Weiter zum Inhalt

Singapur

Das Reiseforum für Singapur und Umgebung.
349 Themen 2.8k Beiträge
  • Hubschrauberrundflug in Singapur

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abendsonne
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    AbendsonneA
    Hallo, da wir im Juni wahrscheinlich auch nach Singapur kommen. Wollte ich mal nachfragen was so ein Rundflug so kostet ? Viele Grüße
  • Helix Bridge

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lippstadthanne
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    lippstadthanneL
    Danke Michi, deine Hinweise kommen gerade noch rechtzeitig: morgen geht es los. LG Hannelore
  • Baustelle hinter Marina Bay Sands Komplex

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexunterwegs
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    AlexunterwegsA
    Ach, DORT entsteht dieses "Gardens by the bay"? Hab ich im Internet gesehen. Wenn das fertig ist, muss ich wieder hin.
  • Amphibienfahrzeugen von ××××

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AirMichi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AirMichiA
    Wir haben so eine Tour gemacht. Uns hat es super gefallen. Ist mal was anderes. Gestartet sind wir vom Singapore Flyer aus. Dort gibt es auch Kassen.
  • Nachtmärkte: Wo in Singapur?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    mkfpaM
    Bei Nachtmarkt faellt mir spontan (New) Bugis Street ein. Auch wenn es mit der original Bugis Street leider gar nichts mehr zu tun hat, kann man da schon mal durch laufen.   So richtige Nachtmaerkte kenne ich in Little India eigentlich nicht und auch China Town wuerde ich nicht unbedingt als Nightmarket bezeichnen.   Einem Taxifahrer einfach nur "to the Nightmarket" sagen wuerde ich ebenfalls nicht. Denn es gibt Nachtmaerkte (Pasar Malam) die, aehnlich wie ein Jahrmarkt, an verschiedenen Stellen in S'pore aufebaut werden. Wenn du Pech hast bringt dich der Taxifahrer dann zu so einem Markt in Woodlands oder Pasir Ris.
  • Flughafen – MRT - Swissotel Singapore, The Stamford

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Dazu muss man aber kein Singapore-Experte sein, 30 Sekunden googeln reichen.   Sind 11 Stationen, aussteigen musst Du bei 'City Hall'. Der Airport ist Endstelle, also hast Du auf jeden Fall einen Sitzplatz.
  • Capella

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Und ich finde 78 Bewertungen auf einer englischsprachigen Bewertungsplattform.
  • Layover Singapur

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wormit
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    WormitW
    Leider besteht zwischen Etihad und Qantas auf dem Segment kein through check-in agreement. Ich möchte auch nicht bis zum Tag des Abfluges warten, da dann die Hotelpreise in SIN deutlich teurer sind als wenn man alles vorher bucht. Vielen lieben Dank noch einmal, WORMIT
  • Kann ich mit meiner EC Karte Geld von meinem Konto in Singapur abheben?

13 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skydragon1989
    13 Beiträge
    19k Aufrufe
    Skydragon1989S
    Okay, ich denke ich werde dann wohl ein bisschen Bares mitnehmen und dann im Notfall mein Geld aus der Wand ziehen. Vielen lieben Dank für eure Antworten! (^-^)
  • Umsteigezeit Singapur Aerport-Phuket

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AirMichi
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    AirMichiA
    55 min sind zwar nicht viel, aber die reichen aus. Die Maschinen von Silkair stehen am Terminal 2 meistens bei E1 - E3 bzw. F30 - 32, also ganz nah am Terminal. Singapore Airlines ist an T2 und T3. Du kommst definitiv am T2 an und die SIA Maschinen stehen nicht weit weg von den Gates der Silkair. Sind max. 5 min zu Fuß. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann reserviere einen Sitzplatz vorn in der Nähe der zweiten Tür auf der linken Seite (in Flugrichtung gesehen), also dort, wo die Fluggastbrücken auch immer andocken. Bei einer 747 wäre das ab Reihe 31, bei einer B777 ebenfalls ab Reihe 31. So kannst Du als einer der ersten Passagiere aussteigen. Singapore Airlines ist sehr pünktlich, so dass da eigentlich nix passieren kann. Grüsse Michi
  • Stop over SIN mit Kleinkind

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golf4U
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Golf4UG
    Na also, für Martin Kaymers Nachfolge ist gesorgt . Schick´Dir mal ne PN mit einem Buchungsportal, wo Du die Zimmerart eingrenzen kannst.
  • Kurzreise Singapur - Fragen über Fragen

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JoachimPabsch
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    JoachimPabschJ
    zu Punkt 4.   Wir haben uns letzten Nov. in SIN "schneidern" lassen. Kleine Gasse im ind. Viertel, links vorbei am MapleLeaf. Wir sind restlos begeistert, hatten eine "Vermessung", eine Erstanprobe und eine zweite vor der endgültigen Fertigung;  ...  Männlein wie Weiblein. Meine Frau bedauert schon heute, nur ein Kostüm genommen zu haben. Für Jackett und zwei Hosen mit Seideninnenfutter sind die Preise den hiesigen Angeboten gleichlautend. Aber: Tragekomfort & Sitz mit keiner Nuance denen von der Stange zu vergleichen !!!      Bis aus dem Angebot an Über- und Unterstoff die Details zusammen sind müssen ca. 2 Std veranschlagt werden, 2 volle Tage für das komplette Programm.   lg Joachim
  • Duty Free Airport in Singapore

