892,23 THB pro Person!!!... Immerhin nennen sie den Preis auf den Satang genau. Das mit den umgebauten Reisbarken ist eine gute Idee, bei Google findest Du mehrere Veranstalter und auch das Marriott Resort Riverside hat eine eigene. Schau mal auf der HP. Nur solltest Du das schnellstens reservieren und auf keinen Fall eines der grossen Schiffe für die Silvesterparty buchen. Nur "duchgeknalltes Remmi Demmi!"
  • Sawadsee Khaosan Inn Hotel Bangkok

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...scheinbar nicht, hast Du hier schon einmal reingeschaut?
  • Nana entertainment Plaza

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andiiiii
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    AndiiiiiA
    DerCavemanVor 20 Jahren war gerade mal 1988. [/quote wrote: Yepp, und damals waren Fernreisen unüblich. Da hat man sich noch umgeschaut wenn da mal jemand nach SOA oder Afrika geflogen ist. Heute ist so ziemlich jeder Student in Thailand und ganze Abiklassen machen Work & Travel in Australien. Kannst ja mal die Touristenzahlen vergleichen. Das es früher mehr abging in den Bars bestreite ich nicht. Nur war alles eben viel kleiner. Kein Vergleich mit den tausenden Bars und Gogos heute in Pattaya.
  • Spa Empfehlung Bangkok

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh2005
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    fernweh2005F
    für SPA fans.... THE OASIS SPA BKK 64 soi sawasdee sukhumvit 31 road phrakanong oder unter www.chiangmaioasis.com
  • Einkaufen in Bangkok oder Kuala Lumpur

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miri1178
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    miri1178M
    Andiiiii wrote: Ich würde ganz klar sagen da KL die bessere Einkaufstadt ist. Güstiger und qualitativ hochwertiger. Dem kann ich mich nur anschließen, BKK war schon ein Shoppingerlebnis. Die Anzahl der Läden, Boutiquen und Shoppingcenter waren aber in KL besser. LG Pierre
  • Restauranttipps und preiswerte Massage

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ klip Gegenüber vom Hotel gibt es reichlich Möglichkeiten zur Massage... Elke
  • JW Marriott

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    DerCavemanD
    Nana Plaza ist ein Vergnuegungszentrum mit massenweise Go Go Bars und auch ein paar "normalen". Gruss Caveman
  • Scirocco Bangkok

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JessyNRW
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    JessyNRWJ
    Ach so. Ne wir haben ja im Lebua gewohnt und da bekommt man bei der Buchung des Hotels direkt einen Gutschein für 1 Willkommens-Coktails in der Sky Bar und wird bei Tisch-Reservierungen bevorzugt da man ja Gast des Hotels ist. Ansonsten ist es empfehlenswert direkt vor der Reise einen Tisch reservieren zu lassen. Das geht auch schon über den Anbieter wie FTI oder Mayers Weltreisen oder man geht direkt auf das Hotel zu. LG Jessy
  • Wo übernachten in BKK?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    wolfmiscW
    Dass noch niemand weiteres geantwortet hat, liegt wohl daran, dass es über dieses Thema unzählige Threads bei HC gibt. Macht Euch am Besten da einmal schlau. Ein Wassertaxi braucht man normal nur, wenn man preiswert ans andere Ufer will oder auf dem Fluss gondeln. Sonst gibt es auch bei den Unterkünften in Nähe des Wassers genug Taxis oder Tuk-Tuks und bei einigen ist auch eine Station der S- oder U-Bahn nicht weit.
  • Siam Niramit

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iwolfram
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    IwolframI
    Danke, habe inzwischen deren HP angeklickt. Gruß I.
  • Shoppen in Bangkok

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senorcarlos
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    senorcarlosS
    """"""""""da steig ich in einen Anzug und er sitzt, da brauch ich nicht x Anproben, um einigermassen massgeschneidert auf die Strasse zu gehen."" ganz genau!! lg carlos
  • Busverbindung Airport Suvarnabhumi zum Hotel Narai

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    DerCavemanD
    Wolfmiscs Beitrag ist eigentlich nur noch eines hinzuzufuegen: Will man die paar Baht fuer den Highway sparen und somit Schleichwege fahren, muss das nicht unbedingt billiger kommen. Standzeiten (Ampeln, Staus) werden ja auch berechnet. Ueberlasst es dem Fahrer, wie er fahren will. Schlaegt der den Highway vor, dann stimmt dem auch zu. Die 50 Baht Flughafenzuschlag werden uebrigens am Ende der Fahrt direkt an den Fahrer bezahlt. Zeigt die Uhr also beispielsweise 220 Baht, dann gebt ihm mindestens 270 (ich wuerde jedoch 300 geben). Gilt nur fuer Fahrten vom Flughafen, nicht zum Flughafen! Aber wenn du unbedingt mit nem oeffentlichen Bus fahren willst, geht das natuerlich auch und es ist auch sehr viel billiger (20 bis 30 Baht vielleicht, keine Ahnung). Zum Busterminal kommst du mit nem kostenlosen Shuttlebus, der irgendwo direkt vorm Flughafen abfaehrt. Am Busterminal musst du dich dann weiter durchfragen (dort spricht man auch ein wenig Englisch) ... oder hier warten, bis sich einer von den Busspezialisten meldet. Gruss Caveman
  • D&D Inn Bangkok

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thairainer
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    thairainerT
    @BoppaleinCH Hallo. Gib mal D&D Inn Bangkok bei Google ein und schon hast Du Seiten Engros zu diesem Hotel. Gruss Rainer