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy68
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    goofy68G
    mkfpa Als wir das letzte mal in Singapur waren,haben die Banken einen minimal schlechteren Kurs gegeben,der sich im Cent Bereich bewegt hat. So war es zu unserer Zeit halt egal ob man bei der Bank oder Mony Changer getauscht hat,beim Money Changer geht der Umtausch meist dafür auch etwas zügiger vonstatten. Selbst in dem Hotel wo wir waren,war der Kurs noch völlig akzeptabel. Hier noch ein Nachtrag über die Mitnahme von Flüssigkeiten Dürfen Fluggäste, die ihre Flugreise außerhalb der EU beginnen und innerhalb der EU umsteigen, Flüssigkeiten im Handgepäck transportieren? Flüssigkeiten, die auf einem Flug außerhalb der EU mitgeführt werden, müssen beim Umsteigen innerhalb der EU in der erlaubten Menge in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel (max. 1l) verpackt sein. Bei Nichteinhaltung dürfen die Flüssigkeiten nicht mit an Bord genommen werden. Die Mitnahme von Duty Free Artikeln von Non-EU-Flughäfen oder -Fluggesellschaften auf Anschlussflügen, die von EU-Flughäfen starten, ist nicht möglich. [Welche generellen Bestimmungen gelten für Transitpassagiere?](javascript:showAnswer(272299) Wenn Fluggäste ihren Flug an einem EU-Flughafen begonnen haben, dann führen diese nur Flüssigkeiten, die den Bestimmungen entsprechen, bei sich. Somit können die Flüssigkeiten auch auf dem Anschlussflug mitgeführt werden. Sind die Fluggäste jedoch von einem Non-EU-Flughafen gestartet, so müssen diese bei einem Anschlussflug in der EU selbst dafür sorgen, dass sich alle im Handgepäck mitgeführten Flüssigkeiten (á max. 100 ml) in einem den Bestimmungen entsprechenden Plastikbeutel (max. 1 Liter Fassungsvermögen) verpackt sind. Die Mitnahme von Duty Free Artikeln von Non-EU-Flughäfen oder -Fluggesellschaften auf Anschlussflügen, die von EU-Flughäfen starten, ist nicht möglich.
  • suche flugticket nach singapur

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goofy68
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    goofy68G
    Hallo Noch günstiger kommst du im Moment mit Emirates nach Singapur. Die haben zur Zeit ein Angebot von 499 Euro,da du zeitlich flexibel bist müßte für dich das gut zu machen sein. Fliegen von allen größeren Flughäfen und die Bahnfahrkarte ist auch dabei,ich find das ist schon ein recht gutes Angebot.
  • günstiges hotel in der stadt!

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexunterwegs
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    AlexunterwegsA
    Naajaaa, dafür musste die Alex für den Aufenthalt in Phuket ganz schön was hinblättern - so gleicht sich dieses Ärgernis ein bißchen aus
  • Hafenrundfahrt abends Singapur

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    mkfpaM
    Bist du dir sicher das ihr eine Harbour Cruise gamacht habt und nicht die, ca. 40 Minuten dauernde, Singapore River Cruise.
  • Swissotel the Stamford, welche Zimmerkategorie?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Kaiser
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Peter KaiserP
    andhen hat natürlich Recht, über den Executive-Zimmern gibt's noch die drei Etagen mit den Suiten - "über" gilt nicht nur lagetechnisch, sondern auch vom Preis her Das mit den Suiten hatte ich zugegebenermaßen vernachlässigt, weil ohnehin nur die "unteren" Kategorien zur Wahl standen... Und andhen hat auch mit seinem Hinweis auf die Frühstücksatmosphäre absolut Recht. Das ist ein echter Schwachpunkt am Stamford.   Wem das wichtig ist, der wird vielleicht auch aus diesem Grund über die Executives nachdenken... Viele Grüße Peter
  • Wer hat Infos zur Nachtsafari?

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von montroig
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    montroigM
    Hallo! Erstmal vielen, vielen Dank für die ausführlichen Antworten!! Das waren genau die Infos, die ich so gerne haben wollte, vor allem die tollen Zeitangaben bezüglich der Hinfahrt. Jetzt fühle ich mich schon deutlich besser vorbereitet und verfalle nicht in Panik, daß die 2 Tage im Chaos versinken. Ich denke, wir werden dann mit Bus & Bahn fahren und uns das Taxi zur äußersten Not als Rückfahrmöglichkeit offenhalten, sollte es doch später werden. LG Mareike
  • Kuala Lumpur oder Singapur?

28 Beiträge 16k Aufrufe
    28 Beiträge
    16k Aufrufe
    chriwiC
    Alexunterwegs wrote: Gut? Klar! Wenn man nur drei Tage hat, geht halt nicht viel mehr. Alexunterwegs wrote: Chriwi - du scheinst ja wirklich ganz verliebt in Singapore zu sein.... Sagen wir mal so: Ich hatte eine absolut tolle Woche dort, ab dem Zeitpunkt wo ich in London in den A380 eingestiegen bin. Einfach nur klasse! Kulinarik, Sehenswürdigkeiten, interessante Menschen, Nightlife.   Und ich find die Argumentation, dass das eine für Touristen erschaffene Kunstwelt ist, etwas eigenartig. Auch beim Thema  Dubai kommt dieses Argument ja immer wieder. Ich bin schließlich Tourist und will im Urlaub ganz gerne Spaß und Unterhaltung. Und diese Möglichkeiten bietet Singapore reichlich.
  • Fussball Bundesliga

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RichKidOnLSD
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    RichKidOnLSDR
    Hallo,   ich werde im September/Oktober für 8 Wochen in Singapur arbeiten und wüsste gerne, ob es eine Bar gibt, die die deutsche Bundesliga übertragen?